Bald Rehbaund bei PFLEIDERER

Seite 11 von 36
neuester Beitrag: 20.09.12 18:34
eröffnet am: 11.11.10 10:35 von: John Rambo Anzahl Beiträge: 892
neuester Beitrag: 20.09.12 18:34 von: tbhomy Leser gesamt: 170538
davon Heute: 17
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 36   

21.06.11 14:31

3795 Postings, 4771 Tage Svennyes geht gleich wieder ins plus :-)

21.06.11 15:35
1

2547 Postings, 5492 Tage wqi888Wer auf wqi888s Kursziel (50 Cent) gehört hat,

kann gut lachen,

aber wqi888 empfehlt weiterhin für Longs nicht bei Pfleiderer einzusteigen, 

auf Watchlist erstmal, 

das Geschäftsumfeld ist weiterhin sehr schwierig!

 für Shorties ist der Wert zockernwürdig!

-----------
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!

28.06.11 11:34
2

6222 Postings, 5670 Tage flippDie lachen genauso, wie diejenigen, denen Du

Q-Cells bei 2,70 zum Kaufen empfohlen hast bis hin knapp unter 2,- Euro. Dann hast Du Dich rar gemacht und auf einmal bei 1,30 kommst Du aus dem Loch gekrochen und faselst was von "short war gut, ich habe es immer gewußt" ... . So etwas ist ja richtig verantwortungsbewußt und seriös!

HrHr Märchenonkel wqi888, merkst Du nicht mal, daß Du der Einzige bist, der noch an deine schlechten Geschichten glaubt. Nichts, was Du jemals in diesem Board verzapft hast ist je eingetreten bzw. entsprach am Ende der Wahrheit :). Alles nachprüfbar anhand deiner Wendehals-Einträge und Fähnchendreher-posts!

Solltest aufpassen, daß Dich nicht doch mal jemand wenigstens zeitweise in den Knast bringt, auch wenn es anhand der Anonymität im Internet schwer wird.

flipp

-----------
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
http://de.wikipedia.org/wiki/In_spe

28.06.11 16:30

346 Postings, 5584 Tage konkubineDa isser ja, der flipp!

Na alter Heideldruckhaudegen! Machst jetzt in anderen Foren Blödsinn? Ziehst wieder eifrig SL hinter Dir her und beschimpfst andere? Alter Komiker. Du und der wqi888 - Scheiße, ist das witzig!

 

04.07.11 13:55

2547 Postings, 5492 Tage wqi888hi flipp,

zu deinen Posting # 253,

man sieht, dass du wirklich wütend auf mich bist, gell?

hast du vielleicht zum 2,70 bei der Q eingestiegen? und hiterher (anders als wqi888 empfohlen hat) nicht verkauft?

ha! das ist nicht mein Problem nicht wahr?

ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld!

ha! ha! ha! ich lache mich schlapp!
-----------
Der Vater der Matrix "Stirb Langsam"!
Wer auf Wqi888 hört, der wird sehr REICH!

06.07.11 14:11

3078 Postings, 5603 Tage John Rambo!

Kann schon sein, dass die Neuaktien gut laufen werden, nur hat man als Eigentümer der Altaktien rein gar nichts davon. Bei einem geplanten Reverse-Split von 150:1 und einem Ausgabepreis von 5,11 € pro Neue Pfleiderer für die Altaktionäre kannste Dir das ja mal ausrechnen. Siehe auch Postings #1829 und #1830. Ich bin froh, dass ich hier - wenn auch entgegen meines ursprünglichen Plans - wieder raus bin. Von den Neuen Aktien werde ich dann auch Abstand halten, bis ich mind. 2 Geschäftberichte nach den Kapitalmaßnahmen gelesen habe und diese gut aussehen.

In dem Sinne...  

23.07.11 17:25

17614 Postings, 5499 Tage M.Minningerhh

Pfleiderer erwartet 2012 schon wieder Gewinn
Samstag, 23. Juli 2011, 15:28 Uhr  Diesen Artikel drucken[-] Text [+] Frankfurt (Reuters) - Der angeschlagene bayerische Holzverarbeiter Pfleiderer erwartet nach der nun beschlossenen Sanierung im kommenden Jahr wieder einen Gewinn.

"2012 wird das erste Jahr mit schwarzen Zahlen sein", sagte Sanierer Hans-Joachim Ziems der Zeitung "Welt" (Samstagausgabe). Er bekräftigte, operativ solle das nur knapp der Pleite entgangene Unternehmen bereits im laufenden Jahr wieder Gewinn erwirtschaften.

Das Unternehmen aus Neumarkt in der Oberpfalz, ein Hersteller von Span- und Holzfaserplatten sowie Laminatböden, war durch einen massiven Expansionskurs und schlechte Geschäfte in den USA in Schieflage geraten. Am späten Donnerstagabend hatten die Aktionäre einem radikalen Sanierungsplan zugestimmt, bei dem die Altgläubiger auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten sowie frisches Kapital nachschießen. Im Gegenzug erhalten sie mindestens 80 Prozent der Anteile. Die Beteiligung der Altaktionäre wird auf 0,8 Prozent verwässert.


© Thomson Reuters 2011 Alle Rechte vorbehalten.

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE76M04A20110723  

25.07.11 07:46

1941 Postings, 5117 Tage solala1guten morgen

eine frage,kann mir jemand sagen,ab wann diese aktie wertlos ist?bitte!  

25.07.11 08:45

638 Postings, 5716 Tage snowregenmoin moin..

noch eine Frage.... kann mir jemand sagen ob wir heute die 2 Euro knacken werden? ;-)))

 

25.07.11 08:56
2

604 Postings, 4830 Tage camooranhier werden sich wohl einige

die FINGER verbrennen!  

25.07.11 09:08

584 Postings, 5350 Tage mbu01Aber gerne:

Es ist nicht etwa so, dass von heute auf morgen die Aktie plötzlich auf 0€ steht.

Vielmehr werden neue Aktien ausgegeben, zu einem Nennkurs von (ich glaube) 5,50€.
Es werden etwa 99x mehr neue Aktien ausgegeben, als es alte Aktien gibt. Das bedeutet zum einen, dass das Vermögen des Konzerns auf mehr Aktien verteilt wird, ergo jede einzelne alte Aktie eigentlich weniger Wert sein müsste.

Das ist das Negative. Jetzt zum Positiven: Der geringerer Wert sollte eigentlich schon im Kurs der letzten Wochen inbegriffen sein, den die Restrukturierung ist ja kein Geheimnis. Und:  Das Vermögen des Konzerns wird größer mit den neuen Aktien.
Denn mit den neuen Aktien geht auch eine Schuldenreduktion einher, außerdem ein Kreditrahmen, der Pfleiderer nutzen kann und ein paar Firmenveräußerungen.
Dies, insb. die Schuldenreduktion, lässt den Preis einer einzelnen Aktie wiederum nach oben gehen.

Außerdem haben die Altaktionäre Optionen auf insg. weitere 15% AKtien zu einem fixen Kaufkurs von 5,11€. Das bedeutet also, wenn der Aktienkurs steigt (Ausgabewert 5,50), werden Deine Optionen immer wertvoller. Stehte der Aktienkurs z.B. im Oktober bei 8€, kannst Du mit den Optionen für 5,11€ Aktien kaufen und sie sofort wider für 8€ an der Börse verkaufen.

Das der Aktiennkurs steigt, hängt natürlich von vielem ab, wenn er fällt, sind Deine Optionen i prinzip ichts wert. Aber die Kurs bezieht sich dann auf ein Unternehemen mit deutlich weniger Schulden und einem vorauss. Gewinn. fürs nächste Geschäftsjahr.

Wenn irgendwo etwas von quasi-Entegnung steht, dann sind damit jene gemeint, die die Aktien z.B. bei 3 - 5 € gekauft haben (oder noch höher!) und Anfang letzter Woche zu 0,4x verkauft haben -  die haben nahezu alles verlohren.  

25.07.11 09:29

638 Postings, 5716 Tage snowregenmoin moin...

und einige werden sich ärgern nicht früh genug dabei gewesen zu sein.....eine 1 vor dem Komma würde mir ja schon gefallen. ;-)))

 

25.07.11 09:30

42014 Postings, 8719 Tage Robindie Aktie hat

den großen Widerstand bei Euro 0,78 genommen , jetzt gehts wohl auf Euro 1. Nächster Widerstand, na ja die News gestern waren auch super . Pfleiderer will nächstes Jahr schon schwarze ZAhlen schreiben  

25.07.11 09:32

638 Postings, 5716 Tage snowregenmoin moin...

und ich glaube die sehen wir hier recht schnell so wie es aussieht

 

25.07.11 09:36

584 Postings, 5350 Tage mbu01Will jetzt aber keinen überreden...

... hier unbedingt einzusteigen. Wollte nur die dämlichen Schlagzeilen in der Presse kommentieren. Das alte - und noch amtierende - Management bleibt für mich unfähig, inkl. dem Aufsichtsrat. Und ich verstehe nicht, warum man bei solchen Fehlentscheidungen nicht Gehälter zurückverlangen kann.

Witzig fände ich nur, wenn der Kurs noch über den Wert steigt, zu dem der unfähige Overdiek zum Jahreswechsel verkauft hat, mal schnell, egomäßig und ungeachtet seiner Aktionäre und, jenen, die dem Unternhemen damals noch vertraut haben.  

25.07.11 09:39

604 Postings, 4830 Tage camooranwohin geht die Reise heute?

25.07.11 09:42

604 Postings, 4830 Tage camooranbald wieder profitabel??

das klingt nach guten KURSEN!  

25.07.11 09:43

604 Postings, 4830 Tage camooranNEWS

HOLZVERARBEITUNG: Pfleiderer vor Insolvenz gerettet

NEUMARKT - Beim von der Pleite bedrohten oberpfälzischen Holzverarbeiter Pfleiderer übernehmen Banken und Hedgefonds das Kommando. Die Aktionäre stimmten Ende vergangener Woche auf einer außerordentlichen Hauptversammlung dem Sanierungskonzept zu, das praktisch eine Enteignung der Anteilseigner bedeutet. Mehrere Kleinanleger kündigten zwar Klagen gegen den Beschluss an, Pfleiderer-Vertreter zeigten sich aber zuversichtlich, dass diese vor Gericht wenig Chancen hätten. Zu Pfleiderer gehört auch ein Werk in Baruth (Teltow-Fläming) mit 160 Beschäftigten.

Erleichterung in Bayern

Am Pfleiderer-Firmensitz in Bayern herrschte am Wochenende Erleichterung. „Ich bin heilfroh, dass es gut ausgegangen ist“, sagte Neumarkts Landrat Albert Löhner (CSU). Die Kontrolle durch Hedgefonds sei allerdings die „Schattenseite“ der Lösung. Den Ausschlag für die mit 93,4 Prozent deutliche Zustimmung der Pfleiderer-Aktionäre hatten schließlich der Großaktionär One Equity Partners (OEP) mit rund 23 Prozent Anteil sowie weitere Anleger mit größeren Aktienpaketen gegeben. Damit ist die Gefahr einer Insolvenz für das Unternehmen gebannt.

Nach den Sanierungsplänen werden Banken und Hedgefonds künftig 80 Prozent des Unternehmenskapitals halten. Der Anteil der Aktionäre wird auf 0,8 Prozent sinken. Vor allem die vom Vorstand vorangetriebene US-Expansion vor der Finanzkrise hatte das Unternehmen in den Abgrund gerissen.


Thermopal wird verkauft

Laut vorliegendem Konzept sollen die US-Sparte sowie die im Allgäu ansässige Tochter Thermopal verkauft werden. Nach Auskunft des für die Restrukturierung engagierten Vorstands Hans-Joachim Ziems gibt es für die US-Werke bereits Interessenten. Der Verkauf von Thermopal mit rund 450 Beschäftigten soll einen Betrag im mittleren zweistelligen Millionenbetrag bringen. Die Verschuldung des Unternehmens beträgt derzeit das 20-fache des für 2011 erwarteten Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen. Banken und Hedgefonds hatten im Vorfeld auf Forderungen in Höhe von 380 Millionen Euro verzichtet und weitere Kredite in Aussicht gestellt.  

25.07.11 10:10

604 Postings, 4830 Tage camooranauf gehts! 1 euro heute zu überwinden?

25.07.11 12:18
2

4 Postings, 4684 Tage info123pfleider

Wenn ich die Zahlen richtig lese, dann siehts doch so aus:

Die alten Aktien werden 150:1 in neue Aktien umgewandelt.

Die neuen Aktien werden zum Preis von 5,11Euro den Altaktionären angeboten.

(Sie können für 150 alte 20 neue kaufen! - Bekommen aber keine Bezugsrechte)

Die Banken und Hedgefonds, die das sagen haben bekommen die neuen Aktien zum Preis von 1,37Euro!!!

Wenn wir jetzt annehmen, daß nach den Maßnahmen die neue Aktie zum Kurs von 5,5Euro gehandelt wird,

dann ergibt sich folgende Bilanz:

Für 20 neue Aktien zu 5,50 benötigt man 150 alte Aktien, d.h. man hat 21 neue Aktien zum Wert von 115,50 Euro

Kosten neue Aktien: 20 * 5.11  = 102,20  bleiben 13,20 Euro Differenz als "Wert" der alten Aktien! Das wären

0,088 Euro pro alte Aktie.  Ich kann mir nicht vorstellen, daß Pfleiderer bei diesen Zahlen zur Zeit ein vernünftiges

Invest wäre.

 

 

 

25.07.11 12:47

584 Postings, 5350 Tage mbu01Wobei man dazu sagen muss,...

... dass der Bezugspreis von 1,37€ der Neueigentümer ja ein Schuldenverzicht vorausgegeangen ist (einmal 380 mio Euro und ich glaube dann nochal was plus das Einräumen eines Kredites von 100 mio)
Diesen Betrag musst Du natürlich auf die Aktienzahl umlegen und zu den 1,37€ addieren, dann sieht der "Rabatt" der Neuaktionäre nicht mehr ganz so groß aus.  

25.07.11 13:14

415 Postings, 7448 Tage Hauseingangimmerhin heute

schon über 5 Mio. Umsatz, und es ist erst Mittag. 

Und 1155 Zugriffe, Interesse ist also genügend da, dass sie steigen kann !

 

25.07.11 13:26

4 Postings, 4684 Tage info123Wobei man auch sagen muss,

daß die Halter der 275 Mio Anleihe mit 4% der Aktien abgefunden werden. Wer auf 380Mio verzichtet bekommt fast alles!  Die Frage ist aber jetzt, ob die Halter der Anleihe die Aktien (ca 2 Mio) auch kaufen müssen, oder als Verzicht auf die Anleihe bekommen. Im 2. Fall wäre das u.U. zu Überlegen, da man dann ja pro 13,75Euro Anleihe eine neue Aktie bekommen würde.

 

 

25.07.11 13:40

604 Postings, 4830 Tage camooranBei der Newslage

sollte Pfleiderer wieder die ein EuroMarke überwinden!  

25.07.11 13:45

604 Postings, 4830 Tage camooranlauer handel im moment

hoffentlich wirds abends besser.  

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben