Altria NEWS

Seite 15 von 48
neuester Beitrag: 18.06.24 22:31
eröffnet am: 05.06.07 11:41 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1200
neuester Beitrag: 18.06.24 22:31 von: Brauerei 66 Leser gesamt: 662697
davon Heute: 121
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 48   

28.07.17 17:24
1

349 Postings, 3342 Tage bussard85ob das so klug war aktienvogel mh

"Importantly, the anticipated new enforcement policy will not affect any current requirements for cigarettes and smokeless tobacco, only the newly-regulated tobacco products such as cigars and e-cigarettes."

ich nehm' den dip gerne mit und streiche mehr satte dividenden ein ;) prost  

28.07.17 17:28

2797 Postings, 2694 Tage AktienvogelNa ja,

Das ist relativ. Wenn es dir ein paar Nullen rettet. Bei mir hat sl mit Limit halt diesmal geklappt. Bei 60 waren sie weg. Soviel Dividende gibt's auch nicht :-)  

28.07.17 17:31

349 Postings, 3342 Tage bussard85wenn man nur 100

aktien drin hat nicht, richtig ;)  

28.07.17 18:54

2797 Postings, 2694 Tage AktienvogelNochmal naja

...das ist ja einfache Prozentrechnung. Wenn man 10000 hat dürfte Kurssturz wehtun :-)
Man kann sich alles schön reden.  

28.07.17 18:59
2

349 Postings, 3342 Tage bussard85was heißt schön reden!?

ich habe nen anlagehorizont von jahrzehnten! da sind solche drops geschenke! da gibt man nichts ab (schon garnicht SL) sondern stockt auf.. so einfach ist tennis  

28.07.17 19:12

53 Postings, 2758 Tage charlesmunger@bussard85: Das unterschreib ich blind ..

......  denn wir wollen ja unser Geld schließlich an der Börse langfristig (gewinnbringend) anlegen und nicht kurzfristig verspekulieren.  

28.07.17 19:23

271 Postings, 3687 Tage DeluraEndlich

geht es runter !! Geil, hoffentlich noch weitere 10% Minus und ich kann richtig schön nachkaufen. Was für ein schöner Wochenabschluss :-)    

28.07.17 19:57

2797 Postings, 2694 Tage Aktienvogel...ja jibiii

endlich nachkaufen. Wir vergleichen hier ja Äpfel mit Birnen. Mag ja sein das der Kurssturz für Schläfer mit Megalongstrategie etwas feines ist. Aber wenn man sich nicht über so etwas freut hat das auch nix mit Short zu tun ;-) ich hatte altria für meine Verhältnisse lang. Aber Anlagestrategien die nur auf Nachkaufen basieren finde ich halt langweilig  

28.07.17 20:06
1

349 Postings, 3342 Tage bussard85ok

aber stumpfes buy & hold mit evtl. nachschießen schließt halt bewiesener maßen am besten ab ^^  

28.07.17 20:14
2

316 Postings, 3090 Tage Wittgensteins Neff.Nachkauf

Ich arbeite grundsätzlich ohne Stop loss - bei grundsoliden Qualitätsaktien meines Erachtens völlig unnötig.

Trotz der kommenden neuen Regularien bleibt Altria für mich ein fester Anker meines Depots. Den heutigen Kurssturz habe ich für einen Nachkauf genutzt.
Ich musste mich zwischen einen Nachkauf bei Altria oder BAT entscheiden. Ausschlaggebend war schliesslich, dass Altria die Dividenden vierteljährlich ausschüttet und damit das Depot liquider macht als eine halbjährliche Ausschüttung von BAT.  

28.07.17 20:49

71 Postings, 7035 Tage woodyNachkauf

Solche Gelegenheiten sollte man sich nicht entgehenlassen.
Kursrücksetzer dieser Art hat es bei Altria in der Vergangenheit immer wieder gegeben.
Kommt Zeit kommt Allzeithoch......  

29.07.17 04:56

349 Postings, 3342 Tage bussard85eben, recht so!

die amis freuen sich größten teils nen loch in bauch, solche gelegenheiten zu bekommen.. schaut mal bei seeking alpha rein was da los ist :D altria ist und bleibt eine der besten aktien ÜBERHAUPT, die verkauft man nicht ;)

@wittgenstein, hinsichtlich der divi hab ich mir das auch gedacht, schön vierteljährlich. die nächste erhöhung steht ja auch vor der tür  

29.07.17 10:02

2797 Postings, 2694 Tage Aktienvogel..das ist doch herrlich.

Freue mich für Euch! Ich bin weiter sehr glücklich mit dem Verkauf und warte mal ab.  

29.07.17 10:18

181 Postings, 2925 Tage StefresAltria noch langfristig eine gute Wahl?

Zumindest in meinem Bekanntenkreis sind über 50% Der Raucher auf E Zigaretten umgestiegen. Die Gründe sind relativ einfach:
1.: es ist deutlich günstiger
2.: es ist einfach viel praktischer. Innerhalb von Sekunden kann man mal ziehen, man muss keine ganze Zigarette rauchen, sondern dann jederzeit abschalten, auch mal eben in irgend eine Ecke, in der man eigentlich nicht rauchen darf.

Langfristig wird sich der Trend zur E-Zigarette zu wechseln ausweiten, dass wird glaube ich niemand bezweifeln. Während am Anfang noch alle über E Zigaretten gelacht haben kehrt auch der Effekt gerade um. Raucher von klassischen Zigaretten sind heutzutage schon oft die, über die man lacht. (Stinken auch noch nachdem sie geraucht haben nach Nikotin, stehen sinnlos draußen in der Gegend rum, weil sie nicht wie die E Raucher war eben schnell ein bis zweimal ziehen können,…,... )

Wenn jetzt noch das Nikotin der Zigaretten so stark reduziert wird, dass damit ihre Sucht nicht mehr befriedigt werden kann, warum sollte man dann noch Zigaretten rauchen?
Auch wenn diese Gesetzesänderung erst mal nur neue Produkte betrifft, in welche Richtung die Reise langfristig geht kann man sich wohl denken.


 

29.07.17 11:33

349 Postings, 3342 Tage bussard85mhhh

1. ist altria/PM im E-Zigaretten bereits stark vertreten..!
2. läuft in den US gerade die Genehmigung der zukunftsträchtigen IQOS Fluppen (nikotin wird per glühen erhitzt) ist in Japan bereits sehr beliebt.. wo auch hier Altria quasi einen riesen Wettbewerbsvorteil besitzt (Patente usw)
3. Glaube ich wird es noch Jahrzehnte dauern bis keine mehr die normalen fluppen raucht.
Komischerweise sehe ich immernoch sehr sehr viele Rauch er auf den Straßen, vor den Bars, kneipen, clubs etc. es wird einfach noch viel geraucht.
4. sollte der Nikotingehalt minimal gesenkt werden, ist es doch auch möglich dass die Leute einfach mehr rauchen um ihre sucht zu befriedigen? möglicherweise! schlecht ist das nicht unbedingt für die Hersteller..

und das wichtigste ist.. der STAAT, ist viel süchtiger nach den Steuern die er durch Tabak einnimt als der Raucher nach Nikotin ;) think about it.

soviel zum Thema zukunftsfähig.. glaube solche Diskussionen gab es schon vor 30 Jahren, und diejenigen die Damals Tabakaktien aufgeladen haben freuen sich noch heute darüber und streichen monströse dividenden ein

so denn  

29.07.17 20:41

71 Postings, 7035 Tage woody..

Die Zigarette ist tot - Es lebe die Zigarette
 

30.07.17 00:25

588 Postings, 4798 Tage TrimalchioAltria oder BAT - egal

Die Diskussion erinnert mich an Kindheitserlebnisse - als man mit dem Aufkommen von PC und EDV das papierlose Büro und das Ende der Zeitungen in wenigen Jahren vorhersagte.
Und wenn ich mir heute in der Firma die Schreibtische anschaue....oje.

Mit den Zigaretten wird nicht von heut auf morgen ein Geschäftsmodell obsolet. So ein Einbruch wie am Freitag ist ein Geschenk das man nutzen sollte.
Und was die Dividende bei BAT angeht: ich habe irgendwo gelesen, dass die Zahlung ab Mitte 2018 von 1/2- auf 1/4-jährlich umgestellt werden soll.
 

31.07.17 08:27
1

219 Postings, 7098 Tage NordendSeltene Chance

Hallo,

und hier ist, bzw. war es sie vielleicht auch schon, eine der seltenen Chancen die gut alte Tante MO günstig zu bekommen. Da muss man einfach kaufen, die Dividendenzahlungen werden von den meisten Anlegern total unterschätzt. Über jahre sammelt sich da immer wieder schöne Summen an mit denen man sehr schön weiter investieren kann ohne vom Einkommen etwas nachlegen zu müssen. (KEINE KAUFEMPFEHLUNG! Nur meine Meinung!)

Herzlichst
Nordend  

31.07.17 11:05

349 Postings, 3342 Tage bussard85genau!

31.07.17 16:54

2797 Postings, 2694 Tage Aktienvogel;-)

...bis wohin geht die Freude mit?  

31.07.17 23:24

349 Postings, 3342 Tage bussard85hast es scheinbar

immer noch nicht verstanden aktienvogel ;) wundert mich aber nicht  

01.08.17 10:25

2797 Postings, 2694 Tage AktienvogelBussard

...was für Besserwisser.  

01.08.17 13:25
1

71 Postings, 7035 Tage woodyRuhig bleiben

Ich glaube einige hier sehen ihr Investmen in Altria eher längerifristig, so dass kurzfristige Schwankungen nicht von Bedeutung sind.
Ich glaube aufgrund einiger Unsicherheiten werden die Tabakaktien noch einige Zeit sehr volatil bleiben und Ausschläge nach beiden Seiten sind möglich.
Da die Börse erfreulicherweise auf erwartungen beruht, Sind einige der Meinung, dass Tabakaktien auch in Zukunf eine ansehnliche Rendite bringen, während andere die Erwartung nicht teilen und die Branche für tot halten.
Für beides gibt Es gute Argumente, aber was die Zukunft bringt weiss niemand. Deswegen muss jeder für sich entscheiden, in was er investiert und was er für Erwartungen an die Zukunft hat.
Ich persönlich glaube, dass Altria nicht mehr die Rendite wie die letzten 20 Jahre bringen kann, aber immer noch Kurs- und Dividendensteigerungen über Jahre hinweg leisten kann. Deswegen bin ich investiert, wer eine andere Erwartung hat sucht sich halt eine andere Aktie. Gibt ja genug.  

04.08.17 14:08

2115 Postings, 4125 Tage 4GoldWenn man sich den

langfristigen Chart anschaut, ist dieser "Einbruch" des Kurses relativ gering. Da ist der Kurs zu anderen Zeiten schon mal halbiert. Aufwärts ging es danach immer...

Abgesehen davon ist die Dividende nicht schlecht.  
Angehängte Grafik:
chart_all_altriagroup.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_altriagroup.png

15.08.17 19:11

668 Postings, 6720 Tage StanglwirtLangfristig sicher ein Topwert

Hier würde ich mich nicht irre machen lassen; ich habe zwar kurz vor dem Einbruch nochmal Aktien nachgekauft, mit denen ich natürlich jetzt ins Minus gerutscht bin, aber ich kaufe jetzt nochmal nach, denn meiner Ansicht nach wird's nicht mehr günstiger. Schon allein die Dividende lohnt die Investition in diese Aktie.
Wi gesagt: Nur meine Meinung.
 

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 48   
   Antwort einfügen - nach oben