Gewisse Regelungen finde ich auch total bescheuert (Betriebskantine z.B.), nur hast du dir mal die Zahlen angesehen? Ich sehe es eher anders herum, nämlich dass die Politiker vor den sozialen Medien eingebrochen sind, nur weil sie ja gewählt werden wollten, oder wollen. Wenn ich mir anschaue was im Sommer hier los war, dann wundert mich das Infektionsgeschehen in keinster Weise.
Wir haben hier im LK Traunstein mit eine der höchsten Infektionszahlen. Das war aber auch klar. Es wurden Volksfeste gefeiert, wo jeder dicht an dicht stand. Selbst ein Kunsthandewerkermarkt wurde zu einem Konzert genutzt, wo man sich an beste Zeiten in Wacken erinnert fühlte. Die Gastro kontrolliert doch so gut wie gar nicht. Oder als wir auf den Berg mit der Seilbahn sind. Da wurdest du reingequetscht wie in die Tokioter-U-Bahn.
Oder wenn mir Menschen auf die Pelle rücken und ich sie höflich bitte Abstand zu halten, werde ich in 90% der Fälle schräg angemacht, bis zu Androhung von Gewalt.
Also, schiebt nicht immer alles auf die Politik, denn viele Menschen benehmen sich wie trotzige kleine Kinder.
Und wir sollten mal überlegen ob nicht fast 6 Mio. Tote genug sind, oder ob wir weiter nur unsere Sichtweise und Person in den Mittelpunkt rücken wollen.
Die Zahl der Toten ist doch schon die eines Weltkrieges. Was bedarf es mehr, dass jeder mal Rücksicht auf den Anderen nimmt? |