Flachbild TV Surround farbecht 3D Effekt entspiegeltes OLED Dingens und HQ Akustik ? Also ich begnüge mich mit Sony 32 Zoll, und das absichtlich, weil der dämliche Fernseher keine raumfüllende Rolle spielen soll in meinem Wohnzimmer. Ich hatte sogar ursprünglich vor, den an der Wand zu befestigen, so dass ich den Vorhang, der ganz über die Wand geht, bei Bedraf drüber ziehen kann.
O.O.1. hat schon recht, virtual reality ist das Brot der Unterprivilegierten und Angepassten, und soll ruhig stellen. Das gilt auch für solchen Mist wie Facebook / Meta, whatsapp, Instagram etc. p.p. Samrtphone habe ich keins, nur Uralt Handy für unterwegs, und ich will auch keins. Ich werde schon bekniet, whatsapp einzurichten, man will mir gebrauchte Smartphones schenken, aber umsonst :o).
All dieses Zeug würde mich vom wirklich Wichtigen abhalten, und dazu gehört auch, einfach nur auf meinem Sofa zu sitzen und über dies und das nachzudenken. Nichtstun ist ja wichtig, jeder sollte täglich eine Phase des Nichtstuns haben :o), aber das gilt ja als unmoralisch.
Die Vorteile der digitalen Welt und Technik nutzen, aber immer das richtige Maß wahren, und das viele Überflüssige konsequent ausschließen.
gez. Coach Hermann |