Am Sonntag war unser Ex-Minister Gabriel bei Caren Mioska. Ging um US-Wahlen. Und er äußerte sich wie schon früher zur Aussage von Trump:
..................................
Ex-Präsident Trump hatte bei einer Wahlkampfveranstaltung im Bundesstaat South Carolina gesagt, der "Präsident eines großen Landes" habe ihn einmal gefragt, ob die USA dieses Land auch dann noch vor Russland beschützen würden, wenn es die Verteidigungsausgaben nicht zahle. Er habe geantwortet: "Nein, ich würde euch nicht beschützen." Vielmehr noch: Er würde Russland "sogar dazu ermutigen, zu tun, was auch immer zur Hölle sie wollen". Es war dabei unklar, ob es jemals so ein Gespräch zwischen Trump und einem Staatschef gegeben hat, denn der Republikaner sagte auch: "Nehmen wir an, das ist passiert."
..................................
Für die USA sind wir sowieso nur noch zweitrangig. Die beschäftigen sich mehr mit China etc. Ukraine ist für die irgendwo, wo sie nicht mal wissen, wo das ist. Putin würde bei Trump-Sieg immer weiter austesten. Bissl Georgien, bissl Moldau. Der weiß, dass wir lange nicht bereit sind.
@Bauchlauscher Ich meine 2% sind absolut zu wenig. Wir MÜSSEN was tun, wenn wir uns "wehrfähig" sein wollen. Auch die Diskussion um Wehrpflicht. Das ist nicht in 1-2 Jahren gemacht. Da brauchen wir Personal, da brauchen wir Kasernen usw usw Das dauert JAHRE. Bis dahin hat Putin Moldau, Georgien und Polen längst überrannt.
Passend dazu heute auf MSN:
Putin: Deutliche Warnung vor Angriff auf Deutschland – „Erginge es wie der Ukraine“
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...f070df9ca1&ei=66