Ich bin seit etwa März 2012 investiert. Mal sehen was sich bis etwa März 2013 entwickelt. Dann erst kann ich sagen ob´s im ersten Jahr gut oder schlecht lief. Da der CX-5 und der 6er aber eine starke Nachfrage wiederspiegeln gehe ich von Long aus. Im weiteren folgen 2013 der neue Mazda 3 sowie der CX-3. Sollte hier das Design und das Preis / Leistungverhältnis stimmen, geht´s weiter bergauf. Die Dieselmotoren finde ich derzeit, das Beste was es am Markt in dieser Leistungsbreite gibt. Hier in diesem Bereich kauft die Masse, daher sehe ich auch hier ein weiteres Kaufsignal. Ebenso, dass der neue 6er ein Weltauto geworden ist. Das spart im Unternehmen Geld und steigert die Gewinne. Genauso das System des Baukasten. Es werden mehrere Komponenten in verschiedene Fzg übernommen. Motoren, Getriebe, Bremsen, Navi, elektr. Helfer usw. Das spart ebenfalls Geld und verbesser die Qualität. Vom Design aus betrachtet baut Mazda derzeit die schönsten Fzg am gesamt japanischen Markt. Weiters kommt dazu, dass Mazda derzeit keine Risken eingeht, wie beispielsweise ein Nischenprodukt mit Wankelmotor. Somit auch hier ein Signal, dass die Finanzen ganz klar strukturiert sind. So und dann kommt dazu, dass die Aktie derzeit am Boden ist. Soweit meine Meinung, meine Einschätzung. Könnte noch vieles dazu schreiben aber ich denke das reicht mal fürs Erste. |