Maxxim54: Habe eine ähnliche Rechnung unter E.ON hinterlegt, weil ich von dem Schnittwert von 27,50 Euro ausgehe, aber nur im äußersten Fall. Ich denke, die User schauen ohnehin in beide Foren, deshalb will ich hier keine weitere Einstellung vornehmen. Es gilt das Muster, 50% des Kurses auf RWE - Aktien entsprechen in der Tat der = E.ON; dann bitte auch bei den Dividenden ab 2013 (in 2014). konkret: Nach meiner persönlichen Meinung sind die 2,-- Euro bei den Dividenden auf Dauer nicht haltbar, eher 1,50 Euro. Auch, wenn 2,-- Euro überall zu lesen ist, so glaube ich, dass bald die Änderung angesagt wird, also mit einem Ausblick für 2013, den RWE und auch E.ON noch geben wollen. Das mit den Bundestagswahlen ist natürlich ein Risiko, sehe ich auch so. Offenbar reicht's ja mit der FDP nicht mehr, und seitens des neuen Koalitionspartners, wir haben eben so ein System im Gegensatz zu den USA (teils auch GB), wird man gerade die Versorger und die Banken aufgreifen - nach der bekannten Devise, .... "Die Wirtschaft wird's richten", koste es, was es wolle. Nach dem Bekenntnis von Fin.-Min. Schäuble fahren wir auf Sicht, und da fallen mir vor allem die dt. Versorger ein, denen man das Geschäftsmodell einstweilen streitig machte. Glaubt denn hier wirklich jemand, dass dies keine Folgen hätte? Ich wünsche noch allen Interessierten einen schönen Abend und verbleibe einstweilen. |