Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9830 von 14448
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361198
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51 von: manham Leser gesamt: 85615067
davon Heute: 15021
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9828 | 9829 |
| 9831 | 9832 | ... | 14448   

10.04.20 12:06

143 Postings, 1512 Tage MathaFakkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.04.20 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.04.20 12:32

64 Postings, 2041 Tage ModianoJooste

Gibt es eigentlich ein Update bezüglich Jooste? Lebt der fröhlich vor sich hin? Ich bin schon immer noch verwundert über den ganzen Ablauf der Geschichte...  

10.04.20 13:56
1

2740 Postings, 2674 Tage Hai123456Frohe Ostern zusammen

woher kommt der Anstieg gestern?
Wer weiß da mehr?
Ob die Putzfrau von TILP wieder geheime Infos
weitergegeben hat?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Hai  

10.04.20 14:08
3

3129 Postings, 2289 Tage __Dagobert@hai

Bei dem Megaanstieg hat die Putze eher selbst zugeschlagen  

10.04.20 15:16

4598 Postings, 1595 Tage NoCapHabt noch ein wenig Geduld

...es werden bald die Informationen kommen, auf die wir seit gut zwei Jahren warten!

Und dann haben wir endlich unsere Rackete!  

10.04.20 15:32

525 Postings, 1537 Tage Stadtwerke1Jemand

Meinte neulich: kurz vor der Bilanz schleppt der Kurs sich automatisch nach oben. Man könne die Uhr danach stellen.
Ich habe es nicht geglaubt aber anscheinend steht dieses Spektakel Grad wieder vor der haustüre  

10.04.20 16:14
1

2280 Postings, 1981 Tage tueshi NoCap

Die Rackete auf welche ICH warte wird bestimmt nicht demnächst starten.
Hier gibts vermutlich wieder ne 100% Rakete für MANCHE.

Die Informationen gab es doch schon letztes Jahr. Die Gläubiger gaben uns ne zweite Chance, war
ja auch für Sie selbst besser. Schrott ging von Bord und der Rest wurde erfolgreich optimiert.
Die Kläger welche sich durch Joostes eigenwillige Bilanzierungstechniken getäuscht fühlen
bekommen diese 680 Millionen.

Ich bin ja noch keine 30 Jahre an der Börse, aber irgendwie ist hier der Handel ausgesetz und
doch ist die Aktie handelbar für uns KLEINE LEUTE.

Vielleicht liegt es daran, dass der Pensionsfonds und bestimmt auch ANDERE noch ettliche
Wetten mit den Shares am laufen haben.?

Meine Strategie besteht aus sammeln und geduldig warten .  

10.04.20 16:28

2277 Postings, 1542 Tage dermünchneres ostert

es ostert bei steinhoff....mal sehen wie lange das anhält und ob nicht wieder paar faule eier dabei sind die uns um die ohren fliegen....  

10.04.20 16:31

1141 Postings, 5618 Tage Leverage1Steinhoff

Unitrans Automotive https://www.um.co.za/ gehört auch zu Steinhoff, gerade wenn jetzt nach der Krise die Elektromobilität bei uns hoch gezogen wird, könnte ich mir Südafrika als Absatzmarkt für gute, gebrauchte Fahrzeuge durchaus vorstellen...
Auch für diverse neue Ladenhüter könnte ich mir grundsätzlich für da unten etwas vorstellen, nach Corona werden wohl auch günstige Möbel fürs Erste wieder gefragt sein :-)

Leverage  

10.04.20 16:41

1865 Postings, 2245 Tage A14XB9@ Leverage1

10.04.20 16:47
4

4598 Postings, 1595 Tage NoCapIch habe so viel ...

....Minus mit Steinhoff verbucht, dass ich vermutlich die nächsten Jahre keine Steuern auf Spekulationsgeschäfte mit Aktien zahlen muss!
Das ist ja auch was Positives! Und diese Geld hole ich mir gerade auf anderen Wegen zurück und immer noch eine respektable Steinhoff-Position zu halten! Aber 500.000 Shares habe ich nicht mehr!

Aber im Großen und Ganzen sind wir hier doch leider alle sehr enttäuscht worden! Viele haben auf das „schnelle“ Geld gehofft! Und diese Wünsche und teilweise Träume wurden und werden vermutlich auch nicht mehr erfüllt. Es gab ja hier ein paar realistische Konservative Einschätzungen und von daher sollte wohl in den nächsten Jahren eine Vervielfachung des Kurses möglich sein, wenn, ja wenn alles so läuft wie sich das Management so vorstellt. Aber Corona hat nicht dazu beigetragen, dass ich mich bei unserem Einzelhändler besser fühle! In den Staaten wurden auf einen Schlag zich Millionen Menschen arbeitslos! Wenn euch dieses Schicksal erreicht, denkt ihr dann: „och, ich glaub, ich hole mir mal ne Matratze !?“

Das verfluchte Virus verhagelt uns die Bilanz an allen Fronten! Es muss irgendeine viel besprochene Überraschung, wie zum Beispiel ein Haircut, staatliche Zuwendungen, Minderung der Klagesumme oder sonst irgendwas her!

Jeder sollte halt wissen, welches Risiko er hier geht! Immer nur das machen, was vertretbar ist!

Und vor allen Dingen nicht von irgendwelchen Usern hier beeinflussen lassen!

In diesem Sinne (es gibt Wichtigeres als Geld durch Spekulationen zu erwirtschaften)

Frohe Ostern und bleibt gesund!



 

10.04.20 16:47

1141 Postings, 5618 Tage Leverage1Steinhoff

Habs gefunden, muss mich anscheinend erst wieder komplett einlesen.

Leverage  

10.04.20 17:48

1745 Postings, 2117 Tage Ricky66....ist wahr, ist wieder

eine Strong-Long- Bastion, ein Longie-Bollwerk gefallen? Was gäb ich bloß für einen verschmitzten Blick in die Zukunft...  

10.04.20 18:08
1

17834 Postings, 4209 Tage H731400Allg. Lage

In Frankreich wird erstmal alles verlängert auf Anfang Mai, d-h. Conforama ist 6-7 Wochen zu.
In den USA dürften die MF Geschäfte auch erst im Mai wieder alle  öffnen. Südafrika will leider auch verlängern, Italien mal abwarten usw......von Osteuropa bekomme ich wenig mit, jemand Infos ?

Das Q3 eine Katastrophe wird wissen wir glaube ich alle, oder ? :-))

Hoffentlich gibt es bald „richtige“ Medikamente, könnte Ende Q3 soweit sein. Aber auch dann werden die Umsätze niemals das alte Niveau erreichen. Ende des Jahres wird es Impfstoffe geben und wahnsinnige Konjunkturprogramme. 2021 könnte für SH wieder gut werden, ich meine das Kalenderjahre 2021 und nicht das Geschäftsjahr. Wer das dann alles bezahlt werden wir sehen, wahrscheinlich muß man in Europa dann bis 70 arbeiten (anderes Thema). SH muß halt die nächsten 6 Monate überstehen, und ganz einfach wird das nicht....hängt auch davon ab wieviel EK wirklich noch da ist.  Die Kläger sitzen leider auf einem ganz hohen Roß, und ich bezweifle das vor den 30.4. noch etwas kommt, denn als Kläger würden wir jetzt auch noch die paar Tage warten.............die Hedgefonds finanzieren die Mrd ja auch, das sie von den 10% nur 1 % runter gehen, glaube ich nicht, eher versuchen sie im Sommer den Preis für den Pepcor IPO zu erhöhen.

Jeder der hier investiert ist, konnte mit dieser Covid 19 Schei.......natürlich nicht rechnen. Auch das SH Management nicht.

Bin gespannt auf die wirklichen Schulden am 30.4..
 

10.04.20 18:38

141 Postings, 1784 Tage SteinimHerzIch für meinen Teil..

Würde jetzt wo ich Geld bräuchte schon mal mit meinem Anwalt reden ob der Vergleich nicht mal langsam steht....

Kann die Kläger nicht verstehen. Auf was warten die. Es dreht sich doch hier nur noch um die Anwälte habe ich das Gefühl.  

10.04.20 18:38

141 Postings, 1784 Tage SteinimHerzIch für meinen Teil.

Würde jetzt wo ich Geld bräuchte schon mal mit meinem Anwalt reden ob der Vergleich nicht mal langsam steht....

Kann die Kläger nicht verstehen. Auf was warten die. Es dreht sich doch hier nur noch um die Anwälte habe ich das Gefühl.  

10.04.20 18:47
1

8179 Postings, 2244 Tage STElNHOFFSteini Herzilein

Vielleicht lautet die Agenda an die kläger wie folgt,
Sammelt noch ein paar shares ein,
Danach veröffentlichen wir Das Ergebnis der Einigung  

10.04.20 18:50

141 Postings, 1784 Tage SteinimHerzIch für meinen Teil..

Würde jetzt wo ich Geld bräuchte schon mal mit meinem Anwalt reden ob der Vergleich nicht mal langsam steht....

Kann die Kläger nicht verstehen. Auf was warten die. Es dreht sich doch hier nur noch um die Anwälte habe ich das Gefühl.  

10.04.20 18:52

141 Postings, 1784 Tage SteinimHerzWas ist mit der App los.

Sorry hatte gerade ne Störung...  

10.04.20 18:53

141 Postings, 1784 Tage SteinimHerz@Steinhoff

Das wäre an Dreistigkeit aber dann nicht mehr zu überbieten.  

10.04.20 18:57
1

209 Postings, 2319 Tage winfixVergleich

Ja, die Kläger sollten starkes Interesse an einem zeitnahen Vergleich haben, Steinhoff aber auch. Es wäre Gold wert, könnte Steinhoff im Outlook des Geschäftsberichtes 2019 eine Einigung vermelden. Und die Investortage im Mai könnte Steinhoff ohne vorherigen  Vergleich auch sofort streichen, da dann sinnlos. Wenn also beide Seiten starkes Interesse haben sollten, aber dennoch kein Vergleich zustande kommt, kann das nur heißen, dass die Vorstellungen zu weit auseinander liegen bzw. die von den Gläubigern gesetzten Limits überschritten werden. Vielleicht gibt es ja noch eine Einigung in letzter Minute.  

10.04.20 18:59
2

708 Postings, 4907 Tage ThisismylifeTilp

UPDATE, 06.04.2020 — Vergleichsverhandlungen

Das Musterverfahren gegen die Steinhoff International Holdings N.V. ist nach wie vor wegen der Vergleichsverhandlungen ausgesetzt. Zu dem Inhalt dieser Verhandlungen und dem derzeitigen Stand werden wir uns weiterhin nicht äußern. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

https://tilp.de/faelle/steinhoff-bilanzskandal/  

10.04.20 19:11
1

790 Postings, 2291 Tage GeldschauflerMylife

Schau mal aufn Tacho... heute ist der 10.4.  

10.04.20 19:27
12

1671 Postings, 4298 Tage jef85Einschätzung Q3 Umsätze

Natürlich wird Q3 nicht gut aber die Töchter dürften unterschiedliche Coronaauswirkungen spüren:

Pepkor Afrika: Da leider nur der Flash Teil offen hat (10 % des Gesamtjahresumsatzes) und einige wenige Pep Stores außerhalb SA offen haben,  dürfte der Q 3 Umsatz (01.04.-30.06) um ca. 40-50 % einbrechen. Ab Mai sollte in SA jedoch eine Eröffnung möglich sein, da die Neuinfektionen tendenziell sinken und der SA Präsident bei der Verlängerung des Lockdowns von einer Vorsichtsmaßnahme spricht.

Pepco: Hier ist die Lage wesentlich besser. Im Vergleich zum Q3 2019 hat Pepco ca. 350 Filialen mehr. Aktuell sind ca. 600 Pepcoläden offen und der Rest mit Ausnahme der 100 Poundlandläden auch. Dealz und Poundland sollten wesentlich stabiler als letztes Jahr performan. Wie man liest, öffnenim Mai in vielen Ländern die Läden wieder. Spätestens Mitte Mai sollten deutlich mehr Filialen offen sein als letztes Jahr zum selben Zeitpunkt. PEPCO mit seinen geringen Preisen und wichtigen Sachen wie Deko und Babykleidung werden auch nach der Krise oder in der Krise gefragt sein. Der Q3 Umsatz dürfte zum Vorjahr daher mindestens stabil bleiben.

Greenlit: Sowohl in Australien als auch NZ sind die Infektionszahlen sehr ermutigend. Die interne Restrukturierung ist abgeschlossen und ab Mai sollten alle Läden öffnen. Hier vermute ich maximal 20% Umsatzverlust zum Vorjahr.

Conforama: Ab Mitte Mai sollten alle Läden geöffnet sein. Online ist Conforama France seit 01.04. offen. Viele Menschen hatten jetzt auch Zeit, das Haus oder die Wohnung im Kopfe umzugestalten. Außerdem werden die Läden mit Rabatten locken. Ich vermute ca. 30 % Umsatzverlust.

MF: Auch hier werden ab Mitte Mai voraussichtlich alle Läden offen haben. Selbst jetzt sind manche noch geöffnet. Online sind sehr große Rabatte dabei. Daher rechne ich hier mit ca. 20 % Umsatzverlust. Jetzt ist in Amerika die Hauptsaison für Matratzen. Wer jetzt online nicht kauft, holt die Käufe in der Filiale im Mai, Juni nach. Auch die Amerikaner werden auf mehr Hygiene achten und eine neue Matratze gehört auch dazu.

Gesamtfazit: Q 3 wird einen Umsatzverlust zum Vorjahr um ca. 30 % haben. Und das ist schon sehr pessimistisch. Wie schlecht das Ebitda wird, sehen wir. Aufs Jahr gesehen dürfte der Umsatz nicht mehr als 15 % unter Vorjahr sein und das empfinde ich für ein Krisenjahr als ordentlich. Mal schauen, ob es so kommt Wenn ab Mai alle Läden nach und nach öffnen, sehe ich diese Vermutung als realistisch.  

10.04.20 20:47
1

708 Postings, 4907 Tage ThisismylifeVeb

VEB

Update Datum 02 april 2019

Der Investorenverband VEB / European Investors und der Einkaufsriese Steinhoff International Holdings NV („Steinhoff“) haben vereinbart, die Aussetzung der Sammelklage in den Niederlanden zwischen ihnen um weitere sechs Wochen bis zum 15. Mai 2019 zu verlängern.

Nach der Aussetzung ist es der VEB / European Investoren und Steinhoff steht es frei, das Rechtsverfahren fortzusetzen oder durch Verhandlungen eine Einigung für betrogene Aktionäre zu erzielen.

Der VEB / European Investors hat als kollektiver Interessenvertreter Steinhoff laut VEB wegen falscher und irreführender Abschlüsse, Prospekte und Pressemitteilungen vor die niederländischen Gerichte gebracht.

Dank der Verlängerung der Aussetzung hat Steinhoff mehr Zeit, um ihr Unternehmen weiter zu restrukturieren, weitere Fortschritte bei der internen Untersuchung zu erzielen und ihre Finanzberichterstattung für 2017 und 2018 abzuschließen.

Der VEB / European Investors hat der Verlängerung zugestimmt, da sie die Stabilisierung des Unternehmens weiter unterstützt, was sowohl im Interesse der derzeitigen als auch der ehemaligen Steinhoff-Aktionäre liegt.

https://www.veb.net/artikel/06901/...n-steinhoff-verlengen-standstill  

Seite: 1 | ... | 9828 | 9829 |
| 9831 | 9832 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben