Hallo,
also das Interview mit Dr. Marc Liebscher hat mir schon sehr gut gefallen.
https://www.youtube.com/watch?v=bCZMJgWRTLMWie immer selbstbewusst und abgeklärt.
Es sieht so aus, als wüsste die SdK ganz genau was sie macht.
Also die SdK vermutet 12 Mrd. an Assets - Debt 10,2 Mrd. = 1,8 Mrd. € Überschuß.
Das wären 41 Cent für uns Aktionäre. :-)
Also wie schon vermutet bringt alle Diskussion, alle Analyse nichts, denn es ist eigentlich ganz einfach.
Findet die SdK wie vermutet 12 Mrd. €, dann ist der jetzige Kurs definitiv egal und wir werden noch viel Freude haben.
Findet die SdK Nichts für uns also 10,2 € Mrd und weniger, dann sieht es nicht so gut aus, aber wir können die HF an unserem Nichts partizipieren lassen. ;-)
Zusätzlich wird geschaut, wie lange das MGM noch gegen uns arbeiten kann, denn für uns haben sie es ja offensichtlich noch nie.
Mein Fazit aus dem Interview:
Egal wie es am Ende ausgeht, werden die HF und das MGM die Verlierer sein, denn findet die SdK mehr als 10,2 Mrd. €, dann bekommen wir mehr als nur den aktuellen Kurswert von 1,2 c, zusätzlich hat uns das MGM wissentlich betrogen und wird damit strafrechtliche Konsequenzen tragen müssen.
Die HF verlieren Verlustvorträge, Zukünftige Assetssteigerungen, PIK Zinsen und ihren Ruf.
Ok bei dem Ruf kann man nicht mehr wirklich viel verlieren. ;-)
Sollten es im Worst Case die 8-10,2 Mrd. € sein, dann verlieren wir das bißchen Rest, aber die HF verlieren dasselbe wie oben plus die Differenz ihrer Schulden zu dem was da ist. Egal wie man es sieht, sind die HF die Verlierer und dass nur wegen ihrer unsagbaren Gier. Noch könnten sie wohl verhandeln, aber die Zeit läuft ihnen davon.
Und schön, dass das Forum wieder funktioniert, denn es gab keinen Grund es schließen zu lassen. Aber das ist wie in Einkaufsläden. Wenn die Hunde vor dem Laden an der Leine festgebunden werden, dann kratzen sie an der Tür und bellen, weil sie unbedingt rein wollen. Nur bringt das gar nichts und das ist bei uns nicht anders. ;-)
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Dienstag.
LG DEOL