PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1706 von 2071
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49
eröffnet am: 30.07.08 06:50 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51775
neuester Beitrag: 05.12.24 19:49 von: derbestezock. Leser gesamt: 13238326
davon Heute: 2728
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 2071   

30.04.18 14:11
1

2875 Postings, 3170 Tage Renegade 71elba

Wie alt bist du eigentlich? Ich schätze 8 jahre.  

30.04.18 14:13

3681 Postings, 4689 Tage schattenquelleEntscheidend

für den heutigen Tag ist weder Cosmo, noch seine Produkte.
Der Paionaktionär wartet auf die Bekanntgabe eines bisher angeblichen Investors und damit auf einen Vetrauensbeweis des Marktumfeldes.
Wenn der CEO nicht den letzten Kredit verspielen möchte, dann gibt es den...  

30.04.18 15:55

1473 Postings, 4283 Tage sam 55Sq

Das muss noch nicht mal was mit Paion zu tun haben.... wenn hier der Investor kneifen sollte ....... erst mal ruhig Blut .......  

30.04.18 16:48

521 Postings, 5433 Tage die Zweisam55

wenn ich als investor überzeugt bin  investiere ich ,bin ich es nicht lass ich es. auch stehe ich als firma in kontakt mit einem investor der 8 mio. in meine firma investieren will. hoffe nur das es nicht eine ente war das mit dem investor. man macht sich so seine gedanken. alles schon seltsam hier.  

30.04.18 16:51
1

1473 Postings, 4283 Tage sam 55Ies

Zitat aus der  Nachbarschaft :Kurzer Faktencheck: Bis heute einschließlich kann der Investor investieren (bis zu 2,8 Mio. Aktien kaufen), eine Meldung wäre also frühestens nach Ablauf der Frist (und wohl auch des Feiertags) am Mittwoch möglich. Falls der Investor nicht mindestens 0,9 Mio. Aktien kauft, kann Paion ihm diese Anzahl Aktien andienen. Auch das wird wahrscheinlich frühestens am Mittwoch veröffentlicht.
Zitat von: gkuesters ( denke auch so )  

30.04.18 16:55

1473 Postings, 4283 Tage sam 55Dz

Bleib mal locker ...... ich habe wie du und andere auch Geld drin......immer schön cool bleiben......wirklich !  

30.04.18 17:51
1

4318 Postings, 3579 Tage clint65Hummeln im Hintern ...

Jetzt gibt es wieder das Übliche: der Investor kommt, der Investor kommt nicht ...

Na und ... einfach abwarten ...  

30.04.18 18:00
1

792 Postings, 3679 Tage ahwasMeldung vom 17.07.17

Hier noch mal die original Meldung aus 07/17....ich glaube da kommt nichts mehr!

DGAP-News: PAION AG: Kapitalerhöhung (deutsch)

PAION NIMMT RUND 8,0 MILLIONEN EURO AUS PRIVATPLATZIERUNG EIN

DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung PAION NIMMT RUND 8,0 MILLIONEN EURO AUS PRIVATPLATZIERUNG EIN 17.07.2017 / 18:49 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

NOT FOR DISTRIBUTION OR RELEASE, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES OF AMERICA OR ANY OTHER JURISDICTION IN WHICH THE DISTRIBUTION OR RELEASE WOULD BE UNLAWFUL.

PRESSEMITTEILUNG

PAION NIMMT RUND 8,0 MILLIONEN EURO AUS PRIVATPLATZIERUNG EIN

- Ein US-amerikanischer institutioneller Investor investiert EUR 5,2 Mio.; weiterer Erwerb von bis zu 2,8 Millionen neuen Aktien bis zum 30. April 2018 möglich

- PAIONs zweitgrößter Aktionär TIAA-Cref investiert EUR 2,8 Mio. - Erlös für PAION in Höhe von ca. 8,0 Mio. EUR

Aachen, 17. Juli 2017 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt bekannt, dass die Gesellschaft insgesamt 2.824.515 neue Aktien im Rahmen einer Privatplatzierung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre ausgeben wird. Die Aktien werden bei zwei US-amerikanischen institutionellen Investoren zu einem Preis von EUR 2,8444 je Aktie platziert. Der Platzierungspreis entspricht dem volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurs vom 14. Juli 2017 abzüglich eines Abschlags in Höhe von 5 %.

Der Bruttoemissionserlös beträgt rund EUR 8,0 Mio. Ein US-Investor investiert EUR 5,2 Mio. und TIAA-Cref investiert EUR 2,8 Mio.

Der US-Investor kann bis zum 30. April 2018 weitere bis zu 2,8 Millionen neue Aktien in maximal zwei Tranchen erwerben. Sollte der US-Investor bis zum 30. April 2018 nicht mindestens 0,9 Millionen neue Aktien erwerben, kann PAION unter gewissen Umständen von dem US-Investor dieses Mindestinvestment verlangen. Der Angebotspreis wird dann einem volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurs zu diesem Zeitpunkt abzüglich eines 5 %-igen Abschlags entsprechen.

Der Erlös in Höhe von EUR 8,0 Mio. aus der Privatplatzierung wird PAIONs finanziellen Handlungsspielraum weiter vergrößern und soll maßgeblich für die Beschleunigung der Vorbereitungen des europäischen Remimazolam-Phase-III-Entwicklungsprogramms in der Allgemeinanästhesie genutzt werden.

Die Kapitalerhöhung umfasst knapp 5 % des eingetragenen Grundkapitals und wird die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien nach der Emission erhöhen. Die neuen Aktien werden nach ihrer Emission zur Notierungsaufnahme an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen.

Die Transaktion wird von der Dero Bank AG begleitet und wurde von Trout Capital LLC unterstützt.

"Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Platzierung, die es uns ermöglicht, die Vorbereitung des Remimazolam-EU-Phase-III-Entwicklungsprogramms in der Allgemeinanästhesie zu beschleunigen. Ich möchte mich bei dem US-Investor und TIAA-Cref bedanken, die uns bisher als Investoren unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden", kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG.

Abdelghani Omari, Finanzvorstand der PAION AG, fügte hinzu: "Wir freuen uns über die Unterstützung durch diese beiden erfahrenen Investoren aus dem Gesundheitssektor. Die heutige Transaktion erlaubt es uns, die Finanzposition von PAION weiter zu stärken."

Über PAION Die PAION AG ist ein börsennotiertes Specialty-Pharma-Unternehmen, das

innovative Wirkstoffe zur Anwendung bei ambulanter und im Krankenhaus durchgeführter Sedierung, Anästhesie sowie in der Intensivmedizin mit dem Ziel einer späteren Vermarktung entwickelt. PAIONs Leitsubstanz ist Remimazolam, ein intravenös verabreichtes, ultrakurz wirkendes und gut steuerbares Benzodiazepin-Sedativum und -Anästhetikum, welches sich am Ende der klinischen Entwicklung für Kurzsedierungen in den USA befindet. Aktuell fokussiert PAION die operativen und finanziellen Ressourcen hauptsächlich auf den erfolgreichen Abschluss des klinischen US-Entwicklungsprogramms für Kurzsedierungen. Außerhalb der USA hat sich PAION bis dato auf die Entwicklung von Remimazolam in der Indikation Allgemeinanästhesie konzentriert. Ein vollständiges klinisches Entwicklungsprogramm in der Allgemeinanästhesie wurde in Japan abgeschlossen und PAION bereitet derzeit einen Zulassungsantrag für Japan vor. In der EU plant PAION aktuell die Fortführung des klinischen Entwicklungsprogramms. Die Entwicklung für die Sedierung auf der Intensivstation ist Teil des längerfristigen Entwicklungsplans für Remimazolam. PAION hat seinen Hauptsitz in Aachen und einen weiteren Standort in Cambridge (Vereinigtes Königreich). PAIONs Vision ist es, ein anerkannter "PAIONeer" in der Sedierung und Anästhesie zu werden.

Kontakt Ralf Penner

Vice President Investor Relations/Public Relations

PAION AG Martinstraße 10-12 52062 Aachen Tel.: +49 241 4453-152 E-Mail: r.penner@paion.com www.paion.com

30.04.18 19:02

3953 Postings, 5488 Tage nuujIst doch egal

ob Meldung kommt oder nicht. Knapp unter 3% wird er wohl haben.  

30.04.18 19:12
1

1473 Postings, 4283 Tage sam 55ies

....Zitat aus DGAP-News: PAION AG: Kapitalerhöhung (deutsch)
......volumengewichteten Xetra-Durchschnittskurs zu diesem Zeitpunkt abzüglich eines 5 %-igen Abschlags entsprechen..... mal eine gute news vorweg " der kurs wird ab heute nicht mehr gedrückt...das ist doch mal für das erste" gut" !.........  

30.04.18 19:34

792 Postings, 3679 Tage ahwas:-(

so ganz koscher ist das wirklich nicht.
bei TG sind auffällig viele Pakete a 1.400Stk gehandelt worden

30.04.18 20:14

1473 Postings, 4283 Tage sam 55aw

.... die gab es schon die ganze zeit mal mehr und mal weniger......ich dachte immer die würden das nicht über den freien handel kaufen .... !  

01.05.18 01:45
2

1044 Postings, 3547 Tage MinusrenditeNein sam, falscher Denkansatz

Der "Investor" erwirbt die Aktien zum volumengewichteten Börsenkurs abzgl. 5 % - außerbörslich unter Ausschluss der Bezugsrechte. Dies entspricht somit der klassischen Form der Kapitalerhöhung.
Der Durchschnittskurs kann aber nur über die Börse gebildet werden. Und nun wird es ekelig oder pervers: Unternehmen, dass auf den Investor in gewisser Weise angewiesen ist, möchte, dass der Kreditgeber zu einem bestimmten Kurs investiert. Der Investor wiederum möchte auch möglichst günstig die neuen Shares zeichnen, sollte sich aber nicht selbst daran beteiligen, den Kurs nach unten zu pflegen. Also bedarf es eines weiteren Mitspielers, der das Spiel des Investors mitgeht: Kaufen und Kurs dabei drücken.
Steigt der Investor dann zu seinem Kurs ein, dann steigt der unbekannte Dritte im Getümmel der Euphorie wieder aus. Und schon gibt es nur noch Gewinner.  

01.05.18 07:44

1473 Postings, 4283 Tage sam 55mr

danke, wieder was dazu gelernt.......  

01.05.18 08:40
1

851 Postings, 4623 Tage taterKurs

jetzt wäre die Aktie eigentlich günstig, denkt man und
hat trotzdem keiner investiert.
Doch nicht alles so rosig ? wieder mal warten angesagt.
Langsam verliert man den Glauben an die AG.
Ob eine Stellungnahme von WS kommt ?
Schönen Feiertag !!  

01.05.18 08:49
1

1473 Postings, 4283 Tage sam 55sam

... habe mal bei paion angefragt ...dürfte dann wohl am mittwoch beantwortet sein ,- mal sehen !

allen einen schönen 1.mai prognose braucht man bei diesem wert gar nicht mehr stellen,- aber das derzeitige chartbild kann man ja mal zu verfügung stellen......:)  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2018-05-01_um_08.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
bildschirmfoto_2018-05-01_um_08.png

01.05.18 08:55

521 Postings, 5433 Tage die Zweiminusrendite

genau so wie du es beschrieben hast, habe ich mir das spielchen vorgestellt. mal schauen wenn paion mitteilt das ein investor zum kurs von xy eingestiegen ist, ich rechne mal mit 2,25 € -5 %.und  ob der kurs dann positiv reagiren wird steht auch noch in denn sternen.  

01.05.18 09:07

1473 Postings, 4283 Tage sam 55dz

..... es wird nicht gleich blubbern und der kurs steigt- ich denke erst bei antrag stellen in japan oder usa.....also genug zeit um noch einige shares günstig ins körbchen zu legen......:)  

01.05.18 09:25
2

1361 Postings, 3033 Tage Horscht BörseTater, niemand verliert

Den Glauben der nicht von falschen Vorstellungen und Erwartungen ausgeht.

Was sollte passieren, wenn der Investor zugreift? - Paion hat mehr cash, der Kurs verwässert etwas (es gibt mehr Aktien) und dann?

Nichts weiter, denn der Kurs wird von Kaufen und Verkaufen gemacht und im Moment kaufen wenige, da die kurstreibenden Nachrichten erst zum Ende des Jahres und nächstes Jahr anstehen - nämlich die Zulassungsanträge und erwartete Zulassungen mit Meilensteinzahlungen.

vielleicht zwischendurch mal Studienstarts in der EU oder Ergebnisse aus den übrigen Teile der Welt, diese gehen dann nach kurzen Zucken des Kurses durch die kurzfristigen Einsteiger - Aussteiger wieder weg.

Wenn man natürlich davon ausgeht, dass der Kurs für gewisse Dinge absichtlich niedrig gehalten wird und dann -wenn diese Dinge eintreten- der Kurs „losgelssen“ wird und signifikant steigt mag man da nun auf heißen Kohlen sitzen (Hummeln im Hintern hat jemand trefflich geschrieben gestern“ - aber warum geht man davon aus?

Ich halte das für sehr überzogen einerseits davon auszugehen, dass es nennenswerte Kurserhöhungen gibt (über 3€, denn zwischen 2,25 und 2,50 pendeln wir seit Jahren) und andererseits, dass Kurs „extrem“ niedrig gehalten wird, denn er liegt ja in der o.g. Range und das hat seinen Grund auch darin, das Paion die Stellung des Zulassungsantrags un den USA auf Ende 18/ Anfang 19 geschoben hat und auch die eU -Studien etwas verschoben wurden.

Es ist also „normal“ das der Kurs aktuell nicht startet, er mag etwas „frisiert“ sein, um „gewisse Umstände“ zu gewährleisten, die aber für beide Seiten des Vertrages mit dem (dem einen von zwei) US- Investoren gelten.

Vielleicht mal das ganze Bild ansehen - Paion bereitet die Dinge für nächstes Jahr vor, solide, in Ruhe und ohne stressige Investorenzwänge (da man genug Geld hat).

01.05.18 09:44
1

6607 Postings, 7407 Tage Fortunato69in der ruhe liegt doch die kraft

wie auch immer, ich bin schon cenes aktionär gewesen.
ich vertraue paion. sie haben es weit gebracht. ein KLEINES biotech unternehmen mit enormen aussichten für die ZUKUNFT.

ich kaufe in ruhe weiter, der kursverlauf lädt ja geradezu ein. das geplenkel in den foren ist mir nicht so wichtig. die arbeit läuft, auch wenn es rückschläge gegeben hat.
die ernte kommt ganz sicher, und wir werden dafür belohnt werden. darauf freue ich mich. ganz entspannt kann man den erfolg der sich einstellen wird genießen.

ansonsten, werde ich immer schön nachkaufen.

schönen 1 mai und grüsse @  

01.05.18 10:12
3

3569 Postings, 5809 Tage JoeUpwer erinnert sich noch an CVI

oder die Duplizität der Ereignisse!

Damals hat CVI die günstig erworbenen Aktien schnellstens über die Börse
zu Profit gemacht! Paion hatte das Geld und die Aktionäre  .-(((((((((

"In einem ersten Schritt hatte sich CVI am 16. Januar 2014 verpflichtet, die
Hälfte des Betrages von EUR 6 Mio, d. h. EUR 3 Mio. sofort zu investieren. In
diesem ersten Schritt hat CVI rund 1,25 Mio. Aktien der PAION AG erworben.
Heute hat CVI entschieden, weitere rund 1,3 Mio. Aktien der PAION AG im
Gesamtvolumen  von  rund  EUR  3,17  Mio.  zu  erwerben,  wobei  der
Erwerbspreis  je  neuer  Aktie  aufgrund  eines  fünfprozentigen  Abschlags  auf
den volumengewichteten Aktienkurs der 5 Handelstage vor dem 12. Februar
2014 ermittelt wurde.
Der Gesamterlös in Höhe von rund EUR 6,17 Mio. aus der Privatplatzierung
zusammen  mit  dem  Bruttoemissionserlös  von  EUR 4,99  Mio.  aus  der
Bezugsrechtskapitalerhöhung wird den finanziellen Handlungsspielraum der
PAION  AG  weiter  vergrößern.  Die  Mittel  werden  maßgeblich  für  die
Vorbereitungen    des    angekündigten    Remimazolam    Phase-III-Entwicklungsprogramms,  insbesondere  der  Herstellung  der  Prüfmedikation und der Validierung der Produktion im Marktmaßstab genutzt werden. "
-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire

01.05.18 11:24

1473 Postings, 4283 Tage sam 55ju

danke hört und liest sich plausibel an - vielleicht das leich noch einmal wir werden sehen !  

01.05.18 11:25

1473 Postings, 4283 Tage sam 55sam

soll heißen : leich " gleiche " sorry  

01.05.18 19:38

3569 Postings, 5809 Tage JoeUpPlatz nach unten?

-----------
Papiergeld kehrt immer zu seinem inneren Wert zurück - Null
Voltaire
Angehängte Grafik:
paion.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
paion.jpg

01.05.18 20:45

1044 Postings, 3547 Tage MinusrenditeWenigstens im Bollinger

GD 50, 100 und 200 sind ohne News ohnehin nicht in Reichweite. Aber sie kommen ja mit jedem Tag ein Stück tiefer ;-)
Ich glaube, dass hier um die 2,22 € der betonharte Boden gebildet ist. Ein Abrutschen unter 2 € halte ich für nahezu ausgechlossen. Das wäre dann auch Wallander-Gebiet.  

Seite: 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben