Achtung Leute hier ist eine Aktie die viele kennen aber durch den langweiligen Kurs völlig in Vergessenheit geraten ist.
Jedoch dürfte das den starken Kursanstieg bei einem eventuellen Ausbruch eher hilfreich sein denke ich.
Die Aktie steht jetzt über 5,50 Euro und somit unmittelbar vor dem erreichen des letzten Hochs.
Sollten hier nachhaltig die 5,67 Euro überschritten werden könnte eine Kursrally beginnen die den Kurs mindestens bis 6 wenn nicht gar bis 6,50 Euro bringen dürfte.
5,63 bis 5,69 und dann den Turbo zünden. Der Gesamtmarkt entwickelt sich positiv, die Prognosen und Unternehmenserwartungen hellen sich auf. SAF als konjunktursensible Aktie mit tollem Wachstumstrend müßte eigentlich jeden Moment explodieren.
wie ruhig es dort überall ist und was dort der einheitliche Tenor ist.
Die wesentliche Merhheit hat in den vergangenen Wochen gesagt die Aktie sein langweilig und die letzten Tage wie gestern kamen Sprüche : Ich trau dem Anstieg nicht oder warum sollte sie diesesmal ausbrechen usw.
Genau das ist es wir brauchen.
Leute die beobachten aber dem Bratne "noch" nicht trauen denn die steigen ein wenn SAF stark ausbricht und treiben damit den Kurs.
Und dann kommen auch all die anderen wieder die die Aktie als langweilig eingestuft haben.
Wenn die 15000 Stück auf der 1,65 Euro aus dem Weg geräumt wurden ist der Weg frei.
charly2
: Die Chart-Trader haben vermutlich schon den
Kauf-Button anvisiert. Bei SAF stimmt Wachstum, Ausblick, Chart und die sich aufhellende Konjunktur. Nur die Bewertung noch nicht. Aber das kommt noch, vermutlich sehr bald.
nun auch charttechnischen Gründen bei knapp über 5,60 nochmal mit einer weiteren Posi rein. Sehe da kurzfristig gute Chancen, daß die 6 in Angriff genommen wird. Langfristig erwarte ich ja ohnehin die alten Höhen über 8, trotz der massiven KE aus 2012. Allerdings denke ich, daß SAF im Laufe diesen Jahres nachvollziehbar die Investitionen erklären wird, für die diese KE durchgeführt wurde. Letzten Endes sollte man es auch im Ergebnis wiedersehen.
als ob einige Shorties den Bruch des Widerstands abgewartet haben und den Kaufdruck nun dadurch weiter erhöhen. Viell. reduziert der einzig mir bekannte institutionelle Leerverkäufer Oxford Asset Management gerade wieder seine Leerverkaufsposition.....wer weiß.
Auf jeden Fall nun charttechnisch sehr positiv. Der Bereich um 5,60 könnte jetzt als Widerstand fungieren