jetzt wird dieses Forum dazu benutzt, hochspekulative Hebelprodukte ( Off Topik Werte) bekannt zu machen. Das ist ja noch schlimmer als Pennystocks. Ich kann nur warnen, als Anfänger in solche Werte einzusteigen, da das Traden mit solchen Werten ein reines Glückspiel sind. Die Banken kontrollieren diese Hebelprodukte und die Werte springen ohne zu erwarteten Kursen. Man spekuliert auf Kursgewinne, aber auch gleichzeitig auf Kursverluste. Wer die Postings #61239 und #61240 aufmerksam liest, kann man erkennen, wie die Banken dieses Spiel beherrschen und die Glücksspieler in eine bestimmte Richtung locken und meistens ohne erkennbaren Grund die plötzliche Gegengewegung auslösen und einem erwarten Gewinn, ev. 100 % , in einen vierfachen Verlust ummünzen. Wenn man nicht ununterbrochen vor dem Computer sitzt wird man ausgestoppt bzw. wenn man zu hoch eingestiegen ist, ist ist das Geld wegen automatischem Verkauf wegen wegen der Verlustgrenze fast ganz weg. Ich habe einmal dieses Abenteuer mit Spekulation auf Währung probiert und in kürzester Zeit war mein Geld weg. Auch wenn man versucht, die Kursentwicklung von sog. Experten, die es im Internet und bei den Banken zu Hauf gibt, zu erfahren, ist das wahre Handel der Banken und hochlequiden Profizocker unkalkulierbar.
Ich kann nur warnen: Wer sein Geld möglichst schnell verlieren möchte, sollte dort einsteigen !!!!
Trotz aller momentanan Unsicherheiten ist es mir doch lieber, mein überschaubares Invest bei Rok geparkt zu haben, bevor ich ständig auf dem heißen Stuhl sitze, den wallander schmackhaft machen möchte.
Normaler Weise müßte man die Postings melden, aber es ist vielleicht ganz gut, wenn die Beobachter dieses Forums das lesen, um nicht blindlinks in diese Falle zu laufen. |