Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Seite 654 von 1027
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42
eröffnet am: 20.08.08 21:52 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 25669
neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 von: Klaudialojpa Leser gesamt: 2774948
davon Heute: 529
bewertet mit 138 Sternen

Seite: 1 | ... | 652 | 653 |
| 655 | 656 | ... | 1027   

13.10.08 21:58
3

587 Postings, 6397 Tage Just1ok

wenn der nikkei fut jetzt schon bei 11% ist , wieviel prozent soll er dann im regulären handel noch steigen??

der nikkei wird morgen abverkauft. schau ma mal.
-----------
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4

13.10.08 21:58
3

3873 Postings, 6199 Tage TGTGTDie außerbörslichen Tendenzen sehen doch schon

ganz gut aus, ob die da wohl Morgen eröffnen und was der Nikkei da wohl noch macht, hoffentlich stehen die nicht zum Schluss wieder fast im Minus, derzeit sieht es aber ja wirklich ganz gut aus.  

13.10.08 22:03
5

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaWieso soll der Nikkei abverkauft werden?

Dax und Dow wurden doch auch nicht abverkauft.

Nikkei dürfte ebenfalls um die 10% plus schließen. Ich persönlich tippe auf über 10% plus.  

13.10.08 22:12
3

866 Postings, 6421 Tage Duc916der Nikkei

kann ohne weiteres bis 15% steigen
SK Nikkei dürfte in jedem Fall bei 9-10% liegen wenn alles glatt läuft.

Der DAX sollte morgen bis max. 5320 steigen können im Tagesverlauf, bevor möglicherweise starke Gewinnmitnahmen bei Titeln einsetzen die heute schon 10-30% gestiegen sind, u.a. auch Nebenwerte.

13.10.08 22:53
1

107 Postings, 6145 Tage uncle joeBill Gates

hat vor kurzem laut NTV gesagt er rechnet in den USA mit einer schweren Rezession und bis zu 9% Arbeitslosigkeit.

13.10.08 23:07

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaNa das erwartet ja fast Jeder

Sogar ich als Optimist erwarte ne tiefe Rezession mit hoher Arbeitslosigkeit in den USA.

Hohe Arbeitslosigkeit kann aber auch zu entsprechenden Regierungsprogrammen in Zukunftbranchen führen, was durchaus auch deutschen Unternehmen zugute kommen kann.

Na ja, und erstens erwartet eh jeder ne Rezession und zweitens kommts wohl eher drauf an, wie lange sie anhält.  

13.10.08 23:21
1

2225 Postings, 6227 Tage aliasfelli808Jetzt mal Butter bei die Fische

nicht austicken hier, allet wird gut...

ihr Saftsäcke hättet auchmal bei mir im Thread vorbeischauen können...jute nacht und bis morgeen
-----------
Das Leben ist wie ein Papierflugzeug, sitzt du drin und es regnet dann bist du am Arsch(In Englisch klingt das besser:))

13.10.08 23:23
1

14 Postings, 6141 Tage ZockOnTheTopJa Ja...

jetzt pumpen die Staaten Milliarden in die Märkte und schon ist wieder alles Friede, Feuer, Eierkuchen...?! Mit Sicherheit nicht! Die die jetzt ür ein kurzfristiges Investment (1-6Monate) einsteigen, werden sich meiner Meinung nach noch gehörig auf den Hintern setzten. Das was wir heute und vielleicht auch die nächsten Tage noch sehen ist nichts weiter als eine technische Gegenreaktion zu den Verlusten der letzten Wochen. Da sollte sich niemand etwas vormachen. Die Finanzspritzen werden ebenfalls rasch wieder verpuffen. In drei Monaten redet niemand mehr positiv davon; dann wird die Realität einkehren und wenn die schlechten Quartalszahlen der Unternehmen veröffentlicht werden, dann werden auch wieder Angst und Schrecken an die Börse zurückkehren, die "hilfsbereiten" Politiker werden an den Pranger gestellt, wie Sie die Steuergelder zum Fenster raus geworfen haben, Rezessionsängste werden wieder größer sein und die Kurse werden fallen, vielleicht nicht crashartig, aber ich bin sicher, wir werden in den nächsten Monaten die 4000 im Dax von unten sehen...

@ Ihr Charttechniker: Wie sind Eure Vorhersagen für die nächsten sechs Monate? (technisch)  

13.10.08 23:27
1

1568 Postings, 9226 Tage AmeiseDas waren ja heftige Tage

Hätte nicht gedacht das ich mit meinem Long vom Donnerstag so schnell ins Plus schieß. Bei 4640 gekauft, dann gebangt bis 4303 und jetzt bei über 5200 und morgen vielleicht raus. Mal sehen.
Und den Freitag habe ich für Aktienkäufe (zu 90% investiert) genutzt, einfach genial gelaufen. Überall SL rein, von mir aus kann die Abgeltungssteuer kommen. Jetzt müssen nur noch die Gewinne halbwegs erhaltenbleiben und sich weiter mehren.
Hoffe ihr wart auch richtig dabei. Viel Spass noch beim Traden, bis auf weiteres. Ich werde erstmal eine Ruhepause einlegen.

Gruß
Ameise  

13.10.08 23:58

3770 Postings, 6843 Tage K.Plattegesichtet 20.000$ Schein

Seitdem der deutsche Konzern Giesecke & Devrient auf Druck der Bundesregierung kein Notenpapier mehr liefert, ist Bargeld knapper geworden. Berlin wollte verhindern, dass Mugabe seine unterdrückerische Herrschaft weiter mit der Notenpresse finanziert. Doch der Kollaps bleibt aus. Notenbankchef Gideon Gono druckt eifrig weiter. Neuerdings sind 20.000 US-$-Noten ohne Sicherheitsdrucke in Umlauf. Anfangs kostete das einen Mann fast das Leben, weil Händler ihn für einen Fälscher hielten. Im Gespräch mit Unternehmern rechtfertigte Gono sich damit, dass auch die von der Finanzkrise gebeutelte US-Regierung für ihr Milliarden-Rettungspaket quasi die Notenpresse anwerfe.

14.10.08 01:20
1

123 Postings, 6141 Tage StylDas dicke Ende kommt noch!

Grüsse dich Marx,

ich meine dich Karl und nicht einen von den Brüder Marx! Warum konntest du nicht in dein Werk auch die Knappheit der Rohstoffe vorhersehen, oder den globalen Klimawandel und das komplette Verschmelzen von Eisbergen die 100.000 von Jahren brauchten um sich zu formieren...
- aber von der anderen Seite war es du doch der uns von der Anarchie in der kapitalistischen Produktion gewarnt hatte...

Mal schauen wann solche Aspekte der Krise in den Kursen einbezogen werden!, die nicht nur die Wirtschaft aber den ganzen Planeten ins Rutschen mit sich ziehen...

Bis dahin noch, hat Soros recht (s. http://www.capital.de/unternehmen/100010556.html), er spricht von CDS -Papieren in Höhe von 45 Billionen US - $, die im Umlauf sein sollen, das sind das 5 - fache der Staatsverschuldung der USA!  Was sollen da ein paar lächerliche 100 Mrd.  von US-$ der USA und der EU (alles zusammen nicht einmal 1 Billion US - $) als Hilfspakete... Das reicht doch hinten und vorne nicht, um die Kreditinstitute auch nur Ansatzweise von dieser Seuche zu befreien, verschuldet von der anderen Seite die Staaten selbst noch mehr... Bemerkenswert ist die Entwicklung in Island, wo der Ministerpräsident offen von einem möglichen Staatsbankrott spricht; vor allem andere kleinere Länder wie die Schweiz oder Niederlande gelten ebenfalls als gefährdet deswegen...

Ich würde Soros in der Hinsicht ergänzen in der nämlich dass wie die Sachen heute stehen die Börsen diejenigen sind die die reale Wirtschaft ganz ersetzt haben..., somit könnte es auch mal passieren dass es den Börsen gut geht unabhängig davon ob es auch bei der Wirtschaft wirklich kracht...,

aber bis das geschieht (leider zurzeit für uns nur im Paradies...)

gilt immer noch der Leitsatz: Cash Is The King!, denn
verglichen zur einer eher harmlosen New Economy Bubble vor ein paar Jahren, wo es lediglich um die Abwicklung einiger "Internet-Klitschen" ging, sind die aktuellen Probleme also weit dramatischer da sie die ganze Wirtschaft und ihr Banksystem bedrohen... Dennoch steht der DAX mehr als doppelt so hoch als im Tief 2003 wo der Dow Jones auf 7286 Punkte (Tief 2002) gesunken war. Alleine das zeigt, dass der Kursverfall an den Börsen noch weit tiefer gehen muss bzw. wird. Unabhängig von möglichen kurzfristigen Erholungschancen gilt deshalb nach wie vor das Motto:

Cash Is The King!

Styl  

14.10.08 07:32

795 Postings, 6539 Tage rhoenluesewow....

erste Indikation DB 5432  

14.10.08 07:35
4

1151 Postings, 6209 Tage sbloweizen

hat mit durchrechen der nackenlinie ein rasante talfahrt im weekly hingelegt. ich hätte bei ca 535 eine unterstützung auf dem schirm und warte au jeden fall darauf, ob sie nachhaltig bestätigt wird. wenn sie hält, ist das erste ziel das 38RT bei der 700, wenn nicht gehts wohl bis zum widerstand bei 400?

ich habe leider keinen guten daten-provider. vll kann mal einer einen vernünftigen weekly mit indikatoren reinstellen?
-----------
-
L'analyse graphique est mort, vive l'analyse graphique.
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 94%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

14.10.08 07:48
1

1151 Postings, 6209 Tage sbloweizen daily

macd weit entfernt von der "kreuzung" und abstieg seit nackenlinie zu steil für fallendes ED.
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

14.10.08 07:58

5059 Postings, 7045 Tage Top1DAX explodiert - jetzt einsteigen?

DAX explodiert - jetzt einsteigen?
Experten raten zur Vorsicht. Rezessionsgefahr bremst auch die Erwartungen der Unternehmen.
Von Melanie Wassink

Hamburg -
Die Ankündigung staatlicher Rettungsaktionen für die angeschlagene Finanzbranche in Europa hat gestern den freien Fall der Börsenkurse zumindest vorläufig gestoppt. Von Euphorie sprachen Börsianer zwar nicht, doch seien die am Wochenende verkündeten Maßnahmen nicht nur Wortgeplänkel. "Das ist ein Signal in die richtige Richtung", sagte Helaba-Kapitalmarktanalyst Mirko Pillep. "Die Regierungen fahren jetzt schweres Geschütz auf, um die systematischen Risiken in den Griff zu bekommen", sagte Yann Lepape, Chefstratege bei Oddo Securities in Paris. "Es hat lichterloh gebrannt, da musste man löschen", fasste ein Händler zusammen.

Der DAX, der in der vergangenen Woche um mehr als 20 Prozent eingebrochen war, kletterte daraufhin gestern wieder über die 5000-Punkte-Marke. Ein Plus von elf Prozent - gemessen an den Schlusskursen war dies einer der größten Tagesgewinne in der 20-jährigen Geschichte des DAX. Auch in London, Paris und Zürich schossen die Börsenindizes um fünf bis sieben Prozent in die Höhe.

Der Dow-Jones-Index an der New Yorker Wall Street legte ebenfalls zu - auf über 9000 Punkte. Doch die Investoren bleiben vorsichtig. "Wie nachhaltig diese Erholungsbewegung ist, muss sich erst noch zeigen. Sie ist mit Sicherheit auf einem sehr dünnen Fundament gebaut", sagte Händler Stefan de Schutter von der Wertpapierhandelsbank Alpha.

Gegenwärtig mache sich am Aktienmarkt zwar etwas Entspannung breit, allerdings bekämen die Banken nichts geschenkt und für eine richtig große Kursrallye sei die wirtschaftliche Lage eigentlich zu schlecht. "Wichtig ist nun, dass weitere Käufer an den Markt kommen. Bleiben diese weg, können die Gewinne ganz schnell wieder bröckeln", sagte de Schutter. Angesichts dieser Unsicherheit wagt die Haspa derzeit noch keinen Ausblick.

"In dieser Situation sind Prognosen unseriös", warnte Chefvolkswirt Jochen Intelmann gestern. "Es kann noch keine grundlegende Entwarnung gegeben werden", sagte auch Carsten Klude von M.M.Warburg. Im nächsten Quartal seien schlechte Nachrichten von den Unternehmen zu erwarten, die sich nun der Rezession kaum mehr entziehen könnten, sagte der Chefvolkswirt der Hamburger Privatbank dem Abendblatt. Er rät nur denjenigen Anlegern jetzt bereits zum Kauf von Aktien, die einen Anlagehorizont von fünf bis zehn Jahren haben.

Kurschancen sieht der Experte insbesondere bei weniger konjunkturabhängigen Branchen wie Pharma, Nahrungsmittel und Versorgern. Dagegen seien Industrie-, Technologie- und Rohstoffwerte zu meiden. Länderspezifische Chancen oder Risiken sieht Klude indes weniger. Industrieländer, aber auch die Wachstumsmärkte wie China und Indien seien gleichermaßen von den derzeitigen Finanzproblemen betroffen.

Eberhard Hofmann von der Berenberg Bank rät ebenfalls nur langfristig orientierten Anlegern zum Einstieg, und zwar bei "Unternehmen, die renditestark sind und keine Schulden haben", sagte der Leiter Private Banking dem Abendblatt. Grundsätzlich sollten Investoren allerdings den Anteil von Aktien an ihrem Vermögen eher weiter untergewichten, so Hofmann. Es sei noch über einen längeren Zeitraum mit extremen Turbulenzen an der Börse zu rechnen.

Das Risiko einer Inflation hält Carsten Klude von M.M.Warburg unterdessen für begrenzt: Die derzeit wichtigsten Preistreiber Energie und Nahrungsmittel würden durch die nun zu erwartende Abschwächung der Wirtschaft eher billiger als teurer.

14.10.08 08:03
3

1127 Postings, 6511 Tage trachunAmeise

ein Tipp von mir: zieh den SL nach... es kann genauso wieder runtergehen...

Im Moment glaube ich kaum an eine Seitwärtsbewegung... Entweder es geht weiter hoch( wie heute zu erwarten) oder es wird wieder runtergehen... und nicht nur mit 1-2%...
An deinre Stelle würde ich die SL täglich nachziehen...  

14.10.08 09:07
2

1151 Postings, 6209 Tage sblo.

FDax hat in den letzten Minuten vor Eröffnung nochmal ca. 100 pkt abgegeben, damit ist das Gefüge zw FDax und ES seit Jahrestief nahezu wieder hergestellt. Gestern lief der FDax dem ES deutlich voraus, über Nacht hat der ES das nachgeholt.

mit der 1040 im ES haben wir wohl erstmal das nächste hoch gesehen, das 62RT des letzten moves würde bei ca. ES 1000 liegen, dann weiter zum 50RT vom letzten downer?
-----------
-
Angehängte Grafik:
unbenannt-1_kopie.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
unbenannt-1_kopie.png

14.10.08 09:24
2

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaJemand von euch bei Consors?

Bei mir im Depotzugang bei Consors sind verschiedene Derivate meines Depots derzeit nicht handelbar mit der Bergründung

Hinweis: Kursversorgung / Stammdaten nicht verfügbar.

Habt ihr auch die Probleme? Oder ist das ein Problem meines Depotzugangs?  

14.10.08 09:29
2

90 Postings, 6176 Tage neuer08Katjuscha, das Problem hatte ich gestern für

ca 30 Minuten bei CC auch.  

14.10.08 09:43
1

614 Postings, 6172 Tage gruenkohl@katjuscha

jo, bei mir auch. gestern schon. hat sich aber im laufe des tages gegeben. schwacher trost, ok. :-)
gruss aus ostfriesland
-----------
endemisch, weil

14.10.08 09:46
7

18637 Postings, 8503 Tage jungchenkleine orientierung

-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
Angehängte Grafik:
dax.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
dax.jpg

14.10.08 09:50
1

614 Postings, 6172 Tage gruenkohlliegt aber wohl eher

am emittenten. citi-scheine gingen gestern anfangs gar nicht. coba schon, aber mit lücken. allerdings ist auch die suchfunktion bei cc stark eingeschränkt:

Ihre Suchanfrage liefert keine Treffer

-----------
endemisch, weil

14.10.08 10:04
3

111928 Postings, 9276 Tage Katjuschamhhh, waren vor allem Coba-Scheine und hat mich

immerhin 3 Cents pro Schein (oder 60 €) gekostet. Aber okay, geschenkt ...

40 Minuten lang waren die Scheine nicht verfügbar. Na ja, machen kann ich dagegen eh nichts. Consors würde vermutlich entweder auf den Emittenten verweisen oder darauf das ich ja hätte anrufen können, wenns nicht am Emi lag.  

14.10.08 11:14
2

2553 Postings, 8875 Tage Poelsi7Nikkei long von Freitag Vormittag raus

mit 280% Gewinn. Langt erstmal, was man hat das hat man...von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben :-)  

14.10.08 11:18
3

866 Postings, 6421 Tage Duc916DAX

man sollte sich in jedem Fall bald auf ein Gap-Close einstellen (5130-5063).
Kurzfristig erscheint der DAX leicht ausgereizt.

Leoni veröffentlicht Gewinnwarnung
einige weitere AGs dürften auch noch mit Gewinnwarnungen aufwarten in der nächsten Zeit.

Wer weiss wie lange diese Euphorie noch anhält.
Man sollte höllisch aufpassen jetzt mit Longinvestments.  

Seite: 1 | ... | 652 | 653 |
| 655 | 656 | ... | 1027   
   Antwort einfügen - nach oben