Na, hin und wieder könnte man mit den Ankündigungen seitens CC schon verzweifeln - sie kommen nicht?? Die letzte Meldung (Ankündigung für den 7.2.) habe ich, wie stets ALLE meine Informationen AUSSCHLIESSLICH von der CC homepage entnommen.
zu 333Karat: Es tut mir leid, aber das mir zugeschriebene Nahe-Verhältnis zu CC entbehrt jeder Grundlage und ist schlichtweg falsch. Diese "vermeintlichen" Zusammenhänge hat vor Monaten User Chartsurfer in die Welt gesetzt, ohne jede Grundlage und Beweise dafür zu haben. Wer seinen Scandal-Thread kennt, weiß ja, was, und auf welchem Niveau dort läuft.
Ausgangspunkt meiner Postings war die Tatsache, dass viele der News seitens CC einfach falsch ausgelegt, teilweise nur oberflächlich gelesen oder ein Satz aus dem Inhalt herausgerissen und missinterpretiert wurden. Dies will ich nicht unkommentiert hinnehmen, obgleich es natürlich Dinge/Ankündigungen seitens CC gegeben hat, die in der Realität, im nachhinein betrachtet, nicht eingetreten/zustandegekommen sind.
Zu den Postings von Scamp: zu CC: Als Grundlage diente neben den veröffentlichten Meldungen (Aktionärsbriefe, Interviews usw) auch das seinerzeit auf der HP ersichtliche Organigramm. Demzufolge hatte CC: Kapital 100.484.125 €, die 100 % Tochter GICG wurde mit Buchwert 30.9.05 mit 99,5 Mio € angegeben. Ergibt zusammen 200 Mio € - entspricht daher einem Wert je Anteil von € 2,00. Aufteilung CC: Freefloat 17,8 %, AEE AG 50,1 % und CC London/Privat Equity Fond 32,1 %.
Die Beteiligungen von CC: 49 % an Clubber Asia Co.Ltd, Chonburi/Thailand 100 % CC Southafrica pty Ltd. Captown/Southafrica 100 % CC Chile Ltd., Santiago/Chile sowie 100 % GICG Europäische Beteiligungs AG,Berlin
AEE AG: Freefloat 22 % CC London/Private Equity Fond 78 %
CC London/Private Equity Fond: Beteiligung mit 50,1 % an CC International Inc., Irvine/USA
diese CC International wiederum Beteiligung mit 65 % an Bel Air Internation Inc. Atlanta/USA
Seit ca. Sept. oder Oktober 2006 scheint dieses Organigramm auf der HP von CC nicht mehr auf. Die seinerzeit gegebenen Aufteilungen werden daher heute nicht mehr in der Form gegeben sein. Aus diesem Grund muss auch verständlich sein, dass die von mir seinerzeit (3/4. Quartal 2006) gemachten Äußerungen HEUTE leider nicht mehr zutreffend sein können.
Veränderungen sind nicht absehbar.
Dennoch: Eines glaube ich doch bewirkt zu haben und das freut mich:
Viele User studieren peinlich genau die HP von CC und entdecken daher die Veränderungen meist früher als ich. Viele User lesen die Veröffentlichungen von CC mittlerweile sehr genau und interpretieren diese auch so, wie sie gemeint und geschrieben sind.
Ein Wort noch zum Artikel der WIWO: Ohne etwas bagatellisieren zu wollen aber die Staatsanwaltschaft war auch in der Siemens-Affäre tätig, bei VW-Luxusreisen usw. Verfolgte man die Dinge, so ist bisher keiner der Manager im Knast gelandet. Warum das bei CC so herbeigesehnt wird, verstehe ich bei aller Objetivität nicht. Gilt doch: Gleiches Recht für Alle!!
|