Grenke Leasing

Seite 125 von 181
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11
eröffnet am: 30.10.06 19:25 von: nuessa Anzahl Beiträge: 4525
neuester Beitrag: 23.04.24 11:11 von: andante Leser gesamt: 1634550
davon Heute: 481
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 181   

10.06.21 17:14

7039 Postings, 8854 Tage fwsBerenberg-Studie zu Grenke

Bei einem für 2023 erwarteten Buchwert von 29,80 Euro und dem wieder durchschnittlichen Vielfachen der Vergangenheit von 2,5 ergäbe dies für 2023 ein Kursziel von fast 75 Euro. Als Neueinsteiger bei Grenke kann man damit wohl ganz gut schlafen, da Berenberg zudem betont, daß es sich bei den Annahmen um konservative Schätzungen handelt.

Hoffe außerdem, daß Grenke die gemachten falschen Anschuldigungen von Perring (Betrug, etc.) gerichtlich verfolgt. Dann gibt es vielleicht noch ein Butterbrot in Form von Schadenersatz obendrauf.

 

10.06.21 19:56
1

1096 Postings, 1362 Tage selsingenTechnische Analyse 10.06.2021

Ausblick 1 Woche
Ausblick 1 Monat
45,70 EUR  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.06.21 10:35

564 Postings, 2911 Tage Inarabei IB

Liegt der shortzins bei knapp unter 20 Prozent und ist damit in den letzten zwei Wochen leicht gestiegen. Dort gibt es auch aktuell nur noch knapp 72 tausend Stücke, vor einer Woche waren das noch über 80. Bei leicht steigendem Kurs. Und allein auf tradegate gestern nach Börsenschluss an einem schlechten Tag mehrere Käufe mit über 2000 Stücken in einer Aktion. Sowas entspannt.  

14.06.21 19:55

131 Postings, 1112 Tage goodlife45Interview mit Sebastian Hirsch

14.06.21 21:30

226 Postings, 1391 Tage MBrWLeminsky verlässt Grenke.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der alte Grenke von Leminsky nicht sonderlich begeistert war. Nun soll ein Banker die Leitung übernehmen. Bin gespannt.  

14.06.21 21:52
1

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserSehr gute Personalentscheidung

14.06.21 22:46
3

42 Postings, 1079 Tage diamondpawsAntje

Schade, sehr schade, ich wäre so gerne auf der Hauptversammlung mit
meinen Händen einmal durch ihre Wuschelhaare gefahren.

das bleibt jetzt wohl Fantasie...  

15.06.21 08:30

226 Postings, 1391 Tage MBrWSehr gut...

Es geht gerade wieder abwärts. Weiter so, damit ich nochmal günstig(er) nachkaufen kann...  

15.06.21 08:44

5934 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010ein herber Verlust

für Grenke AG, hat sich der Alte mal wieder durchgesetzt.
Was für ein Affront in der SZ, vor einigen Wochen,
war klar dass es Folgen haben wird.

 

15.06.21 10:05

1520 Postings, 2965 Tage andanteSchöne Kaufgelegenheit

Neue Besen kehren gut  

15.06.21 10:17

5934 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010jetzt wo

Grenke einmal auf den Kopf gestellt wurde
neue Besen, naja?
 

15.06.21 11:49

258 Postings, 1085 Tage B23449neue Wachstumschance?

Denkt ihr die neue Person von der BayernLB hat das Zeug für größeren Wachstum als die alte CEO?  

15.06.21 11:59

2621 Postings, 6085 Tage rotsBayern LB Staatsladen

Bin eher skeptisch, aber die heutige CEO Generation ist eher der Verkäufer........  

15.06.21 13:50

278 Postings, 1314 Tage xMiawieso skeptisch

Stelle mir gerade das Gejaule vor, wenn’s einer von Goldman, JPM o.ä. gewesen wäre.
Aber klar, so’n solider Landesbanker macht natürlich auch wieder skeptisch, man kennt’s.
;D

Bücker ist keine nervige Prestige-Personalie bzw. dürfte noch nicht zu satt sein, um noch ordentlich was reißen zu wollen. Zudem hat er Erfahrung im Restrukturierungsbereich usw.
Für ne Vollkatastrophe unter lauter Vollkatastrophen mMn keine schlechte Wahl, zumindest auf den ersten Blick. Bleibt natürlich abzuwarten, was er letztlich draus macht. Und ob Herr Grenke ihn tatsächlich lässt bzw. sich nach vorne raus hält.
Wir werden sehen.

Cheers  

15.06.21 14:15

42 Postings, 1079 Tage diamondpaws@xmia

Sehe ich genauso, keine schlechte Wahl. Ich hoffe allerdings, dass er jemand ist, der dem Papa Schlumpf
auch mal Paroli bieten kann.

Letzen Endes ist das auch eine gewisse Verantwortung der Hauptversammlung. Papa Grenke muss sanft entmachtet werden.
Was man immer mal wieder zwischen den Zeilen liest, ist, dass er durchaus einen Hang zur Herrschsucht hat.

Und im Ernst, man braucht auch keinen Professor als Aufsichtsratsvorsitzenden, das ist total kindisch. Titelhuberei.

Dann bin ich Dr. glj. Diamond Paws, LL.M.
 

15.06.21 15:26

278 Postings, 1314 Tage xMiaprof. diamondpaws

Hat mMn nicht unbedingt was mit Herrschsucht zu tun. Vorab ewig lange Eigentümergeführt gestaltet sich öfter mal schwierig... Da heisst auch „sich offiziell zurückziehen“ noch lange nicht, dass die nicht noch im Hintergrund rum nerven wie Bolle.
Ich erinnere an der Stelle daran, dass WGs Sohn jetzt im AR der Bank sitzt. Auch ne Möglichkeit, am Ball zu bleiben. Selbst ohne eigene Funktion.
Aber gut, ist halt sein Lebenswerk, da ist Loslassen bestimmt kein einfacher Prozess.

Gehen wir mal davon aus, dass er aus der Attacke ein paar Dinge gelernt hat. Idealerweise nicht nur, dass er die CEO sch.... fand =)  
 

15.06.21 22:40

131 Postings, 1112 Tage goodlife45Thema Raushalten

Ich möchte euch mal sehen, wie ihr euch raus haltet, wenn andere Leute Dinge mit eurem Geld veranstalten. Aus meiner Sicht hat er als mit Abstand grösster Aktionär definitiv ein Recht, sich einzumischen, wenn Kritik am Management angebracht ist. Und genau so sollte es eigentlich jeder halten, der seine Aktien als unternehmerische Beteiligung sieht. Kann ein Kleinaktionär natürlich nur schwer nachvollziehen.

Wir dürfen nicht vergessen, dass WG der allergrösste Leidtragende des Kurssturzes war (seine Rolle und die Schuldfrage mal beiseite gelassen). Alles, was er jetzt noch mit seinem Einfluss tun kann, wird zum Wohle der Aktionäre (in erster Linie zu seinem Wohl, aber damit auch zu unserem) sein, um sein Lebenswerk, aber auch sein Vermögen und Ansehen zu retten.

Ich halte es zumindest für reichlich naiv jetzt zu erwarten, dass er sich wie ein alter Opa in seinem Schaukelstuhl zurücklehnt und so tut, als würde ihn das nicht angehen.  

15.06.21 22:54
jetzt wollen wir aber mal nicht Ursache und Wirkung vertauschen...

Welche Änderungen mussten denn bei Grenke umgesetzt werden und
auf wessen Anweisungen wurden die Aquise organisisert wie es eben gemacht wurde?

Da kann die CEO nun wirklich nichts dafür, aber mir ist's egal wie der Bayern LB Mann
sich weiter durch die Grenke AG durchlavieren wird ...

Spannend wird, wo Frau Leminsky landet,
@diamondpaws :
ggf. kommt da doch noch ne zweite Chance  ;-)  

16.06.21 00:00

42 Postings, 1079 Tage diamondpawsIch bin...

...einigermaßen entsetzt über die Antwort von Goodlife45.

Nur nochmal um Wikipedia zu zitieren: eine AG besteht aus den drei unabhängigen Organen
- Hauptversammlung - Vorstand - Aufsichtsrat

WGs Aktien sind nicht mehr Wert als meine, er hat nur mehr. Da alle Aktien
bei Grenke gleich sind, hat er vielleicht in der Hauptversammlung mehr Stimmrechte als ich.
Er hat aber genauso wie ich kein Einmischrecht in das Tagesgeschäft des Vorstandes
(nur aufgrund seines Aktienpaketes oder weil er der Gründer ist)
Auch als stellv. Aufsich... hat er offiziell nur eine Kontroll- und Beratungsfunktion, sonst nada.

Das mag ihm nicht passen, ganz und gar nicht sogar.

Ganz genau, ich erwarte von ihm, dass er sich, wie die Hassos Dietmars 70km nördlich,
aus dem Tagesgeschäft raushält und in seinem Schaukelstuhl das Leben geniesst.
Er spielt ja sonst auch mit der IHK rum, vielleicht ist er Schachgrossmeister, k.A.
Da ist ne tolle Spielbank in BAD, kann Radiomoderator werden, egal was. Kann russisch lernen.
Gibt genug Sachen sich zu beschäftigen.

Und was die Altaktionäre betrifft. Den Schlamassel mit deren Geld hat WG selbst entfacht
mit seinen schräg-gierigen Geschäften mit CTP, wo sicher noch Konsequenzen auf ihn warten.
War auch seine eigene Entscheidung an die Börse zu gehen. Wenn andere dann entscheiden wollen,
darf man nicht mehr jammern.

@sonnenschein2010:
ich hoffe sie wechselt zu einer AG, hab schon geld beiseite gelegt.  

16.06.21 08:31

226 Postings, 1391 Tage MBrW@diamondpaws

Schöne Antwort. Ich kenne das auch aus dem eigenen Berufsleben, das Firmengründer aussteigen, aber letztlich immer die graue, agierende Eminenz im Hintergrund bleiben. Wollen beides: Loslassen und Festhalten. Jeder der dann als Ceo unterwegs ist, hat dann ständig einen zweiten Ceo an der Backe. Das kann nie gut gehen. Deswegen WG lass jetzt den Neuen ab August machen und gib Ruhe.  

16.06.21 09:14

131 Postings, 1112 Tage goodlife45@diamondpaws

Alles klar und verständlich, was du meinst. Wir sollten aber vielleicht nicht den Blick vor den Realitäten verschliessen. Versetze dich doch mal in seine Lage. Er stellt dem Unternehmen einfach einen Grossteil des Eigenkapitals zur Verfügung und niemand, der mit einem solchen Vermögen investiert ist, wird sich in einer solchen Situation zurücklehnen und weiter zuschauen, wie das Management mit seiner schlechten Kommunikation weiter dein Vermögen verballert.
Am Ende hat er natürlich die gleichen Rechte wie du - realistisch ist trotzdem, dass er aufgrund seiner Aktienzahl auch ausserhalb der HV in engem Kontakt mit Vorstand und Aufsichtsrat steht. Ist bei Fonds ja genau das gleiche. Die Vorstellung, dass der Kleinaktionär den gleichen Zugang hätte, ist vielleicht ganz nett, aber wird in den seltensten Fällen wirklich so sein.

Aber natürlich verstehe ich deinen Ärger über die verpasste Chance auf der HV mit der Antje... echt blöd.  

16.06.21 10:24

5934 Postings, 4960 Tage sonnenschein2010leider

am Inhalt vorbei larviert:

"... wie das Management mit seiner schlechten Kommunikation weiter dein Vermögen verballert."

Ist das dein Ernst?

Die Ursache der Probleme bei Grenke haben einen Namen, alles andere ist nebensächlich.

Und weshalb eine gut agierende CEO das Haus verlassen muss, das wiederum sollten die
verbliebenen Aktionäre mal richtig hinterfragen.  

16.06.21 11:07

4145 Postings, 5192 Tage ZeitungsleserNegativer Shareholder Value

Normalerweise wollen sich Vorstände doch immer an der Unternehmenswertsteigerung messen lassen. Frau L. hat im März 2018 den Vorstandsvorsitz von Herrn Grenke übernommen. Da stand Grenke bei 95 Euro. Beim Abgang steht der Kurs bei 37 Euro. Die Frau hat das Unternehmen in den Abgrund geführt.  
Angehängte Grafik:
performance.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
performance.jpg

16.06.21 12:49

131 Postings, 1112 Tage goodlife45@sonnenschein

Erzähl doch mal:
Wo siehst du die Wurzel aller Probleme? Wer war denn eigentlich CEO die letzten drei Jahre und wer hätte dafür sorgen sollen, dass die Strukturen im Bereich Compliance und Revision etc. mit dem Wachstum des Unternehmens Schritt halten?
Wann genau hat sie als CEO gut agiert während der letzten 12 Monate?  

16.06.21 14:43
Strukturen, von denen du sprichst sind deutlich älter als drei Jahre,
das wird nicht von heute auf Morgen über den Haufen geworfen,
da hätte sie selbst als CEO ordentlich Gegenwehr bekommen.

Gut agiert hat sie, bei der Aufarbeitung des Schlammassels, der in großen Teilen gar keiner war...
Jetzt geht es doch lediglich darum, den Laden weiter am Laufen zu halten.
Mit guten Ergebnissen bekommt ihr und Herr G auch Euer share Holder Value (zurück) ;--)
 

Seite: 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... | 181   
   Antwort einfügen - nach oben