DIATECT (913540) - Hohes Kurspotential!

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 03.09.04 14:05
eröffnet am: 02.02.04 13:38 von: l_t_b Anzahl Beiträge: 127
neuester Beitrag: 03.09.04 14:05 von: gatitodeeurop. Leser gesamt: 31765
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

02.02.04 13:38

2 Postings, 7383 Tage l_t_bDIATECT (913540) - Hohes Kurspotential!

Keine Aktie für konservative Anleger, dafür hohes Kurspotential.

Vom "Swiss Financial Report" empfohlen, jetzt wieder gute Einstiegsgelegenheit.

http://www.fiw.de/sfr/Ausgabe_13_2003.pdf

 

02.02.04 14:26

1 Posting, 7383 Tage G_G_GKursverdopplung in 2 Monaten.

Bin auch drin. Rechne kurzfristig mit hohen Gewinnen. Der Swiss-Financial-Report belegt ja das Potential in dieser Aktie. Tippe auf Kursverdopplung in den nächsten 2 Monaten.  

02.02.04 14:40

2 Postings, 7383 Tage l_t_b@G-G-G

Gut möglich. Ich werde die Aktie auf jeden Fall halten.
Der "Oberbayerische Börsenbrief" empfiehlt sie ebenfalls mit "strong buy" zum Kauf.

Gibt's noch mehr Meinungen zu Diatect?

 

02.02.04 14:56

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderWir haben schon einen Diatect Thread! o. T.

11.02.04 16:29

290 Postings, 7541 Tage FrancoLopezhat einer ein rt usa? o. T.

18.02.04 23:31

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerNeues zur Aktie von Diatect International

Da seit längerem keine neuen Informationen über Diatect veröffentlicht wurden, habe ich
persönlich bei Diatect in Utah, USA angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die für Mitte Januar angekündigten TV-Werbespots zu den Diatect-Produkten erst ab dem 27.02.2004 ausgestrahlt werden. (TV-Sender: ABC,CBS FOX und NBC u.w.).
Im ersten Schritt sollen diese Spots nur in Florida gesendet werden, so möchte man das beste Kosten/Nutzen-Verhältnis erreichen. Da das Wetter im Süden von Amerika bereits milder ist (ca.15-20 °C, d.h. verstärtes Insektenaufkommen) und auch die Vertriebskannäle (ca. 100 Heim&Garten Shops)gut ausgebaut sind, erhofft man sich hier eine stark anziehende Nachfrage. Nach und nach sollen weitere Staaten freigeschaltet werden. Diatect möchte somit auch den Forderungen der Händler nachkommen, die TV-Werbung als Bedingung zur Aufnahme von Diatect-Produkten in die Verkaufsregale machten. Man kann davon ausgehen, dass ab März der Bekanntheitsgrad von Diatect-Produkten und dessen ausgezeichnete Wirkungseigenschaften dramatisch in in die Höhe schnellen und somit auch Umsatz und das Interesse von Investoren sich steigern wird.
Es ist in der Tat schwer abzuschätzen welche Auswirkung die TV-Werbekampagne auf die Aktien haben wird, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Kursziele, die bereits vor einigen Wochen von Analystenhäusern geäussert wurden, erreicht werden können. Einen genaueren Ausblick über Geschäftsentwicklung und Umsatz 2004 wird uns lt. Diatect der Jahresabschlussbericht 2003 geben, der am 02.03.2004 veröffentlicht werden soll.
Seit der neue Vorstand Anfang 2003 im Einsatz ist, überzeugt die Vertriebsstrategie und auch die Firmenstrategie auf ganzer Linie. Auch der derzeitige
Aktienkurs hat über der Marke 0,20 USD seinen Wiederstand nach unten gefunden. So liegt der Wert der Firma bei ca. 10.000 Mio USD (Basis ca. 50.000 Mio Aktien) obwohl die veräusserten Minenrechte von 31 Mio USD und dem Eigenkapital einen Höheren Aktienkurs erwarten lassen (min. 0,70 USD). Ein weiteres Indiz für steigende Kurse sind die derzeit steigenden Umsätzvoluminas des Papiers an der Amerikanischen Börse.    
Langfristig gesehen ist die Diatect-Aktie zu empfehlen, da nach meinen Recherchen diese produzierten Produkte eine schmalabgegrenzte Marktnische im Bereich "Biologische Insektenvernichter" besetzen, solange kein Großunternehmen urplötzlich Interesse für diese Nische bekommt. Neben den Diatect-Produkten (Basis: Kieselerde)habe ich nur ein Konkurenzprodukt (Basis: Neem-Baum-Öl aus Indien) welche ähnliche gute biologisch abbaubare Eigenschaften besitzen, gefunden, die aber nicht den gleichgroßen Einsatzbereich wie bei Diatect abdecken kann.
Die Cashflow-Problematik war vor dem Minen-Rechteverkauf noch ein größeres Thema, aber da die Zahlungen über 16 Jahre (2 Mio USD/Jahr beginnend 2005) gutes Geld in die Kassen spülen wird, können so wenigstens die verhältnismäßig hohen operativen Kosten des Marketings nahezu abgedeckt werden.
Ich denke, wenn die Firma Diatect so weiter macht wie bisher, dann dürfen wir uns auch bald freuen. Man darf dabei nicht vergessen, dass der Diatect Vorstand (Vorsitzender und Mitglieder) selbst ca. 5 Mio Aktien hält. Sogar die Sekräterin hält ca. 200.000 Stück. D.h. das Management ist auch hoch motiviert das Ding zum fliegen zu bringen.
Gruß
Firmenchecker




 




     

19.02.04 03:03

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@firmenchecker-Wer bist DU?

ID: firmenchecker  E-Mail: geheim  
Registrierungsdatum: 18.02.04 21:25  URL:  
ID Status: ok  Anzahl Postings: 1  
Benutzer markieren  Benutzer ignorieren  
Zu den Kurszielen des Users  


Die neuesten Postings von firmenchecker   mehr... >>  

Betreff  Postingzeit  
 Neues zur Aktie von Diatect International  18.02.04 23:31  

----------------------

Dein Engagement in Ehren, aber wer bist Du??

 

19.02.04 06:04

562 Postings, 8668 Tage bogardHab mir mal die Empfehlung der Schweizer

angeschaut. Merkwürdige Rechnung, die die betreiben. Wenn ich das richtig verstehe macht die Firma Verluste im Kerngeschäft. Erhält rund 2 Mio pro Jahr für den Verkauf der Mine (90%). Die hat sie bisher auch im Jahr verbraten, grob gerechnet.

Wenn dem nicht so ist. Ich lerne gerne dazu.

 

19.02.04 12:04

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerZum Thema Kursziele

Bogard, du liegst mit deiner Annahme richtig.
Die operativen Aufwendungen werden für 2003 ca. 2,4 Mio Doller (hochgerechnet) verschlucken.
Ein großer Teil davon sind die Kosten für den Erhalt der EPA-Labels und die
extremen Marketingaufwendungen. Der Minenverkauf war aus meiner Sicht ein
guter Schachzug. Aus einer Veröffentlichung kam hervor, das ein Mitglied des Diatect-Aufsichtsrates auch gleichzeitig der Firmenchef von der Minenabbaugesellschaft ist. Dieser Vorgang ist legitim und impleziert das hohe Vertrauen in die Diatect-Produkte.
Für die Markteinführung neuer Produkte benötigt man einen langen finanzellen Atem.
Daher gehe ich davon aus, dass Diatect sich für eine Ratenzahlung entschieden hat, damit
die operative Kosten in der Zukunft abgedeckt werden können. Auch der Zeitpunkt der ersten Zahlung, also 9/2005 zeigt mir, dass bis dahin die Finanzierung über Kreditlinien gesichert war und alles was darüberhinaus geht, soll in zukunft über die Einnahmen der Mine geschehen. Auch bei kurzfristig benötigten Krediten, für z.B. Investitionen für Produktionsanlagen, sind Banken sehr zugänglich, da gesicherte Einnahmen vorliegen.
D.h. für mich, das Risiko eines Bankrotts der Firma ist auf ein Minimum reduziert.
Jetzt kommt es ganz alleine darauf an wie die Marketingoffensive einschlägt.
In den letzten 2 Jahren waren die Marketingaktivitäten eher schwach.
Hauptsächlich wurden über Infos an Verkaufshäuser/Behörden und Verkaufsaktionen bei Auftritten von Schulmusikgruppen versucht Kunden zu erreichen.
Jetzt werden diese Instrumente verstärkt, aber der Einsatz von TV-Spots und
die Marktpresenz an Deutschen Börsen lässt eine bessere Marktdurchdringung hoffen.
Diatect versucht auch über eine Unternehmensberatung in Österreich den Europäischen Markt zu erreichen. Hier ist die Marktnachfrage nach biologischen Produkten weitaus höher. Aber das wird bestimmt noch einige Zeit dauern bis das so weit ist.
Das Jahr 2003 war für Diatect nicht besonders berauschend (ca. 750.000 USD Umsatz).
In die Gewinnzone des operativen Geschäfts ohne die Einnahmen der Mine wird Diatect erst bei ca. 3,0 Mio USD kommen. Nichts destotrotz, ist die Aktie devinitive derzeit
unterbewertet. Ihr fehlt ganz einfach noch der gewisse Bekanntheitsgrad. Aber das kann sich wie gesagt über die TV-Werbung sehr schnell ändern.
Gruß
Firmenchecker



 
 

19.02.04 13:02

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerWer ich bin?

Eigentlich bin ich ein niemand, einer wie du und ich.
Ich interessiere mich für Firmen und deren Aktien. Aber bin kein Zocker, sondern
einer der längerfristig investiert und auf das potential der Firmen setzt.
Ich bin beruflich "Firmenbeurteiler" und habe meine Methoden und Quellen.
Das ist alles.
Gruß
Firmenchecker  

19.02.04 13:07

290 Postings, 7541 Tage FrancoLopez@firmenchecker

danke für deinen beitrag.

das bestätigt mein vertrauen und engagement in diese aktie.  

19.02.04 17:07

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderIn Berlin ist heute Feierabend seit Mittag, Schluß

Schlußkurs. orderbuch wurde nicht mehr geöffnet!!

Sehr seltsam!
Und der Kurs in USA stürzt heute wieder ab!

Trotzdem in Berlin reger Handel zu billigen Preisen! 50000 !

Was geht hier vor??  

19.02.04 17:22

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@firmenchecker

Da hast Du ja ausführl. Antwort erhalten.

Unsere VV hat per Email-Anfrage keine Auskünfte erhalten!

Es ging auch um Fargen zu der Konkurenzfähigkeit des Produktes und der Wirkungsweise.
Welche Studien gibt es zu der Wirkung , etc., doch leider keine Antwort!


 

19.02.04 19:01

40 Postings, 7367 Tage firmenchecker@geldschneider

Hier ein Paar Informationen zum Produkt, Konkurenzprodukte, Wirkungsweise:

Zur Wirkungsweise:
Die Kombination von Pyrethrin 0.50% Silicon Dioxide (Kieselerde)82.45%
sind die 2 wichtigsten Wirkstoffe. Pyrethrin ist ein Nervengift, bei dem niedrigen Gehalt werden die Insekten lamgelegt und die scharfen Kanten der Kristalle der Kieselerde schlitzen quasi die Insekten von innen nach aussen auf.

Datenblatt von Diatect:
http://www.diatect.com/organic.htm

LPA-Label:
http://www.thecre.com/cre-litigation/CancerGuidelinesCompaint.html

Konkurenzprodukte unter "Natural Pest Control - Insecticides":
http://www.groworganic.com/a/a1.html
(Man achte bitte auf das ORMI-Label Organic Materials Review Institute,
sehr gute umweltverträgliche Eingenschaften, hat nicht jeder Wettbewerber)

Studien:
http://fireant.tamu.edu/research/arr/year/99-03/...nd_alternative.pdf
http://www.agnr.umd.edu/users/nrsl/entm/...Info/OrgPDF/OrgInsCabb.pdf

Gruß
Firmenchecker

 

20.02.04 02:46

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@firmenchecker, danke schau ich mir mal morgen an! o. T.

20.02.04 13:54

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderUnter welchem Produktnamen finde ich das?

http://www.groworganic.com/a/a1.html

Unter welchem Produktnamen finde ich das Diatect Produkt?

Wird das Mittel in einer emulsion verspritzt, und kann das auch von der Luft aus verteilt werden?

Ich kenne Kieselgur zur antifloh Behandlung bei meinen Hunden. Ist eine ziemlich staubige Angelegenheit und muß ständig wiederholt werden.

Die Floheier, zerstört die Kieselgur allerdings auch nicht!
Und hilft das mittel auch bei Kartoffelkäfern? Kann mir das nicht vorstellen, weil es direkt auf den Chitinpanzer kommen müßte!

Und wie hast du die Info bekommen?
Durch direktes Anschreiben? per Fax, oder Post, oder per Email?
Und warum antworten die einer Vermögensverwaltung nicht auf deren Anfrage per Email??
Das ist doch sehr merkwürdig? oder?

Danke für Info.

gruß
geldschneider

 

20.02.04 16:04

40 Postings, 7367 Tage firmenchecker@geldschneider

Das Produkt findest du über "Products" "Natural Pest Control - Insecticides".
Dann werden ca. 50 verschiedene Erzeugnisse aufgelistet. Lass dich davon nicht schocken.
Darunter findest du dann das "Diatect V" Produkt. Hier sieht man mit was für einer Menge von Konkurrenten sich Diatect rumschlagen muss. Aber nicht viele von denen haben die ORMI Auszeichnung, für besonders umweltfreundliche Produkte.

In den Studien wird beschrieben, dass man Diatect als Pulver oder als Wassergemisch auftragen kann. Einen besseren Wirkungseffekt erhält man in flüssiger Form.
In den Studien werden Diatect Produkte mit einem Duzent anderen Erzeugnissen verglichen.
Z.B. Wird der Effekt an insektenbefallen Planzen anhand der von Insekten zerstörten Blätter ermittel. Also Diatect kann da mit den anderen locker mithalten, daher eine sehr interesante Studie.

Das mit der Email-Kommunikation läuft nicht richtig gut. Von 3 Anfragen über Email wurden nur 2 Beantwortet. Die dritte also garnicht. Deswegen hab ich dort dann auch lieber angerufen. Ich denke, das Problem liegt darin, dass dort die Leute die für die
eingehenden Email zuständig sind, nicht wissen an wenn diese weitergeleitet werden sollen oder ein Spam-Abwehr-Programm versehentlich Emails auch automatisch löscht.

Diatect kann fast gegen alle Insektenarten angewendet werden. Diatect wird von den Insekten gegessen und dann sterben sie ganz einfach daran.
Über Diatect-Homepage und Produkte sieht man welche Insekten betroffen sind:
Ameisen, Raupen, Skorpione, Kakerlaken, Flöhe, Zecken, Würmer, Heuschrecken, Grashüpfer, Fliegen, Bienen,Silberfische usw. und dann auch noch für viele Anwendungsbereiche: Inhaus, Garten, Blumen, Gemüse, Obst (Diatect soll so ungefählich sein, dass man am selben Tag das Gemüse/Obst ernten, kurz waschen und essen kann.) Auch für Hunde und Katzen gegen Flöhe usw.

Die meisten Informationen ziehe ich aus dem Internet.

Gruß
Firmenchecker  

 

21.02.04 10:55

6685 Postings, 7701 Tage geldschneider@firmenchecker

Danke für die iNFO!. ich denke bei den Firmen mußn man knventionell per Fax, schreiben, ist halt über email schneller. offizieller ist es sicher über Brief, bzw. Fax.

Problem bei dem produkt sehe ich allerdings in der Praktikabilität. Die Blätter haben nach dem Spritzen dann einen wießen überzug., ist nicht schlimm weil wasserlöslich!
ob das aber den Gartenbesitzern gefällt?

Für Landwirtschaft ist das Ok. Nur der nächste Regen wäscht alles runter., d.h. sehr kostenintensiv.

Konkurenzprodukte, dachte ich mir, daß es da viele gibt!

Ich bin da eingestiegen,weil ich biol. Bekämpfung für sinnvoll halte.

Aber diatect macht mit den Mineneinnahmen, des Minerals, schon eine Menge Umsatz.
Icgh nehme an, die können gar nicht alles selber verwerten, wie sieht es mit dem Weiterverkauf aus?

gruß geldschneider  

23.02.04 17:40

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerhttp://www.theotcbblist.com/forum/index.php?v=sfor

Ich hab mal versucht über ein Amerikanisches "Message Board" neue Informationen über Diatect zu bekommen. Mit dem Namen CompanyChecker bin ich da mal eingestiegen.
 

23.02.04 17:47

267 Postings, 7513 Tage lasseChart muß sein

       ariva.de




       

23.02.04 19:33

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerPechala's Reports sieht auch sehr gut aus.

Der Pechala's Report ist auch sehr positiv - für die nächsten 2 wochen min. +15% also ca. 0,26 USD. Mal abwarten ob sie rechtbehalten.

http://reports.finance.yahoo.com/w0?r=30484870:1

Gruß
firmenchecker

 

23.02.04 23:07

6685 Postings, 7701 Tage geldschneidergute news? @firmenchecker

Konnte leider den Link nicht kriegen, Fehlermeldung!

kannst du es bitte reinkopieren?
Danke.

Na wird ja mal zeit daß es wieder aufwärts geht!
Bin nämlich überinvestiert in dem Wert momentan, weil auf einer Tradingposition noch hängengeblieben!

der handel mit 55000 Stück heute in USA wr ja recht wenig.!

3:18:48 PM Trade 0.22  3000  
3:11:38 PM Trade 0.22  7500  
3:11:12 PM Trade 0.22  15000  
3:11:12 PM Trade 0.21  15000  
3:03:46 PM Ask 0.22  5000  
11:38:36 AM Trade 0.22  5000  
11:33:12 AM Bid 0.21  5000  
11:32:26 AM Ask 0.23  5000  
11:30:02 AM Ask 0.225  5000  
9:58:54 AM Ask 0.23  5000  
9:34:54 AM Ask 0.235  5000  
9:34:54 AM Trade 0.235  1000  
9:34:54 AM Trade 0.24  1000  
9:32:00 AM Trade 0.24  8000  
9:21:58 AM Bid 0.22  5000  
9:10:34 AM Ask 0.24  5000  


15000 Stück die größte Menge.

gruß
geldschneider  

25.02.04 16:26

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderNock kein Handel in USA heute!

Habe nochmal 40000 zur Kursverbilligung nachgelegt, aber keine ausführung!

Gibst den ein Orderbuch vom OTC handel??  

25.02.04 16:43

6685 Postings, 7701 Tage geldschneiderMit dem Wert habe ich

wie es scheint kein glück. Entweder kann ich nicht verkaufen ewig oder wenn ic hnachkaufen will, dann kriege ich keine!  

25.02.04 17:08

40 Postings, 7367 Tage firmencheckerNews News News

Hier die offizielle ankündigung der tv-werbung:
gruß firmenchecker.


Diatect International Corp. Launches Direct Response Advertising Campaign

Heber, UT, February 25, 2004 - Diatect International Corporation (OTCBB:DTCT WKN:913540 Symbol:DI8.FSE (Frankfurt) DI8.BER (Berlin)) announced today that the company has launched a direct response advertising television campaign that will eventually target 27 Southern U.S. markets.

The campaign begins next week with 60-second television commercials running in South Florida informing consumers about the company's Results™ product line for fire ants. The campaign will be expanded to additional markets as the weather changes and fire ants become more of an issue with consumers. Once the season is in full swing, the company anticipates direct advertising in four markets simultaneously each week.

The media buys are being coordinated through Lipof Advertising. Based on demographic and viewer research, the ads will run only on major network channels. Mark Lipof, president of Lipof Advertising said, "Having lived with fire ants for years, it is great to see a product that works quickly on fire ants and is environmentally friendly."

The campaign is expected to significantly expand the awareness of the Results™ product line with consumers in critical fire ant markets as well as create new opportunities in the large retail sectors.

Diatect CEO Jay Downs said, "It is great to have the participation of strong industry leaders like Mark Lipof and Steve Marcus of Five Star Productions as we move the campaign forward. With millions of viewers able to see how quick and effectively our products perform, we are expecting great results from this campaign."

In a related development, the company said the Results™ product line for fire ants and other ants and insects are included in the new Quixtar catalog. Quixtar is a multi-level marketing company with sales in excess of $1 billion annually.

Diatect products are an EPA-labeled new generation of non-toxic insect control products marketed for sustainable and organic food production. The company's Results™ line for fire ant, tomato and garden, pet powder and indoor markets is packaged for the over-the-counter market and consumer use. Diatect International Corporation is an insect control and natural resource company headquartered in Heber near Salt Lake City. The company's Diatect™ and Results™ products are sold into the multi-billion dollar agriculture, industrial, home and garden industry worldwide.

An investment profile on Diatect may be found on the website www.hawkassociates.com/diatect/profile.htm.

For further information contact Diatect International Shareholder Services at (435) 654-4370 or email shareholderservices@diatect.com or Frank Hawkins or Julie Marshall, Hawk Associates, at (305) 852-2383. Email: info@hawkassociates.com. Detailed information about Diatect International Corporation can be found on the website www.diatect.com. Copies of Diatect press releases, SEC filings, current price quotes, stock charts and other valuable information for investors may be found on the website: www.hawkassociates.com/diatect/.

This announcement includes forward-looking statements that involve risk and uncertainties. While these statements are made to convey to the public Diatect's progress, business potential and growth prospects, readers are cautioned that such forward-looking statements represent management's opinion. Such statements are made based upon current expectations that are subject to risk and uncertainty. In particular, management's estimates of future revenue amounts and timing are based upon product delivery schedules, which may be subject to unforeseen delays. Diatect does not undertake to update forward-looking statements in this news release to reflect actual results of its marketing plan and changes in assumptions or changes in other factors affecting such forward-looking information.
 

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben