Lion E_Mobility "Aktie par excellence"

Seite 7 von 25
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39
eröffnet am: 15.02.12 22:41 von: brandy2 Anzahl Beiträge: 615
neuester Beitrag: 02.04.19 11:39 von: niovs Leser gesamt: 154167
davon Heute: 14
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 25   

25.04.12 18:40

1709 Postings, 4460 Tage brandy2Garching wird Zentrum der Batterieforschung

Eröffnung der Fraunhofer-Projektgruppe „Elektrochemische Speicher“:  

25.04.12 19:06

364 Postings, 5918 Tage DrSchafsteinInteressant, habs auch gerade gelesen

bei LION im Twitter-Feed.

hier der firmenrelevante Auszug:

Aufbauend auf den bereits bestehenden Aktivitäten zum Thema Energiespeicherung baut auch das Bayerische Zentrum für Angewandte Energieforschung (ZAE) derzeit den Forschungsbereich Elektrochemische Speicher auf. Im Fokus stehen nicht-mobile Speicher, wie sie beispielsweise zum Abfangen von Spitzen bei der solaren Energieproduktion benötigt werden. Weitere Kompetenz im Bereich Batterieforschung bietet die TÜV SÜD Battery Testing GmbH in Garching-Hochbrück, ein Joint Venture des TÜV Süd und der TUM-Ausgründung Lion Smart.

Quelle: http://portal.mytum.de/pressestelle/meldungen/...icle_20120326_111753  

25.04.12 19:38

71 Postings, 4417 Tage 1mojo0hmm

Dazu wird Garching eine neue Fraunhofer-Adresse: In einem Neubau sollen auf 3000 qm etwa 80 Mitarbeiter an neuen Batteriesystemen forschen, abgearbeitete Batteriemodule analysieren sowie eine Kleinserienfertigung für neue Batteriesysteme aufbauen.  

25.04.12 19:39

71 Postings, 4417 Tage 1mojo0??

Weitere Kompetenz im Bereich Batterieforschung bietet die TÜV SÜD Battery Testing GmbH in Garching-Hochbrück, ein Joint Venture des TÜV Süd und der TUM-Ausgründung Lion Smart.  

26.04.12 16:03
1

5867 Postings, 5706 Tage clever_handelnes geht Aufwärts ...

das Volumen der Transaktionen hat ja tagtäglich zugenommen und soeben ging auch eine größere Stückzahl in Frankfurt rum.

15:38:36  3,63 €   5.100  

27.04.12 10:20

1709 Postings, 4460 Tage brandy2@ clever_handeln

20% der handelbaren Aktien sind in den letzten drei Tagen über die Theke gegangen.
Dabei ist es schön mit anzusehen, daß die Rückschläge immer geringer werden.
Seitenaufrufe nehmen ständig zu, Umsätze haben sich mehr als verdoppelt, Kurs steigt.
Also sollte die Richtung weiter klar sein. Hoffentlich nicht so schnell!  

27.04.12 11:00

1320 Postings, 6105 Tage mmm.aaaja,......nur mich persönlich haben

bis jetzt diese miniaturumsätze von einem einstieg abgehalten......

gehe eigentlich nie eine position ein unter min. 30-50 tsd.€.........und da brauch ich ja 3 tage um diese posit. zusammen zukaufen- wäre nicht so das problem..aber*  gnade dann gott, wenn einer in der grössenordnung oder mehr, zum verkauf ansetzt !- dann kolabiert das ding......das bereitet mir doch enormes unbehagen- und ne 'kleine' posi....macht für mich keinen sinn......das ist nichts halbes und nichts ganzes-  

27.04.12 11:49
2

162 Postings, 5686 Tage Dollarhexe@brandy2

ich bin bei Dir. die Stückzahlen werden besser und die Kursstabilität hat auch deutlich zugenommen. Was mich auch etwas unruhig macht ist das schnelle Tempo den der Kurs inzwischen an den Tag legt. Eine Verschnaupause würde gut tun. Denn wenn jetzt von unternehmensseite noch eine gute Nachricht kommt dann explodiert das Ding und macht es dadurch aber etwas unberechenbarer.

und zu mmm.aaa kann ich nur sagen wer den Kreuzer nicht ehrt ist den Thaler nicht wert. Bei dem Wert kann man auch mit kleineren Stücken sehr schöne gewinne machen.

Allen Lions gute Geschäfte und ein schönes Wochenende.  

27.04.12 15:13
1

1320 Postings, 6105 Tage mmm.aaaja natürlich- man muss auch mal mit weniger

zufrieden sein

nur.....genau das ist -bezogen auf die orders- doch das problem !!
es sind garantiert zu 90% kleinanleger- oder besser gesagt- kleinst-

und viele dabei die glauben der zug fährt immer nur in eine richtung-

ich habe das in meinen mehr als 30 jahren börse schon unzählige male erlebt- !- das sind keine 'sicheren 'hände- wenn hier mal eine stärkere abwärtsbewegung  ins laufen kommt, bekommen diese leute zumeist ebenfalls schnell angst und dann gehts ab .....dann kommt man im freien fall kaum noch raus mit grösseren positionen !- dann beschleunigt sich die abwärtsspirale immer schneller, und zumeist hat es dann den grössten teil dieser leute 'verbrannt', so das auch das schnelle drehen kaum noch drin ist, da ohnehin die stimmung im eimer ist-........möchte niemandem abraten !- nur das szenario das mich bisher abgehalten hier zu investieren einmal erläutert-  

27.04.12 15:20
1

1320 Postings, 6105 Tage mmm.aaanoch etwas.....!!

und ..man sollte niemals !!! den übergeordneten gesamtmarkt bzw. marktverfasssung und politisches geschehen ausser acht lassen - erst an 2. oder 3. stelle sozusagen kommt dann das papier selbst-

bisher hat sich dieses papier noch gegen den trend hervorragend geschlagen.......aber bleibt das so.....?.........und wenn das kommt, was einige banken heute in hinsicht auf spanien von sich gegeben haben, dann gute nacht !!.......wenn es spanien zerbröselt ,dann fällt der euro- und sobald sich-man rechnet sommer- das abzeichnet mit spanien (jugenarbeitslosigkeit ca. 50 % aktuell !!) dann kollabieren die märkte wieder -wie im herbst) nur wirds dann noch schlimmer, da spanien als 4. grösster eu- teilnehmer, nicht mehr zu retten ist.....und dann zerbröselt es alles !!.......ausser gold..und vielleicht silber- jedenfalls die aktienmärkte erleben dann einen gewaltigen knall !!........dass ständig im auge behalten-!  

27.04.12 16:37
1

364 Postings, 5918 Tage DrSchafsteinNaja, diese ständige Angstmacherei

auf Makroebene ist doch ein geschicktes Spiel der Amis! Hier wird immer von Euro-Kollaps und Spanien-Pleite geredet und die Amis hauen dann noch in die Kerbe um von ihren eigenen Riesenproblemen abzulenken! 1,2 Billionen Schulden schon wieder in 2012, das ist mehr als DOPPELT so viel wie Europa!!!! Dazu noch ein riesiges Handelsbilanzdefizit. Da kann der USD nur fallen denn die Amis sind darauf angewiesen dass die Ausländer (Chinesen, Japaner, Engländer usw.) ihr Defizit mitfinanzieren. Anders in Europa - da ist die Handelsbilanz ausgeglichen. Deshalb hält sich der Euro auch so gut.

Die FED und EZB werden das alles schon retten. Ausserdem ist der EUR-USD heute schon wieder 1,325. Man sollte diese Panikmache nicht überbewerten. Spanien fängt sich schon wieder.

Und LION ist zum Glück recht unabhängig vom Gesamtmarkt, was auch so bleiben wird denke ich.

Allen Investierten hier ein schönes Wochenende.  

27.04.12 22:17

1320 Postings, 6105 Tage mmm.aaada stimme ich dir absolut zu !!

alte geschichte- zeige auf die anderen, damit keiner keinen dreck sieht-

nutzt aber nichts........man sieht es doch seit jahrzehnten-  unsere trottel an den börsen werden sich niemals abkoppeln !!- die gehen nicht einmal pinkeln ohne vorher angstvoll nach wallstreet geschaut zu haben- schlimm genug- solange aber die welt so funktioniert.........der aktuelle notenbankchef -bernanke- und chefberater von obama- paul- habem mit den faulen kreditvergaben in usa die den bankencrash ausgelöst haben mehr als 800 000 000 $
verdient !!!!!!!!!!!!- dreckspack elendes- und dennoch gibt es bis heute weder ein einziges verfahren gegen einen dieser drecksäcke, noch musste irgend ein beteiligter auch nur 1 $ davon zurück bezahlen !- solange solche verbrecher in höchsten ämtern sitzen, wird manipuliert und getrieben wie eh und je- und alle leiden darunter-....um aber wieder auf europa zu kommen- nein,..glaube ich nicht- bis jetzt wurde durch hilfspakete mit nahezu 2 billionen !!..versucht indirekt den euro zu halten- selbst hochrangige notenbankberater und chefs..hatten bereits hinter vorgehaltener hand vor weihnachten erklärt,..diese ganze geschichte kann nur durch währungsreform gerettet werden !- und das kommt- nur keiner weiss -wann- das alles noch funktioniert ist einem mit unsummen künstlich aufgeblasener luftballon der irgendwann platzt- ............unterm strich heisst das- kollabiert noch ein eurostaat- darfst du keine einzige aktie haben- denn was dann  an den märkten abgeht wird mit crash 1987 zu vergleichen sein-  

30.04.12 13:11

5867 Postings, 5706 Tage clever_handelnAbgaben kurz&bündig, geht weiter hoch hiernach

denn wer hier vor 10euro rausgeht ist selber schuld. m.M.  

30.04.12 20:04

192 Postings, 4488 Tage _christophKleinaktionäre aufgepaßt

Auf der Lion Homepage->Investors->Präsentation wird der erwartete Umsatz des BMS mit 1,5 Millionen@2012 bzw. 5,5 Millionen@2013 angegeben.
Die BMS-Platine basiert auf Standard-ICs wie Pic-Processors und Linear LTC6803 Battery Stack Monitor (ich schätze ca. 150€ HW-Kosten). Bleibt zu hoffen, daß Lion supergute Balancing- und Überwachungsalgorithmen entwickelt hat, damit die Kohle reinkommt.
Serienkontrakte mit OEMs sehe ich noch nicht.
Im Team der Lion Smart GmbH sind 7 Personen genannt, bei Bosch/Conti etc. arbeiten ganze Hundertschaften von Ingenieuren an der E-Mobility. Die entwickeln auch BMS und werden vom OEM entsprechend wahrgenommen.
In der  Marktkapitalisierung von ~18 Millionen scheint mir schon richtig Phantasie eingepreist.  

02.05.12 10:01

1348 Postings, 6202 Tage WiFiso langsam sollten aus meiner Sicht

die Gewinne realisiert werden, bevor es demnächst zu spät ist.  

02.05.12 12:04

1709 Postings, 4460 Tage brandy2Wachstumskurs:TÜV SÜD steigert Umsatz und Gewinn

München. TÜV SÜD hat 2011 neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl aufgestellt. Der internationale Dienstleistungskonzern steigerte seinen Umsatz auf fast 1,7 Milliarden Euro (2010: 1,55 Mrd. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) stieg im Vorjahresvergleich um 12 Prozent auf rund 160 Millionen Euro (2010: 143 Mio. Euro). Die Zahl der Mitarbeiter des größten deutschen TÜV-Unternehmens erhöhte sich weltweit um 1.100 auf über 17.000 Beschäftigte.
Dr. Axel Stepken, Vorstandsvorsitzender von TÜV SÜD, betonte heute bei der Bilanzpresse¬konferenz
in München: „TÜV SÜD wird immer mehr zum Global Player: Das Umsatzwachstum unserer internationalen Aktivitäten lag 2011 bei mehr als 13 Prozent.“ Rund 35 Prozent seines Umsatzes erzielte das Unternehmen 2011 bereits außerhalb von Deutschland – zwei Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor. Zudem baut TÜV SÜD auch im hart umkämpften Heimatmarkt seine starke Stellung weiter aus: Im Jahr 2011 stieg der Umsatz in Deutschland um 5,5 Prozent.
Der technische Dienstleistungskonzern ist im Jahr 2011 weltweit sowohl in allen Regionen als auch in allen Geschäftsbereichen gewachsen. Das Strategische Geschäftsfeld INDUSTRIE steigerte den Umsatz auf 665 Millionen Euro (+11 Prozent zum Vorjahr). Im Geschäftsfeld MOBILITÄT stieg der Umsatz auf 593 Millionen Euro (+7,5 Prozent). Trotz Unternehmensverkäufen stieg auch der Umsatz im Geschäftsfeld ZERTIFIZIERUNG im Jahr 2011 auf 418 Millionen Euro (+5 Prozent) an.
Weltweiter Wachstumskurs: 10 Unternehmen übernommen / Start in Indien im Kfz-Prüfgeschäft
Wichtig für den Unternehmenserfolg waren zudem zahlreiche Übernahmen: Seit Januar 2011 hat TÜV SÜD insgesamt 10 Firmen übernommen – in Japan, Südafrika, Kanada, Großbritannien, Italien und Deutschland. Der Konzern hat dabei in Südafrika gleich drei voneinander unabhängige Unternehmen in Südafrika erworben, so dass TÜV SÜD heute auf drei entscheidenden Kompetenzfeldern¬ (Kfz-Prüfungen, Industrie¬prüfungen und Real-Estate-Services) vom Wachstum im südlichen Afrika profitiert.
Auch 2012 erschließt sich TÜV SÜD konsequent neue Märkte: Als erster europäischer Prüfdienstleister steigt das Unternehmen in die Fahrzeugüberwachung in Indien ein: Die erste indische Prüfstelle des Unternehmens wird im Juni in Neu Delhi eröffnet.
Stepken kündigte für das laufende Jahr erneut zahlreiche internationale Projekte und Übernahmen an.  
Expansion in Zukunftsfeldern: Elektromobilität, Erneuerbare Energien & eingebettete IT-Systeme
Starke Impulse erwartet das Unternehmen durch neue Dienstleistungen in Zukunftsfeldern. Auf sehr gutem Weg befindet sich TÜV SÜD, beim Thema Sicherheit von Elektromobilität die weltweit führende Position unter den Prüfdienstleistern einzunehmen. Eine zentrale Rolle spielt hierbei der weitere Ausbau eines internationalen Labornetzes zur Prüfung von Hochvolt-Batterien TÜV SÜD prüft bereits Batterien weltweit nach einheitlichen Kriterien in sechs Laboren auf fünf Kontinenten; Herzstück ist das im vergangenen Jahr in Garching bei München eröffnete neue Batterie-Testzentrum.
Im Bereich der Erneuerbaren Energien setzt TÜV SÜD vor allem auf Wind und Sonne. Der Konzern hat 2011 den Umsatz in den Bereichen Windenergie und Photovoltaik (PV) verdoppelt. Stepken sieht hier weiteres Umsatzpotential: „In den kommenden drei Jahren werden wir mit unseren Dienstleistungen für Erneuerbare Energien die Umsatzschwelle von 50 Millionen Euro deutlich überschreiten.“
Damit die Energiewende gelingt, müssen die Stromnetze modernisiert und zu Smart Grids ¬– intelligenten und kommunikationsfähigen Netzen – aufgerüstet werden. TÜV SÜD bündelt seine Beratungs- und Zertifizierungsleistungen in diesem Bereich in einem neuen Smart Grid Competence Center in München. Auf dieser Basis wird TÜV SÜD schrittweise weitere Kompetenzzentren zum Einsatz von eingebetteten Systemen (Embedded Systems) einrichten. Das sind Mikroprozessoren, die als Teil von Geräten, Maschinen und Anlagen vielfältige Aufgaben erfüllen – eine zentrale Querschnitts-technologie mit hohem Potenzial. Stepken betonte: „Unser Ziel ist es, TÜV SÜD als führenden Dienstleister für Sicherheit und Zuverlässigkeit beim Einsatz von Embedded Systems zu etablieren.“
Ehrgeizig: TÜV SÜD peilt 2013 beim Umsatz die 2-Milliarden-Euro-Schwelle an
TÜV SÜD wird das hohe Wachstumstempo der vergangenen Jahre auch in der nächsten Zeit beibehalten. „Wir werden im laufenden Jahr unseren Umsatz auf über 1,8 Milliarden. Euro steigern –
und im Jahr 2013 peilen wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro an“, unterstrich Stepken. Dieser Umsatzzuwachs werde sich auch in den Mitarbeiterzahlen positiv widerspiegeln: Im Jahr 2012 und auch im Jahr 2013 wird TÜV SÜD jeweils über 1.000 neue Arbeitsplätze weltweit schaffen.  

02.05.12 12:31

1709 Postings, 4460 Tage brandy2Warum verkaufen? Sondern kaufen!

Starke Impulse erwartet das Unternehmen durch neue Dienstleistungen in Zukunftsfeldern. Auf sehr gutem Weg befindet sich TÜV SÜD, beim Thema Sicherheit von Elektromobilität die weltweit führende Position unter den Prüfdienstleistern einzunehmen. Eine zentrale Rolle spielt hierbei der weitere Ausbau eines internationalen Labornetzes zur Prüfung von Hochvolt-Batterien TÜV SÜD prüft bereits Batterien weltweit nach einheitlichen Kriterien in sechs Laboren auf fünf Kontinenten; Herzstück ist das im vergangenen Jahr in Garching bei München eröffnete neue Batterie-Testzentrum.

 

02.05.12 12:39

4 Postings, 4718 Tage dichev@brandy

Was ist denn da in den letzten zwei Tagen los?

 

 

02.05.12 14:49
1

162 Postings, 5686 Tage DollarhexeVerkauf

Bin heute bei 3,40 € ausgestoppt worden und bei bei 3,29 € wieder rein. Bei dem Wert hat sich an den positiven Aussichten nichts geändert jedoch wenn hier eine große Order über den Tisch geht und der Verkäufer nicht schaut dann schmiert der Kurs schon mal ab.
Nachdem ich schon lange dabei bin hab ich heute mal durch meinen Stopp Loss Gewinne realisiert und bin gleich wieder rein. Mein Kursziel bis Sept. ist erst mal 4,5 €. Ich denke die Aussichten sind glänzend aber vorsicht an der Bahnsteigkante bei großen Orders. Hier würde ich auch sehr diszipliniert mit SL Kursen arbeiten.

Allen weiterhin viel Glück.  

02.05.12 16:09

1709 Postings, 4460 Tage brandy2@dichev

Das ist halt so an der Börse. Bei guten news steigen manche aus und nehmen erst mal Gewinne mit. Der Kurs wird sich schneller erholen als man denkt, weil für mich die heutigen
Meldungen sehr positiv sind. Wer mietet sich denn neue Räume an, wenn die Zukunft nicht
rosig aussehen würde und dann noch die Meldung von der TÜV SÜD, daß die E-Mobility
sehr stark wächst und weiter stark wachsen wird.  

02.05.12 16:59

364 Postings, 5918 Tage DrSchafsteinNur gute Nachrichten

ich denke da handeln einige heute nach dem Motto "sell on good news". Da LION aber mit dem TÜV in einem Boot sitzt macht das eigentlich keinen Sinn. Sollte schon bald wieder steigen der LION Kurs.

Die TÜV Zahlen sind echt Hammer heute: http://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konzern/presse/...ssekonferenz-2012

Weltweit auf Wachstumskurs: TÜV SÜD steigert Umsatz und Gewinn

   Bilanz 2011: Rund 1,7 Milliarden Euro Umsatz und 160 Millionen Euro Ergebnis (EBIT)
   Global Player: Deutlich steigender Auslandsumsatz / weltweit 1.100 neue Mitarbeiter
   Expansion in Zukunftsfeldern: Elektromobilität, Erneuerbare Energien und eingebettete IT-Systeme

Auf der Erfolgsspur: TÜV SÜD hat 2011 neue Bestmarken bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl aufgestellt. Im vergangenen Jahr hat der internationale Dienstleistungskonzern seinen Umsatz auf nahezu 1,7 Milliarden Euro gesteigert (2010: 1,55 Mrd. Euro); das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) stieg im Vorjahresvergleich um 12 Prozent auf rund 160 Millionen Euro (2010: 143 Mio. Euro). Die Zahl der Mitarbeiter des größten deutschen TÜV-Unternehmens erhöhte sich im vergangenen Jahr weltweit um 1.100 auf über 17.000 Beschäftigte. Auch im Jahr 2012 bleibt TÜV SÜD nachhaltig auf Wachstumskurs und wird
erneut über 1.000 neue Arbeitsplätze schaffen.  

02.05.12 21:34

364 Postings, 5918 Tage DrSchafsteinFotos und Bericht zum TÜV JV

im Geschäftsbericht 2011 auf den Seiten 27 - 32:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/...-sued-geschaeftsbericht.pdf

Anspruchsvolles Ziel
Jörn Kieckbusch ist seit Beginn bei TÜV SÜD Battery Testing dabei. Mit
einem kompetenten Team wollen die Geschäftsführer Daniel Quinger
und Stefan Rentsch (Bild rechts) das Unternehmen zum Weltmarktführer
für Batterietests machen.

Einzigartiges Kompetenzzentrum
»Das Herzstück jedes E-Fahrzeug-Konzepts ist die
Batterie«, sagt Stefan Rentsch. Gemeinsam mit seinem
Kollegen Daniel Quinger leitet er die Geschäfte von
TÜV SÜD Battery Testing. Das Joint Venture von TÜV SÜD
und dem Entwicklungsdienstleister LION smart hat sich
darauf spezialisiert, Batterien für E-Fahrzeuge auf Herz
und Nieren zu prüfen.  

03.05.12 12:04

292 Postings, 4426 Tage beetlestuffKontraindikator,

....oder wie?  :

Um neben Nordex weitere Kursgewinne einzufahren und ihr Portfolio zu  diversifizieren empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie  mit 126% Gewinnpotential:

LION E-Mobility AG (Ticker: LMI, WKN: A1JG3H) bald im Entry Standard - Kursziel 7,50 Euro

 

http://nachrichten.finanztreff.de/...ektion=uebersicht&id=8257426

 

03.05.12 12:45
1

1709 Postings, 4460 Tage brandy2@beetlestuff

auf diese Empfehlungen gebe ich garnichts, denn es sollte sich jeder sein eigenes
Bild von einem Unternehmen machen. Ich habe es mir bei Lion gemacht und habe
entschieden. Wenn nicht die Zusammenarbeit mit der TÜV SÜD wäre, würde ich
auch gewisse Zweifel haben. Aber Herr Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sitzt im Managerment bei der TÜV SÜD und er wird großes
Interesse am Erfolg der Lion haben, zumal er bestimmt ein riesiges Aktienpaket besitzt.
Und wenn ich sehe wie der Aufsichtsrat von Lion und der TÜV SÜD besetzt ist, wo
große Automobilkonzerne an Bord sind, dann kann man sich an fünf Fingern abzählen
wer zu den künftigen Kunden bei Lion zählt. Alles braucht seine Zeit und ich finde es
auch gut, daß sich Lion mal wieder richtig auskotzt nur so kann es weiter nach oben gehen.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben