Tag des Sicherheitsrasierers – Safety Razor Day in den USA und Der internationale Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember und Tag des Mischlingshundes – National Mutt Day in den USA und Tag der Krapfen und Der bundesweite Tag der Spekulatius in Deutschland – 2. Dezember
Hier noch eine gedenktagliche Anregung zum Nachdenken:
Internationaler Tag zur Abschaffung der Sklaverei
Ein Zukunftsmodell für die Eisenbahn? Also irgendwie auch eine Modelleisenbahn:
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Endlich ist es Früh. Schade, daß es hier nicht geschneit hat, es ist ein wunderbares Geräusch, wenn andere Schnee schippen und man noch im Bett liegt. Wie herrlich das dann ist, hinauszuspringen und gleichfalls den Blechschieber übers Pflaster kratzen zu lassen, damit sich die anderen Nachbarn ärgern. Ja, die schöne Winterzeit. Und somit wünsche ich allen ein nettes Wochenende und wende mich flugs skaribus Schiebtagen zu, die da heute gar nichts mit Schnee zu tun haben. Sondern nur mit Essen. Dem Tag des Mischlingshundes. Was habe ich da für wundertolle Rezepte. Vom Rollmops über den Jagdwursthund bis zum Bluthund. Alle hinein, in den großen Topf und ordentlich umrühren. Lecker. Oder hier, noch so ein Gericht: Tag der Krapfen und sogar des Spekulatius... Hinein in den Kochtopf. Schade, der Tag der Dominosteine kommt erst morgen. Dabei wäre das die Würzung auf den Hund. Denkt mal drüber nach.
dass wir auch einen Bäcker direkt vor der Wohnanlage haben….und Brot wurde heute auch angeliefert. Meinen „normalen“ Bäckern werde ich heute „live“ aufgrund der aktuellen Wettrverhältnisse wohl mal keinen Guten Morgen und ein schönes Wochenende wünschen. Mit einem hab ich heute Morgen schon telefoniert…da wurde heute gar kein Brot geliefert…
Na ja, bleiben wir heut eben zu Hause...gibt‘s eben keine Krapfen: