@ian : Energous braucht pro Quartal augenblicklich 9-10 mio $. Es ist vielleicht auch hilfreich auf die engineering-Einnahmen bei Energous zu schauen. Die machen normalerweise mit ihren Top-Antennenexperten die Vorentwicklung für die Endkunden (Antennendesign, Einbettung in die Peripherie etc.) Es ist nicht auszuschließen, dass die für einen Tier 1 zu einhundertprozent in Vorleistung gehen, aber vermutlich werden sie das eher nicht. Ich schau mir immer diesen Punkt dort an und der war in den letzten Quartalen nahezu zero. Wenn da mal ein paar hundert K Engineering Einnahmen stehen, dann zocke ich vielleicht nochmal. Dass Dialog bisher noch nicht weiter eingestiegen ist, ist klar. Warum auch ? Bagherli kann die Anstrengungen der Energous-Leute in Ruhe abwarten, bis das weltweit durch ist. Warten bis das Geld bei Energous aufgebraucht ist. Den Rest für einen günstigen Preis übernehmen und einen Neustart unter den Bedingungen, dass alles bereits zertifiziert ist, durchführen. Bei den 9-10 mio sind vielleicht 6-7 mio die wahren Entwicklungskosten. Für Dialog wären dann die 6-7 mio Kosten pro Quartal aus der Portokasse zu bezahlen. |