OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 132 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1965468
davon Heute: 3
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 531   

14.03.19 15:12

1199 Postings, 7540 Tage Googlehupfcrue...ja, aber

in den persönlichen Statements sei es von MZ oder shlomi selber hieß es immer es ist alles in Ordnung !!!  

14.03.19 15:17

12362 Postings, 3804 Tage Orion66?

crue: hast du gut festgestellt. Zumindest das nächste Quartal ist aber auch noch betroffen.
Google: Zum Q4 gab es keine Statements von MZ oder Shlomi.  

14.03.19 15:23

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Ich denke,

einen ersten Eindeutigen Hinweis können wir nur aus Japan erhalten.
Wenn die wieder Systeme, meiner Meinung nach Trio-IQ, bestellen und die wären ja hinsichtlich Olympia dringend und in sehr großer Stückzahl erforderlich, war alles ein temporäres Problem.
Kommen in den nächsten 3 Monaten keine Bestellungen, wird es wirklich mehr als ernst und wir können manchen Figuren ein Denkmal setzen.

Alles andere ist stochern im Nebel.  

14.03.19 15:42

5 Postings, 2998 Tage skeecherLeasingmodell..

Ich muss jetzt mal das Leasing Modell von OTI ansprechen. Wie lange läuft das schon ?

Die Umsätze sind wahrscheinlich kein Vergleichsmaßstab, da bei Leasing Modellen die Umsätze zeitlich verteilt werden und nicht wie bei Verkauf sofort realisiert werden. Je mehr Leasing-Anteil desto mehr wird der Verkaufserlös meiner Meinung nach bei den gemeldeten Stückzahlen erst mal zurückgehen.

 

14.03.19 15:53
1

26 Postings, 1890 Tage melissengeisthatten wir

bei mum, rib, nemetschek,
und da ist vor lauter Wachstum die Umstellung auf Leasing kaum aufgefallen!  

14.03.19 15:59

6909 Postings, 2841 Tage KautschukVielleicht sieht Cohen

das ja wirklich so das alles in Ordnung ist. Wenn es nur wegen China ist dann wäre das Problem ja mit den Philipinnen erledigt.

Dann ist er ja wieder sehr optimistisch das 2019 man sich die Früchte der Arbeit abholen kann.

Also Orion hat Recht Japan müsste schon deutlich was kommen.

Und Petrosmart nach seinen Aussagen Puma BP muss auch richtig was bringen, ansonsten würde ich das wie Google schon ziemlich als gelogen ansehen.

Auch mit dem Newsletter und den nur am PC zu lesenden versteckten Hinweisen hat Cohen schon den Aktionären den Mund wässrig gemacht.  

14.03.19 16:03

6909 Postings, 2841 Tage KautschukWar da nicht auch noch was

mit einem grossen Autobauer? Davon hört man auch nichts mehr

Habe ich ihm aber auch alles geschrieben. Auch wenn er nicht antwortet.  

14.03.19 16:05
1

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Die ersten neuen Geschäftsmodelle

kamen im August.
-Save money, count the change
-TRY& BUY - OTIPulse - Summer Sale Best Sellers
-TRY&BUY - OTIMetry - European Summer Sale

Direkte, reine Leasingangebote erst jetzt im März.

Wichtig nochmal:
-In USA wird nur Hardware verkauft.

Im Rest der Welt werden Systeme verkauft. Hierzu gab es auch diese Rabattaktionen. Das Hauptaugenmerk liegt auf den wiederkehrenden Einnahmen.
Auch die Leasingangebote beziehen sich auf die Hardwareinstallationskosten der Systeme.

USA, die neben den fehlenden Bestellungen aus Japan, jetzt die Probleme bereiten, haben hiermit überhaupt nichts zu tun.
Mit den Umsätzen in USA wird auch kaum Geld verdient. Der fehlende Umsatz in Q4 ist folglich von untergeordneter Bedeutung.

Absolute Priorität hat hier Japan!
Sind die Bestellungen wegen dem neuen Trio-IQ nur aufgeschoben, wird alles super.
Fallen die Bestellungen komplett aus, können wir für zumindest längere Zeit einpacken.

 

14.03.19 17:20

6909 Postings, 2841 Tage KautschukFrage mich heute

ob man Medismart nur wegen fehlender Kohle verkauft hat oder sah man in dem Geschäftszweig keine Zukunft? Die Aussage war passte nicht zum Geschäft aber ist das so?  

14.03.19 17:21

6909 Postings, 2841 Tage KautschukUnd wenn Japan

Dann wird es aber auch bald Zeit Q1 ist schon fast vorbei  

14.03.19 17:43

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Medismart...Kerngeschäft

Kautschuk, ich gehe davon aus, du weisst was Medismart war.
OTI hatte früher eine komplette ID-Sparte neben dem jetzigen Kerngeschäft Payment in diverser Form.
Ein weiterer Geschäftsteil war Parking.
Dazu hatte OTI früher auch eigene Produktionsstätten in China, z.B. MCT und Süddeutschland, um Chipkarten und Inlays herzustellen und später Verträge mit Smartrac zur bevorzugten Inlay-Produktion/Lieferung.
OTI hat alle diese Geschäftsteile abgestossen, um sich rein auf Payment zu konzentrieren, bis auf Medismart.
Hier lieferte man dem afr. Partner, der Haupakteur bei der Geschichte war, die entsprechenden Inlays und Gesundheitskarten (Chipkarten). Das Geschäft bedurfte nur minimalen Aufwand seitens OTI Petrosmart und brachte sichere Einnahmen mit hoher Marge. Ausserhalb Afrikas kamen sie allerdings nie zum Zuge.
Warum Cohen letztendlich Medismart verkaufte, kann ich nicht sagen. Ich sehe keinen zwingenden Grund. Scheinbar war ihm das Geld derzeit wichtiger, vlt. hat er damit etwas vor, dass wir noch nicht erkennen können.
Die ID-Sparte wurde ja auch für 22,5Mio verkauft, aber erhalten hatten sie am Ende gerade mal etwas über 2Mio. So ging es mit allem. Intercard SE erhielt eine kpl. neue Fabrik und wurde anschliessend für 850000 verkauft. Die Patent- und Rechtstreitigkeiten wurden ebenfalls für Peanuts beigelegt.

Cohen ist erst seit 3 1/2 Jahren im Unternehmen und hat einen erfolgreichen Systemwechsel vollzogen.
Ihn mit gewissen Personen der neueren Geschichte zu vergleichen ist einfach unredlich!!!  

14.03.19 18:24

6909 Postings, 2841 Tage KautschukDanke Orion. Dann

haben wir noch Mr Ivy als positives Zeichen. Er hat ja anscheinend immer noch alle Aktien  

14.03.19 18:58

6909 Postings, 2841 Tage KautschukSo wie Plug läuft

so wünsche ich mir das bei OTI.  

14.03.19 20:33

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Hi Leute,

ich habe gemerkt, hier liegt ein Mißverständnis vor.
Die mangelnd Abnahme aus USA war nich hauptverantwortlich für das schlechte Ergebnis.
Der Umsatz in US verringerte sich lediglich von 2,xx auf 1,5Mio.
Wie gesagt reine Hardware.
Das Hauptproblem war Japan: APAC was $0.3 million or 7%.
Und das besteht in Q1 weiter. Hier geht es in erster Linie auch um die wiederkehrenden Einnahmen.

Hier müssen neue Bestellungen her und ich denke, sie werden sich auf den Trio-IQ beziehen.

Cohen ging allerdings am Ende des CC nicht richtig auf die Fragen nach Japan ein. Kein Politiker hätte besser um den heissen Brei reden können.  

15.03.19 07:30

6909 Postings, 2841 Tage KautschukAber der Umzug auf

den Philipinnen muss doch einen Einfluss haben auf das Ergebnis?  

15.03.19 08:15

1199 Postings, 7540 Tage GooglehupfKautschuk

Ja und nein.......da wir ja Subunternehmen beauftragen, die unsere Produkte fertigen sollen, ist es verhältnismäßig billig. Allerdings werden Anlaufkosten an den Kunden weitergegeben. Ich hoffe allerdings, dass die laufenden Kosten für die Produktion auf den Phillipinen günstiger sein werden.

Zudem ich nicht weiß ob es vielleicht derselbe Anbieter ist und dann würden die Anlaufkosten auch minimiert werden können    

15.03.19 08:38

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Ich verstehe nicht, warum ihr euch darüber den

Kopf zerbrecht, oder traut ihr dem Gesagten con Cohen überhaupt nicht mehr:

Wenn Sie heute den chinesischen Markt im Vergleich zu anderen Märkten im Fernen Osten und sogar in Osteuropa betrachten, konkurrieren diese Märkte, die ich erwähnt habe, mit dem chinesischen Markt. Aus Kostengesichtspunkten sehen wir also keinerlei Veränderungen. Bei den verkauften Produkten werden wir sogar unsere Bruttomargen verbessern können. Alles in allem also von - wieder mal, ich sage aus Kostengesichtspunkten, es wird das gleiche oder in manchen Fällen sogar noch besser sein.  

15.03.19 15:01

6909 Postings, 2841 Tage Kautschukletztes Jahr im Mai

standen wir bei 1,35 Dollar. Die Quartale von da an wurden immer besser, die Aussichten immer rosiger und der Kurs fiel beständig bis 0,51 US Cent. Logisch war das doch nicht. Wussten da doch einige mehr? Wir haben ja immer gedacht es wäre wegen M&A.  

15.03.19 15:09

1199 Postings, 7540 Tage Googlehupfwenn du dir den Chart ansiehst

dann geht der Abwärtstrend schon viel früher los. Da war von einem 4.Quartal noch gar nichts zu sehen  

15.03.19 15:51

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Bingo

Vollkommen richtig festgestellt, Googlehupf!
Der Abwärtstrend begann Anfang März 2017!
Und was war da geschehen?

On Track Innovations became aware of claim files against it by USA Technologies

Womit wir wieder beim Thema sind!

;-)))
 

15.03.19 15:59

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Und die große Frage:

Warum haben sie immer noch den OTI-Reader im Programm?
Darauf hatte ich von Cohen nie eine Antwort erhalten!

Ist doch total ungewöhnlich, wenn sich zwei Unternehmen so spinnefeind sind. Und nach zwei Jahren müssten doch die Restbestände an OTI-Reader bei USAT längst aufgebraucht sein.

Noch etwas seltsames, hatte ich aber damals schon gepostet:
Als OTI die PR herausgab, dass sie für ihre Reader die kanadische Interac-Zertifizierung erhielten, meldete USAT am gleichen Tag, dass sie die Interac-Zertifizierung für ihren ePort G9 erhielten!!!

Zufälle gibt es, da kann man nur staunen.
 

15.03.19 16:06

6909 Postings, 2841 Tage KautschukHauptsache USAT

Finanzprobleme haben nicht noch was mit OTI zu tun  

15.03.19 16:07

12362 Postings, 3804 Tage Orion66Und parallel

zum Niedergang von OTI ist der Kurs von USAT seit März 2017 von 4 auf 16 gestiegen.
Erst mit dem Bekanntwerden der Berichtsmanipulation war dem ein Ende gesetzt worden!!!

Zufälle gibt es?!?  

15.03.19 16:10

12362 Postings, 3804 Tage Orion66übrigens

Es wird immer noch von dem 40%-Marktanteil von OTI im USA-Vendingbereich gesprochen. Dies stammt noch aus den Zeiten mit USAT. Diese Zahl sollte dringen mal aktuallisiert werden.  

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 531   
   Antwort einfügen - nach oben