Pures Dynamit 300% +x möglich

Seite 376 von 2754
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33
eröffnet am: 25.07.11 12:14 von: DeRoje Anzahl Beiträge: 68832
neuester Beitrag: 09.10.24 21:33 von: wallander Leser gesamt: 4660802
davon Heute: 882
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 2754   

21.08.12 21:36

14689 Postings, 5430 Tage falke2@bernie55..

ok, wird gerne angenommen ( virtual )  ;-)

schönen abend noch

servu$  

21.08.12 21:37
1

190 Postings, 5286 Tage xbayBeobachte...

den Thread hier nun schon eine ganze Weile und möchte mich jetzt auch beteiligen.

Traderbernd und Kasperli möchte ich ganz besonderen Dank für die tollen Recherchen und das regelmäßige Heben des Diskussionsniveaus aussprechen.

Am Aktienmarkt habe ich bisher nur 5 Jahre Erfahrung- kann also noch einiges von vielen hier lernen. Hauptsächlich habe ich mich bisher mit wenig volatilen Aktien wie Diageo, Next Plc, etc. beschäftigt. Ja, ist sehr beeindruckt der Diageo-Chart nicht wahr? Auch die Bank of Ireland kann man in letzter Zeit sehr gut traden. 

Nun habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zu Ausführungen, die hier des öfteren Verwendung finden. Ich bitte meine "Unwissenheit" zu entschuldigen, da die Fragen bei einigen User den Eindruck erwecken könnten, dass ich von Börse nicht viel Ahnung habe.

Meine erste Frage bezieht sich auf Shortys die bei ROK aktiv sein sollen. Das Spekulieren auf fallende Kurse ist mir sehr wohl bekannt. Auch ich habe damit bereits Erfahrungen gesammelt. Allerdings bin ich bisher immer davon ausgegangen man bräuchte dafür ein Zertifikat oder einen Optionsschein. Bekanntlich werden diese von Banken emittiert und für verschiedene Wertpapiere angeboten. Ein solches Short- oder Bear-Zertifikat gibt es meistens nur bei einigermaßen oder sehr bekannten Aktien, wie z.B. Nintendo oder Commerzbank. 

Mit welchem Produkt oder welcher Vorgehensweise kann ein Investor bei ROK Global auf fallende Kurse setzen?

Vielen Dank bereits im Voraus. Meine weiteren Fragen werde ich nach fortgesetzer Recherche stellen und mich an den aktuellen Diskussionen beteiligen. 

Gruß Marc

21.08.12 22:44
3

4 Postings, 4737 Tage traderschmitzbeobachte ebenso...

Hallo marc,

ich beobachte den thread ebenso eine weile und hab mich bei dem stuss der hier veröffentlicht bisher immer noch (meist geradeso) zurückhalten können. Nun muss ich jedoch auch mal was dazu schreiben. Also erstmal, wenn du wie du hier schreibst schon 5 Jahre handelst  sollte dir bekannt sein wie man hier short gehen kann, ansonsten ist bei dir noch nicht viel rum gekommen! Bank of Ireland gut handeln? Wer die bank of ireland gut handeln kann, der frisst in meinen augen sprichwörtlich auch kleine kinder. Aber das ist eine andere Geschichte... Und nun mal zum Kernpunkt. Deine Absichten sind klar, aber es wird dir hier wohl kaum einer erklären, wie man mit dem Titel Rock Global Short gehen kann. Die Leute, die hier investiert sind, glauben an das Geschäft und so zwielichtige Gestalten, wie du sind der Grund, warum der Kurs seit vielen Monaten immer wieder gedrückt wird, die sich dann ein zweites Loch in den Po freuen, wenn sie billig shares auf den Markt werfen und damit 1/100 cent pro Aktie verdienen. Also lass das lieber alles sein, kauf dir 10 Allianz Aktien und freu dich darüber. Allen anderen wünsch ich einen guten Handel mit Rok Global! Stay Long, es wird sich lohnen!!!

22.08.12 06:17
1

14454 Postings, 7946 Tage inmotionNobody like Shortseller

Short-Seller

Als Short-Seller oder Leerverkäufer werden Marktteilnehmer bezeichnet, die auf fallende Kurse spekulieren. Sie verkaufen ein Wertpapier, welches sie nicht besitzen (der Leerverkäufer leiht sich die betreffenden Papiere von Banken oder Brokern aus), in der Hoffnung, es später mit einem wesentlich niedrigeren Kurs zurückkaufen zu können. Die Kursdifferenz zwischen Verkaufs- und Kaufkurs verbleibt als Gewinn. Oder anders ausgedrückt: "Der Shortie ist bei Gott beliebt, weil er nichts hat und trotzdem gibt."

Im Ernst:
Shortseller im Großen Stil haben wir die Euro - Krise mitzuverdanken.
Ich hab nur Verachtung für Trader die auf den Untergang eines Landes oder einer Aktie wetten.  

22.08.12 08:37

2019 Postings, 4878 Tage CCCP30... guten morgen an alle ROK`ler :-))

22.08.12 08:54

190 Postings, 5286 Tage xbay@traderschmitz

Sehr positiv, dass du dich ebenfalls dafür entschieden hast an der Diskussion teilzunehmen. Es ist nur fair sich ebenfalls zu beteiligen anstatt immer nur im Hintergrund mitzulesen.

Der Grund warum ich hier schreibe ist recht einfach erläutert: Ich möchte ein noch besseres Bild von ROK Global, den Investoren und Meinungen anderer Personen hier im Forum. Deine Antwort auf mein Posting hat mir daher nicht viel weitergeholfen- sorry.

Ich bin selbst in ROK investiert mit einem durchschnittlichen EK von 0,264€ und habe keinerlei Interesse eine Aktie zu shorten von der ich überzeugt bin und die innerhalb der letzten 30 Tagen bis zu 40% an einem Tag nach oben ausgeschlagen hat. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass ich deine ROK-Aktien in den Keller katapultiere. Wie bereits gesagt bin ich selber investiert und überzeugt. Mir geht es bei meiner Frage um die Einschätzung ob Leerverkäufe bei diesem Titel wirklich in für den Kurs bedeutsamen Stückzahl möglich sein können oder ob noch andere Faktoren für den immer wieder einsetzenden Kursverfall verantwortlich sind.

Gruß Marc

22.08.12 08:55

1541 Postings, 4927 Tage snowhover@bernd

WARUM willste dem Falke2 eine Currywurst ausgeben ??? Wir hatten doch gewettet ;-) ...!  Können ja noch mal wetten :-) ich denke morgen bzw. freitag gibt es einen "run". Dann werden wir auch die 0,02 nachhaltig nehmen. Warum ??? Tja, Bauchgefühl meinerseits - Null Argumente ;-). Also Einsatz doppelt oder nix ;-) ......

22.08.12 08:59

190 Postings, 5286 Tage xbay@Korrigiere mein EK beträgt 0,0264

22.08.12 09:03
4

1531 Postings, 4913 Tage kasperlixbay

Shorties: Nun ja, auch die müssen leben.  Spass beiseite. Im Falle von Rok Global könnte ich mir vorstellen, dass einige Trader sich die Volatilität im Rahmen von 0.003 Punkten zunutzen machen, d.h. z.B. bei 0.020 abgeben und bei 0.018-0.017 wieder ein Bid einlegen. Das Risiko für die , ein Buy-Stop etwa 0.003 Punkte über dem ersten Trade. Das Volumen in ROK ist zu attraktive für solche Leute. Kurz-bis Mittelfristig können die dieses Spiel spielen aber a la long geht die Rechnung nicht auf, weil in der Regel solche Werte dann plötzlich einmal nach oben gappen und die Fuzzies, welche sich an dieses Spiel gewöhnt haben, sich plötzlich in der unangenehmen Lage wiederfinden, dass der Titel über ihrem Buy-Stop eröffnet hat. Und dies tut weh.
Aber dass solche Traders diese Chance haben und auch nutzen ist auch Schuld der Gesellschaft selber, weil die Informationspolitik im Zusammenhang mit der Verwässerung (nicht aus Uebernahmen) sondern durch die Umwandlung von Darlehen in Eigenkapital natürlich der Spekulation die Türe offen lässt. Wo ist das Limit: Bei 300 Mio oder 400 oder 500 Mio. Der Markt kann es nicht wissen, sondern nur J.K. and J.P. Dejoria. Da der Markt also von einer weiteren Verwässerung ausgeht - ob richtig oder falsch - hält er sich einfach an die Regel, die Kapitalisierung nach unten zu drücken und auch unten zu halten. Dies ist ja der Grund, warum wir heute bei ca. Euro 3.7 Mio Kap. liegen wenn wir von 220 Mio O/S ausgehen. Ich habe schon mehrmals geschrieben, an dem Tag wo sichtbar wird, dass die Konversion vorbei ist, wird der Titel nach oben explodieren, weil auf Grund der gegenwärtigen Wissensstandes ist alles unter Euro 30 Mio ein Geschenk.  

22.08.12 09:05

3667 Postings, 4876 Tage Monaco1Antrag Entry Standard Xetra

ist bis jetzt noch nicht erfolgt!  

22.08.12 09:08

14689 Postings, 5430 Tage falke2@snowhover...

gönn mir doch die currywurst (zwinker)

servu$  

22.08.12 09:18

1541 Postings, 4927 Tage snowhover@falke

gönn ich dir ;-)

22.08.12 09:26

306 Postings, 4792 Tage HamburgspookMonaco1

Wo hast Du die Info her ?
Bei der Bafin nachgefragt ?
Datenbank ist nicht Tagesaktuell.  

22.08.12 09:30

190 Postings, 5286 Tage xbay@kasperli

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das sehe ich genauso, deshalb bin ich investiert. Ebenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass der Kurs bald dreht. Vielleicht sollten wir mal ein ganz anderes Gedankenspiel wagen: Wenn wir ehrlich sind ist unsere Investition in ROK nicht uneigennützig. Anders ausgedrückt: Wir möchten alle etwas Geld mit diesem Unternehmen verdienen. Auch wenn uns das Unternehmen noch so gut gefällt und wir geradezu verliebt in die Geschäftsidee und die Gründer sind.

Wenn der Kurs anfängt nachhaltig zu drehen was passiert dann? Wann werden wir verkaufen? Wann könnten die ersten massiven Gewinnmitnahmen auf den Kurs drücken?

Das soll nur eine kleine Anregung sein einmal darüber nachzudenken.

Gruß Marc

22.08.12 09:34

14689 Postings, 5430 Tage falke2@snowhover...

und ich gönne dir dein bauchgefühl ;-)

servu$  

22.08.12 09:35

3667 Postings, 4876 Tage Monaco1einzusehen

Xetra aktuelle Antragsteller im Entry Standard, würde ja gerne das Dokument anhängen, habe es nur in PDF vorliegen. Aktueller Stand!  

22.08.12 09:48

14689 Postings, 5430 Tage falke2@xbay...

***Wann werden wir verkaufen? Wann könnten die ersten massiven Gewinnmitnahmen auf den Kurs drücken?***

die frage ist schon sehr naiv ?

das ist doch eine frage der einstellung und gier
manche haben angst um ihr geld und verkaufen wenn es ein paar cen. steigt
diejenigen die sich richtig informieren und die aussichten was ROK hat sehen
die juckten ein paar cen. nicht

servu$  

22.08.12 09:50

14689 Postings, 5430 Tage falke2Monaco1

pdf link geht nicht

servu$  

22.08.12 09:53

2019 Postings, 4878 Tage CCCP30... ich glaub auch

mit ein paar cents gewinn sollte man sich hier nicht mehr lange zufrieden geben..... wenns mal los geht, dann richtig :-))

22.08.12 09:53

290 Postings, 5272 Tage zik1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.12 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussage im Betreff bitte belegen.

22.08.12 09:59

4108 Postings, 4900 Tage Micha1980Guten morgen zusammen

Laut rok selbst kann der Antrag erst eingereicht werden wenn die Zahlen und das wpp vorliegt. Laut Mail von global die ich hier veröffentlicht habe kommen erst die Zahlen dann das wpp und dann wird zeitgleich der Antrag los geschickt, alles soll im September geschehen.
Darum wurde ja auch in der letzten mailantwort darauf hingewiesen das es in den kommenden Wochen viele gute News geben wird.

Gruß Micha  

22.08.12 10:04

4108 Postings, 4900 Tage Micha1980Zik1

Dann Beleg mal deine Behauptung das 1milliarde draußen sind ! Es sind 210 Mio und mehr nicht ! Quelle rok global und pwc !

Gruß Micha  

22.08.12 10:06
2

6084 Postings, 5010 Tage DA_BUAjetzt reichts!

Wo ist der Link???
Tausendmals schreib ihr 1Mrd. Aktien!!!
Wo denn bitte schön?
Wenn ihr keine Beweise habt,dann lasst den scheiss  

Seite: 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... | 2754   
   Antwort einfügen - nach oben