Los, lasst uns jetzt sofort in Deutschland die Atom-Kraftwerke abstellen, und die Fossilen Kraftwerke gleich hinterher. Dann können die Ökos wenigstens im Netz nicht mehr ihren Mist verbreiten. Strom kommt ja aus der Steckdose, dafür brauche ich keine Kraftwerke. Und die Sonne scheint immer, na ja, Nachts vielleicht weniger. Aber dann kommt ja der Wind, alles Super. Aber wenn wir alle teure LED-Birnen oder gifte Quecksilber-Sparlampen nutzen, brauchen wir keine Kraftwerke mehr. Aber so etwas ist eine Illusion, wir werden immer mehr Strom verbrauchen, Energiespargeräte hin oder her. Weil wir halt immer mehr Geräte im Haus haben. Aber träumt ruhig weiter von der heilen Ökowelt. Ich als Aktionär von E.ON und RWE freue mich dann über die Bereitschaftsentgelte für Kraftwerke, die als Reserve für die Öko-Energie herhalten muss. _____________________________ www.kostolany-analyse.de (Langfristige Sicht, Monate/Jahre) www.kostolany-analyse.de/daxtrendindikator (Mittelfristige Sicht, Wochen/Monate) |