...ich glaube viele sind zu einfältig, sie möchten nicht glauben was man bereits zwischen den Zeilen sehen/lesen kann. Sie möchten an den Euro glauben, glauben das Ersparte sicher auf der Bank. Wenn Sie Angst haben, dann nur Angst vor einschneidenden Veränderungen im Lebensstandard. Von der Propaganda/Presse werden wir verdummt. Das Bankgeheimnis wurde wegen dem Terror und der Geldwäsche abgeschafft - wer es glaubt. Über 90% aller CD-Inhalte waren/sind Rentner mit kleinen Beträgen auf dem Auslandskonto - die Hauptwähler der regierenden Parteien. Aber man sucht natürlich die Großen und fängt die Kleinen - die wissen warum das Geld im Ausland besser aufgehoben ist (2 Währungsreformen). Für den dumpen Wähler tritt man eine Neiddebatte los, damit es jeder versteht: Fast 50% Steuern zahlen, muss in diesem Land Ehrensache sein ! Auch wenn es bedeutet, dass man praktisch das halbe Leben umsonst arbeitet. Und wirklich niemand bezahlt seinen Handwerker schwarz, weil es viel günstiger wäre. Niemand ! Und dann gibt es auch noch die wirklich globalen Krisen. Angefangen mit dem Irak, Afghanistan, Lybien, Ägypten, Syrien, Ukraine ... Alles geopolitische Machtspiele. Manchmal überkommt mich der Gedanke : " was wäre, wenn die USA einfach mal die Fresse halten würden und die Probleme im eigenen Land abarbeiten", was wäre wenn man nicht im Irak nach Chemiewaffen hätte suchen müssen. Hätten wir vielleicht keinen Flächenbrand im "Nahen Osten" ? Aber dann stände der Dollar nicht mehr so gut da, und es wäre auch nicht so praktisch für die amerik. Rüstungsindustrie. Aber, um solche Fragen kritisch zu betrachten, benötigen wir Journalisten und Berichterstattungen ohne Maulkorb. Haben wir aber nicht. Da sind wir bei den Leuten Angst um ihren Job haben ... Und dann schauen wir uns bitte noch unser Fernsehprogramm an ..... Dazu fällt mir immer wieder das Zitat ein "ein dummes Volk regiert sich besser " |