Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8040 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85705095
davon Heute: 291
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8038 | 8039 |
| 8041 | 8042 | ... | 14449   

19.08.19 10:40
1

2158 Postings, 5483 Tage trancetraiderAktie überverkauft und außerhalb Bollinger........

Kann auch schnell mal hochgehen...........  

19.08.19 10:43

2439 Postings, 1844 Tage Aktien_Neuling@Helmut

Wieder sehr viel Inhalt.
Gebe ehrlich zu, das ist mir zu viel zum Lesen und zum verstehen :-)
aber die Profis werden es schon analysieren.  

19.08.19 10:45
9

185 Postings, 1823 Tage Damage@Helmut84 - Posting #201134

Vielen Dank für Ihre Analyse. Ich persönlich denke, dass es viel einfacher ist, als Sie sich vorstellen können.

a) Wenn ein Vergleich zustande kommt, steht einer Refinanzierung nichts mehr im Wege. Der Kurs findet seinen Weg nach oben.
b) Wenn mit den Klager keine Einigung erzielt wird, erlischt das Licht langsam.

Die Geschäftsführung hat alle Parteien schach gesetzt. Jetzt will niemand die position Schachmatt bekommen.
Das Messer liegt allen Parteien am Hals. Auch bei den Gläubigern (nür 60% Asset Backed abzüglich Abwicklungskosten, der Rest 40% ungesichert + Abwicklungskosten wäre daher der maximale Verlust für die Gläubiger). Bei EUR 10 Milliarden ausstehenden Krediten würde sich jedes Unternehmen, sogar jede Bank, so fühlen. Das ist die "Schönheit" dieser Situation für die SNH NV Holding, die Gläubiger verlieren +/- 4 Milliarden -/- Abwicklungskosten wenn es schief geht. Too big to fail? (Und ja auch ich weiß, dass die HF die Schulden für viel weniger als den Nennwert gekauft haben.)

Denken Sie daran, dass z.B. die CoBa beispielsweise auch eine aufsichtsrechtliche Bank war beim IPO in DE und daher auch ein direktes Interesse an einem erfolgreichen Abschluss hat (Ich weiß, dass die HF jetzt der Gläubiger sind, nicht die Banken. Dies ist nur ein Beispiel für die darin enthaltenen Lösungsanweisungen).

Managementkaufe, bewertung IPO Pekpor EU usw. sind Lärm auf der Leitung, sind meinetwegen die praktische Durchführung von Angelegenheiten. Wichtig, aber nicht entscheidend. Auf alle Fälle werden die nächsten Monate sehr spannend, das stimme ich voll und ganz zu.  

19.08.19 10:46
6

4438 Postings, 2291 Tage Der Paretowallstreet: ???

"Rot ausgewiesen heisst verkauft.
Grün ausgewiesen heisst gekauft."

... jetzt würde mich noch interessieren was Grau heisst...

   

19.08.19 10:47

252 Postings, 1735 Tage brunotheoneDer August

ist ja bekanntlich eh nicht der beste Monat an der Börse. Anfang September gehts hier wieder entspannt nach oben. Von dieser ganzen Hysterie lasse ich mich nicht beirren. Heute noch mal nachgekauft und das mit einem sehr guten Gefühl.  

19.08.19 10:51
7

714 Postings, 2423 Tage Hanswurst-DrölfMoment mal

Wenn ich aus dem Bid kaufe und der Kurs dadurch gegenüber der vorherigen Kursstellung sinkt - dann habe ich eigentlich verkauft?

Verdammte Hacke, ich dachte immer ich kaufe die unten raus - stattdessen verhöker ich die unbewusst :(

Wer diesen Post ernst nimmt muss nächste Woche Szene's Dienstplan schreiben.  

19.08.19 10:52
1

246 Postings, 1801 Tage TomFordKlagen...

https://www.luther-lawfirm.com/uploads/tx_fwluther/3211_02.pdf

Rechtlich gesehen kann man Aufsichtsratsmitglieder  voll umfänglich selbstschuldnerisch haftbar machen....Grade weil Aufsichtsrat die übergeordnete Kontrollfunktion der AG ist.

Wiese sitzt weil bis 12/17  Aufsichtsratsvorsitzender voll mit im Boot. Der muss sich selbst verklagen.

 

19.08.19 10:57
4

3520 Postings, 2243 Tage prayforsteini@Pareto

Grau bedeutet gehalten, also long.  

19.08.19 10:59
4

2878 Postings, 2202 Tage Mysterio2004@ Helmut84

Um Kapitalmaßnahmen in Reichweite zu bringen, müsste die Gesellschaft doch erst einmal dazu im Stande sein einen seriösen ROI aufzuzeigen, davon sind wir bewertet an den aktuellen Informationen doch nun leider meilenweit entfernt.

Dazu Bedarf es einfach Verbindlichkeit in den noch offenen Punkten, sprich Klagen und Verzinsung.

Die hier gesetzte Verzinsung ist toxisch und ohne haircut geht die Nummer hier im Leben auch nicht auf, der Schuldenstand muss runter auf ein tragfähiges Niveua und da spielt auch der cut eine Rolle und ich betone es gerne nochmals, es gibt hier keine Hoffnung auf einen cut, sondern es gibt einfach eine kühle Erwartungshaltung zu einem cut, ansonsten ist das Vorgehen des Managements einfach von vorne bis hinten nicht zum Wohle der Gesellschaft ausgefallen.

Die Gesellschaft hat im Rahmen der Restrukturierung viele Eingeständnisse in Richtung der Gläubiger getätigt und man kann auch nicht mal eben weil gerade schlechtes Wetter ist 50 % Assetbeteiligungen verschenken und hochverzinste frische Fremdkapitalmittel als gerechtfertigte Gegenleistung ansetzen, wo sind wir denn hier? Wenn wir nun davon ausgehen sollen, dass das was wir aktuell an Informationen vorliegen haben das finale Resultat sein soll, ja dann hätten wir tatsächlich auch eine Bande Affen auf Seiten von Steinhoff in die Verhandlungen setzten können, dies wäre un deutlich günstiger gekommen, denn die hätten wir bereits mit ein paar Bananen pro Tag entlohnen können.

Ich schließe Kapitalmaßnahmen auch beileibe nicht aus, mein Reden war immer, dass diese Maßnahmen nicht vor 2020 in Reichweit kommen, da halt kein ROI aufgezeigt werden kann, jedoch muss ich sagen dass nach jetzigem Informationsstand und unter Annahme das sich an den Informationen die wir aktuell vorliegen haben keine maßgeblichen Optimierungen mehr ergeben auch mit Hinblick auf 2020 keine Kapitalmaßnahmen zu erwarten sind, weil einfach niemand da ist der diese Maßnahmen begleitet.
 

19.08.19 11:01

17834 Postings, 4213 Tage H731400@Helmut Dein worst case

Hedgefonds bluten SH aus etc...Dann hätte man keine 400 Mio für Berater ausgeben dürfen und hätte Insolvenz in Eigenverwaltung anmelden müsse im Dez. 2017. Die Hedgefonds hätten dann die 4.3 Mrd Aktien aber SH wäre schuldenfrei.

Wäre aber auch kein guter Deal gewesen für die H7 !  

19.08.19 11:05
4

416 Postings, 2198 Tage Helmut84@Mysterio2004:

Jedoch muss man einfach mal verstehen das die Verhandlungsposition von Steinhoff in dem Fall beileibe nicht so schlecht war, hätte Steinhoff die Sicherheiten nicht erhöht usw. und sofort dann hätten sie den Gläubigern auch mal richtig weh tun können, Fakt ist aus Sicht der Gesellschaft und dementsprechend der Gesellschafter der Steinhoff International ist der Gesamtdeal der finanziellen Restrukturierung Stand jetzt unverträglich, da hätte man wirklich schon besser die harte Verwertung der SEAG und Steinhoff Finanz durchziehen können, da hätte die Interntaional Holding inklusive Ihrer Gesellschafter zwar auch hart dran zu kauen gehabt aber man hätte es überlebt und die Gläubiger hätten sich halt mit Gott und der Welt um die Rummel Assets der Steinhoff Finanz und SEAG prügeln dürfen dadurch wäre Ihre Quote deutlich geriner gewesen und die Abwicklung hätte sich über Jahre hingezogen. Somit prifitieren die Gläubiger immens von der getroffenen Einigung und demnach muss da einfach noch was für die International Holding rausspringen, ansonsten hat das Management inklusive dem CRO von dem ich grundsätzlich eine sehr hohe Meinung habe auf ganzer Linie versagt!


.....

sehe das komplett wie du. Wären die Zinsen aus dem CVA bei 5%. für die Hegefonds immer noch sehr attraktiv hätten wir nicht mal das ganz große Thema wegen Refinanzierung. Dann wäre der Aktienkurs aber auch ein anderer.

Das ist auch für mich das größte Rätsel wie es die Gläubiger geschafft haben Kredite mit Abschlag zu kaufen, Sicherheiten hoch fahren und 10% Zinsen abstauben.

Aber nachdem ein Haircut von Steinhoff selbst ja schon vereineint wurde wüßte ich nicht wie es hier noch ein Entgegenkommen der Gläubgiger geben könnte. Maximal über eine gute Refinanzierung. Gibt aber auch keine rechtliche Verpflichtung durch irgendwelche Verträge. Also ist es wohl zu 99% zum ausschließen. Leider. Genau die 10% Zinsen brechen uns aktuell das Genick.

Was glaubst du könnte hier noch kommen?




 

19.08.19 11:08

8179 Postings, 2248 Tage STElNHOFFKE

1 Mrd. Aktien für die Gläubiger, im Gegenzug Zinssenkung auf 5%  

19.08.19 11:09

8179 Postings, 2248 Tage STElNHOFF2 Mrd

Senkung auf 4%       ;-)  

19.08.19 11:11

3568 Postings, 2264 Tage LazomanMagagement

Als ich sagte dass das Management pfeifen sind haben mich hier sehr viele mit schwarzen Sternen beworfen.
Entweder man hat einen Plan oder man war echt dumm.
Die Zeit wird es zeigen  

19.08.19 11:13
5

17834 Postings, 4213 Tage H731400@Mysterio&Helmut

Die 10% Zinsen laufen erst ab dem effective Date und werden deswegen rückwirkend gut geschrieben, bitte schaut euch den post von  Gangsta an. Aber so erzeugt man maximalen Druck auf die Kläger. Ganz dumm sind die Berater auch nicht.    

19.08.19 11:14
1

1214 Postings, 2122 Tage Cognoidohne das Management

wären wir schon längst in einer vollen Insolvenz der Holding..


"The team certainly comprises a world-class group of individuals. The results presentation provided “outsiders” with a glimpse of their skills and commitment. That nobody has yet pressed the liquidation button is testimony to those skills and commitment."

 

19.08.19 11:15
3

8567 Postings, 1991 Tage Dirty JackRummel Assets

Musste eben schmunzeln diesbezüglich, schließlich beziffern sich diese als Security Assets eingesetzte Rummel Assets auf bisher 7,6 Mrd € plus X für die SEAG.
Plus X deshalb, da 3 Positionen noch nicht erfasst wurden.
 

19.08.19 11:16

154 Postings, 2298 Tage etf_like@H7

"Die 10% Zinsen laufen erst ab dem effective Date und werden deswegen rückwirkend gut geschrieben, bitte schaut euch den post von  Gangsta an. Aber so erzeugt man maximalen Druck auf die Kläger. Ganz dumm sind die Berater auch nicht."

wurde díeser Verdacht schon durch die IR-Leute bestätigt??

 

19.08.19 11:17
4

185 Postings, 1823 Tage DamageWarum z.B. keine 5% Zinsen?

Ich denke, die Gläubiger haben sich nicht auf einen niedrigeren Zinssatz geeinigt, weil z.B.:
1 - Die SNH unterhält sich bereits mit anderen Finanziers, so dass die Zeit zum Geldverdienen für sie verkürzt wird.
2 - Die Gläubiger sind einfach keine Bank und ihre Kapitalkosten werden daher höher sein (sie können keine Kredite bei der EZB zu einem negativen Zinssatz aufnehmen).
3 - Das (vorherige) Management scheint die Gläubiger betrogen zu haben, was (zu Recht) bedeutet, dass eine enorme Risikoprämie verlangt wird.
4 - Ein Großteil der Schulden ist nicht durch Vermögenswerte besichert.
5 - Wenn die Klagen nicht offiziell vom Tisch entfernt wurde, ist das Spiel möglicherweise auch vorbei.

Dazu zu Punkt 1, denken Sie auch anders herum:
Wenn Sie jetzt bei einer großer Bank arbeiten würden, an wen könnten Sie 10 (!!!) Milliarden zu einem attraktiven Zinssatz verleihen, zu dem Sie noch etwas Geld verdienen könnten? Ich denke, diese Optionen sind ziemlich begrenzt.  

19.08.19 11:21
3

7590 Postings, 1793 Tage immo2019überlege mir auch mal 100k stk zum spass zu kaufen

wie hoch ist denn er aktuelle buchwert?  

19.08.19 11:21

1374 Postings, 3923 Tage paul76Das Wars Lars..

Der Kurs spiegelt die realistische Situation wieder...Ich bin davon überzeugt das es mal wieder steigt..KZ 0.09 vola  

19.08.19 11:22

3129 Postings, 2293 Tage __Dagobert@Mysterio2004

Schau die noch einmal am Analystentag die Frage eins der freien Fragen an. Hier musst du dir unseren CEO bei der Beantwortung ansehen.

Seine Reaktion ist, vorsichtig gesagt, eigenartig.  

19.08.19 11:24
1

2878 Postings, 2202 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Du weißt schon was ich mit Rummel Asets meine, ohne CVA wäre der Besicherungsgrad für die Gläubiger deutlich geringer gewesen als der Besicherungsgrad den wir nun durch das CVA haben, dies ist ja wohl mal so oder siehst du das anders? ;-)

Die Summe die du ansprichst, resultiert aus den Receivables und dazu ist nun die alles entscheidene Frage, wo sollen diese Werte stecken bzw. wie sollen die internen Schuldner diese Summen generieren/erwirtschaften?

Mir fällt dazu aktuell noch nichts ein.

 

19.08.19 11:31
4

8567 Postings, 1991 Tage Dirty Jack@Mysterio

Über deren Ursprung fehlen mir auch noch die Quellen.
Fakt ist, sie sind den einzelnen Sicherheit gebenden SEAG Gesellschaften auf Heller und Pfennig in den Post-CVA Dokumenten nach Ende Schuldensperre zugeordnet und in dieser Höhe sollen eben diese SEAG Gesellschaften ihren Tilgungsbeitrag bis 31.12.21 leisten.
 

19.08.19 11:33
2

2255 Postings, 2699 Tage shatoiPositiv

Ist, dass hier umd drüben wieder subtil gebasht wird. In der Intensität konnte man das auch vor dem rebound letztes Jahr gut sehen( Quelle: dieses Forum im letzten Sommer bei Kursen um 7ct).
Mir gefallen die Kurse zugegeben auch nicht. Was ich aber viel unerträglicher finde sind diese besserwisserischen, typischen deutschen, Reaktionen von einigen frustrierten Ex-Investierten. Für mich sind diese Reaktionen und die hämische Vorfreude auf 5ct infantil und zeugen von stark begrenzten kognitiven wie auch charakterlichen Fähigkeiten.

Ich habe tatsächlich vor noch vor der HV weitere 80k zu kaufen. Wir werden sehen!  

Seite: 1 | ... | 8038 | 8039 |
| 8041 | 8042 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben