Nabend,
ich bevorzuge die Shortseite sowohl im DAX als auch im Euro/USD im Euro wurden 25 Basispunkte FED-Zinssenkung eingepreist bei 1,296X rum mehr Zinssenkung kann man von der FED nicht erwarten, der Euro hat noch genügend Potential für mindestens 3 weitere Zinssenkungen deshalb gehe ich von einem Ausbruch nach unten aus Ziel 1,23 - max. 1,15 in den nächsten Wochen. Der Euro gibt aktuell den DAX Bullen etwas Oberwasser sonst wären wir schon wieder tiefer bei 4600 rum.
Die Hoffnungsralley im DAX könnte bald gelaufen sein, der morgige Tag wird es wohl entscheiden, US-Handelsbilanz und Einzelhandelsumsätze dürften m.E. die Erwartungen nicht erfüllen so dass die Angst die Oberhand übernimmt und die AMIS abschmieren, Fallgeschwindigkeit im DAX wird dann vermutlich sehr rasant sein ich rechne eh mit neuem Tief in absehbarer Zeit weil das Rezessionsszenario nicht vollständig eingepreist ist dies wäre erst bei 3600 - 3151 der Fall.
Bei Eröffnung von Short Positionen nur sehr weite Zertis nehmen mindestens 500 Punkte Abstand beim Euro 1,38-1,40er Zertis nehmen, so dass unerwartete Ausschläge (Spikes) gedeckt sind und man keine Stops setzen muss, Stop abfischen ist zur Zeit trendy.
Ciao |