Birni
: Wirecard hat stabile und profitable Zukunft
- EK-Quote von 40% - weltweite regionale und Branchendiversifizierung - Net Cash Flow von jährlich ca. 200 Mio.€ - gute Liquiditätssituation für weitere Zukäufe ohne Kapitalerhöhung - Wachstum von jährlich ca. 30% - tendenziell steigende Profitabilität durch Slalierungseffekte
Für 2020 heißt das: - 2,5 Mrd. Umsatz und ca. 20% Netto-Gewinnquote (derzeit 17,4%) - ca. 500 Mio. € Nettogewinn
Auch wenn Einige (Byblos, Lumpile ...) hier im Forum es nicht mehr hören wollen: der Kaufdruck für die Leerverkäufer wird täglich höher. Hier steigt die Chance eines Short-Squeeze.
Invberg2211
: Was für eine Entwicklung seit gestern
Von im Tief 51,30 gestern jetzt auf 57,22. Ein Wert der wirklich seinen Kurs verdient. Hervorragende Zahlen und super Zukunftsaussichten. Es wird der Tag kommen, da werden die Shortoptionen aufgelöst und dann geht die Post erst richtig ab. Lange sollten das die Beteiligten nicht mehr aushalten, die Verluste sind bei manchen jetzt schon enorm.
Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 2,99 % 2017-05-18 Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 3,01 % 2017-05-17 Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 3,17 % 2017-05-12 Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 3,21 % 2017-05-11 Blue Ridge Capital, L.L.C. Wirecard AG DE0007472060 3,35 % 2016-08-08
cubick
: @ caprare: Es wird interessant zu erfahren,
wer von Großinvestoren WD gekauft hat (falls es so war). Für mich ist es noch interessanter, warum es gerade jetzt passiert ist. Viel neues an Nachrichten gab es ja nicht.
Gehen die Großinvestoren eine Wette ein, dass die LV's ihre Wetten verlieren?
Am liebsten wünsche ich mir trotzdem ein Übernahmeangebot!
wirkt es mittlerweile ziemlich dumm sich über so einen langen Zeitraum gegen eine so wachstumsstarke und Zukunft orientierte Aktie zu stellen. Und dann immer der gleiche Ablauf. Bei positiven News wird dann mal wieder der Kurs gedrückt. Als ob die Anleger mittlerweile nicht durchblicken würden. Ich hoffe die LV machen zuletzt so richtig Verlust.
als Wirecard-Aktionäre sahen wir heute den meisten anderen Werten hinterher und das obwohl es heute fast durchwegs grün war im Tecdax Mehr wollen DIE doch nicht - Hauptsache nicht großartig weiter steigen und auf einen Börsencrash hoffen
ja sicher waren sie gestern und auch heute damit erfolgreich den Kurs zu bremsen. Nur zu welchem Preis? In den letzten Monaten gab es immer wieder solche Aktionen. Wenige Tage später hat sich dann gezeigt, dass die LV dabei wieder Verluste gemacht haben, da die Kurse weiter gestiegen sind. Das Einzige das sie erreicht haben, ist das der durchschnittliche Rückkaufpreis wieder etwas nach oben verschoben wurde. Wie auch immer ich hätte nie vermutet, dass die nach so einer recht langen Zeit immer noch rumfummeln. Andererseits kann man auch davon provitieren. Ich habe schon mehrfach in Drückerphasen nachgekauft und es war immer eine gute Entscheidung.
Die meisten Analysten laufen Seegurken fundamentalen Entwicklung von Wirecard hinterher. Die meisten Kurszieleliegen zwischen 60 und 70. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis die 60 erreicht wird. In der Ruheliegt die Kraft. Für die Leerverkäufer dürfte es allerdings immer unruhiger werden. Irgend wann geht hierfür Post ab. Einfach abwarten und sich nicht von kurzen Rückschlägen verunsichern lassen.