So ich bin ja dabei im Sandkastenmodus das neue Depot am ausprobieren. Ziel diesmal: Den schon oft festgestellten TRadegate up nach 17:30h zu nutzen.
So habe ich gestern einen Deutsche Post Call etwa um 17:20h eingekauft mit dem Ziel den in der Tradegate Up Phase danach von kleinen Zuwächsen zu patizipieren.
Also (Beispiel, so ist es aber gelaufen) : 500 Stück zu 1,72 (etwa 3fach gehebeltes Derivat) wären 860 Euro, also unter 1000 Euro Einatz.
Dann während Tradegate um 2ct höher verkauft. Das macht zwar nur läppische 10 Euro Plus. Aber wenn man mal hochrechnet und schafft 5X4X12=200Tage so einen kleinen Gewinn, dann werden aus dem immer gleichem Einsatz von 1000 Euro am Ende des Jahres 2000 gewonnene Euros.Das liegt schon über der Freibetrag für die Kapitalertragsteuer. Also 200% Plus in Tippelschritten. Selbst wenn man das nur zur Hälfte durchzieht weil man an darauf an schwachen Tagen verzichtet ist es immer noch ein verdoppler.
Vorraussetzung: 1) Aktienwerte im Aufwärtsmodus von dennen man auch nach Xetra schluss potential nach oben erwartet und wo auch generell Aufwärtspotential herrscht (Telekom und Post zähle ich mal dazu). Keine marktengen und spekulativen Werte. 2) Man muss die Derivate vor 17:30h einkaufen, denn dann werden die Spreads größer und zwar durch die Geld seite getrieben, weniger auf der Brief Seite. (Habe mir den Sprung um 17:30 mehrmals angeschaut. Immer springt Geld von 1ct Abstand auf 3-10ct, je nach Wert)
Ich mache jetzt das Versuchskaninchen und ziehe das mal 10 Tage durch wenn Marktauftrieb herrscht. Gerne dürft ihr jeden Tag mir die Aktie empfehlen von der Ihr an diesem Tagnach 17:30h Aufwärtspotential erwartet. |