Singulus ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.11.00 22:35
eröffnet am: 21.11.00 14:29 von: Makelo Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 30.11.00 22:35 von: sexy Leser gesamt: 2810
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

21.11.00 14:29

878 Postings, 8565 Tage MakeloSingulus ???

weiß da jemand mehr als ich???
Geht der rapide Kursabfall weiter oder kann mir jemand ein paar gute Argumente liefern warum ich damit mein Depot weiter belasten soll?
(-17% und kein Ende in Sicht)

Angeblich gute Kontakte und Auftragsabschlüsse bei der Replitech, aber keine ad hoc von Unternehmensseite.
Auf der Homepage ist auch nichts näheres zu erfahren.

Falls jemand mehr weiß bitte mal reinstellen.
(halten *** verbilligen *** verkaufen ???)  

21.11.00 14:36

878 Postings, 8565 Tage MakeloDer freie Fall noch weiter geht...

ich hab mir schon ein Strick gedreht.
(Berichtigung Wertverfall Depot : -19,02%)  

21.11.00 14:39

188 Postings, 8743 Tage Arielsingulus,kaufen bei 30,50 Euro,Bodenbildung o.T.

21.11.00 14:40

2316 Postings, 8927 Tage furbyWarte mal auf den Nasdaq

sollte heute eine technische Aufwärtskorrektur an der Nas erfolgen, so dürfte davon auch SNG profitieren. Würde jetzt da neue Tiefs getestet werden auf keinen Fall verkaufen.

Gruß furby  

21.11.00 14:44

413 Postings, 8624 Tage Verbrechersieht nach nem klassischen Fall vonHerdentrieb aus

:-)
schätze, da verkaufen so manche, weil sie denken:
"weiß da jemand mehr als ich???
Geht der rapide Kursabfall weiter oder kann mir jemand ein paar gute Argumente liefern warum ich damit mein Depot weiter belasten soll?"


 

21.11.00 14:48

878 Postings, 8565 Tage MakeloBodenbildung 30.50 ...

mach mich nicht wuschig :-(

Also bei den Werten steht ein Verkauf ausser Frage, allerdings kann ich die Abwertung nicht ganz nachvollziehen. Charttechnisch begründet ???
Wie sieht die Tendenz langfristig aus?

Holt mich wieder rauf!



 

21.11.00 14:49

408 Postings, 8690 Tage Gordon_Gekko@ Makelo: -20% ? ich schaffe locker das DOPPELTE !


verkaufen? nein!, jetzt nicht mehr. umschichten? in welche Werte denn??? mir fallen auch keine konservativen Alternativen mehr ein.


ich fühle mich total ausgebrannt


Gordon_Gekko  

21.11.00 14:57

21799 Postings, 8913 Tage Karlchen_IEs sollen Gerüchten zufolge Fonds aussteigen.

siehe: www.instock.de

Im übrigen gilt weiterhin, daß man bei SNG sehr vorsichtig sein muß. Wenn sich die Reihe bei den Auftragseingängen fortsetzt, dann ist es mit dem Nimbus, ein Wachstumswert zu sein, vorbei. Dann muß SNG wie jeder andere Maschinenbauer bewertet werden, und bei denen liegen die KGV's meist unter 10, mitunter bei etwa 15. Auf SNG übertragen heißt das: Kursziel 20 Euro.

Ich stelle den Thread noch mal rein.........

http://blau.ariva.de/cgi-bin/...e%20Qu%2e%20%32%30%30%30&nr=46935&178  

21.11.00 14:58

878 Postings, 8565 Tage Makelo*schwitz*

da hat mich doch jemand erhört (Sng beruhigt sich kurz)... dafür dreht AT&S weg.

Also beschwör ich nun auch noch diesen Wert!!! *ohmmmmmm*
 

21.11.00 15:13

480 Postings, 8686 Tage sexyhallo Leute, versucht ruhig zu bleiben.

Ich möchte nichts schön reden, ich selber habe wahrscheinlich prozentual die größten Verlust, da ich mich mit sehr vielen OS verspekuliert habe.
Es geht im Augenblick halt nach unten, und leider trifft es halt auch sehr gute Werte wie Singulus.
Wenn es endlich mal wieder nach oben gehen sollte, werden gute Werte wie z.B. Singulus auch im Vergelich zu anderen Aktien überproportional steigen.

Im Augenblick darf auch Analysten nicht glauben, denn die Stufen alles ab, weils halt nach unten geht.

Mein Sinuglus OS hat auch nicht mehr viel Wert, doch jetzt lohnt sich der Ausstieg mit Sicherheit auch nicht mehr.

Wünsche uns allen bald steigende Kurse.
 

21.11.00 15:23

20 Postings, 8557 Tage FlowHoffen und Bangen

Mit dem überproportional steigen ist das bei Singulus so eine Sache. Habe ich beim letzten Aufschwung im Frühjahr lange drauf gewartet. Aber ich bin natürlich auch von der Qualität von Singulus überzeugt, nur reicht das nicht, wenn das nur so wenige sind... SNG ist halt irgendwie kein beliebter Wert...
Nur..., wenn ich mir heute z.B. Umweltkontor anschaue, verstehe ich die Welt eh nicht mehr...

Ade.
 

21.11.00 17:01

44 Postings, 8779 Tage jeykey_I@ sexy

Hallo Sexy !

Was für eine WKN hat denn der OS von Singulus und was muß ich beachten, wenn ich ihn kaufen will?
Danke für die Infos.

JK  

21.11.00 17:04

27 Postings, 8583 Tage fredfeuersteinEnde

Lasst es Doch enlich den alten mit Zweckoptimismus nachzujaulen, hat uns das allen nicht unendlich viel Geld gekostet.

Wo sind die neuen???????

 

21.11.00 17:25

408 Postings, 8690 Tage Gordon_GekkoAnfang

immer diese 'Neuen'? immer wieder ein neues Glückspiel wagen? warum Leuten vertrauen die sich erst noch beweisen müssen?

Totgeglaubte leben länger


Gordon_Gekko
 

21.11.00 17:35

27 Postings, 8583 Tage fredfeuersteinENDE AUS VORBEi

Warum gleich wertend werden? Bleibe doch bitte konstruktiv

Ich möchte wirklich nicht, dass wir zocken sollen, sondern konstruktiv genau das zocken vermeiden.

Oder ist es kein ZOCK, eine Aktie zu halten, die ich in keiner Weise mehr einschätzen kann.  Leider hoffen so viele auf allen Bords, dass schon alles gut wird, damit lässt sich nur kein Geld verdienen. Wenn Du die Bewertung von Singulus für keinen Zock hälst na ja

ich verstehe eh nicht s davon, bin ja neu      Gääääähn  

21.11.00 18:08

999 Postings, 8660 Tage redcrxschon mal 'was von DVD-RW gehört ?

In einigen Jahren ist die Ära des Videorekorders vorbei.
Dann werden kleine Silberscheiben in DVD-Rekorder geschoben.
Bild und Ton in Kinoqualität ohne minutenlange Spulerei.
DAS wird (ist) ein TREND.
Wer stellt Maschinen für DVD-RW her und ist außerdem ein hochprofitables Unternehmen ???

 Gruß, redcrx
 

21.11.00 18:17

706 Postings, 8634 Tage Westi@redcrx

Wie erklärst Du Dir dann die Talfahrt ?? Ich glaube auch an Singulus, bin auch selbst investiert. Aber alles auf das schlechte Marktumfeld zu schieben, ist ein wenig zu einfach, oder ?? Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte. Vielleicht wäre es wirklich klüger, JETZT auszusteigen, bevor die Verluste zu groß werden. Aber ich denke, ich werde den gleichen Fehler nochmal machen, den ich schon bei anderen Werten gemacht habe => nämlich drinbleiben und auf steigende Kurse hoffen. Nur ... ganz viel Hoffnung habe ich nicht mehr auf Lager !!!  

21.11.00 18:50

1737 Postings, 8821 Tage Hans DampfZukunft der DVD / Artikel von Anfang Oktober


                    DVD-Spieler entwickeln sich auch in Deutschland zum Renner. Für
                    dieses Jahr erwartet die Gesellschaft für Unterhaltungs- und
                    Kommunikationselektronik einen Absatz von 410.000 DVD-Spielern.
                    Das sind doppelt so viele wie im Jahr zuvor.

                    Vor zwei Jahren wurden in Deutschland nur 40 000 Abspielgeräte
                    verkauft, also rund ein Zehntel der für dieses Jahr erwarteten Zahl.
                    Europaweit ist die Entwicklung noch rasanter. Hier kletterte der Absatz
                    von 173.000 DVD-Spielern 1998 auf inzwischen 2,7 Millionen Geräte.
                    Spitzenreiter ist Frankreich mit 640.000 Geräten.

                    Experten rechnen damit, dass sich die Entwicklung im gleichen Tempo
                    fortsetzen wird. Sie schätzen, dass kurz nach Ablauf des Jahres 2001
                    die Marke von einer Million verkaufter Geräte in Deutschland erreicht
                    sein wird.

                    Dann hätte die DVD im Bereich der Verbraucherelektronik einen neuen
                    Rekord aufgestellt und im Erfolgstempo sowohl den Videorecorder als
                    auch den CD-Spieler überflügelt. Die beiden bisherigen
                    Spitzen-Innovationen brauchten in Deutschland gut fünf Jahre, um die
                    Verkaufsmarke von einer Million Stück zu übertreffen.

                    Die DVD sieht aus wie eine CD, bietet aber eine erheblich größere
                    Speicherkapazität. Erreicht wird dies mit der Verkleinerung der
                    Spurweite und einem empfindlicheren Lesegerät. Damit passen
                    komplette Spielfilme auf eine Silberscheibe. (PC-WELT, 02.10.2000,
                    dpa/mp)

Nicht berücksichtigt ist dabei die DVD-R, die sicher in einiger Zeit auch den Durchbruch schafft.

Also - keine Panik auf der Titanic.

Ganz  hoffnungslos scheint die Situation von Singulus noch nicht zu sein.

Gruß Dampf  

30.11.00 22:35

480 Postings, 8686 Tage sexy@jeykey_I

entschuldige für die verspätete Antwort.
Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit OS gemacht.
Mann kann sich die Finger total verbrennen, das möchte ich hier betonen.
Wenn Du Dir einen OS aussuchen möchtest, suche bei Onvista.
Da ich kein OS-Profi bin, möchte ich nicht zu viele Tipps geben, da diese evtl. nicht ganz richtig sind.
Ich richte mich einwenig nach dem Handelsvolumen.
Der Basispreis sollte nicht all zu sehr vom augenblicklichen Kurs entfernt sein und außerdem ist man auf der sicheren Seite, wenn die Fälligkeit des  OS noch lange läuft.
Es gibt noch viele weitere Punkte, die zu beachten sind.
Das allerwichtigste ist das setzen eines Stopp-Loss Kurses.




 

   Antwort einfügen - nach oben