Nationalismus stoppen

Seite 1 von 860
neuester Beitrag: 01.03.21 11:36
eröffnet am: 09.08.17 01:22 von: Zürngott 2 Anzahl Beiträge: 21482
neuester Beitrag: 01.03.21 11:36 von: boersalino Leser gesamt: 1654677
davon Heute: 1236
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
858 | 859 | 860 | 860   

21.01.17 20:16
61

16205 Postings, 4543 Tage ulm000Nationalismus stoppen

Nach der gestrigen katastrophalen Trump-Rede muss eigentlich jedem überzeugten Demokraten mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter Hass und Halbwahrheiten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlicher Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesinnter Mainstreet sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmissen haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsliebende Demokrat diesen Nationalisten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen/Diskussionen mit Verwanden, Freunden und Bekannten, aber auch auf Demonstrationen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich diesen Nationalisten mittlerweile zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherrlichen Nationalisten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalismus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die ?Trumpsche Plattform für Hass und Bigotterie? zu demonstrieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieren-gegen-trump-14714828.html
("Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimenden Nationalismus ganz energisch anzukämpfen und zu zeigen dass das europäische Nationalismus-Establishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschläger.

858 | 859 | 860 | 860   
21456 Postings ausgeblendet.

28.02.21 09:18
2

11005 Postings, 1330 Tage goldikEigentlich unnötig, darauf hinzuweisen,einige

fanden #20:27 Gut analysiert...  

28.02.21 09:35
2

15986 Postings, 3785 Tage fliege77Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.21 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

28.02.21 09:54
2

4552 Postings, 1136 Tage FernbedienungLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.02.21 13:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag

28.02.21 09:56
2

11005 Postings, 1330 Tage goldikSendungsbewusstsein ?

28.02.21 09:58
7

15986 Postings, 3785 Tage fliege77das ist immer wieder ein Neuer

bei 5000 Lesern des GG Thread gibt es nunmal stille Leser die sich endlich auch öffentlich bemerkbar machen wollen. Diese Vielseitigkeit der neuen Poster ist doch das, was wir immer wollen.
:-)  

28.02.21 10:02
5

4552 Postings, 1136 Tage FernbedienungNaja

die neuen User schreiben aber alle nach dem Stil von Max P. Kann aber natürlich auch sein, dass er eine große Familie hat.  

28.02.21 10:11
3

15986 Postings, 3785 Tage fliege77Neudeutsch heißt das mittlerweile: "Clan"

28.02.21 10:48
1

53249 Postings, 5500 Tage Radelfan#09:58 Vielseitigkeitf??

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

28.02.21 10:52
6

53249 Postings, 5500 Tage RadelfanMittel gegen Rechtsradikalismus blockiert

Sind die Rechtsaußen jetzt schon in Olafs Ressort vorgedrungen?
-----------

28.02.21 12:49
6

83819 Postings, 1866 Tage skaribuDer Spalter ist zurück

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...en-eskalation.html

...nur alleine Golf zu spielen und mit dem Golf-Caddy rumdüsen, ist auf die Dauer anscheinend auch langweilig.
Wann sollte gleich nochmal das Kapitol gesprengt werden ? It?s Showtime...

28.02.21 13:05
5

83819 Postings, 1866 Tage skaribu# 490 (09:18): Wirklich überrascht

hat mich das nicht...aber ich bin ja auch ein nicht nachdenkendes linksgrün-versifftes Schlafschaf und ein somit ein merkelhöriger, lügenpressegläubiger Systemling.
Helden sehen ja, wie man mancherorts sehen kann, wohl anders aus...  

28.02.21 14:18

101487 Postings, 7657 Tage KatjuschaKann man die Trump-Rede irgendwo sehen?

-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.21 14:30
1

3822 Postings, 1007 Tage telev1@skaribu

ist auch nicht mehr einfach sich zu informieren. den fleischhauer kann ich dir da noch empfehlen. sonst ist da nur noch dieser einheitsbrei.

28.02.21 14:51
3

11005 Postings, 1330 Tage goldikInteressant...

"Neue Begründung"?

28.02.21 15:53
3

53249 Postings, 5500 Tage Radelfan@goldik: Ich muss dich korrigieren!

Keine neue Begründung, sondern schon länger in Gebrauch. Offenbar die Steigerung von "Beschäftigung" und (meistens?) mit Kieler Aufenthalt verbunden!
-----------

28.02.21 16:07
2

83819 Postings, 1866 Tage skaribu@telev1: Der Metzger meines Vetrauens

ist mir da näher als irgendein ?Fleischhauer?.

Spass beiseite:

Fleischhauers Anti-Antifaschismus:
https://uebermedien.de/34818/fleischhauers-anti-antifaschismus/  

28.02.21 16:57
2

da hast du dich doch gleich eingelesen. super, weiter so.

"Die Oberbürgermeisterin von Köln, Henriette Reker, hat eine Idee, wie sich das Virus wirkungsvoller bekämpfen ließe. Warum nicht ein Belohnungssystem für Menschen einführen, die sich vorbildlich an die Pandemie-Regeln halten? Wer durch sein Verhalten gezeigt hat, dass man ihm trauen kann, der bekommt sukzessive seine Freiheiten zurück."

https://www.focus.de/politik/deutschland/...n-denken_id_13026500.html  

28.02.21 17:06
3

83819 Postings, 1866 Tage skaribuAuch auf die Gefahr hin,

dass ich mich jetzt mit einem user beschäftige:

Danke @telev1. Die Meinung hatte ich aber schon vorher...aber du hast natürlich recht, dass ich mich in diesem Fall nochmal ?eingelesen? habe...der passende link hat mir einfach gefehlt...und ohne Quellenangabe...du weißt, was ich meine...Troll und so...  

28.02.21 17:27

ja trollen, habe ich beim angeln in norwegen auch schon öfters gemacht, man muss den köder nur auswerfen und langsam treiben lassen bis das fischlein anbeißt. naja, es waren auch große fische dabei. ;) wichtig dabei ist natürlich die technik.  

28.02.21 22:03
5

11005 Postings, 1330 Tage goldikTrostlos, ich habe mir die beiden inkriminierten

(gelöschten)#9:35 #9:54 Beiträge noch mal angeschaut, dank Screenshot noch erhalten, darin ist keinerlei "Beschäftigung mit Nutzern" geschweige "Nutzerhetzr" zu erkennen, da kein Nutzer namentlich genannt wird.
Noch ärgerlicher ist, daß immer wieder Postings gelöscht werden, die für das Verstehen des Kontextes wichtig sind..., ist aber wohl unvermeidlich, solange ( eigentlich ) gesperrte "User" sich  immer wieder neu
mit neuen " Identitäten" anmelden, schade.  

01.03.21 08:29
3

709 Postings, 377 Tage SchatteneminenzIm Grunde seid ihr Rechten und Linken

alle gleich.

Ihr teilt euch ein simples Weltbild der Extreme. Ein Produkt eigentlicher Freiheit artetete in einer Überindividualisierung aus, die alles verneint was nicht in die eigene Starrsinningkeit des Ich-Egos passt. Und zu allem Übel, ist die Existenz der Extreme anderer Gedankenwelten allein genug, um sich daran zu nähren und das eigene Ich primitiv zu zementieren.

Früher hiess es "Ich denke, also bin ich", heutzutage dürfte es lauten " Ich bin, weil ich anders bin als der Andere"

Und falscher Stolz greift das überindividualisierte Ego so sehr an, wenn man das gegenüber nicht von der eigenen Meinung überzeugen kann. Das ist so verletztend, dass man eine immer aggressiver werdene Abwehrhaltung einnimmt die das Trugbild der eigenen Ich-Überhöhung um jeden Preis beschützen möchte.

Pluralismus bedeutet niemandem wirklich etwas in dieser Gesellschaft in der weiche sozio-kulturelle Thematiken und Überzeugungen stets und ständig nur als absolut wahr oder absolut falsch postuliert werden. Es geht dabei nie um Wahrheitsfindung, denn es gibt keine absolute Wahrheit in diesem Feld, sondern nur um Massenwahrheiten.

Ohne ein gewisses Feindbild würden viele Egos erst garnicht existieren.
Und es ist schade das diese Art Ich-Prägung so weit verbreitet ist.

Aus dem Dualismus der Realitäten schwarz/weiss, warm/kalt, rechts/links schafft es der überindividualisierte Mensch ein debattenreiches, existenzielles Münzwurfduell zu veranstalten, bei dem der Sieger seine Seite der Medaille temporär als absolute Wahrheit, sich als Egoschmuck um den Hals hängen darf.

Das ist die sagenumwobene Leichtigkeit des Seins. Man macht es sich zu einfach.

01.03.21 08:44
2

50914 Postings, 3769 Tage boersalino"die sagenumwobene Leichtigkeit des Seins"

Richtiger & inzwischen mit unerwartetem Update: "UNERTRÄGLICHE"

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins (Titel der Erstausgabe: L?Insoutenable Légèreté de l?être) ist ein Roman des tschechischen Autors Milan Kundera, den er 1984 während seines Exils in Frankreich veröffentlichte. Erst im Oktober 2006 ist sein kommerziell erfolgreichstes Werk in Tschechien erschienen, nachdem 1985 die erste Ausgabe auf Tschechisch bei 68 Publishers in Toronto publiziert worden war (Titel: Nesnesitelná lehkost bytí).

https://de.wikipedia.org/wiki/...r%C3%A4gliche_Leichtigkeit_des_Seins  

01.03.21 10:59
1

31 Postings, 1 Tag jenswahnSchattenemin.: Im Grunde seid ihr Rechten und Lin

der Text und Inhalt überfordert die hier meist Schreibenden. Bitte 2. Stufen tiefer ansetzen. Dann können die Oberlehrer und Lehrer*Innen wieder Hand anlegen.

jenswahn  

01.03.21 10:59

11005 Postings, 1330 Tage goldikRichtig und falsch zugleich...

" Schattenemin.: Im Grunde seid ihr Rechten und Linken alle gleich...°
08:29

"Ihr teilt euch ein simples Weltbild der Extreme."

Da würde mich ja interessieren, wo sich " Schatteneminenz" einordnet...
evtl. in der riesigen Grauzone dazwischen, in der ich 80% der Bevölkerung verorten würde, fragte "man" mich...

"Unsere" Art zu denken, ist ,(natürlich )geprägt, aber wer sagt, das muß so bleiben?
Dazu ein kurzer Rückgriff auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zen_und_die_Kunst_ein_Motorrad_zu_warten

Im Mittelpunkt der Philosophie, die Pirsig in Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten entwickelt, steht der Begriff der ?Qualität?. Dieser Begriff kann sowohl erkenntnistheoretisch als auch metaphysisch aufgefasst werden. ?Qualität? geht einer Aufspaltung der Wahrnehmung voraus, aus der Subjektives und Objektives, Geistiges und Körperliches hervorgeht. Der Qualitätsbegriff ist somit eine Antwort auf dualistische Denkweisen.

Die Philosophie im Werk Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten ist mit einer deutlichen Kritik an den dualistischen Philosophien der griechischen Klassiker verbunden (insbesondere Platon und noch mehr Aristoteles). Durch die Übernahme dieser klassischen Theorien wurde Pirsig zufolge ?dieser Welt unsäglicher Schaden zugefügt?.[14] Pirsig kritisiert insbesondere die Abspaltung einer Vernunft (oder Rationalität) von den Dingen und auch von den platonischen Ideen und setzt als Alternative seine Sichtweise dagegen, in der ein handelnder Mensch (ein Beobachter) im Moment seines Handelns mit den Produkten seines Handelns verbunden ist. Als Mittelpunkt dieser Alternative kann der Qualitätsbegriff angesehen werden.[15] Im Zusammenhang mit der Kritik an den griechischen Klassikern steht zugleich eine Kritik an einem universitären Bildungssystem, in dem mehr Wert auf das Auswendiglernen der Klassiker und das Wiedergeben von Einteilungen und Listen als auf Problemlösung gelegt wird.

01.03.21 11:36

50914 Postings, 3769 Tage boersalinoAuswendiglernen der Klassiker

Das ist ein weites Feld, goldik.

Klassiker der Phisolophie kann man kennen, sollte man auch kennen; aber mehr als eine kritische Sichtweise auf die Bedingungen & Bedingtheit von Apperzeption kam da mal nicht rüber.

Gerade war ein Monteur hier, der nach weniger als 10 Jahren den Wasserzähler erneuerte (obwohl der alte noch gute Schätzwerte übermittelte).
Schraubanschlüsse & Flansche passten exakt, kein Tropfen Wasser wird vergeudet und ich sah den Beweis dafür, dass "ein handelnder Mensch (ein Beobachter) im Moment seines Handelns mit den Produkten seines Handelns verbunden ist" und nebenbei noch mit einem technisch versierten Hausmann fachsimpeln kann.

Filosofen fragen sich eher: Wieso kann er das nicht mit Hausfrauen (und wo kommt das Stroh her).  

858 | 859 | 860 | 860   
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, Flaschengeist, Freiwald., Leonardo da Vinci, Lucky79, Madien43, noidea, tschaikowsky, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln