Der 2. Punkt ist besonders interessant. Ich spekuliere mal, dass es einen Interessenten für die gesamten Anteile von W. und I. gibt. Einen Interessenten, der auf eine Übernahme, einen Buy-out abzielt. Das würde auch erklären, warum es jetzt keine traditionelle KE gibt, denn damit wäre einem Übernehmer ja nicht oder nur wenig gedient. Daraus folgt dann auch, dass es Evofem aktuell gar nicht um neue Profits gehen kann, oder muss. Da es um den Verkauf der gesamten Anteile beider Unternehmen in dem vorliegenden Sec3 geht, handelt es sich wohl offensichtlich um eine aufeinander bezogene, mithin abgesprochene Aktion. Wie wahrscheinlich ist es, dass beide Großinvestoren zufällig(!) zeitgleich den Entschluss fassen, ihre gesamten Anteile zu veräußern?! Richtig: Unwahrscheinlich, um es vorsichtig auszudrücken. Einen Verkauf in den freien Markt halte ich aus oben genannten Gründen für noch blödsinniger. Die Story Evofem ist nach aktuellem Stand ja völlig intakt. Wenn nicht, würde man mit dem vorliegenden Sec3 auch noch einen Insiderhandel in großem Stile offiziell dokumentieren. Ich halte eine negative Ursache für den Verkauf deshalb auch für äusserst unwahrscheinlich. Ich gehe deshalb Stand jetzt davon aus, dass man an die beiden Großinvestoren herangetreten ist, und das Sec3 die Veräusserung an einen Übernahmeinteressenten vorbereitet.
Kann natürlich auch alles ganz anders sein, aber ehrlich gesagt ist das für mich das schlüssigste Szenario.
|