Ja Solarworld,
40 % ist sie schnell wieder gestiegen.... schon richtig, aber ist dir bekannt , dass in einer BAISSE Erholungen so um 505% ein Indiz für eine n intakten (kurfristigen/mittelfristigen?) abwärtstrend sind??
Das Ding kann also noch bis knapp unter 52/53 oder 54 ansteigen ohne dass der Trend nach unten beeinträchtigt wird....
Fundamental ist SW bestens aufgestellt, kéine Frage, + in 3 bis 5 jahren reden wir hier auch mal von Kursen um 100-300 eurobzw. werdwen diese mal sehen....
aber was ist in 0,5 oder 1 jahr?
Ausland etc. JA, gebe ich dir Recht aber bsp. vorgestern (Montag) als die Panne (dauert 5 Monate bis 1 Jahr die reparatur!) die defekte Pipelin ein Alaska bekanntwurde und Öl um 3% stieg reagierte SW weder am Montag noch gestern... FRÜHER wären das 5-9% Kurszuwachs an einem Tag fpür SW gewesen..
TECHNISCH ist der CHART OBERFAUL und höllisch gefährlich.....
Wer dderzeit auch noch mit Optionen und was weiß ich wettet kann auch Lotto spielen oder zum Roulette gehen....
die Frahge ist: WAS machen die GRO?EN wie DWS/Deutsche Bank, Citibank (so wie die letzthin für die Aktie trommeln haben die im eigenhandel wohl ne große Portion -unter 5%-da rumliegen + was macht FIDELITY (Fonds aus USA) die zuletzt -PFLICHTGEMÄSS wg. 5 und 10% Schwelle - mitteilten, dass sie stattt 10,18 nurmehr 9,96 % hätten (war das nicht im Mai 2006). Fidelity z.B. kann bis 5% runter verkaufen, bevor sie nachträglich das melden müssen(Homepage der Solarworld: Stimmrechtsanteile und Pflichtmeldungen). Anders herum , sollten die kaufen ode rin den letztejn tagfen seit 37 euro gakauft haben , erfahren wir das Wochen später aus deren Brief bei der Homepage der SW, dass sie dann mehr als 10% hätte?
Und was machen die lieben HEDGEFONDS derzeit mit der Aktie. sie ist HOCHVOLATIL, DAS FREUT Hedgefonds, DA können sie verdienen, egal in welche Richtung sich das Papier nun kurzfristuig bewegt........
FUNDAMENTAL allerdings ist die Aktie KLASSE. Abe "Fundamental" und FAIRER WERT sind im Zeitalter der HEDGIES und des übertreibenden Computerhandels nur lang- oder bestenfalls mittelfristig durchsetzungsfähig.....
In 2002, 2003 und 2004 notierte die Aktie monatelang (vor allem 2003) WEIT unte ihrem " fairen Wert".
Wie lange hat es da von splittbereinigt 50 cent bis 20 euro gedauert?? Jahre!!! (20 euro war wohl 2005 der cirka(!) faire Wert ohne die excellenten wachstumsaussichten.
Der faire wert liegt derzeit irgendwo bei 25 - 65 Euro.
also auch von daher ist ALLES drin!
Ich bin nicht bearish, SOLARWORLD, ich bin VORSICHTIG+ ich möchte selbst nach der Sommerpause im Oktober, November oder auch Dezember möglichst BILLIG wieder SW einkaufen.
BEDENKT mal das OBENSTEHENDE mehr als 1 Minute ......
Alexander
|