Warum müssen Ungläubige getötet werden???

Seite 3 von 7
neuester Beitrag: 22.03.02 08:38
eröffnet am: 12.10.01 09:20 von: FranzS Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 22.03.02 08:38 von: Zephanja Leser gesamt: 17835
davon Heute: 12
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

12.10.01 15:11

2551 Postings, 8476 Tage BizzBabevega, stimmt genau -

deshalb EXPORTIEREN die die drogen ja auch, und verbrauchen das H nicht selbst . . .  

12.10.01 16:58

16 Postings, 8306 Tage coach53ReWolf, eine kurze Antwort auf deine Frage..

Was ist ein Christ? Jemand der regelmäßig Ostern und Weihnachten zur Kirche geht und sich für ganz toll hält, weil er regelmäßig spendet? Oder jeder, den man als Baby mal mit Wasser besprengt hat? Von diesen Taufschein-Christen gibt es leider viel zu viele. Offenbar scheinst du von der Organisation "Kirche" schwer gefrustet, wenn ich dein Ausführungen richtig lese.
Hab 1977 ne tolle Frau kennengelernt und über sie und diverse Veranstaltungen erfahren, dass unsere Welt und wir nicht durch Zufall entstanden sein können. Dieser Glaube hat dann, wie man in "unseren Kreisen sagt", zu einer lebendigen Beziehung zu Jesus geführt, die mein Leben ganz schön verändert hat. Klingt für viele vielleicht verstaubt, aber ich hab´2 ausprobiert und fahre nicht schlecht damit. Das ist für mich Glaube, sich darauf einlassen und sehen, was passiert.
Ist in der heutigen Spaßgesellschaft leider nicht mehr so ganz in, weil die Leute glauben, etwas zu verpassen. Kann mich trotzdem noch über Gewinne an der Börse freuen, mit Nichtchristen Fußball spielen und anschließend ein Bierchen trinken.
 

12.10.01 17:25

175 Postings, 8464 Tage kingpin2leute.leute

wenn einer aus der s.g.zivilisierten welt irgend eine scheisse baut egal
welche,dann heisst es er hatte ne schlechte kindheit,pschysische probleme oder
sonst was,dagegen beim moslems sind es immer aber wirklich IMMER
irgend welche islamiche funamentalisten,extremisten .

hat sich jemand überhaupt gedanken gemacht dass der OSAMA B.LADEN auch
ein psyschopart ist,(halt`n schwerreicher )

wenn hier in deutschland auch so reagiert wird wie in afghanistan auf
die Psyscho`s was wird ihr davon halten??

aber bitte nicht den vergleich ziehen in NEW York 5000 opfer und da nur 5 oder50  

12.10.01 18:13

74 Postings, 8331 Tage Oktober24.

leute leute ,
immer wieder sehe ich das hir geschrieben wird, dass der Islam agresiv ist.
Befor man so was schreibet sollte man Sich die Frage stellen.
Was ist eigentlich agresiv, die Menschheit Algemein oder der Islam ?
Ich möchte euch eine Frage stellen was ist gefährlicher und agresiver?
Eine Mensch, Eine Atombombe(Bio. und Chemische Waffen) oder eine Buch (Kuran)
Ich sage das eine Mensch am gefährligsten ist, denn er hat die Atombombe und alle anderen Bomben erfunden.




 

12.10.01 18:18

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Was frage ich

soll Glaube bringen?

Glaube ist irrational,wird nur als Ausrede bzw.Motivation
für diverse Schwachsinnigkeiten gebraucht.
Hat Jesus,Mohamed oder wie alle selbsternannten Propheten
sonst noch heißen mögen,jemals irgendjemanden geholfen
irgend ein Unglück abgewendet oder sonst einen produktiven Beitrag
zur Menschheit geleistet.NEIN!
Mohamed war Kriegsherr und Jesus jüdischer arbeitsloser,er lebte wie alle
Sektenführer von Predigten und Gehirnwäschen.

Das hat alles nichts mit Gott zu tun,und wenn er was zu sagen hat
dann nicht durch Menschen,das währe ja lächerlich und eines Gottes
nicht würdig.


Also was soll das?

jo.
 

12.10.01 18:54

2779 Postings, 8502 Tage FranzS@josua1123

Ganz schön heftig deine Aussagen, aber wahr!!!  

12.10.01 19:25

16 Postings, 8306 Tage coach53josua1123

josua, welch ein vielsagender Nickname. War da nicht mal so ein Feldherr, denn sich die Gott für seine Pläne ausgeguckt hat? Sorry, aber für Schwachsinnig halte ich mich nicht und als Ausrede verwende ich den Glauben auch nicht.
Forsche, hat mal jemand geschrieben. Bei allem, was die Vertreter der modernen Theologie an Utopien verbreiten, aber wenn du dich mal ein bischen mehr informierst - am besten in der Orginalquelle - dann wirst du feststellen, dass dieser Jesus bestimmt kein durchgeknallter Sektenprediger war und als seines Vater mehr als würdig eine ganze Menge für andere Menschen getan hat und noch tut. Jedem das seine, aber bitte schön auf dem Teppich bleiben, oder was glaubst du, warum unsere Gesellschaft so am Boden liegt? Wo sind denn die Werte, die Eltern ihren Kindern vermitteln? Lasst uns das Leben genießen, so lange wir noch können, aber wehe, wenns ans Eingemachte geht und das Leben plötzlich durch bestimmte Umstände aus der Bahn gerät. Was dann? Am besten diesen Gott, von dem man nix wissen wollte, anklagen, anflehen und verteufeln, weil er nix macht.  

12.10.01 20:03

6506 Postings, 8283 Tage BankerslastNur wer naiv ist

glaubt, daß der Islam tolerant ist. Es gäbe unzählige Beispiele zu widersprechen. Es ist müßig, die hier alle aufzuzählen.
Hautnahen psychologischen Lehrstoff liefern doch hier an Board "MikeMeyer", "Calexa" et al.
FranzS hat lediglich etwas zur Diskussion gestellt. Ganz sachlich.
Und sachlich kann man diskutieren. Aber so?
Reg dich nicht auf FranzS. Was glaubst Du, wer hier an Board alles mitliest und mitwirkt!!!!!!
Ein fast nicht erwähnenwertes Beispiel. Meine Tochter fährt im Bus zur Schule.
Mehrmals wurde sie von den ach so toleranten Moslemen, Islamisten (etwa gleichen Alters) oder was auch immer, in der Richtung massiv angegriffen, sie möge das Kreuz-Amulett, das sie um den Hals trägt sofort ablegen, da es sonst Ärger gäbe.
Dies Beispiel zum Nachdenken.
Und wenns im "Kleinen" nicht stimmt, wie soll es dann im "Großen" stimmen.
Der Islam ist voll Widersprüche. Der Christ hat Widersprüche abgebaut und aus seinen unsäglichen fehlern gelernt. Aber der Islam - fällt wieder ins Mittelalter zurück.
Gute Nacht Deutschland!!!!!!!!
 

12.10.01 20:47

2573 Postings, 8448 Tage josua1123coach

Das Problem in dieser Sache ist,es gibt keine Originalquellen
nicht ein Wort wurde von Jesus selbst geschrieben.
Alles Mutmaßungen,Nacherzählungen und Legenden X-mal aufbereitet
übersetzt und nicht nachprüfbar.
Eine Quelle ist das Alte Testament und die entspringt nachweislich in
Babylon vor ca.5000 Jahren.
Einen Meilenstein in der Menschheitsgeschichte
stellt zb.der Codex des Hammurabi ca.1700vCr.dar,der die 10 Gebote
vorwegnimmt und das erste vernünftige Gesetzeswerk der Geschichte
darstellt.
Wenn du von Quellen sprichst solltest du schon sagen welche du meinst.
Und ich sagte schon,das alles hat nichts mit GOTT zu tun
es ist keine Absage an Gott nur die Intapretation durch den
Menschen mißfällt mir.

jo.


 

12.10.01 21:11

244 Postings, 8224 Tage DonaskmeJoshua da bist du aber ziemlich schlecht informier

Es gibt genügend nachweisbare Schriftrollen und Tafeln welche auf die Echtheit verweisen.
Ich bekenne mich auch zu Jesus Christus unseren Herrn und fuhr nie schlecht mit ihm. Du aber weißt eh nicht was Du glauben sollst, fragt sich hierbei wer besser dran ist.

Möge Gott Dir deine respektlose Redensart nach dem Motto: "Denn sie wissen nicht was sie tun" vergeben. Jesus als Arbeitslosen zu bezeichnen zeugt von einer absoluten Gottlosigkeit. Kehr um und prüfe Dich.  

12.10.01 21:28

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Ich kehrte um und prüfte mich

darum glaube ich an Gott und nicht an seine sogenannten Propheten
Mohamed erlangte seine Erleuchtung im Traum angeblich von
Erzengel Gabriel 600 Jahre NACH Jesus,also ist der Islam
demnach die neuere Version und glauben wir daran
Nein
Aber warum nicht?



@Don,welche Schriftrollen??Die von Quaran?


jo.
 

12.10.01 22:28

16 Postings, 8306 Tage coach53Hallo Donaskme ...

schön einen Bruder/Schwester hier bei ariva begrüßen zu können. Ich muss immer mehr schmunzeln über Gottes Humor, jetzt wählt er sogar ein Börsen-Board, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen. Ist schon irre. Vor allem erfreut mich die große Anzahl der Antwortpostings. Aber lieber Josua, du bist wirklich schlecht informiert. Oder bedienst du dich nur der Quellen, die von unseren modernen Theologen angeführt werden, für die immerhin 5 ganze Sätze im Orginal Jesu zugeschrieben werden. Was war den mit den Schriftrollen von Quaran? Endlich, so glaubte man, konnte man nachweisen, dass die Bibel im Verlauf der Jahrtausende im Wortlaut verändert hätte und? Die Jesajarolle - über tausend Jahre alt - entsprach nahezu identisch den 1949 existieren aktuellen Abschriften. Also nix Menschenwort und Märchenstunde. "Das Wort wird niemals vergehen", so Jesus. Nur leider denken die meisten unserer heutigen Theologen und Pfarrer ganz anders.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Also Evolution aber klar, obwohl dafür mehr Glaube von nöten ist, als das ganze einem Logos zuzugestehen.
Mohameds Isalm ist nicht eine neuere Version, sondern lediglich der Versuch,
aus dem Judentum und dem Christentum eine neue, von Menschen ausgedachte Religion zu erfinden. Man muss hier ganz sauber trennen. Religion - da schließe ich unser heutiges Christentum in den Landeskirchen mit ein - ist ein von Menschen erdachter Weg Gott zu erreichen. Das scheitert immer. Die Strickleiter geht nicht von unten nach oben. Nur wenn Gott sie herunterlässt, erreicht der Mensch ihn. Das nennt man Gute Nachricht oder Evangelium. Und dieser Weg kostet
nix, bringt aber unendlich viel. Und was kann man verlieren, wenn man sich darauf einlässt? Nix! Wenn es nach dem Tod nicht weiter geht, ok, mein Erdenleben war sicher besser, als ohne daran zu glauben. Wenn es aber doch etwas danach geben sollte, wer hat dann die besseren Karten?
Also Josua, prüfen, aber mit den richtigen Quellen und mit den richtigen Leuten. Man freut sich über jeden, der umkehrt.  

12.10.01 23:18

541 Postings, 8665 Tage MarabutDie Moslems sind prinzipell intolerant!

Ihr könnt das drehen und wenden, wie ihr wollt:

Bei uns gibt es Moscheen, in Saudi-Arabien gibt es keine einzige christliche Kirche! Es ist dort unmöglich und verboten, eine christliche Kirche zu bauen.

Jeder Moslem kann in Rom an den Petersdom brunzen. Es passiert ihnm nichts! Wenn ein Christ in Mekka beim Spaziernegehen erwischt wird - Zutritt sowieso verboten - dann wird er geköpft.
Jeder Mullah, Kalif oder sonst ein Islam-Geistlicher kann hier mit Kaftan, Kutte etc rumlaufen. Katholischen und evangelischen Pfarrern ist es selbst in der Türkei verboten, in Arbeitskleidung rumzulaufen. Bei den Taliban würden sie im Stadion von Kabul aufgehängt!

Der Islam ist heutzutage eine völlig intolerante Religion! Die können jeden Nicht-Mohammedanner umbringen, und sie kommen ins Paradies. Wacht auf Leute, wwehrt euch gegen diese rückständige Religion!
Marabut
 

12.10.01 23:22

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Sehr schön coach

aber benützt du die Religion womöglich um nach deinem Tod
die besseren Karten zu haben?
Ich behandle meine Umwelt,Familie usw. korrekt und tolerant
lebe vor mich hin und gehe niemanden an Leib und Leben
warum sollte ich schlechtere Karten als div Eiferer haben?
Und wer sind die "richtigen Leute"?
Die Zeugen Jehovas,Christen,Juden,Islamisten oder Uriella


Menschen machen Fehler die durch Menschen bewertet werden
die Fehler machen.
Was soll da rauskommen?

jo.

PS:Nehmen wir uns nicht so wichtig,
  glaubt ihr wirklich Gott braucht uns im Paradies
  wozu auch?Es gibt keinen Grund
  Er kommt ohne Menschen recht gut zurecht

PS:Warum geht es den religiösesten Völkern am schlechtesten?
 


   


 

12.10.01 23:30

805 Postings, 8226 Tage C.F.Gaussjosua, das ist ein wichtiger Punkt. Du sagst, daß

Du Deine "Nächsten" korrekt behandelst, was auch immer man jetzt darunter verstehen mag...das Christsein bedeutet nicht so sehr, nach formellen Riten zu leben, jeden Sonntag in die Kirche zu gehen (wobei das an und für sich auch dazugehören sollte, ist aber von geringerer Priorität) usw., sondern nach den christlichen Prinzipien zu leben. Insofern muß man sagen, daß das Christentum toleranter als der Islam ist. Es kommt nicht so sehr darauf an, was man glaubt, sondern wie man sich gegenüber seinen Mitmenschen verhält (das ist jetzt keine Interpretation von mir, sondern das sagen Dir die meisten Theologen, außer vielleicht ein paar Ultrakonservative). Etwas Derartiges findet man im Islam nicht.

MFG Gauss  

12.10.01 23:49

2573 Postings, 8448 Tage josua1123"christliche Prinzipien "

gibt es eben schon länger als das Christentum
darum sind sie auch nicht christlich
sondern aus der Menschheitsgeschichte gewachsen
siehe Hammurabi

jo.  

12.10.01 23:53

805 Postings, 8226 Tage C.F.GaussDas heißt aber eben, daß Du nach Deinem

Tod keine schlechteren Karten in der Hand hast, obwohl Du ja ein Ungläubiger bist ;-)

MFG Gauss  

13.10.01 00:05

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Ich glaube an das Leben

und ich glaube an den Tod

Ich glaube an Gott und nicht an Menschen

Ich glaube an Taten und nicht an Worte

jo.  

13.10.01 03:23

244 Postings, 8224 Tage DonaskmeAber

Jesus hat nicht gesagt: Nach Deinen Taten wirst Du erlöst, sondern er hat gesagt: Nur durch mich wirst Du erretet werden. Also er grenzt damit alles andere aus, alles!!!  

13.10.01 03:24

244 Postings, 8224 Tage DonaskmeCouch53

Ich bin übrigens ein Bruder;-)  

13.10.01 03:28

244 Postings, 8224 Tage DonaskmePS:

Christ sein bedeutet auf keinenfall gesetzlich zu sein, sondern im Herrn leben, also sanftmütig zu sein und bist Du in ihm und er in Dir, wirst Du fern der Sünde sein.  

13.10.01 10:06

2573 Postings, 8448 Tage josua1123Don

Der Unterschied ist,ich kann nicht errettet werden
denn ich befinde mich nicht in Gefahr,mir gehts seit 38 Jahren gut
bin mit einer tollen Frau verheiratet,hab eine bildhübsche gesunde Tochter
lebe in einem sicheren Staat und mein bescheidener Wohlstand
erlaubt es sogar das ich an der Börse mein Taschengeld verzocke
und das alles ohne Religion.
Es könnte sein das es Gott so gefällt und er es belohnt
das ich mein Leben selbst in die Hand nehme,und ihn nicht
den ganzen Tag mit Gebeten und Fürbitten belästige.

jo.  

13.10.01 10:10

9161 Postings, 8943 Tage hjw2Wie kopiert man einen Heiligenschein ins Board ? o.T.

13.10.01 10:44

1152 Postings, 8483 Tage borglingHeiligenschein

Wenn man sich am Morgen mit dem Rücken zur Sonne stellt und der eigene Schatten auf eine taubenetzte Wiese fällt, sieht man oft um den eigenen Kopf einen Lichtschein. Wenn man sich ein paar Schritte bewegt, wandert auch der sogenannte Heiligenschein mit. Er wird nur sichtbar, wenn Sonne, Beobachter und Schatten eine Linie bilden. Aus diesem Grunde hat jeder Beobachter seinen eigenen Heiligenschein und kann auch nur diesen wahrnehmen. Schon um den Schatten der seitlich ausgestreckten Hand ist dieser Lichtschein nicht mehr erkennbar.
Am besten ist der Heiligenscheim bei tiefen Sonnenständen zu sehen, wenn der Beobachterschatten mindestens 15 m lang ist und auf kurzes Gras oder auf Klee fällt, und die Wiese durch Taubedeckung weißgrau wirkt. Folgende Punkte erleichtern das Auffinden des Heiligenscheins:

den Blick über die gesamte Wiese schweifen lassen und darauf achten, wie das Licht in der Nähe des eigenen Schattens zunimmt
ein paar Schritte gehen - der Lichtschein wandert mit
Stellen, an denen das Gras nicht besonders hell war, werden beleuchtet, wenn der Schatten näherkommt
den eigenen Schatten mit dem einer anderen Person vergleichen, der Heiligenschein ist nur um den eigenen Kopf sichtbar
Bei der Entstehung eines Heiligenscheins treffen die Lichtstrahlen auf einen Tautropfen und werden in diesem "gebündelt". Am Tröpfchenhintergrund (Grashalm, Blatt, Erde o.ä.) wird der gebündelte Lichtstrahl nun reflektiert und ein Großteil des Lichtes in alle Richtungen gestreut.


Foto: © Peter Krämer, Bochum

Gruß

 

13.10.01 10:52

9161 Postings, 8943 Tage hjw2Gut Borgling :-) o.T.

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben