Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8562 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85106389
davon Heute: 6999
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8560 | 8561 |
| 8563 | 8564 | ... | 14448   

12.11.19 14:54
1

5806 Postings, 2123 Tage Drohnröschenbrilant

dir fehlt einfach der richtige Blickwinkel. Die IR von Steinhoff existiert noch, DAS sind die tollen News.  

12.11.19 14:57
1

285 Postings, 1898 Tage BuddyFoxwenn es nicht zum Weinen wäre...

wie sich gestern ein paar sicher waren, dass Steinhoff heute mal was für die Aktionäre macht!
Was für ein lächerlicher Haufen von Amateuren.
Spätestens als damals der Praktikant vor den Zahlen geschrieben hat, dass es vielleicht nicht mehr ganz reicht mit der Fertigstellung seiner PP-Präsentation hätte ich freudestrahlend schmeißen sollen...  

12.11.19 14:59

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@Buddyfox

woher nimmst du das Insiderwissen das es sich damals um einen Praktikanten gehandelt hatte?  

12.11.19 15:03
4

118 Postings, 2717 Tage Oliver2812richtig lustig wirds wenn....

die Dummmichelsteuer kommt. Noch ist die letzte Kohle aus dem arbeitenden Steuerzahler nicht ausgepresst. Da geht noch was  

12.11.19 15:05
4

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.19 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12.11.19 15:06

285 Postings, 1898 Tage BuddyFox@Bobby

Ist kein Insiderwissen, sondern die pure Hoffnung.
Weil wenn das jemand mit Abschluss und Prokura in der Firma war, sollte ich direkt mit großen Verlusten schmeißen!  

12.11.19 15:07

285 Postings, 1898 Tage BuddyFox@Bobby

Und Praktikantin wollte ich nicht schreiben, weil man in der heutigen Zeit sehr schnell sonst als frauenfeindlich abgestempelt wird! ;-)  

12.11.19 15:11
1

10457 Postings, 3296 Tage Taylor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.11.19 18:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

12.11.19 15:12

10457 Postings, 3296 Tage Taylor1TC hat es wohl nicht geklappt ))

12.11.19 15:12
2

2878 Postings, 2172 Tage Mysterio2004@Wallstreetknight

Schau mal wo die EGM heute stattgefunden hat, ich denke nicht das die Steinhoff Truppe und die anwesenden Teilnehmer der EGM nun gleich alle direkt nach Abschluss der Veranstaltung nach Hause gefahren sind, Frist 1 = 30.11 Ort der Veranstaltung war im Office bei Linklaters in Amsterdam.

Na dann lassen wir sie doch einfach mal weiter verhandeln, oder? ;-)

 

12.11.19 15:13
6

3809 Postings, 3444 Tage SanjoViele hier

Sind einfach zu gierig und können nicht abwarten.
Meine Devise, Invest rein und abwarten die Rendite wird alles wieder gut machen.
Melde mich wieder wenn eine News zur Einigung über den Ticker läuft.
Long und Plopp
 

12.11.19 15:19
8

285 Postings, 1898 Tage BuddyFox@Taylor1

He du Ritter auf dem goldenen Ross.
Genau, jetzt bin ich der Basher mit neuer ID. Schreibe hier (zwar unregelmäßig) seit über einem Jahr und ohne was zu verheimlichen.
Und ja, mit TC hat es nicht geklappt, leb deine Schadenfreude nur aus.
Hoffen wir mal beide, dass es hier klappt, sonst merkst auch du, dass ein Totalverlust aufgrund Pleite einer Firma nichts Schönes ist.
Und als Investierter darf ich trotzdem Negatives zur Steinhoff-Riege schreiben, das ist mein Recht.
Wenn mal was Positives kommt, werd ich auch positiv schreiben, versprochen...
 

12.11.19 15:35
2

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack#214143

Kleine Ergänzung dazu aus dem letzten offiziellen Conforama Inv. Dokument.
Nun würden mich auch mal die Laguna Holding Alpha und Beta BV Dokumente interessieren.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-12_um_15.jpg
bildschirmfoto_2019-11-12_um_15.jpg

12.11.19 15:51
1

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightSanjo

Mal ehrlich .. wie lange willst du warte? Bis de alt und grau bist? Na 2 Jahre sind lange genug....genug Zeit jedenfalls um sich mehrere Magengeschwüre einzufangen.  

12.11.19 16:01
1

172 Postings, 5129 Tage jhonnyHH.

Wenn der größte pusher anfängt andere als basher zu bezeichnen, made my day :D  

12.11.19 16:01
5

922 Postings, 2329 Tage HelpdeskMoin...

...mal wieder rein geguckt hier. Auf der TO stand Benennung des WP. Die Versammlung hat dann den WP benannt. Der Kurs geht daraufhin runter. Ich gehe dann mal wieder schlafen und überlege, ob der Markt immer recht hat.



 

12.11.19 16:08
2

5806 Postings, 2123 Tage Drohnröschenhelpdesk

frei nach Hader: 40% von de Märkte san zu 100% Trottel...  

12.11.19 16:50

3809 Postings, 3444 Tage SanjoWallstreetknight er al

Du bist doch auch schon lang dabei und weißt wie zäh das hier ist
Für mich ist das ein Long Posten, Verlust Schmerzen hab ich ich dann wenn’s aus ist und das ist hier noch lange nicht. vielleicht bin ich zu früh rein aber das ist vorbei. Ich werde aber mit sattem Gewinn raus gehen das ist mein Ziel. Wir werden es sehen so Gott will aber so grau bin ich auch nicht und so lange wird es auch nicht mehr dauern.
Long und Plopp  

12.11.19 16:56

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@Dirty Jack - Laguna Holding Alpha

Hast du schon dort nach geschaut?  
Angehängte Grafik:
laguna.png
laguna.png

12.11.19 16:57
2

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoQuelle: Nebenwerte - von heute..Grüße


SDAX | Steinhoff und es hat gar nicht weh getan

 Dienstag, Nov 12 2019     RG          

sdax news nebenwerte magazin12.11.2019 - Steinhoff (ISIN: NL0011375019) absolvierte heute auf einer außerordentlichen Hauptversammlung eine formale Pflichtaufgabe: Wahl des Abschlussprüfers. Während nur 23,42% des Aktienkapitals überhaupt vertreten waren, gab es jedoch keine Überraschungen.(Bei der viel wichtigeren Hauptversammlung, der die letzten Jahresprüfberichte vorgelegt worden waren, sind auch "nur" 25,16% der Aktien vertreten gewesen.) Mit 99,95% wurde der Vorschlag Mazars Niederlande zum Abschlussprüfer zu bestellen angenommen. Mazars verfügt über das weltweite Netzwerk, um sich mit den "Kollegen" im Rahmen der Prüfung auszutauschen.  


Man darf nicht vergessen, das Steinhoff immer noch in USA, Australien, Südafrika, Frankreich, Großbritannien, Neuseeland und diversen afrikanischen und europäischen Staaten über operative Einheiten/Töchter verfügt: "The Management Board and the Supervisory Board are very pleased with the appointment by the General Meeting of Mazars Netherlands as external auditor of the Steinhoff Group. The Dutch Mazars audit team will work closely with their colleagues in the UK, South Africa and France and in other jurisdictions where possible."

Und wie gehts weiter mit Steinhoff? DIE Analyse vom 12.11.2019 - JETZT.

Die drei wichtigsten Zukunftsaufgaben bleiben

Als erledigt wird hierbei Top 1 betrachtet: Die Umschuldungsvereinbarung, damit die Gesellschaft Luft zum Atmen hat.

Top 2 ist die Klärung der Rechtsstreitigkeiten. Hier gibt es einige Stillhalteabkommen, einige laufende Verhandlungen und viel Unsicherheit. Und auf der anderen Seite Geld zurückholen beim Exmanagement, eventuell den alten Wirtschaftsprüfern und anderen Zielgruppen. Noch viel zu tun.



die erfolgsgeheimnisse


Top 3 Restrukturierung der Gruppe, Kostenreduktion und Operatives Wachstum. Hier ist man auf einem guten Weg, natürlich überschattet durch Top 2.

Nochmals möchten wir hier an die Vision des CEO und des gesamten Boards erinnern, die operativ den einzelnen Beteiligungen mehr Freiheit bringen soll, auch mehr Freiheit für Wachstum und Expansion. Ziele die derzeit die Europatochter Pepco Group vorlebt und die auch in der - eigentlich bereits an der sehr langen Leine laufenden - selber börsennotierten Südafrika-Beteiligung (bewust haben wir nicht Tochter gesagt) Pepkor vorgelebt wird.


Du Preez Strategie einer reinen Investmentholding mit der operativen Verantwortung in den einzelnen Tochtergesellschaften sollte die Gruppe wieder näher zum Markt und Kunden führen. Er hat eines der Probleme der alten Steinhoff identifiziert und hierfür sein Gegenmittel gefunden. Könnte klappen. Mal schauen wie man sich weiter schlägt? Kommen die 2019 er bilanzen pünktlich? liefert Pepkor das erwartet gute Ergebnis am 25.11.2019? Wird Pepco Group an die Börse gehen?

Der Kurs der Aktie verharrt in einem Tal der Tränen mit vielleicht einem Funken Hoffnung auf die Aussage von Heather Sonn auf der HV "in einigen Jahren" zu wissen, wie es mit der Steinhoff International Holding BV weitergeht. Vage, aber besser Hoffnung als ...

Aktuell (12.11.2019 / 14:26 Uhr) notieren die Aktien der Steinhoff International Holdings im Xetra-Handel nahezu unverändert bei 0,059 EUR.
 

12.11.19 17:05

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHLaguna Holding

gehört zu AIH zu 100% und unter Laguna firmt die Conforama  

12.11.19 17:30

8558 Postings, 1961 Tage Dirty Jack@BobbyTH

Vielen Dank, aber ich suche die Einzeljahresabschlüsse der Tochterunternehmen bis auf unterste Ebene vor dem Crash.
AIH, Genesis, Steinhoff Möbel Alpha, SUSHI, SEAG, Pepkor (Pepco), Steinhoff UK HL und SFHG habe ich schon.
Warum?
Die dortigen Werte finden sich im English Security Agreement wieder und deshalb meine Rückwärtsrecherche.

Bsp. aus AIH 2016:  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-11-12_um_17.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-11-12_um_17.jpg

12.11.19 17:44

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTH@Dirty Jack

Stellt sich für mich die Frage: Existieren beide Gesellschaften überhaupt noch?
Glaube bei der Laguna war doch Dirk Schreiber der Gauner involviert.......  

12.11.19 17:52
17

1873 Postings, 2329 Tage Klaas KleverKurs ist wieder da ...

… wo er sich offensichtlich am "wohlsten" fühlt: unter 6 Cent :-(  Das Schlimme ist: so langsam wird selbst der allergrößte Optimist (zu denen ich eigentlich auch gehöre) zugeben müssen, dass die Kohle, die hier seit teilweise vielen Monaten "gefangen" ist (bei mir seit 2,5 Jahren), in der Zwischenzeit in so ziemlich jedem anderem zumindest halbwegs seriösen Wert, besser aufgehoben gewesen wäre. Zumindest hätte man ihr nicht täglich beim "immer-weniger-werden" zuschauen müssen, so wie hier. Bevor hier nicht endlich mal was positives (!!!) von der Klagefront vermeldet wird, wird der vermaledeite Kurs höchstwahrscheinlich auch nicht mehr hoch kommen. Und wenn das noch ein oder zwei Jahre dauert, dann wird er noch ein oder zwei Jahre da unten bleiben ! Selten war ein Kurs wohl leichter auszurechnen wie dieser hier. Jetzt muss man sich wirklich in aller Ruhe überlegen, ob man das hier evtl. noch einige Jahre aussitzt (Ende wohlgemerkt offen) oder ob man hier zumindest mit einem Teil aussteigt und inzwischen woanders versucht, mal Gewinne mitzunehmen. Dann kann man immer noch Steinis zurück kaufen (und das sogar mehr als vorher), wenn man an einen guten Ausgang glaubt, denn die Chance, dass einem der Kurs in der Zwischenzeit "wegläuft", ist äußerst gering. Ist keine Aufforderung meinerseits an wen auch immer, sondern sind nur meine eigenen Gedanken, da mir ganz offensichtlich das dritte beschissene Weihnachtsfest in Folge bevorsteht (und von Jahr zu Jahr wird es beschissener, weil das Minus immer höher wird, und ja, ich rede hier nicht "nur" von 100k, sondern von einem deutlich Mehrfachen davon). Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann ist Weihnachten 2020 auch noch der letzte Rest meines einstigen Vermögens vernichtet. Im Moment muss ich es so drastisch sagen: dieser (Drecks)-Laden hat mich finanziell ruiniert. Und in meiner Lage würde mir eine geplante Finanztransaktionssteuer gerade noch fehlen (das seh ich nicht so locker wie andere, auch wenn man sagen könnte, auf die "paar Euro" hin oder her kommt es dann auch nicht mehr an … klar, wenn die Kohle dann bald ganz weg ist, kommt es darauf wirklich nicht mehr an).

Zum eingestellten Artikel von Seckedebojo noch ein Auszug:

"Der Kurs der Aktie verharrt in einem Tal der Tränen mit vielleicht einem Funken Hoffnung auf die Aussage von Heather Sonn auf der HV "in einigen Jahren" zu wissen, wie es mit der Steinhoff International Holding BV weitergeht. Vage, aber besser Hoffnung als …"

Komisch, ich hab von Frau Sonn ganz andere Worte im Hinterkopf, irgendwas mit "Shareholder Value" welches sie "restore(n)" möchte oder so … aber gut, vielleicht hab ich das auch nur geträumt.

So, nun werde ich mich ein wenig zurück ziehen, denn es ist doch sowieso egal, was man postet, (nicht nur ich, sondern jeder), es ändert eh nichts am seit langer Zeit beschissenen Kurs und wir drehen uns hier seit Jahren im Endeffekt nur im Kreis und stochern im Trüben. Wenn es hier mal kräftig (!!!) aufwärts gehen sollte, melde ich mich wieder, vorher aber nicht, denn ich will meinen Frust nicht dauernd im Forum ablassen müssen, sondern auch mal meine Freude. Leider gibt es aber für Letztere nicht den geringsten Grund, also kann ich nur wütende, enttäuschte oder bestenfalls ironische Posts schreiben. Aber das will ich nicht ständig tun müssen, da ich damit evtl. andere herunterziehe. In diesem Sinne: lasst uns hoffen, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft Grund habe, mich mit einem fröhlicheren Post melden zu können.

So Long

Euer Klaas  
 

12.11.19 17:52

2480 Postings, 2240 Tage DerFuchs123Frage !

Und was bringt diese Recherche ?
Wenn man sich die lange Weile vertreiben will oder muss, dann ist das voll ok.
Aber ansonsten . . . . . ?
 

Seite: 1 | ... | 8560 | 8561 |
| 8563 | 8564 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben