█ Der ESCROW - Thread █

Seite 153 von 538
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13449
neuester Beitrag: 28.03.24 00:22 von: KeyKey Leser gesamt: 5184625
davon Heute: 1979
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 538   

03.05.19 19:36
2

183 Postings, 1925 Tage J.Murphy@ Escrowfreunde

Gut analysiert Planetpaprika  !
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende!

Happy weekend @all  

03.05.19 19:57
8

2411 Postings, 4935 Tage Planetpaprika#ranger100 und wenn

wir Optimisten RECHT BEHALTEN, erklärt sich alles, was eben nicht beweisbar und uneindeutig war
von selbst -  und erst dann werden wir nicht mehr vermuten, sondern wissen.
Und dazu zählt u.a. das Ende beider Konkursfälle, bestenfalls erst Ende des Jahres.
Bis dahin halte ich mich an alles was an Indizien links und rechts in und outside the box ist und
NOCH KOMMEN wird. Die SPE Vermutungen und Möglichkeiten, die Trusts und safe harbor Möglichkeiten, mehere ungeklärte 30 Milliarden, die WellsFargo-Konten, der mysteriöse JPM balance sheet, die NO Auskunftspflicht der FDIC,  WMIIC, undundund.......Du weißt es doch eigentlich auch, da sind noch viele Möglichkeiten bis dato eben NICHT widerlegt. Im Gegenteil : möglich war es und vieles deutet eben GENAU darauf hin. Fakt.
Daher kann ich Deine negative Grundeinstellung nicht so ganz verstehen, verstehe aber wie gesagt auch Deine Vorsicht in diesem korruptem undurchsichtig manipulativem hochschwierigem Komplex. Ich gebe dmd auch nicht in allen Fragen Recht, bei den mineral rights  vertut er sich ( nach meinen bescheidenen Recherchen zum bk law und m.r. ) und auch von dmd genannte Summen sind nicht diemeinigen,..... bzw. seine mal genannte untere Erwartungsgrenze ist meine Obergrenze :-)

Think positiv und good luck !    

03.05.19 22:24
6

12731 Postings, 4885 Tage ranger100Was mich stört:

ist nicht so sehr die Diskussion über Möglichkeiten (so unwahrscheinlich sie aus meiner Sicht auch sind) als vielmehr die Darstellungsweise. Ständig werden die Theorien so dargestellt als wären es feststehende Fakten. Das Ganze befeuert eine Lagerbildung (bist Du nicht für die Theorie, bist Du gegen uns...) die ich nicht gutheißen kann.  Wir sollten uns eher an den beobachtbaren Geschehnissen orientieren.

Warum z.B. der Griffin Einspruch ? Was könnte das Ziel sein ?  Positiv für alle oder Negativ für uns und nur auf die vorhergehenden Klassen gezielt ? Zielt es darauf ab das ein anderer Richter zugänglicher ist ?

Das sind eher die Fragen die mir im Moment stelle.  

03.05.19 23:02
2

862 Postings, 5231 Tage Cubber...

Absolut richtig Planetpaprika.

Als Nicht-Realist ist es eben schwer die Geschehnisse bzw. die aktuelle Situation zu verstehen, leider!  

05.05.19 09:58
4

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyWie ist die Lage ? Könnte es so sein ?

Ausschüttung der übrigen Aktien beim WMILT war geplant zum May 2019, wird nun aber frühestens im nächsten Quartal erfolgen, aufgrund der Sache mit Alice.
(Anmerkung: Deswegen liegt wohl auch die AVIS für die Kapitalmaßnahme bei meinem Broker vor, zumindest für die U-Escrows. Dass bislang keine AVIS für die K/P-Escrows vorliegt könnte evtl auch mit der Sache mit Alice zusammenhängen, da diese ja direkt die Klasse 19 beeinflussen würden?).

Abschluss WMILT (mit dort verfügbaren Werten) laut Rosen bis Ende 2019 / Anfang 2020 geplant.

Releases für FDIC / JPM dann möglicherweise erst nach Abschluss WMILT (??).

Abschluss der Libor-Sache bis Ende 2024.
Falls es dann Werte gibt können diese möglicherweise direkt über Clearstream oder DTC an die Konten bei den Brokern erfolgen (die die Daten ja auch haben sollten, unabhängig ob Escrows die Ende 2024 noch vorliegen oder bereits ausgebucht sind).
(Anmerkung: Warum muss man hierfür bis Ende 2024 warten, wenn Teile davon doch schon zuvor erledigt sind? Hoffen wir mal dass bis dahin die Wirtschaft einigermaßen stabil bleibt.)

Mr. COOPER wird sich möglicherweise erst danach richtig gut entwickeln.
(Anmerkung: Gibt es da nicht auch noch Vermögen aus der Libor-Sache das dann in Mr. COOPER rein fließen könnte?).

Die Sache mit der 25/75 Regelung ist nach wie vor ein Fragezeichen, inwieweit diese z.B. auch für die Libor-Sache angewandt werden würde. Ebenso ob dafür überhaupt Releases benötigt werden oder ob nicht alle damaligen Anteilseigner mit berücksichtigt werden.

Meinungen ?
 

05.05.19 10:24
8

3371 Postings, 4966 Tage kroetendetektorWir sollten uns nicht an 25/75 % von X festbeißen

...für mich ist nur eines wichtig, und das ist die Variable X.  Diese kann sehr groß sein, und dann sind 25/75 zwar ein großer Unterschied, aber kommt ja auch auf den Input an und wieviel man selbst investiert hat. Vor allem muß erstmal X genau bekannt sein. Ich werde nicht jammern, wenn von 30 Milliarden nur 25% an die Ex-Commons gehen.... ;=)

 

05.05.19 12:01

3947 Postings, 4831 Tage zocki553805..keykey wie entwickelt sich denn coop

nach einem längst erwarteten Börsencrash ...   Zeitintervalle dafür sind 8 bis 12 Jahre  !  

05.05.19 14:04
3

3371 Postings, 4966 Tage kroetendetektor@zocki55: Fragt sich, was ein Crash ist...

Hier der DOW seit 1900:
https://stockcharts.com/h-sc/...amp;st=1800-01-01&id=p36894778795

ich würde folgende Rangfolge ausmachen:

#1 1929
#2 2008
#3 1973
#4 1987
#4 2000

und viele kleinere Einbrüche. Man darf annehmen, dass COOP den Märkten folgen wird, das ist dann eben höhrere Gewalt, was solls? Es kann einem Jahr oder in 20 Jahren passieren...

Mit Ausnahme von 1929 hat sich der Dow danach jeweils innerhalb weniger Jahre zumindest wieder auf Ausgangsniveau erholt.  

05.05.19 16:44
1

3947 Postings, 4831 Tage zocki55Wenn es passiert wird festgestellt ..wer hat

genug Geldreserven spez. bei einem Immobiliencrash und wie die Bewertung dieser dann ausfällt.


https://boersianer.info/...ersencrashs-aller-zeiten-und-ihre-gruende/  

06.05.19 15:06
16

1157214 Postings, 5161 Tage union...bin gerade über Aussagen von ID gestoßen

2015 sagte er schon deutlich, welche Absicht Rosen mit seiner Arbeit im WMILT hatte:

( https://www.ariva.de/forum/der-escrow-thread-494496?page=36#jumppos907 )

>>(Auszugsweise aus meiner BM)
"...ergänzend vielleicht noch eines der stärksten Argumente:
BR (als ehemaliger Anwalt der WMI) hat in diesem Fall den totalen Überblick!
Glaubst Du, er hätte sich so vehement um die Vertretung des LT (als deren jetziger Anwalt) bemüht, wenn er nicht wüsste, was da noch zu holen ist?"

...und als Anwalt ist er natürlich auch bemüht einen Fall so lange wie möglich NICHT abzuschließen, also in die Länge zu ziehen. Das hatte er schon im WMI-Konkursverfahren bestens unter Beweis gestellt.<<


Oh ja, wie Recht er hatte... der WMILT "arbeitet" so lange, bis kein Geld mehr im Wasserfall ist. Und dann wird er mit Sicherheit auch seine Wartezeit äääh Arbeit beenden.


LG
union  

07.05.19 08:36
6

2101 Postings, 4599 Tage alocasiaDmdmd2020

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148647597

3) assets within the DST will be returned to WMI Escrow Marker Holders when the BK cases are closed.

4) FDIC has no control of the assets in a DST such as Thackeray III Bridge, LLC.

5) it is true that the BK estate (WMI/WMILT) does not have any hidden significant amounts of assets because they are in a DST such as Thackeray III Bridge, LLC.

6) WMIIC was able to transfer all WMI non-banking assets (i.e. retained interests in MBS Trusts created by WMI subsidiaries, mineral rights, CDS, real estate, etc) into a DST such as Thackeray III Bridge, LLC before WMIIC was dissolved in January 18, 2018.
 

07.05.19 08:37
6

2101 Postings, 4599 Tage alocasiaDazu hotmeat...

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148653725

Very interesting post Dm in that your position is actually premised by quoting actual info and making reasonable assumptions based on same.

I respect and appreciate the effort that goes into each of your posts and sincerely hope that you are correct, or at the least partially so.  

07.05.19 10:24
1

1092 Postings, 4921 Tage AbkassiererTja

07.05.19 11:14
5

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaNein nicht null

denn Du wirfst Deinen Lottoschein erst NACH dem Abschluß aller für Dich in Frage kommenden Ziehungen weg, oder ?  Und mit Deinen wartenden Anteilen hast Du schon 2x an der "Sonderausschüttung" der Releaser teilgenommen....die NULL steht im Hinblick auf die offiziellen WMILT-Reserven ,..... die tatsächlich für Deine und meine weitere finanzielle Recovery ohne Relevanz sein dürften.....viele Wege führen ins gelobte Land.....:-)  

07.05.19 19:00

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyVerständnisfragen ..

Wofür steht DST ?
Ist BK wirklich die Abkürzung für Bankruptcy ? Warum gerade BK ?
Auf ihub wird immer wieder über LIBOR geschrieben.
Aber was bedeutet LIBOR einfach erklärt für "Nicht-Banker" ? Und in welchem Zusammenhang stehen diese Zinssätze (?) mit möglichen Auszahlungen in den folgenden Jahren ?
Zusammenhänge zwischen "Safe Harbor", LIBOR und DST ?
Vielleicht ist es auch für andere "Nicht-Banker" interessant :-) Danke
 

07.05.19 19:43
4

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaDST

ist eine juristische Person, die von ihren Eigentümern und Managern getrennt ist, und diese Trennung verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konkursgericht die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten des DST mit denen des Treuhänders konsolidiert.

Also nichts anderes wie eine weitere Art safe harbor weil bk-fern, bankruptcy-remote gehalten.
Legal.

BK.....
Egal.

LIBOR googeln...
Zusammenhang Libor mit DST oder safe harbor ? Nein.

Bitte. :-)  

08.05.19 11:35
7
Liebe Forumskollegen,

ich habe jetzt die letzte Zahlung für diese Klasse erhalten:

Ich habe jetzt mal von 2013 zurückgerechnet: Mit KEST Abzug (AUT 25%), Gebühren vom Broker (Hellobank)

komme ich auf eine Rückvergütung von € 7,071 pro WAHUQ - hat jemand Erfahrungen damit?  

08.05.19 14:43

1935 Postings, 5163 Tage Polytour@ blackcarinthia Hast Du Gewinn gemacht oder...

...Verluste mit den WaHugs ???

Kannst Du sagen wieviel % plus oder minus?

Vielen Dank, Poly  

08.05.19 17:40
2

497 Postings, 4888 Tage tiger_001blackcarinthia

du duerftest in Austria fuer deine WAHUQ keine KEST zahlen, da sie aus einem altbestand generiert wurden der vor dem 01. Jaenner 2011 erworben wurde.
da wuerd ich nochmal nachfragen

LG nach Kaernten.... auch meine Heimat

Tiger  

11.05.19 09:52
30

1157214 Postings, 5161 Tage unionDie Gauner und wir

Durch den Beitrag von Royal Dude ( https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=148707460 ) möchte ich dies Thema einmal zusammenfassen und auf unsere derzeitige Position beziehen.

2009 befanden wir uns noch in einer „Streitposition“ gegen JP Morgen Chase. Sicherlich wissen alle, was 2008 im Zusammenspiel der FDIC-Cheffin Bair und dem Chase COE Dimmon geschehen war.
Naja, jedenfalls wurde die WMI auch durch die Anwaltsfirma Weil Gotshal & Manges LLP vertreten und Brian Rosen war dort der Hauptakteur… wissen wir auch alle.

Was sich aber bis heute erst klar herausstellte ist, dass wir Kleinaktionäre nicht nur die ungeliebten Beteiligten waren, sondern sogar als Feinde behandelt wurden. Royal Dude führt in seinem Beitrag die Email von Bryan O'Neil auf, in der es dieser folgendermaßen ausdrückte: „Unsere Anwälte, die für uns arbeiten sollten, haben uns auf Schritt und Tritt benutzt und missbraucht. Sie haben jedes Insolvenzgesetz auf ihre bevorzugte Vertriebspräferenz verdreht.“ Und: „Meine Beziehung zu Brian Rosen, Rechtsanwalt des LT, der die "Begünstigten des LT" einschließlich Equity vertreten soll, hat im Telefonat einfach den Hörer aufgelegt und alle Aktionäre mit Verachtung behandelt.

Bryan O'Neil fasst beschämt zusammen: „Obwohl es mehr als 10 Jahre Diebstahl und Korruption gibt, die entdeckt und wiederentdeckt werden müssen, glaube ich, dass das, was ich hier dargestellt habe, nur die Spitze des Eisbergs ist. In dieser sehr intensiven Erfahrung mit Insolvenz- und Gesellschaftsrecht und Finanzen schäme ich mich für das, was dieses System darstellt und was aus ihm geworden ist.

Ja, auch hier wissen wir wieder, was Bryan O'Neil meint.

Deswegen können wir heute nachvollziehen, wieso die Restabwicklungsarbeit so in die Länge gezogen wurde. Die „Gauner“ wollten nie, dass wir in irgend einer Weise überleben und schufen so einen Reorganisationsplan, der natürlich die Ausbuchung von uns Kleinaktionären vorsah. Und obwohl die Reorgpläne mehrfach gerichtlich abgelehnt wurden, wurde die Vernichtung von uns ständig aufrecht erhalten. Und das bedeutete, dass der Plan mit den PIERS enden würde und die Gesamtwerte unter den „Gaunern“ aufgeteilt würde.
Nur durch die „Erpressung“ der „Gauner“ durch das EC durch den Nachweis des Insider tradings konnte das Überleben von uns und POR7 erreicht werden.

Unsere Anwälte, die für uns arbeiten sollten, haben uns auf Schritt und Tritt benutzt und missbraucht.“ angewandt auf heute, bedeutet nichts anderes, als dass wir immer noch der letzte Dreck für die „Gauner“ inkl. Anwaltsvertreter sind.
Und deswegen bewerte ich den „Vorstoß“ des WMILT im August 2018 mit dem Antrag gegen die Angestellten nicht mehr als Beschleunigungstat, sondern als notwendiges Übel im Wasserfall.

Wir befanden uns mit den ehemaligen 2019er März-Terminen vor Gericht eh an dem Entscheidungspunkt, wo es um das Change in Control Ereignis ging. So war es noch Anfang 2018 geplant. Dieses CiC-Ereignis war und ist sowieso unausweichlich, denn der Abschluss des Überganges der WMI-Bank zu JPMC muss abgeschlossen werden. Und dieser Abschluss steht mit der Erledigung/Übergabe der Klasse 17 unmittelbar bevor.
Seltsamerweise hat der WMILT nichts dazu im letzten Quartalsbericht geschrieben. Und auch auf Nachfrage hat sich der WMILT dazu noch nicht geäußert… aber ich werde da noch intensiver nachhaken...

Auch wenn sich Bryan O'Neil für die „Aufarbeitung“ des Bankraubes engagieren würde und wir ein bestimmtes Interesse daran hätten, so ist es doch in meinen Augen besser, dass der WaMu-Fall nicht neu aufgerollt würde. Keiner könnte genau sagen, was da am Ende raus kommt… außer sicherlich einer erneuten zeitlichen Wartezeit für uns…

Deswegen lasst uns den aktuellen Prozess genau beobachten. Wir sind immer noch der Feind, auch wenn wir nicht zu eliminieren waren, so werden wir auf keinen Fall von Brian Rosen bevorzugt behandelt werden. Und wir können davon ausgehen, dass der WMILT so lang wie möglich zu existieren versucht. Dadurch können wir nicht auf einen schnellen Abschluss des Wasserfalls hoffen, sondern können uns noch auf eine gewisse Zeit einstellen… ich schätze eher 2020...

Erst wenn der Reorganisationsprozess beendet ist, wird sich zeigen, welche WMI-Werte im Prozess wirklich geschlummert haben, auf die die „Gauner“ von Anfang an scharf waren. Wir haben unabänderlich überlebt und werden finanziell von diesen „Gaunereien“ profitieren, auch wenn wir nicht zu den Gaunern gehören. Da kann Brian Rosen mit den Zähnen knirschen, wie er will… wir werden so oder so an diesen unausweichlichen Punkt kommen…

Auch Mr. Cooper (COOP) kann durch den Chapter 11 - Modus nicht machen, was sie will. Denken wir daran: Die WMI wurde in die „WMI Holdings Corp.“ reorganisiert und dann in WMIH überführt, die natürlich die finanzielle Ableitung der ursprünglichen WMI-Muttergesellschaft bleibt. Und daran hat sich bis heute nichts geändert! Nur der Name wurde geändert.

Mr. Cooper an sich kann sein Geschäft natürlich ausbauen… das erleben wir ja gerade. Nur die Reorganisation ist noch nicht abgeschlossen…


Wir werden sehen, was da noch alles an Überraschungen kommt.




LG
union

 

11.05.19 11:04
17

2411 Postings, 4935 Tage PlanetpaprikaGenau union

daher die Meinung von AZ, daß einserseits Ruhe bei den großen Beteiligten herrscht, weil die ihre interests regelmäßig 4x/jährlich am 25. jeweils bekommen haben. Da wir dazu keinen tieferen Einblick bekommen, wäre das eine Erklärung, daß von der Seite (sich) nicht beklagt wird ?
Daher die Meinung von Bobfan, daß die Gefahr, daß eben nicht alle claims in einer Klasse
gleichbehandelt werden könnten, besteht.
Daher meine oft geäußerte Meinung, wir haben wirklich ALLE gegen uns. Schwerere schlimmere mächtigere Gegner geht gerade nicht. Und wenn die Gegner auch in den eigenen Reihen sitzen.....
Wir sind durch das Verzögern derartig gemelkt worden.... und werden.
Und noch ist keinem Retailer klar, wieviel wann woher an wen fließen wird.
Ob die commons ihre Trustzuordnung ( Wash.Mut.Capital trust ) haben
und die P (wie die class 17 WMB) die ihrigen.
Ob P bis 1000 plus interests und der Löwenanteil an commons
oder P einen Teil, commons wenig bis gar nichts erhalten
oderoderoder. Und das nach 7 Jahren POR7 + amendments.....
Das Gute ist: noch ist es genauso nicht klar, daß wenig bis nichts fließen wird.
Und: wir sind noch da, neben viiieeellen anderen institutionellen Releasern in class 19+22
Und: CH 11, CIC, FDIC Releases,.....alles noch nicht abgeschlossen.
Wir bleiben dran.
 

11.05.19 17:15
2

4204 Postings, 5451 Tage KeyKeyUnterschiede zwischen Investoren ..

Davon liest man auf ihub immer wieder.
Habe das Thema allerdings nicht im Detail weiter verfolgt.
Geht es hierbei um besondere P's und K's die sich unterscheiden von unseren P's und K's ?
Oder geht es um ganz andere Papiere für die möglicherweise Interests bezahlt werden ?
Ist es nur eine Vermutung weil die Großen die Füße stillhalten oder gibts hier vielleicht doch detailliertere Nachweise ?
Wäre sowas überhaupt erlaubt ?
Und müßte das dann nicht auch im POR zu finden sein ?
Mal wieder Fragen über Fragen.
Und ich frage mich wer diese alle beantworten kann :-).
Na wenigstens sind die auf ihub mittlerweile auch etwas aktiver geworden und "tragen" ihre Fragen gelegentlich auch aus ihub heraus.
Was kommt eigentlich als nächstes, nachdem sich jetzt schon wieder so viele Tage nichts getan hat.
Die Hauptversammlung ok, aber die Sache mit dem WMILT interessiert mich natürlich viel mehr.
Auf meine damalige Fragen beim WMILT wie lange alles noch dauert was die nächsten Schritte sind etc etc habe ich ja keine Antwort bekommen :-)

 

11.05.19 21:23
8

6720 Postings, 5198 Tage odin10deneues Dokument



Court Docket: #12633 Email

Document Name: Appellant Designation of Items For Inclusion in Record On Appeal Filed by Alice Griffin. (Griffin, Alice)


http://www.kccllc.net/wamu/document/0812229190511000000000001  

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 538   
   Antwort einfügen - nach oben