Moin zusammen !
Auch ich mache mir Gedanken über einen Nachkauf .
Vom Bauchgefühl bzw. von dem was ich gesehen habe die letzten Tage stelle ich fest , dass die 70 nicht ohne Gegenwehr hergegeben wird .
Wer weiß - vielleicht sehen wir ja tatsächlich eine größere W - Formation , wenn wir ab hier zurück kommen .
Was mich nur wieder wundert :
Porsche hat ein wenig fundamentale Kurzfristprobleme und wird rasiert ohne Ende - aber so eine Totgeburt wie Siemens Energy haut eine Rally nach der anderen raus .
Ps. Auch ich versuche bei 69 nachzukaufen und dann verdoppel ich die Position bei 50-55 , wenn es denn richtig durchbrechen sollte .
Luxus bleibt Luxus und ein Porsche ist ein Porsche . Es wird massiv Geld verdient und Topgehälter werden auch bezahlt . Das Unternehmen ist gut und hat einen Wert - nur leider derzeit einen schlechten Preis .
Trotzdem ist auch der gesamte VW Konzern angeschlagen . Die Bilanz des Börsengangs ist eine Katastrophe . Die Zukunftspläne werden gefühlt alle paar Monate geändert und von Seiten der Politik kommt nix .
Was kann denn eigentlich der Herr Blume ? Verwaltet dort ein 0815er eine Goldgrube ? Warum geht man nicht mit Alphabet eine langfristige vernünftige Strategie ein . Warum wird das Image nicht aufpoliert ? Werbung oder eine Identifikationsfigur oder Knappheit ? Vielleicht sollten die mal einen Marketingkurs bei Rolex besuchen . Da klappt es doch auch .
Gruss und ein tolles WE für alle
Gonzo
|