den 20 Mio Umsatz nicht hätte abnehmen müssen ? Ganz einfach, weil die Masche mit dem wöchentlichen Heraushämmern von fadenscheinigen und gezüchteten News und dem gleichzeitigen Manipulieren des Aktienkurses schon von Beginn an für jeden erfahrenen Börsianer ersichtlich war. Wer den Chart des Aktienkurses anklickte, dem ist sofort aufgefallen, dass die Handelsumsätze zu Beginn des Listings, als der Kurs noch auf 1.70 Euro war, homöopathisch klein waren, einige wenige tausend Aktien pro Tag, und erst mit dem kontinuierlichen und andauernden Zerfall des Kurses zunahmen. Kaspar, diese Masche, eine Firma Gründen, einen Aktien Mantel billigst kaufen, dann die Aktien, welche nur in Händen von einigen wenigen sind, schleichend über die Börse verkaufen und sich gleichzeitig über die HV die Zahl der neu auszugebenden Aktien auf Hunderte Millionen bewilligen zu lassen, ist einfach zu bekannt und zu oft angewendet worden, als dass sie nicht jeder hätte kennen müssen. Kaspar, Dutzende von Firmen haben das schon vorher gemacht und versuchen es auch immer noch. Dass man sich als Promoter einen einschlägigen Börsenbrief sucht, der die ganze fiese Mauschelei mit zehntausend Mails europaweit verbreitet, ist ebenso einfach wie notwendig um die Sache zu potenzieren. Ich erwähne gerne nochmals, dass auch ich in ROK investiert habe, damals im Juli 2012, aber nach weniger als einer Woche habe ich nach kurzen Recherchieren, die Sache klar durchschaut und habe von jenem Moment an mit deutlich über zweitausend Postings und hunderten von Wiederholungen in diesem Thred auf die die Methoden des ROK Managements aufmerksam gemacht. Allein die unglaublichen Umsatz und Gewinnprognosen, ich erinnere, 20 Mio im 2011/12, 70 Mio im 12/13 und schließlich dreistellig im 13/14 gepaart mit den entsprechenden Gewinnen im zweistelligen Millionenbereich, hätten bei jedem die Alarmglocken läuten lassen müssen. Die Firma hatte nicht ein einziges Produkt, welches nicht schon auf dem Markt existiert, alles war nur kopiert und nachgeahmt. Zudem war der Kendrick schlechtes reputiert (das war allerdings nicht allgemein bekannt) . Nein, Kaspar, die 20 Mio Umsatz musste man zwingend (betont) anzweifeln, da kann man 2012 Jahre seit der bekannteste Wanderprediger durch Palästina wanderte, wirklich nicht mehr rausreden. |