Ich habe mir selbst mal die Frage gestellt, was ich als Mitbegründer einer solchen Holding machen würde, wenn die Aktienanzahl erhöht wurde und somit mein %-Anteil an der Holding dadurch verringert wurde.
Also - und das jetzt mir Circa-Angaben (also bitte nicht meckern - es geht um den Grundsatzgedanken):
Kendrick/DeJoria haben anfangs 70% der Holding gehalten - entsprach bei einer Gesamt-Aktienzahl von 70 Mio - 49 Mio Shares in Gründerhand.
Durch die Erhöhung der Shares auf insgesamt ca. 220 Mio Aktien, verringert sich somit der %-Anteil der Gründer Kendrick/DeJoria am Gesamtunternehmen von 70% auf gerademal ca. 22%...
Also ich würde bei diesem Kurs definitv zusehen, dass sich meine Anteile prozentual wieder erhöhen.... Da bin ich schon Gründer einer sehr vielversprechenden Holding, habe auch das nötige Kleingeld und würde mit gerade mal 10% (jeder von beiden) zusehen, wie meine zukünftigen Gewinne in andere Hände wandern?!?! NEEEEE!!! Mit 2 Mio Einsatz hätten die Gründer ruckzuck wieder 100 Mio Shares aufgekauft und ich könnte wetten, dass das auch der Fall sein wird (aber nur meine Meinung...).
Ist nur so ein Gedanke, den ich mal in die Runde werfen wollte.... |