Zunächst gebe ich NetSurver recht. IVU ist keine Luftnummer und eigentlich eine gute Aktie. Bislang fehlt mir aber die Fantasie, solange IVU nicht ein Wachstum in diesem oder im nächsten Jahr prognostiziert. Bei stagnierenden Gewinnen, wie IVU es nach meinem Wissen bislang für 2011 vorhersagt, ist die Aktien nicht schlecht bewertet.
Und deluxxe hat nicht unrecht. Wenn über IVU nicht weiter berichtet wird, wird die Aktie auch nicht steigen, sondern vor sich hin dümpeln oder runter gehen. Das hatten wir im letzten Jahr zur Genüge.
Deshalb dem Bäcker noch vielen Dank, dass er mir zu dem Ausstiegskurs verholfen hat und dreherth für seine Warnung vom 30.03., die mich nicht zu gierig werden ließ.
Allerdings, sollte IVU noch einmal in den Bereich 1,30 € fallen, werde ich es mir schon überlegen, wieder einzusteigen. Einmal pro Jahr scheint IVU gepuscht zu werden. Da denke ich, dass, wenn der Kurs tief genug steht und genug Zeit seit dem letzten Gepushe vergangen ist, kann wieder jemand auf die Idee kommen, dass IVU kein schlechter Wert ist und eng genug, um schnell auf eine Empfehlung zu steigen. Bislang passierte dies immer im Frühjahr (2010 und 2011). Dann möchte ich gerne wieder drinnen sein und diese Situation ausnutzen. |