Wie kann es denn sein dass der Dax um 9:02 '11 auf 6198 getacktet war, obwohl alle anderen indikatoren LS zund DB nie unter die 6200 getacktet waren.
Mir ist es schon öfters passiert, dass ich im vorbörslichen Handel gegen 8:50 mit einer kleinen Tranche einen knappen KO auf Dax gekauft habe und plötzlich die Eröffnung des Dax-Indexes fast in den ersten Sekunden bzw in den ersten 1-2 minuten der Vortagskurs eingestellt wurde.
Die KO-schwelle wird dann , wie heute zB 6200 für Put-KO erreicht und der Schein ist tot. Sekunden später ist der Dax wie der DB oder LS-Index getacktet und schießt entweder bzw 20 Punmkte hoch oder runter.
Ich vermute, dass beim ersten DAX-Kurs bestimmte Unternehmens-Aktien noch kein neuer Kurs eingepreist wird. Hier wird einfach der Schlusskurs vom Vortag genommen. So wie heute, da wurde die Poastbank erst ca 2 minuten nach 9 Uhr mit neuem Kurs im Dax eingestellt, obwohl die vorbörslichen kurse bei Postbank ja bereits viel höher langen. Also deshalb auch die vorbörslichen Indezies von LS und DB höher langen.
Dies kann doch nicht sein. Die Aktien, die den DAX entscheidend bewegen einfach in die ersten Preisfeststellungen weg lassen und damit KO's auslösen.
Was kann man gegen diese "Manipulation" oder falsche "Indexberechnung" tun. Ich habe da keine Misstrading-Regel gefunden!
Kennt jemand dieses Problem und hat er da was bei seinem Broker/Tradingtool-Anbieter ect. erreichen können? |