JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 356 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3567514
davon Heute: 743
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 367   

23.06.22 18:19
5

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_izto

kannst du dir vorstellen, wo der Kurs ohne ARP stünde?
Übertreibungen halt. Einige verdienen wieder kräftig daran. Leider seltenst die Kleinanleger.  

23.06.22 18:33

174 Postings, 1079 Tage iztoBerliner_

Das kann ich nur mutmaßen wo der Kurs stehen würde oder müsste mich mit wissenschaftlichen Studien beschäftigen die den Einfluss von ARPs auf Aktienkurse unter Berücksichtigung sämtlicher Nebengeräusche untersuchen.

Mir ist es auch nicht so wichtig.
Ich denke die Minderheit der Shell Aktionäre ist auf ein schnelles rein und raus aus, sondern sind hier wegen der Dividende, die hoffentlich schneller als 4% jährlich wieder wächst. Ich würde auch nur dann Teilverkäufe machen, wenn der Wert meine selbst gesetzte Maximalgröße pro Einzelwert erreichen würde. Klar machen grüne Tage mehr Spaß, aber hier läuft es operativ zur Zeit einfach und die Finanzzahlen haben sich wirklich bemerkenswert entwickelt in den letzten zwei Jahren. (Umsatz, FCF, Gewinne, massiver Schuldenabbau, Aktienrückkäufe, Investitionen in erneuerbare). Wenn man sich dessen immer wieder bewusst macht, hat man jeden Grund gelassen zu bleiben.  

23.06.22 18:41

902 Postings, 5088 Tage Investmenttrader_Li.Keine einzige

meiner Shell Aktien werde ich verkaufen, mein EK liegt bei ca. 11 Euro, Shell ist sehr gut aufgestellt, auch bei Wasserstoff. Meines Erachtens das beste Unternehmen im Sektor.  

23.06.22 19:13

585 Postings, 1176 Tage Waldemar Cierpinsk.23.19€

Mein Auge hier hat aufgedrückt!

Nachgelegt!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

23.06.22 19:19
1

2206 Postings, 5884 Tage S2RS2@oranje2008

Natürlich verstehe ich die Zusammenhänge, aber dennoch vielen Dank für Deine Erklärung.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die ganzen Hiobsbotschaften rund um eine nahende Rezession rein taktisch begründet sind. Schaut man auf eine Vielzahl von Commodities, dann sind diese nach der Spekulation wieder stark rückläufig. Aluminium, Öl, Holz - vieles ist wieder zurückgekommen und führt dazu dass auch die Inflationsraten wieder fallen sollten.
Das wiederum hat zur Folge dass die Zentralbanken die Leitzinsen nicht noch stärker anheben muss. Spätestens im August dürfte man deutlich klarer sehen, bis dahin könnten wir jedoch noch eine heftige Berg- und Talfahrt erleben.  

24.06.22 00:02

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008S2RS2:

Nein, das ist quasi unumgänglich. Die Zinsen werden schrittweise hochgehen. Wir haben viel zu lange künstlich niedrig gehaltene Zinsen gehabt. Dauerhaft ist das nicht gesund, wie man in Japan sehen kann.

Daher sollte mit einem Anstieg auf 3-4% gerechnet werden. Nicht auf einmal, aber schrittweise über einen gewissen Zeithorizont. Wer nicht einen Investhorizont von 1-2 Jahren hat, sondern auch ggf. 10 Jahre hält, dem kann das egal sein. Ich habe am Anfang des Abrutsches noch bei knapp 27 EUR meine komplette Position verkauft (immerhin knapp 10% meines Portfolios und damit ein gewisses Klumpenrisiko). Seit 24,5 EUR baue ich nach und nach wieder auf.  

24.06.22 00:25

556 Postings, 2716 Tage Sylar88....

Ich verstehs nicht wirklich. Hab zum Glück billig gekauft und jetzt schrittweise wieder verkauft. Aber bei 24 zurückkaufen ist mir zu teuer wenn man bedenkt, dass Shell bei 10 bzw. bp bei 2,4 gewesen ist. Sind traumhafte Kurse zum verkaufen, aber keine Kaufkurse. Die Dividende ist da kein Faktor mehr. Den Gewinn hätte ich erst nach 30 Jahren vermutlich drinnen.
Ab unter 16 Euro würds für mich wieder interessant werden. Nachdem die Börse derzeit immer übertrieben reagiert wird man die beiden titel vermutlich wieder billiger kaufen können. Cash ist Trumpf in der jetzigen Situation.  

24.06.22 10:03

1491 Postings, 5907 Tage oranje2008@ Sylar88

Deine Ausführung zeigt eigentlich nur eins: Das ist fern der Realität. <16 EUR...das kann natürlich passieren, aber da muss es nochmal einen globalen Schock à la Corona geben  

24.06.22 10:19

6166 Postings, 786 Tage Anonym123aktienkurs

prinzipiell wird auch Shell bei einem Gesamtmarkrutsch korregieren. Das ist logisch, da alle Marktteilnehmer ihr Geld im Gießkannenprinzip aus den Markt ziehen.

Für Shell selbst hat das keine wirklichen negativen Konsequenzen. Die Haupteinnahmequelle ist Öl und Gas. Mir fällt hier kein realistisches Szenario ein, wo Ölmajors mittelfristig Einnahmeverluste haben könnten. Solange der Krieg geht, solange bleiben die Notierungen sehr hoch. Nach Beendigung des Krieges ist dann die Frage, wie Russland steuert, aber da das mit Wirtschaftsaufschwung einhergeht, würde ich hier ebenfalls keine großen Preissenkungen erwarten. Das wird erstmal im hohen zweistelligen Bereich bleiben.

Für Shell selbst bedeutet das, man wird weiter einen free Cashflow von mehreren Milliarden PRO MONAT!!! ausweisen.
Bedeutet, theoretisch kann Shell jeden Monat für mehrere Milliarden Aktien zurückkaufen, weil das Geld einfach übrig ist nach Investitionen und Geschäftsbetrieb.
Ich persönlich erwarte eine weitere Beschleunigung des Aktienrückkaufprogranms, da es bei KGV von 4 und KUV von 0,5 einfach Sinn macht. Man ist (auch im Vergleich zu anderen Ölmajors) dermaßen unterbewertet das man hier weiter Aktien von Markt nehmen wird.

In meine Augen, aufgrund des extrem hohen Cashflows, eine der sichersten Anlagen im Aktienbereich.  

24.06.22 11:48

585 Postings, 1176 Tage Waldemar Cierpinsk.Quartalszahlen im August

Bis dahin wird nicht viel passieren.

Kursrückgänge nutzen und Dividende genießen.

Shell garantiert tiefen gesunden Schlaf!

Einen  besseren Rebstock sucht man aktuell vergeblich.

Eingedenk vergangener Leiden dann wieder „Himmlisches Entzücken“ im August!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

24.06.22 12:03
1

585 Postings, 1176 Tage Waldemar Cierpinsk.28.07. 2022 Quartalszahlen

24.06.22 18:46

221 Postings, 5900 Tage chuchoMeinung...

Shell hat in diesem Jahr bereits ca. 300.000.000 eigne Aktien zurückgekauft und kauft zur zeit ca. 4.000.000 Stück täglich. Was glaubt Ihr, wieviel Aktien muss Shell noch kaufen, damit sich das nachhaltig im Kurs spiegelt?  

24.06.22 18:56
4

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@chucho

in den letzten knapp 2 Jahren ist der Kurs um 200% gestiegen.
Seit Beginn des Aktienrückkaufprogranms gibt es konstant Kurssteigerungen. Das ganze TROTZ Corona-Krise das Gesamtjahr 2021 und TROTZ Krieg im Jahre 2022 und TROTZ Wirtschaftskrise und TROTZ Währungskrise.

Wie nachhaltig soll es denn deiner Meinung nach sein? So wie bei den Techwerten, bei den E-Commerce, bei den asiatischen Aktien, bei den Wasserstoffexplorer?
ALLES ist teilweise deutlich abgestürzt.
Und hier wird ernsthaft gefragt, wann es bei Shell nachhaltig mal steigt?

Kann ich echt nicht ernst nehmen sowas.  

25.06.22 13:25

221 Postings, 5900 Tage chuchoDas freut mich für dich.

Aber nicht alle Aktionäre von Shell hatten das Glück für 10 Euro gekauft zu haben wie du. Nochmal, herzlichen Glückwunsch! Ich bin leider bedeutend länger bei Shell investiert und habe den Abstieg bis auf 10 runter mitgemacht. Warum ist die Aktie denn so stark gefallen? Weil Shell die Dividende plötzlich um sagenhafte 66% gekürzt hat. Die Kollegen in den USA, Chevron und Exxon z.B., haben ihre Aktionäre nicht so behandelt was sich deutlich im Kurs widerspiegelt. Daher versucht nun Shell durch ein wirklich grosses Aktienrückkaufprogramm den entstandenen Schaden zu mindern. Aber wie man am Aktienkurs sieht ist der entstandene Vertrauensbruch noch nicht wieder hergestellt. Daher war meine Frage, wie ich meine, berechtigt. So, das wars und nochmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Investment. Leider fehlte es mir an Courrage, bin aber überzeugt davon den glücklichsten Moment im Leben eines Aktionäre auch bei diesem Investment bald zu erleben: Seinen Einstandkurs wiederzusehen.  

25.06.22 13:43
2

6166 Postings, 786 Tage Anonym123@Chuco

beim derzeitigen Kurs dürfte es praktisch niemanden in der gesamten Unternehmensgeschichte geben (Ausnahme die, die vor 3 oder 4 Wochen kauften) die inkl. Dividende im Minusbereich sind mit der Anlage!

Der Anstieg ist seit knapp 2 Jahren gewaltig im Chart und kontinuierlich. Mittlerweile wie gesagt 200% plus.

Also nochmals meine Frage: Wo ist das Problem? Es steigt doch seit 2020 stark und konstant für einen Global Player.
Die Dividenden werden erhöht, die Schulden verringert und die Aktienrückkaufprogranme immer größer.
Es wird zwangsläufig somit immer weiter steigen, solange Öl - und Gaspreise hoch sind. Der Kalkulationsansatz für konstante Rückkäufe und Dividendensteigerungen liegt bei 60$ pro Barrel.
Es ist fraglich ob wir überhaupt in den nächsten Jahren jemals so tief fallen (und selbst wenn, bei den Werten steigen ja ebenfalls wie gesagt Dividenden und das ARP).

Das Ungleichgewicht beim Kurs mit den Amerikanern hängt ein wenig davon ab, das dort die Energiewende nicht so radikal ist und zudem die Dividende höher ist. Aber bedenke, jede Aktie die ich bei tiefen Kursen zurückkaufen kann, hilft mir später umso mehr für Wachstum pro Share und Risikominimierung.

Bei tiefen Kursen und hohen Cashflow ist jeder dumm, der nicht massiv Aktien zurückkauft. Mir wäre es sogar lieb, wenn Shell die Dividende bei derzeitigen Cashflow komplett vorübergehend streicht und alles in Aktienrückkaufprogranme investiert. Damit stellst du das Unternehmen bei allen KPIs pro Share excelent auf.
Wenn der Kurs dann oben ist mit wenigen shares, kannst du komplett drehen und eine massive Dividende pro share zahlen, obwohl Shell insgesamt weniger ausschüttet.  

27.06.22 17:59
1

120 Postings, 1162 Tage TommyOh852nd quarter

Ölpreis average weit über 100$. Zahlen sollten ein Fest werden.  

30.06.22 05:24

335 Postings, 1420 Tage kauserKursverlauf

Eigentlich ist mir der kurzfristige Kursverlauf nicht wichtig, da ich langfristig investiert bin. Aber wundern tut man sich doch...Brent ging die letzten Tage wieder Richtung 120 USD und Shell bewegt sich kaum.

Man muss sicher auch auf Futures usw schauen (nicht nur auf den aktuellen Ölpreis) und Rezession ist ein großes Thema...aber klein wenig mehr Bewegung hätte ich da schon erwartet.  

01.07.22 12:15

114 Postings, 1729 Tage miki999Kurs

Die angst von Recesion ist auch bei Shell und co. da,deswegen der kurswiederstand nach oben aber auch nach unten;)
In dieser marktsituation,global etc.brauchen wir werte die handfest sind und in zukunft gebraucht werden.
Energie werden wir brauchen,auch öl.Alles was in die kategorie"auch ohne kann man leben"fält,jetzt, finger weg.
Mein grosvater wahr bei Ölmultis investiert,hat nicht falsches gemacht in gegenteil
Gruss aus Bosnien
Bitte nicht vergesen Q2 bei Shell😎😎😎😎😎😎😎😎
 

05.07.22 16:28
3

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_heue super news

betr. Katar Kooperation ... und was macht die Aktie?  

05.07.22 16:29
1

297 Postings, 2972 Tage Seb2207Die macht was

Der Ölpreis heute macht...  

05.07.22 18:05

2275 Postings, 1297 Tage BalkonienStellungnahme

Kartellamt?  

05.07.22 18:52
1

425 Postings, 3381 Tage Buggi62Sukzessive raus aus Ölwerten

Öl hat mittel bis langfristig keine Zukunft mehr. Ich werde über die nächsten Monate meine Ölwerte verkaufen und verstärkt in nachhaltige Werte investieren. Z.b. Nextera und Nibe sowie diverse US Versorger. Wie gesagt Shell kann noch steigen wird aber mit dieser Krise seine Höchstkurse dann gesehen haben.  

05.07.22 18:58
1

2116 Postings, 5986 Tage Floyd07#8897

Das dachte man in der Pandemie auch, und siehe da, die Ölwerte erholten sich prächtig. Insofern gilt es, Ruhe zu bewahren und jetzt nicht mit Verlusten zu verkaufen, zumal der Aktienmarkt allgemein hart getroffen wird.  

05.07.22 19:15

425 Postings, 3381 Tage Buggi62In 15 Jahren nix verdient

Schaut euch einfach mal nur den Chart der letzten 15 Jahre an. Außer Dividende Zugewinn= 0. da gibt es solidere Werte mit denen man mehrere 100Prozent gemacht hat ohne Bauchschmerzen.  

05.07.22 20:31

2206 Postings, 5884 Tage S2RS2#8899

Schon mal auf der Unternehmensseite nachgeschaut, was Shell denn so macht? Also neben Gas & Oil?
Ich lese von Investitionen in Erneuerbaren Energien wie Windkraftparks in den Niederlanden, Auf- und Ausbau der H2 Infrastruktur in Europa, SAF (Sustainable Aviation Fuel) uvm.
Aus diesem Grund ist es eindeutig kein Grund, in ein Unternehmen zu wechseln, welches kein bewährtes, krisensicheres Geschäftsmodell hat. Aber das muss eben jeder selbst wissen, in welches Fahrwasser er/sie sich denn künftig begeben möchte.  

Seite: 1 | ... | 354 | 355 |
| 357 | 358 | ... | 367   
   Antwort einfügen - nach oben