Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 953 von 1997
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49924
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19 von: grafikkunst Leser gesamt: 14519464
davon Heute: 1029
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1997   

28.01.21 10:52
1

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberJa bei Nokia kann man sich sehr schnell die

Finger verbrennen, wie man aktuell bei fast -30% ja sieht.

Ich werde wohl ein paar SLV Papiere kaufen und die Bande unterstützen. Jetzt auf Minen setzen hilft der Shortattacke nicht wirklich und wann bekommen wir mal wieder die Chance hier wirklich was zu bewegen?

Wenn alle auf Minen setzen wird aus der Silber Idee vielleicht gar nix, nicht vergessen die Bullionbanken haben auch selbst ordentlich Silber auf Lager und wenn man eine Mine kauft juckt das die wohl kaum!

Nur meine Meinung und ganz explizit KEINE Handlungsempfehlung.  

28.01.21 11:01
1

12243 Postings, 3152 Tage ubsb55Bozkaschi

Mein Post um 9.47 Uhr.   " Wenn ich nicht irre, wäre ein Kauf vom Sprott Silver Trust durchaus der Sache dienlich, da die das Silber ja auch vom Markt kaufen. Wenn das klappen würde hätte ich echt Mühe, meine Schadenfreude zu unterdrücken.

Dein Link 10.28 Uhr  " Wish the public was buying Sprott physical silver (PSLV). "

Da war meine Idee wohl richtig und ich würde wetten, dass Sprott nix dagegen hätte, eher im Gegenteil.  

28.01.21 11:02
2

10098 Postings, 6634 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

Die Minen werden eine erfreuliche Begleiterscheinung sein , wenn die Jungs sich den Silbermarkt vornehmen. FM ist nur durch die höchste Short Quote sehr interessant. Die wollen shorties grillen da haben sie eine Aktie im richtigen Segment mit fast dem höchsten Silberanteil.Ansonsten sind die natürlich in ihrem jetzt breiten Geldbeutel viel stärker aufgestellt als die in Europa , aber mitschwimmen ist angesagt. Und wir können uns glücklich schätzen das genau unser Segment nach Gamestop angepeilt wird.

@Grafikkunst : der Bussler hat sich das für Gold umgeschrieben , es ist nur von Silber die Rede und das ist aufgrund der Größe des Marktes , der Physischen Knappheit und des gedrückten Preises auf diesem Niveau am logischsten.
-----------
Carpe diem

28.01.21 11:21

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiBin happy das FM heute morgen noch so schwach

in DE gehandelt wurde. Wie gesagt +18% nachbörslich da ist noch Luft bis 13,60€ für den ersten Step. Habe meine Anteile zurück und gebe keine aus der Hand.

@UBSB ...Sprott wäre glaube ich der bessere Hebel weil Physisch gedeckter ETF und dadurch extrem Druck ausgeübt werden kann.Wenn Sprott wieder für 1 Mrd. Physisches Silber kauft und die Comex nicht bedienen kann, dann wird es extrem lustig.
-----------
Carpe diem

28.01.21 11:25

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Die Minen werden eine erfreuliche Begleiterscheinung sein"

Da stimme ich Dir zu und ich hab ja auch selbst noch reichlich Silberminen, aber wie gesagt wenn jeder Minen kauft geht die Idee meines Erachtens in die Hose. Den Bullionbanken ist es völlig wurscht ob Du FR kaufst und der Kauf von FR wird am Silberpreis rein gar nichts ändern. Ich verkaufe meine Silberminen jetzt auch nicht, möchte die Gruppe aber aktiv unterstützen und nicht der reine Nutznießer sein. Der Silberbande mal einen vor den Latz geben zu können hab ich mir schon sehr sehr lange gewünscht, vielleicht geht der Wunsch jetzt in Erfüllung!

Nur meine Meinung natürlich!  

28.01.21 11:25

908 Postings, 1459 Tage Silversurfer76Mehr Wunsch

als Realität! Prinzipiell mal gut, dass das Thema Manipulation der EM und auch im Minenmarkt mal angesprochen wird und auch viral geht, wie es so schön heißt, Auflehnung gegen das establishment ist mehr als nötig. Und wenigstens gibt das den geprügelten EM Anleger etwas an Hoffnung so wie früher den geknechteten Bauern im alten England. Ob der gesamte EM Markt davon einen Befreiungsschlag erhält, das wage ich zu bezweifeln, da wird dagegen gehalten. Wenn es sein muss, wird der Handel eingestellt, oder Käufe verboten oder so was ähnliches, war ja bei den Hunt Brüdern auch so ähnlich. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden und mir die Wahrheit eingestanden, dass ich mittlerweile 10 Jahre im falschen Markt unterwegs bin. Zu Beginn war ich noch grün hinter den Ohren und habe mich von den fundamental logischen Begründungen der Analysten blenden lassen, aber was nicht steigen soll, wird von den Strippenziehern auch nicht steigen gelassen. Wenn die RHler einzelne Aktien wie FM gerade etwas anfachen, ist das ja auch schon etwas...aber mehr wird es dann wohl auch nicht werden...
Ich bleibe in dem Markt, das habe ich immer gesagt, wer A sagt muss auch B sagen und jetzt ist es sowieso schon zu spät, allerdings kotzt mich alles schon ziemlich an und wenn ich mein Ziel einer Verdreifachung erreichen soll (in nahezu allen anderen Märkten wäre das ohne Probleme möglich gewesen in den letzten 10 Jahren), dann bin ich raus und werde nie wieder auch nur einen Euro in den Minensektor investieren...
Diese Zeilen hat der frustrierte Pessimist in mir geschrieben und ich denke, dass jeder von euch diese Gedanken auch schon das eine oder andere Mal gehabt hat. Aber es gibt auch eine andere Seite in mir. Diese Seite ruft  sich dann wieder die derzeitige Situation hinsichtlich Schulden, Geldmengenauswertung, Finanzzyklen etc. ins Gedächtnis. Da kann die Manipulation nicht ewig durchgezogen werden, früher oder später werden sich die Gewinne der Minen auch im Kurs widerspiegeln...das war immer so. Ist so ähnlich wie mit den Gesetzen der Naturwissenschaft, die behalten immer Recht. Freilich will jeder so schnell wie möglich wohlhabend werden und man ist dann schon angepisst, wenn es heuer vielleicht noch nicht so weit ist. Und die Kernfrage Trading vs. Investment ist sowieso immer zentrales Thema.
Die zweite Seite ist immer die stärkere und sorgt dafür, dass ich nicht zu einer schwachen Hand verkomme...trotzdem ist es anstrengend und nervenaufreibend und dreckig wie die Märkte es machen und manchesmal ist es mir lieber, die Märkte und Kurse einfach mal ein paar Wochen nicht anzuschauen...

P.S.: Ich hoffe und tanze wirklich, dass die Auflehnung dieser neuen Trader Generation nachhaltig positiv für unseren Sektor ist.

 

28.01.21 11:27

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@ubsb55 - Post um 9.47 Uhr

So ist es, wenn man hier mitwirken möchte muss man Silber in physischer Form dem Markt entziehen. Geht natürlich auch mit Münzen und Barren.  

28.01.21 11:30

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberSLV short squeeze geht auch auf Twitter viral

28.01.21 11:35
1

3045 Postings, 1386 Tage grafikkunstGold_Gräber phys. Münzen und Barren

Der Effekt ist nicht so groß wie beim Kauf des SLV.

Münzen und Barren wurden bereits hergestellt und haben ein teilweise heftiges Premium.
Die SLV Manager müssen täglich frisch nachkaufen und beeinflussen dadurch den Markt.

Selbiges gilt auch für Minen. Die werden durch die steigenden Gewinne der G+S Preise gehebelt, nicht aber so gut durch direkte Käufe.

Wir fragen uns doch, was derzeit den größten Effekt bringt. NIcht, was durch indirekte Beeinflussung auch performt.  

28.01.21 11:37
1

38 Postings, 1472 Tage FeuerfestSLV Shorties zum Luzifer jagen

Normalerweise würde ich hier nichts machen. Da es aber um Silber geht und mir die Shorties in den letzten 15 Jahre einiges an Geld gekostet haben, mache ich eine Ausnahme und kaufe den SLV. Vor allem in FM, aber auch in Silvercorp und Hecla, bin ich ohnehin investiert. Physisches Silber habe ich fast nichts, fundamental bin ich überzeugt, deshalb fällt es mir leicht hier einzusteigen. Ist ja für einen guten Zweck.  

28.01.21 11:42

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiFirst Majestic Go !

28.01.21 11:42

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberMist, den Silver Trust kann man als privater hier

gar nicht kaufen. Oder stimmt die WKN A0JMD6 nicht? Habt ihr noch andere physische Papiersilber Ideen?  

28.01.21 11:44

1709 Postings, 2513 Tage HansiSalamiCaptrader geht's meines wissens

28.01.21 11:44
1

873 Postings, 2658 Tage Fr777So Leute

Ich habe first majestic aufgeladen.... Tank ist voll! Bereit zum abheben

Und wenn ich mir das so ansehe auf den Kanälen, die scheinen es ernst zu meinen mit dem Silber squeeze nach GAMESTOP

Ich bin sehr gespannt und freue mich das unser Bereich mal ins Blickfeld gerät  

28.01.21 11:49

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Grafikkunst - SLV vs. Minen

Stimme Dir 100% zu! Ich hab versucht, bei der Comdirect, den SLV zu kaufen. Hab dann aber diese Meldung bekommen  
Angehängte Grafik:
slv.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
slv.png

28.01.21 11:53

3115 Postings, 1656 Tage Goldkinder@Silversurfer - sehr schön geschrieben

geht mir genau so. Aber, wenn nicht jetzt, wann dann? Hier könnte jetzt wirklich mal ein starker Hebel ansetzen, der sich über die nächsten Tage viral aufschaukelt. Ich denke vor allem, dass die Shorties jetzt langsam Schwitzattacken bekommen und anfangen Ihre Kontrakte zu noch günstigen Preisen einzudecken und dann kommt eins zum anderen...
Ich leisten meinen bescheidenen Beitrag und kaufe jetzt für 5K den Sprott-Trust. Vielleicht ist das ja gerade der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt...;-)  

28.01.21 11:56

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Goldkinder wo kauft Du den und welche WKN?

Du bist doch auch bei der gelben Bude, richtig?  

28.01.21 11:58

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberDanke @ubsb55 werde versuchen da 10K zu versenken!

Selbst wenn das Ziel nicht erreicht wird und die nur kurz schwitzen, das wird ein Zeichen setzen wie viele gegen diese Bande sind!  

28.01.21 11:59
1

1806 Postings, 1374 Tage LeronlimabGME, AMC, BAIDU, First Majestic, Black Berry Palan

GameStop Aktie: Top 10 Aktien, über die WallStreetBets-Benutzer heute sprechen!

https://www.finanztrends.de/...allstreetbets-benutzer-heute-sprechen/  

28.01.21 12:01

10098 Postings, 6634 Tage BozkaschiIch will ja nichts sagen aber

guckt euch First Majestic an. Eine Aktie (Silbermarkt) höchste short quote im Silberminen Markt und wenn sie es ernst meinen und ich denke das werden sie , dann sollte man sich überlegen die Aktie aufzunehmen. Das verändert sicherlich nicht den Kurs , aber es wird Geld verdient. Vielleicht sogar extrem ! Hoffen wir das beste für den gesamten Silbermarkt.
-----------
Carpe diem

28.01.21 12:03

3335 Postings, 1523 Tage Gold_GräberIch krieg die Krise!

 
Angehängte Grafik:
sprott.png
sprott.png

28.01.21 12:10

3335 Postings, 1523 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi mir geht es hier nicht ums Geld

verdienen, das tue ich dann auch mit meinen anderen Minen. Mir geht es um die Sache und da trägt der Kauf von First Majestic nicht im geringsten zu bei. Klar werden viele nur den Gewinn sehen wollen, tue ich bei AMC ja auch gerade, aber diesmal will ich helfen vielleicht echt was zu bewegen und wann bekommen wir wieder so eine Chance?

Ist wie in der Politik, alle meckern aber wirklich was bewegen will keiner! ;)

Nur meine Meinung natürlich.  

28.01.21 12:11

28 Postings, 1570 Tage RedJohn@Goldgräber

Bei Flatex kann man den A0JMD6 bei Tradegate und in Berlin, Stuttgart, Hamburg und München handeln. Ist also definitiv die richtige WKN und auch in D für Private handelbar.  

28.01.21 12:11
1

4817 Postings, 2756 Tage KatzenpiratPhysich gedeckte Silber ETF

Also ich kann den SLV in der Schweiz über Swissquote handeln. Versucht mal:
US46428Q1094

Und sonst eben der ZKB Silber ETF (s. unten)
Wenn jeder Europäer und jeder Ami nur EINE einzige Unze kaufen würde, wäre die gesamte Jahresproduktion weg.

Ich selber ziehe physisches in den Händen vor. Die Aufschläge sind mir aber zurzeit auch zu hoch. Bin zum Glück genügend eingedeckt.
 

Seite: 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben