Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 1 von 186
neuester Beitrag: 25.01.21 12:38
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 4644
neuester Beitrag: 25.01.21 12:38 von: doschauher Leser gesamt: 619677
davon Heute: 1179
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
184 | 185 | 186 | 186   

13.02.20 15:50
33

120 Postings, 630 Tage DoschmanVelocys Aktie mit viel Potential !

Velocys  scheint grosses Potenzial zu haben. Die Energiewende läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparungen bzw. Null EMISSION gesprochen und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische Veränderungen vorzunehmen und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.....  

https://www.velocys.com/


Einige NEWA von Velocys:

https://www.velocys.com/2020/02/04/...le-aviations-new-fuels-roadmap/

https://www.velocys.com/2020/02/03/...-worley-as-engineering-partner/

https://www.velocys.com/2020/01/30/...iscuss-negative-emission-fuels/

https://www.velocys.com/2020/01/29/...-sustainable-fuels-in-shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrtindustrie prognostiziert heute, dass nachhaltige Flugkraftstoffe bis 2050 32% des Flugkraftstoffbedarfs decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigung der Branchenkoalition Sustainable Aviation, die sich auf einer Veranstaltung in der Londoner Innenstadt verpflichtet hatte, bis 2050 keinen CO2-Ausstoß zu verursachen .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentierte den Bericht wie folgt:
?Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktung von nachhaltigem Flugkraftstoff für Großbritannien eine wegweisende Chance für Industrie, Wirtschaft und Umwelt sein wird.
?Von allen Verkehrsträgern ist die Luftfahrt die größte Herausforderung bei der Dekarbonisierung, da die Energiedichte und Leistung von Batterie- und Brennstoffzellentechnologien insbesondere über größere Entfernungen nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwasserstoff vergleichbar sind. Daher sind innovative Lösungen auf Treibstoffbasis wie unsere unverzichtbar, wenn wir die Netto-Null-Emissionen erreichen und weiter fliegen wollen.

?Nachhaltiger Flugkraftstoff, der im Werk in Immingham hergestellt wird, wird ohne Änderungen in vorhandenen Flugzeugtriebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparung von rund 70%. Mit der CCUS-Technologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion von Kraftstoffen mit negativen Emissionen. "



 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
184 | 185 | 186 | 186   
4618 Postings ausgeblendet.

20.01.21 19:30
1

916 Postings, 285 Tage Flo2231Bin zwar immer noch 40% im minus

Aber das wird schon  

20.01.21 19:41
14

19 Postings, 335 Tage Bk44Laut Facebook Gruppe hier die Antwort von Velocys

Antwort (übersetzt):

Lieber Manfred, vielen Dank für Ihre E-Mail an Velocys. Zur Einführung: Wir, Radnor Capital, sind der beauftragte, externe Investor-Relations-Berater des Unternehmens und können bei solchen Anfragen helfen. Wie viele große Ölkonzerne in der aktuellen Situation überprüft auch Shell seine gesamte Strategie, seine Geschäftstätigkeit und sein Portfolio. Altalto war eines von vielen globalen Cleaner-Energy-Projekten, an denen das Unternehmen beteiligt war, und es hat sich anscheinend dazu entschlossen, seine eigenen Fischer-Tropsch-Technologie-Projekte im Alleingang voranzutreiben. Angesichts dieser Schwerpunktverlagerung wäre es sehr schwierig gewesen, das Kern-IP jeder Partei in einem Gemeinschaftsprojekt wie Altalto zu schützen. Obwohl dieser Schritt für einige unerwartet sein mag, ist er aus kommerzieller Sicht und aus Gründen des geistigen Eigentums verständlich, da Shell von den Aussichten der FT-Synthese zur Herstellung des dringend benötigten nachhaltigen Flugkraftstoffs (SAF) so überzeugt ist, was auch durch ihre laufende Rolle im Jet Zero Council (neben Velocys und vielen anderen Akteuren der Branche) bestätigt wird. SAF wird weithin als das schnellste Mittel zur Dekarbonisierung der Luftfahrt anerkannt, was durch die allgemeine globale Dynamik zur drastischen Erhöhung seiner Produktion belegt wird - daran hat sich nichts geändert. Wir nehmen das feste Bekenntnis von BA zu Altalto (und das unterstützende Zitat des CEO) sowie die Tatsache zur Kenntnis, dass das Projekt auf Kurs bleibt. Der Hintergrund bleibt sehr unterstützend für solche Projekte, wie der Zehn-Punkte-Plan und das Energiepapier der britischen Regierung zeigen, die sich auf bedeutende Investitionen in grüne Energie/Technologie konzentrieren. Da ein großer Ölkonzern nicht mehr im Spiel ist, könnte das Projekt für eine direkte Beteiligung der Regierung oder anderer Industrieunternehmen/Finanzierungspartner, mit denen Velocys bereits in Gesprächen ist, attraktiver werden. Altalto bleibt das am weitesten fortgeschrittene Projekt seiner Art in Großbritannien. Sollte die Politik zunehmend unterstützend eingreifen und die Fluggesellschaften, wie von uns erwartet, zur Nutzung von SAF übergehen, dann bleibt das mittel- bis langfristige Bild unverändert. Das Einzige, dessen wir uns sicher sein können, ist, dass die SAF-Abnahme (die früher zum Teil für Shell vorgesehen war) weiterhin stark nachgefragt und knapp sein wird. Abschließend sei daran erinnert, dass Velocys bisher zwei weitere Kunden hat, Toyo Engineering in Japan und Red Rock Biofuels in den USA, die beide Reaktoren, Katalysatoren und technische Unterstützung von Velocys gekauft haben (weitere Einzelheiten finden Sie in den Halbjahresergebnissen). In Anbetracht des breiteren Makrobildes über die Notwendigkeit, die Emissionen in der Luftfahrt zu reduzieren, bleibt der Ausblick für Velocys trotz der gestrigen Nachrichten positiv. Mit freundlichen Grüßen, Ralph Ralph Anderson Senior Associate +44 (0)203 897 1835 | +44 (0)7917 786 181 Radnor Capital Partners Ltd | 1 King Street | London | EC2V 8AU  

20.01.21 20:40
2

8446 Postings, 3736 Tage doschauherBK44

Spitzenmässig, danke fürs einstellen

 

20.01.21 22:03
1

8446 Postings, 3736 Tage doschauherSK auf TH

sieht schon nicht mehr so wild aus ;-)  

20.01.21 23:12

7019 Postings, 2172 Tage BorsaMetinFalls neue Partnerschaft kommt

wird der Kurs massiv  explodieren!  

20.01.21 23:15
3

7786 Postings, 4136 Tage extrachiliSoweit ich mich...

...zurück erinnern kann, waren wir doch alle sehr ernüchtert, als die Britische Regierung ihren Plan zur CO2 Reduzierung vorgestellt hatte. Altalto stand hierbei nicht mehr auf der Liste der zu unterstützend Projekte, weil die Kosten nicht im richtigen Verhältnis gegenüber des Nutzen standen. Erst als die Meldung kam, dass Shell, BA und VLS gemeinsam das Projekt stemmen würden, war bei uns die Welt wieder in Ordnung. Jeder hätte seinen Beitrag selber finanzieren müssen und Velocys hätte hierbei den geringsten Anteil tragen müssen.
Das Shell in eigener Regie SAF produzieren will, macht absolut Sinn. Und wahrscheinlich sind sie mit ihrer eigenen FT-Reaktoren-Entwicklung schon so weit fortgeschritten, dass sie Velocys dazu nicht mehr benötigen und somit alles selber auf den Weg bringen können. VLS zu übernehmen, wäre mit Sicherheit zu teuer gewesen, weil spätestens bei der ersten Meldeschwelle von 3%, der Aktienkurs explodiert wäre.  
Der Rest von Radnor Capitals Antwort, ist die übliche professionelle Retorik einer Agentur, ohne konkrete Aktivitäten oder Ergebnisse zu nennen. Für mich hört sich das noch lange nicht sicher an, dass Altalto bereits in trockenen Tüchern ist. Ich hoffe aber sehr, dass bald ein Investor an Land gezogen wird, der für Klarheit sorgt...
Nur meine Meinung...  

21.01.21 19:48
1

657 Postings, 2777 Tage AND08Velocys auf Radio BBC

ein kurzer Bericht im Radio BBC

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...io-Humberside-32248369/

Das wird schon mit Velocys. Es ist nur eine Frage der Zeit bis hier Investoren einsteigen.
Ist zumindest meine Meinung.
Und dann wird der Kurs......  

22.01.21 08:06

44 Postings, 218 Tage Antlion90#4607 - Hätte ich tatslich nicht gedacht...

Zitat User BorsaMetin: Elon Musk -Tesla- in dem Sinne, dass er auch das SpaceX-Raketen-Programm steuert.
Die Raketen von SpaceX könnten auch in Zukunft mit grünem Treibstoff versorgt werden und das ist halt meine Spekulation. OK. derzeit hat BA über 2 Mrd. $ FörderGelder erhalten.

Woher hattest du schon deine Vorahnung? ;-)

Auf Twitter hat Elon Musk vor 7 Stunden geschrieben, dass er 100 Millionen US-Dollar an die beste carbon capture technology spenden will. Details sollen nächste Woche folgen.
Weiter im Antwort Bereich ging er darauf ein, dass er es für die Raketen von Space X verwenden will.  

22.01.21 08:25

113 Postings, 182 Tage SpzbzOb er da wirklich eine Firma aus UK wählt?

22.01.21 08:37

44 Postings, 218 Tage Antlion90Denke...

das ist ziemlich egal wenn er wählt, Hauptsache der Fokus BioFuels kommt mehr in den Fokus der Allgemeinheit. :-D  

22.01.21 08:44

113 Postings, 182 Tage SpzbzTrue :)

22.01.21 11:44

36 Postings, 37 Tage AxelAktienssonShell & Vattenfall

https://www.zeit.de/news/2021-01/22/...-wasserstoff-produziert-werden

bei h2View auf twitter steht auch, dass das heute veröffentlicht wurde. Gehe also davon aus, dass das der Grund von Shell war.
"Shell, MHI Group, Vattenfall and WärmeHamburg have today revealed plans for one of the largest electrolyser plants in Europe that will produce green hydrogen from wind and solar power"  

22.01.21 13:02
4

15 Postings, 419 Tage LuisGrindlshell

Du weißt schon, dass Velocys mit Elektrolyse genau so viel am Hut hat wie Kim Jong Un mit Demokratie?  

22.01.21 13:57

36 Postings, 37 Tage AxelAktienssonDu weißt schon

dass deine Aussage mir am Allerwertesten vorbeigeht? Ich habe lediglich eine Information zu Shell rausgehauen, da weiterhin spekuliert wurde, mach damit was du willst.
Aber weißt du was? Ich lass es einfach sein, dann kommt auch keiner und springt auf einen möglichen Fehler an, um sein eigenes Ego zu pushen.  

22.01.21 20:16

7 Postings, 113 Tage Strubi86@Antlion90

Es wäre natürlich ein Träumchen, wenn das an Velocys geht. Aber ganz ehrlich, für realistisch halte ich das im Moment nicht. Ich denke da eher an Gevo. Nicht nur, dass sie ein US-Unternehmen sind, sie sind auch ne ganze Ecke weiter als Velocys. Würde evtl auch den starken Kurs-Anstieg dort vorhin erklären.

Ich ärgere mich, dass ich vor einigen Wochen nicht bei Gevo eingestiegen bin. Hatte bei um die 3? darüber nachgedacht, es dann aber doch gelassen. Grundsätzlich finde ich den Ansatz von Velocys besser, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Gevo ein Erfolg wird, ist im Moment halt deutlich höher. So ehrlich muss man sein.
Werde jetzt wohl aber trotzdem erstmal nicht einsteigen. Das ging mir bei Gevo zu schnell und man soll solchen Dingern ja nicht hinterher laufen.  

23.01.21 02:06

36 Postings, 243 Tage Kette7@Strubi

Der starke Anstieg bei Gevo hat nix damit zu tun, dass sie schon weiter sind als Velo. Ok, vielleicht ein bisschen. Aber fundamental sind dort ganz andere Voraussetzungen vorhanden. Der neue Geldgeber/Chef/Investor (was auch immer) hat wohl ziemlich massive Connections zu Biden. Dass Biden die grüne Energie fördern wird ist hinlänglich bekannt. Hinzu kommt, dass JP aufgrund noch vieler anderer Umstände das Kursziel für Gevo auf 20 Dollar gehoben hat. Jetzt kannst 1 + 1 + 1 zusammenzählen ;-) das Gevo-Forum bei Ariva ist ok, bei wallstreet-online ist es besser (jeweils die Beiträge von stockhakker haben schon fast was von Fundamental-Analyse). Aber genug off topic, hoffe Velo kommt wieder in Schwung, wie und mit wem auch immer. Allen viel Erfolg.  

23.01.21 08:08

17 Postings, 3956 Tage bronkobullGuter Artikel in der FAZ über Boing ..

23.01.21 08:34
2

7 Postings, 113 Tage Strubi86@Kette7

Du hast mich glaub etwas missverstanden. Ich meinte, dass ich mir vorstellen kann, dass der gestrige Anstieg etwas mit der Ankündigung von Musk zu tun haben könnte.

Der grundsätzliche Anstieg bei Gevo in den letzten Wochen und Monaten hat damit natürlich nichts zu tun. Da sind es die Aussichten auf die fundamentalen Daten und die Beziehungen zur Biden-Regierung, die den Kurs treiben.
Man ist eben doch ne ganze Ecke weiter als Velocys. Bei Velocys ist im Grunde noch überhaupt nicht klar, wie Altalto finanziert werden soll. Dazu ist noch nen großer Partner abgesprungen (selbst wenn dieser nicht viel beigetragen hat und es vllt keine negativen Auswirkungen haben sollte, verursacht es Unsicherheit). Bei Gevo läuft es dagegen im Moment. Da wird mal schnell durch ne KE ihr Projekt zur Hälfte finanziert...

Nicht falsch verstehen, ich will Gevo nicht in den Himmel loben und Velocys niederschreiben. Bin ja selbst bei Velo investiert und bei Gevo nicht. Und ich schrieb ja auch, dass mir der Ansatz von Velo grundsätzlich besser gefällt. Aber objektiv betrachtet sieht es bei Gevo derzeit deutlich besser aus.  

23.01.21 17:48
1

710 Postings, 333 Tage LesantoVelocys

https://www.velocys.com/2021/01/21/...roject-on-bbc-radio-humberside/

Dr. Neville Hargreaves von Velocys hat während eines Interviews mit Andy Comfort bei BBC Radio Humberside über den Status des Altalto-Projekts informiert.

Dr. Hargreaves sprach von der starken Partnerschaft zwischen Velocys und dem Co-Investor British Airways sowie von der erheblichen Unterstützung für nachhaltige Flugkraftstoffe (SAF) im gesamten Luftverkehrssektor. Von Flughäfen und Triebwerksherstellern bis hin zu Flugzeugherstellern und Fluggesellschaften wird anerkannt, dass ?die gesamte Branche diesen Wandel vollziehen muss?.

Es gab auch eine Diskussion über das attraktive Investitionspotential von SAF, zu dem Dr. Hargreaves bemerkte: ?Dies ist ein sehr attraktiver Raum für Investoren, der so auf den Übergang zu kohlenstoffarmer Energie ausgerichtet ist - Portfolios benötigen Projekte wie dieses, um was zu liefern Investoren wollen ?.
Dr. Hargreaves sagte abschließend, dass der diesjährige COP26-Klimagipfel der Regierung weitere Impulse geben sollte, um die Entwicklung der inländischen SAF-Industrie in Großbritannien zu unterstützen.
 

24.01.21 10:11
2

44 Postings, 82 Tage DeltaComPorsche, Bill Gates und E-Fuels

24.01.21 12:29
1

1104 Postings, 4191 Tage hollysuhMal ne Frage, fliegt die Rakete von Musk auch mit

Batterien?:)  

24.01.21 12:59
4

44 Postings, 82 Tage DeltaComNeeee

....die hat drei Themomix unter montiert!? ;-0  

25.01.21 11:46

176 Postings, 224 Tage david007bondDa

scheint ja wieder Musik in dem Titel zu sein, das Shell aus war dann ja doch nicht so schlimm. Stay long  

25.01.21 12:34
1

689 Postings, 5474 Tage St_HaselwanterZeit zum Einstieg?

Die Luftfahrt nimmt in Sachen Klimaschutz Fahrt auf.  Siehe Ryanair, Boeing, LH usw. oder wie hier
Britisch Airways.
Und im Laufe des Jahres sollte auch wieder mehr geflogen werden.
 

25.01.21 12:38

8446 Postings, 3736 Tage doschauherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.01.21 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
184 | 185 | 186 | 186   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Maydorn, michelangelo321

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln