ITMPower

Seite 131 von 326
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 8138
neuester Beitrag: 19.04.24 20:27 von: Green_Deal Leser gesamt: 3070308
davon Heute: 2279
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 326   

28.05.20 20:26
1

246 Postings, 1492 Tage Schreiberling"Was sagt man dazu?"

Dazu kann es nur eine Antwort geben: wer Aktien vo ITM hat und verkaufen möchte, soll dies tun. Und wegen realisierten Gewinnen ist noch niemand arm geworden, völlig klar. Den Anlegern, die an die H2-Story glauben - und zu denen gehöre ich grundsätzlich auch - ist aber parallel ebenso klar, dass derzeit die Weichen für H2-Investments gestellt werden. Daher ist es Glaubenssache, ob man sich nun positioniert oder verkauft. Wenn der Verfasser des Artikels auch nur halbwegs konkret wüsste, wo die Blase platzt, würde er es sicherlich nicht hier oder sonstwo veröffentlichen. Oder ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens und der Verfasser möchte im Sommer nach dem "Platzen der Blasen" auch noch möglichst billig einsteigen?!  

28.05.20 20:27

20 Postings, 1423 Tage pYyroNaja,

dass es so fatal wie 2006 sein wird ist doch eher unwahrscheinlich. Dazu sind wir doch ein paar Schritte weiter in jeder Hinsicht. Aber das was passiert ist auch klar.  

28.05.20 21:37

228 Postings, 1500 Tage Leonardo269Sorry Leute, aber den Kursverlauf von ...

Heute Abend begreife ich nicht!! London schließt mit 15% plus umgerechnet 3,33 ca und wir purzeln Richtung 3 €.....  

28.05.20 22:04

133 Postings, 1450 Tage Butteroni@Richtung 3

Haste recht, aber Abends wird sehr wenig gehandelt bei Tradegate (wenn man es mit Stoßzeiten vergleicht). Zudem hat London so ziemlich immer (auch mal mit größerem Abstand) das höchste Volumen und ist somit eher Maßgebend für den Kurs als Tradegate, jedoch  nur von 9:00 - 17:30.  

28.05.20 22:15

246 Postings, 1492 Tage Schreiberling@Leonardo:

Die Leute haben den Artikel auf boerse-global.de gelesen... :-))

@pYyro: Du meinst die Auswirkungen der Immo-/Bankenkrise in 2007/2008?!
Natürlich können Blasen immer platzen. Der Unterschied dürfte sein, dass die Perspektive von H2 eine ganz andere ist als die Bewertung von Immos insbesondere in USA. Lass noch ein paar Rekord-Sommer, Waldbrände und Stürme kommen, dann wird selbst den letzten Klima-Leugnern klar, dass wir da ein größeres Problem haben und dass der Umstieg auf erneuerbare Energien alternativlos ist. Die Wirtschaftsnationen werden sich um H2 genauso balgen, wie bis dato um Öl. Nur mit dem Unterschied, dass man die Erzeugung von H2 durch Investitionen selber steuern kann. Und an der Stelle kommt dann halt u. a. ITM in`s Spiel. Diese Erwartung wird hier gehandelt. Klar wird es Rücksetzer geben und mit etwas Glück und Geschick kann man die auch gut traden; von "Blasen" analog 2008 würde ich da aber nicht sprechen. Die Nachfrage nach H2 entwickelt sich ja gerade erst.  

29.05.20 08:57
3

228 Postings, 1500 Tage Leonardo269Bericht auf Bloomberg, liest sich gut

https://ww­w.bloomber­g.com/amp/­news/artic­les/...r_impres­sion=true

Während ITM derzeit einen Wert von mehr als 1,5 Milliarden­ US-Dollar hat, meldete das Unternehme­n in den sechs Monaten bis zum 31. Oktober, dem letzten Zeitraum der veröffentl­ichten Gewinne, einen Gesamteink­ommen von nur 3,8 Millionen Pfund (4,7 Millionen US-Dollar)­.

"Es gibt viel Hype auf dem Markt und alles, was Wasserstof­f im Namen hat, scheint von einigen sehr aufregende­n Bewertunge­n getragen zu werden, die nicht wirklich mit den finanziell­en Grundlagen­ zusammenhä­ngen", sagte Bruce Huber, CEO von Alexa Capital, einer spezialisi­erten Investitio­n Bank konzentrie­rte sich auf die Energiewen­de.

Es gibt jedoch eine wachsende Pipeline von Elektrolys­eprojekten­ in ganz Europa, an denen einige der weltweit größten Unternehme­n sowohl im Bereich der fossilen Brennstoff­e als auch im Bereich Ökostrom beteiligt sind. ITM arbeitet mit Royal Dutch Shell Plc an einem Projekt in Deutschlan­d und hat sich auch in Großbritan­nien mit dem weltweit größten Entwickler­ von Offshore-W­indparks, der dänischen Orsted A / S, zusammenge­tan.

Der deutsche Gasriese Linde Plc im Wert von 100 Milliarden­ US-Dollar hat im vergangene­n Jahr eine Minderheit­sbeteiligu­ng an ITM übernommen­, und Electricit­e de France SA ist an McPhy beteiligt.­

Graham Cooley, Chief Executive Officer von ITM, sagte, er sei überrascht­, dass sein Unternehme­n unterbewer­tet sei. Es kommt nicht auf die Einnahmen an, sondern auf das langfristi­ge Potenzial,­ sagte er in einem Interview.­

"Wir schätzen das Marktpoten­tial, die Tatsache, dass wir ein reines Wasserstof­funternehm­en sind und dass der Markt jetzt die Notwendigk­eit einer Elektrolys­e erkennt", sagte Cooley. "Energieun­ternehmen auf der ganzen Welt haben erkannt, dass man ohne erneuerbar­en Wasserstof­f, der durch Elektrolys­e hergestell­t wird, nicht auf Null kommen kann."

Vorläufer
Wenn Europa Pläne erfüllt, in den kommenden Jahren Milliarden­ für die Skalierung­ von Wasserstof­f auszugeben­, könnten die kleinen Projekte und Pilotproje­kte von heute Vorläufer für Entwicklun­gen im industriel­len Maßstab sein, die an der Spitze eines neuen globalen Energiemar­ktes stehen.

Die Kosten für die Herstellun­g von Wasserstof­f mit Elektrolys­euren werden in den kommenden Jahrzehnte­n sinken, da die Produktion­ der Maschinen zunimmt und erneuerbar­er Strom laut BloombergN­EF billig und reichlich vorhanden ist.

Der Trend könnte ähnlich sein wie bei Sonnenkoll­ektoren und Windkrafta­nlagen, deren Preis im Laufe der Jahre gesunken ist, als die Regierunge­n die Industrial­isierung so weit unterstütz­ten, dass Ökostrom mit fossilen Brennstoff­en wettbewerb­sfähig wurde.

https://ww­w.bloomber­g.com/amp/­news/artic­les/...r_impres­sion=true  

29.05.20 11:16

20 Postings, 1423 Tage pYyro@

Schreiberling. Nein ich meinte den Rasanten Anstieg der Aktie am 05.05.2006 auf 4,80€ und den rasanten Fall bis zum 29.11.2006 auf 1,53€ bis letztendlich am 31.07.2009 zum Tiefpunkt auf 0,10€.

Ich meinte das so ein starker Rückgang wie er im Artikel oben vermutet wird, doch eher unwahrscheinlich ist. Immerhin haben wir 2020 und nicht 2006.  

29.05.20 11:28

3963 Postings, 2165 Tage Ahorncan2006 ist doch gefühlte 100 Jahre her ;-)

Die Entwicklung ist doch weiter fortgeschritten . ITM zur richtigen Zeit am richtigen Ort....

Ich denke das es aus diesem Projekt auch bald Meldungen kommen werden, zum Stand der Dinge.
 
Angehängte Grafik:
c2763477-8bf3-4827-b98c-6a6610b8b2c7.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
c2763477-8bf3-4827-b98c-6a6610b8b2c7.jpeg

29.05.20 11:34

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanIn Serie .....

 
Angehängte Grafik:
87f5ffef-d6e4-49ac-b239-4f90b304edf4.jpeg (verkleinert auf 25%) vergrößern
87f5ffef-d6e4-49ac-b239-4f90b304edf4.jpeg

29.05.20 11:38
1

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanGroße Stückzahlen.....

Dies wäre der Durchbruch für ITM....  
Angehängte Grafik:
cdb18eb2-fd9d-4c1f-b32c-e8a80c7659fc.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
cdb18eb2-fd9d-4c1f-b32c-e8a80c7659fc.jpeg

29.05.20 12:01

99 Postings, 1550 Tage nymous5Schöne Konsolidierung bei 3€!

29.05.20 12:09
6

9 Postings, 1437 Tage FoxyGrandpa09MCPhy

MCPhy ist definitiv einen Blick wert. Gerade für all diejenigen, denen die MK von ITM, NEL, Powercell und Co. zu hoch gestiegen ist.

Grundsätzlich ist es aus psychologischer Sicht sehr interessant was gerade passiert. Zu Anfang besteht ein Forum immer aus wenig Informierten, die sich über das Geschäftsmodell einer AG austauschen und überlegen, ob das Zukunftspotential eine Investition rechtfertigt. Meist Jahre später kommt dann (natürlich nicht bei allen Aktien) der Zug ins Rollen. Sobald die Kurse dann mal stark steigen (meist zweistelliger Prozentbereich) kommen andere Menschen aus der Versenkung. Die größten Prozentsprünge von Aktien werden ja auf sehr vielen Seiten angezeigt, wodurch natürlich großes Interesse generiert wird. Dann kommt noch der Aktionär und irgendwelche anderen Spas… und pushen was das Zeug hält. Zack sind Leute im Forum, die Sachen schreiben wie:
Lohnt es sich hier zu investieren?
Wo seht Ihr den Kurs in einem Jahr?
Meint Ihr Tenbagger?
Speichern die H2 nur oder machen die Tankstellen?
Machen die schon Gewinne?

Dieser Schlag Menschen ist Meist weder in der Lage Google zu benutzen, noch auf die entsprechende Homepage zu gehen. Da wird einem das erste mal schlecht. Viele investieren dann in die entsprechende Aktie und der Kurs steigt auch schön. Dann springen noch mehr Trolle auf und das Forum verkommt zu einem schwarzen Brett dämlicher Kursprognosen. Interessante Posts gehen unter und werden von den Neu-Investierten-Tenbagger-Zockern missachtet. Viel zu kompliziert zu lesen. Einfacher ist den Vorredner anzupampen, da der bspw. schreibt, dass er die "MK für kritisch angestiegen" hält.
Nach und nach gehen die alten Hasen aus dem Forum und die Neuen posten nur noch Kursziele in den Betreff.

Es wäre so schön und für die Kurse gesund, wenn sich die Aktionäre mal ein wenig mit der Materie auseinander setzen würden. Aber beim Durchschnitts-IQ wohl Wunschdenken.

Man kann schon an der Menschheit zweifeln. Da hilft Alkohol beim Forumlesen. Mittlerweile muss man fast morgens anfangen, um den Stuss zu ertragen...

Zurück zu H2:
Ich selbst bin investiert in:
ITM
NEL
Powerhouse
AFC
McPhy
Fuelcell Energy

Habe das Meiste vor Corona gekauft und zum Glück gehalten. Momentan natürlich meist schöner Gewinn. Die Psyche verleitet aktuell zum Nachkaufen, aber viele MKs sind mir auch zu heiß geworden. Bleibe an der Seitenlinie. Ggf. nochmal bei AFC oder McPhy was reinbuttern, da MK niedrig. Könnte mir vorstellen, dass ITM und NEL in den kommenden Woche etwas abbauen und viele in H2-Buden mit geringerer MK umschichten.

Aus dem Chemieanlagenbau ist zu hören, dass Ammoniak abgehen wird. Teilweise wird bei Firmen (z.B. tk) die Ammoniak-Abteilung erweitert. Der einfache Transport des in Ammoniak gebundenen Wasserstoffes wird als mega Vorteil gesehen. 700 bar Druck muss man erst einmal handlen. Das versuche ich bei meinen Investments zu berücksichtigen. AFC z.B. geht auf Ammoniak.

Und eine graue H2-Übergangsphase ist doch auch in Ordnung. Die ganze Infrastruktur lässt sich halt wirklich nur in Jahrzehnten aufbauen...

Allen Investierten viel Erfolg. Wobei ich damit eher die Geschäftsentwicklung der AGs meine. Die Kurse werden sich dann automatisch mitentwickeln...  

29.05.20 12:37

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanFoxi

so isses, das wesentliche geht verloren....  

29.05.20 13:02
1

3963 Postings, 2165 Tage AhorncanFoxy hast wohl bei

bei MCPhy  nachgekauft.... :)))) Werbung für MC Phy hier geschickt in einem Beitrag eingebracht.... wie du es schon bei AFC gemacht hast...

Mit dem Rest des Beitrages gebe ich dir Recht. Für Neueinsteiger hier zu lesen und die richtigen Informationen nicht zu überlesen ist schwierig.  

29.05.20 14:22
1

1660 Postings, 2296 Tage StochProzAiwanger: 50 Mio für 100 neue H2-Tankstellen in 3J

Bayerisches Wasserstoff-Konzept...  

29.05.20 15:24
1

753 Postings, 1907 Tage Schlumpf13@GSGneun

Zu deiner Aussage "Allerdings sind andere Teile der Welt z.B. GB, Norwegen, China, Südkorea... mit ihrer Einstellung zum Wasserstoff weiter. "

Unter dem nachfolgenden Link könntest Du das norwegische Wasserstoffpaket einsehen:
https://www.regjeringen.no/no/aktuelt/...-hydrogen-i-norge/id2704499/

Die Regierung dort lässt wahnsinnige 11 Mio. € Förderung springen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das deutsche H2-Paket absolut und in jeglicher Relation (je Einwohner, gemessen am BIP, usw.) größer ausfallen wird.  

29.05.20 18:01

228 Postings, 1500 Tage Leonardo269Na hier tanzt heute ja der Bär.....

Die Postings kann man ja an einer Hand zählen, aber bin froh das der Stand jetzt, wenigstens etwas vom tagesgewinn stehen bleibt!
Wünsche euch frohe Pfingsten und nen hoffentlich sonnig Prozenten Start am Dienstag!  

29.05.20 18:43

523 Postings, 1876 Tage GSGneunOk,

das ist ein Witz!  

29.05.20 19:12
1

246 Postings, 1492 Tage Schreiberling@Schlumpf:

Ein Auszug aus dem Artikel mit Google-Translator übersetzt:
"Die Regierung schlägt außerdem vor, den Transfer zum Klima- und Energiefonds im Jahr 2020 um 2 Mrd. NOK zu erhöhen. Die Mittel werden den Schwerpunkt auf die technologische Entwicklung in der Industrie legen und auf dem Weg aus der Krise im Einklang mit dem Übergang zur emissionsarmen Gesellschaft zu einem umweltfreundlichen Übergang beitragen."

Offensichtlich gibt es in NOR noch andere Förderungen durch Fonds u. ä. Also die 11 Mio. € sind sicherlich nicht das Ende. Aber wenn man sich einmal ansieht, wie unwillig die Deutschen mit Änderungen beim Antrieb bei "ihrem liebsten Kind" umgehen, muss man einfach feststellen, dass viele andere da schon weiter sind. Auf der anderen Seite steht die deutsche Autoindustrie, die das Thema EE seit Jahren boykottiert und aktiv untergräbt.  Mit dem Deutschen über sein Auto zu diskutieren, ist sehr schwierig. Da geht es vielfach weniger um`s Geld als um Emotionen... Da muss man in D immer dicke Bretter bohren. Ich kann mich noch an die unsägliche und Monate lange Diskussion um den E10-Sprit erinnern und den Unsinn, den die Medien verbreitet haben und die entzürnten Autobesitzer, die um ihren Motor gefürchtet haben. Habe noch nie von jemandem gehört, dessen Motor tatsächlich ein Problem bekommen hätte. Aber egal. Und die eigentlich interessante Diskussion "Teller oder Tank" wurde doch letztlich nur von den Leuten geführt, die sowieso kaum/wenig mit dem Auto fahren. Da wird die Politik bzgl. des Umstiegs auf H2-Antriebe noch erhebliche Überzeugungsarbeit leisten müssen. Zuschüsse/Geld sind das eine, Überzeugung das andere...  

30.05.20 18:46
1

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyVielleicht

gibt es ja nächste Woche mal ein Entscheidung von der Bundesregierung.
Das wäre ein wichtiger und überfälliger Startschuss für Wasserstoff in Deutschland.
https://amp2.handelsblatt.com/meinung/...hlossen-nutzen/25872932.html  

30.05.20 22:03
1

246 Postings, 1492 Tage SchreiberlingH2-Strategie

Ja, die Vorlage eines vernünftigen Konzepts ist überfällig und war ja eigentlich schon für November angesetzt. Das auch vor dem Hintergrund, dass einige andere Länder in Europa sich an der Energiepolitik in D orientieren werden. Insofern hat der Artikel im Handelsblatt die vollkommen richtige Intention, zieht aber das falsche Fazit. D wird durch die Förderung von H2 beispielsweise im Verkehrssektor sicherlich nicht unbhängig vom Ausland, denn jedem ist doch klar, dass wir in D weder über ausreichend Flächen für Windparks noch für Solaranlagen (die ja bekanntlich eine dauerhafte Sonneneinstrahlung voraussetzen) verfügen.  Also wird es  im Fall einer signifikanten Steigerung der Verwendung von H2 wohl bei einer Abhängigkeit vom Ausland bleiben. Marokko mit seinen Solarparks wäre z. B. so ein Kandidat. Charme hätte m. E. auch die gezielte Nutzung von Flächen in den Ländern Südeuropas als großes europäisches Energieprojekt. Griechenland, Portugal, Spanien und Italien haben Wind und Sonne genug. Und gleichzeitig würde die dafür notwendigen Investitionen auch die dortigen Volkswirtschaften stützen bzw. würde die Herstellung von H2 dauerhafte Einnahmen sichern. Ich für meinen Teil sähe mein für Kraftstoff ausgegebenes Geld jedenfalls wesentlich lieber in GR oder ESP als bei irgendwelchen anglo-amerikanischen oder arabischen Ölkonzernen...  Das Konzept muss deshalb nicht nur klären, wo und wofür H2 eingesetzt werden soll, sondern auch, wo er denn herkommen soll. Das ganze hat daher auch einen macht-politischen Aspekt. Spannend!  

30.05.20 22:50

918 Postings, 1429 Tage BörsenbunnyNoch besser

wäre dann wohl eine gesamteuropäische Strategie 🤔  

31.05.20 18:49
2

246 Postings, 1492 Tage SchreiberlingRichtig!

Darauf wird es wohl hinauslaufen (müssen). Was würde es für einen Sinn ergeben, wenn wir in D jetzt anfangen, H2-Tankstellen zu bauen und z. B. die Franzosen oder Holländer darauf verzichten würden?! Also im Verkehrssektor machen Alleingänge definitiv keinen Sinn. Andererseits werden Frankreich und Holland H2-Tankstellen nicht nur für deutsche Touristen oder den Transitverkehr bauen, sondern auch für die eigenen Leute. Das ganze ist wegen unserer zentralen Lage, unserer Wirtschaftskraft und den Interessen aller europäischen Staaten auf freien Handel und Warenverkehr inkl. Tourismus eine große Gemengelage. Und der Strom zur Herstellung von H2 kommt ja bekanntlich auch nicht aus der Steckdose, sondern dann z. B. aus Quarzazate, was wiederum eine Stromleitung über Spanien etc. notwendig macht. Insofern reden wir hier zwar immer von einem deutschen Strategiepapier - faktisch wird es aber ein europäisches sein oder spätestens bei der Umsetzung dazu werden.  Ob einzelne Länder dann noch einen Schritt weiter gehen und H2 beispielsweise in das Erdgasnetz einspeisen (das haben die Engländer doch mal erprobt), bleibt sicherlich erstmal eine nationale Angelegenheit.  

31.05.20 19:32
3

1334 Postings, 1866 Tage ClearInvest100 H2 Tankstellen allein in Bayern

https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/regional/...amp.bildMobile.html

"... 100 Wasserstoff-Tankstellen können in den nächsten Jahren bayernweit angefahren werden. Aktuell sind es 17..."

83 potentielle Aufträge für wen wohl?

 
Angehängte Grafik:
img_20200531_191122.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
img_20200531_191122.jpg

31.05.20 19:53

3963 Postings, 2165 Tage Ahorncan....und wer profitiert....

..... noch davon..... Proton Motors ;-)  

Seite: 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... | 326   
   Antwort einfügen - nach oben