Bechtle - günstiger wachstumsstarker MidCap-Tec

Seite 2 von 15
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20
eröffnet am: 19.05.04 09:09 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 23.01.11 18:20 von: Aksaray68 Leser gesamt: 95023
davon Heute: 12
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   

11.08.04 12:27

545 Postings, 8749 Tage tetsuofrage zu chart

könnt ihr bestätigen dass ein Aufwärtstrend der bei 4.99 im Okt 02 begann,
nun unterhalb von 12E gebrochen worden ist? (Tiefs Okt 02, Mai 03, Okt 03).
Wie schätzt ihr die Lage ein?
Zukaufen?
Abwarten (bis wo)?
Verkaufen?  

11.08.04 12:53

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaScher zu sagen tetsuo

Der langfristige Abwärtstrend muss natürlich auf Wochenbasis betrachtet werden, und da bin ich noch ganz optimistisch das der Trend nicht signifikant gebrochen wird! Wenn allerdings die Zahlen, Aussichten, Bemerkungen von Bechtle am Freitag nichts bewirken, und die Aktie länger als 2-3 Tage unter dem Bereich von 11,3-11,7 bleibt, dann müsste man als Charttechniker eigentlich verkaufen!

Wäre für mich aber absurd! Die Gewinne und der CashFlow steigt Jahr für Jahr und nur wegen 8 Mio weniger Eigenkapital diese 15% Verlust der letzten Tage, ... Sorry, aber das hat man spätestens vergessen wenn Bechtle die nächsten Quartalszahlen bringt! Ich hoffe eigentlich das bechtle das bereits am Freitag ausräumen kann!

Noch ist jedenfalls weder 200-Tage-Linie noch Aufwärtstrend signifikant gebrochen! Dazu kommt das die TecDax-Aufnahme auch bei 11 € nicht gefährdet ist! Ein TecDax-Wert mit KGV04 von 10 und KGV05 von 9 - würde dem TecDax mal gut tun!



kat  

11.08.04 12:54

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaUpps

Muss natürlich "schwer" und "Aufwärtstrend" heißen!  

11.08.04 13:01

9261 Postings, 8138 Tage sbroker@#25

toll lalapo!
ich freu mich auf ende august ;)

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

11.08.04 13:27

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschafast bei 10 € angekommen

Also jetzt wirds bitter! Damit sind wohl alle Trends kaputt! Aber hallo, 10 € ....  

11.08.04 13:36

9261 Postings, 8138 Tage sbrokernö.. erst bei 9,50

 

ariva.de...be happy and smile

 

 

11.08.04 13:40

15733 Postings, 8849 Tage LalapoLustig.. in dem Artikel steht 0 Neues ..alte Kame

llen ... ich frage mich was ein Bechtle Aktionär die letzte Zeit gemacht hat .. wegen diesem Artikel , der sich nur auf die VERGANGENHEIT bezieht .. zu verkaufen ... da steht nix , aber auch gar nix , was NEU ist bzw was vielleicht eine neue Sichtweise der Bechtle bringen könnte /sollte ... die Zahlen sind klasse ...... Bechtle ist der Player in Ihrem Bereich ... hochprofitabel .. gut aufgestellt ..mit profitables Wachstum ----ich denke auch es gibt eine Prognoseanhebung ...

?

Hi S-broker  , ich auch ;))... bin jetzt erstmal ne knappe Woche wieder Richtung Meer ...
Gruss H.

 

11.08.04 14:04

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaAuch nichts Neues, aber immerhin eine

Kaufempfehlung des besten Analystenhauses 2003!


Bechtle: Kaufen
10.08.2004
   
Die Landesbank Baden-Württemberg stuft in einer Studie vom 10. August die Aktien des deutschen IT-Dienstleisters Bechtle AG unverändert mit "Kaufen" ein.
Die vorläufigen Zahlen von Bechtle für das zweite Quartal würden im Rahmen der Analysten-Erwartungen liegen. Wie bereits vom Unternehmen bei der Veröffentlichung des Quartalsberichts für das erste Quartal in Aussicht gestellt worden sei, liege das Vorsteuerergebnis von 6,2 Mio. Euro um circa 23 % relativ deutlich unter dem des ersten Quartals (8,1 Mio. Euro). Der Grund liege in der höheren Zahl von Brücken- und Feiertagen im zweiten Quartal. Im Jahresvergleich seien allerdings hohe Wachstumsraten zu verzeichnen, nicht zuletzt aufgrund der getätigten Akquisitionen.

Das erste Halbjahr sei mit einem erreichten Vorsteuerergebnis von 14,3 Mio. Euro sehr gut verlaufen. Nachdem das zweite Halbjahr in der Regel besser als das erste sei, liege nach Meinung der Analysten eine Konkretisierung des Ausblicks nach oben hin im Bereich des Möglichen. Die Analysten lassen ihre Empfehlung, die Aktie von Bechtle zu kaufen, unverändert.


 

11.08.04 15:20

7114 Postings, 8271 Tage KritikerJetzt eine reichlich verrückte

Idee! - Bechtle will in den Tec-Dax, macht aber zu wenig Akt-Umsatz!
"Trick 17" = Trade-Umsatz erhöhen! - aber wie?? Es braucht eine story.
Story wird zur kl. Sensation - Handel steigt (ist ja unabhängig vom Kursverfall, nur von der Bewegung) : und der Tec rückt näher!
Und danach geht alles wieder ruhig seinen Gang.
...und ich sehe meine 13,58 wieder. -  Möglich?? - Kritiker.  

11.08.04 15:25
1

545 Postings, 8749 Tage tetsuowenn 2 Blinde ...

Katjuscha, irgendwie ähneln wir 2 uns doch stark in der Argumentation, wie wir versuchen, die Kursstürze bei Arxes und Bechtle auszublenden.
Sind wir blind?
Tatsache ist, dass alle meine Sicherungsmechanismen in beiden Fällen versagt haben weil ich es so wollte, das Teil rauscht in die Tiefe, und ich rufe: Kann nicht sein, weil die sind so super.
Folge bei mir: sehr hohe Buchverluste. Tief Rot.

Der einzige funktionierende Titel bei mir ist noch Highlight Com (+32%). Evtl sollte ich da wirklich mal Gewinne nehmen? Oder warten bis auch dort die Shorties ein Freudenfeuer veranstalten?
Und Cenit als auch Itelligence sind noch leicht grün (+14%, +9,5%).  

11.08.04 15:30

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaKritiker, die gleiche Theorie

hab ich schon vor 6 Wochen im Thread von ecki zu den TecDax-Veränderungen geäußert! Aber das heute erscheint mir dafür etwas zu heftig, zumal die Umsätze wohl auch so für Platz 35 gereicht hätten! Allerdings ist das nach den letzten 3 Tagen nun mehr als sicher!

Ist doch lächerlich was heute abgeht! Selbst mit 8 Mio weniger Eigenkapital sieht die Bilanz und vor allem die GUV deutlich besser aus als bei jedem anderen TecDax-Wert! Möglicherweise ist nach der Übernahme von Gate und der PSB-Abschreibung die EK-Quote jetzt unter 50% gerutscht, aber bitte das ist ja wohl immernoch ziemlich überzeugend bei dem starken CashFlow!  

11.08.04 15:36

109983 Postings, 8780 Tage Katjuschatetsuo

Wie immer kommt es da auf den Anlagezeitraum an! Wenn ich mir nur die letzten 3 Monate anschaue, habe ich auch einen Buchverlust von 10-15%, aber wenn ich die letzten 2 Jahre betrachte, sind es 100% Plus! Bei den letzten 5 Jahren sind es etwa 10% plus!

Ich sehe das als normale Schwankungen an, und versuche zum geeigneten Zeitpunkt in günstige Aktien zu investieren! Selbst wenn die Konjunktur in 2004 und 2005 nicht so läuft wie gewünscht, sondern Deutschland nur ein Nullwachstum sieht, bin ich mir sicher das Arxes und Bechtle die Prognosen erreichen werden!

Die jetzigen Kursverluste hätte man sicher mit SL vermeiden können, und jetzt billiger wieder einzusteiegn, aber as hat nichts mit schön reden zu tun, sondern die fundamentale Seite hat sich nunmal nicht negativ verändert! Was wir schön geredet haben, war die Möglichkeit das die Aktien nicht deutlich fallen könnnen, und da muss ich mir auch selbst einige Fragen stellen und daraus lernen!


Ändert alles nicht daran das die derzeitigen Kurse fundamental sehr günstig sind!  

11.08.04 15:42

545 Postings, 8749 Tage tetsuo@katjuscha

Es ist ein Vergnügen Ansichten mir Dir auszutauschen.
Ja, Zustimmung bei fundamental, und long.
Bin seit 4 Jahren in Bechtle, mit Unterbrechungen, nach Crash wieder ab 8E rein.
Jetzt durch Nachkäufe (zu hoch) im Buchverlust.
Also haben meine Sicherungen versagt. Leider zum 2ten Mal, 2000 lässt grüßen.
Arxes dito.
Also stellt sich mir die Frage, ob ich es noch lerne (schmerzhaft) oder einfach lassen soll.  

11.08.04 16:02

2973 Postings, 7496 Tage Optimaldas mit den versagenden Sicherungsmechanismen

kommt mir irgendwie so bekannt vor ...

geht wohl vielen Leuten so

häng selber noch in vielen Werten, die eigentlich schon längst hätten weg sein sollen
:-(

und so wirds dann doch immer noch roter - und ich nehme mir fest vor, es das nächste Mal besser zu machen (hatte ich davor aber auch schon)





 

11.08.04 16:08

545 Postings, 8749 Tage tetsuoerklärungsversuch ...

könnte es sein dass einfach viele Trader und MMs im Urlaub sind und die Maschinen den Markt dominieren? Neuronale Netze .... Diese lösen aus, wenn gewisse Konstellationen vorliegen, vorwiegend um Risiken zu minimieren und Gewinne zu sichern.
Machinen schauen nicht auf Fundamentals ...

Wünschte ich wäre eine Maschine, zuindest wenn's um das Depot geht. Arnold lässt grüßen ...

Zudem kommt erschwerend hinzu, dass durch die Verluste zB im TecDax einige Fondsmanager gezwungen sein könnten, auch gute Titel abzustoßen, um relative Gewichtungen zu erhalten (zB nachdem eine Freenet und Mobilcom stark reduziert worden sind).
 

11.08.04 18:01

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaSo, heute 150.000 Aktien gehandelt

Damit ist der Umsatz heute so groß gewesen wie sonst durchschnittlich innerhalb von 3Wochen! Allein die letzten 3 Tage haben damit bereits für den durchschnittlichen Monatsumsatz der letzten 12 Monate gesorgt!  

11.08.04 20:59

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaReuters-Meldung

Reuters
Bechtle will Geld von früherem PSB-Vorstand - Gewinn gesteigert


Stuttgart, 09. Aug (Reuters) - Der schwäbische IT-Händler und Systemintegrator Bechtle wirft dem Ex-Vorstand der 2003 übernommenen hessischen PSB Unregelmäßigkeiten in der Bilanzierung vor und hat Regressansprüche angemeldet.
Die Leipziger Wirtschaftsprüfungsfirma Rölfs WP Partner habe festgestellt, dass PSB (Xetra: 696760.DE - Nachrichten) vor der Fusion zu geringe Abschreibungen Anzeige

auf Lagerbestände und auf Beteiligungen gebildet habe, und das Testat für die PSB-Bilanzen der Jahre 2001 bis 2003 widerrufen, teilten PSB und Bechtle (Xetra: 515870.DE - Nachrichten - Forum) am Montag in Neckarsulm mit. Verantwortlich dafür seien der frühere PSB-Vorstandchef Karl-Heinz Gosmann und Finanzvorstand Wolfgang Klute, von denen Bechtle nun Geld fordert. " Es liegt eine schuldhafte Pflichtverletzung vor" , begründete ein Sprecher die nicht bezifferten Ansprüche.

Gosmann war von April 2001 bis Ende 2003 Vorstandschef bei PSB. Im Frühjahr 2004 war er kurzzeitig auch Vorstandschef bei Bechtle, wurde aber nach nur drei Wochen im Streit abberufen und durch Ralf Klenk ersetzt. Der PSB-Aufsichtsrat hatte im April den Verdacht von Unregelmäßigkeiten geäußert und eine Prüfung der Vorfälle beantragt. Das Ausmaß der Bilanzfehler gehe aber weit über das hinaus, was damals vermutet worden sei, hieß es in der Mitteilung. Das Eigenkapital von PSB sei im Konzernabschluss 2003 um 3,9 Millionen Euro zu hoch dargestellt worden.

In der Bechtle-Halbjahresbilanz 2004 seien die bilanziellen Folgen schon berücksichtigt, teilte das Unternehmen mit. Eine außerordentliche Abschreibung sei dadurch nicht notwendig, sagte der Sprecher. Vor einem Jahr war die Wirtschaftsprüfungsfirma Deloitte Touche noch zu dem Schluss gekommen, dass Bechtle mit 6,40 Euro je Aktie deutlich weniger für PSB bezahlt habe als die Firma aus Ober-Mörlen bei Frankfurt wert gewesen sei.

Der Gewinn vor Steuern von Bechtle stieg nach vorläufigen Zahlen in den ersten sechs Monaten 2004 um 78 Prozent auf 14,3 Millionen Euro. Der Konzernumsatz kletterte um 36 Prozent auf 492,1 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr 2004 hat Bechtle einen Milliardenumsatz und einen Gewinnanstieg auf über 30 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Eine aktualisierte Prognose will das Unternehmen am Freitag veröffentlichen.


 

11.08.04 21:26

7114 Postings, 8271 Tage KritikerEs ist zu viel Panik im Markt!

Kaum hat irgendein Hund gebellt, schon rennen alle zum Verkauf.
Und da unsere "lieben" Anal-ysten dauernd SL's empfehlen und die blöden Aktionär's die auch noch befolgen, saussen Kurse in den Keller, ausgelöst von -3% hinab bis zu 15% miese und noch mehr.
Schaut Euch heute Rofin Sinar an!! Wegen allg. Panik von 17 nach 15,6, dann wg. guter NR hinauf bis 19,5. Beweis: die 15,6 waren reine Panik und SL's!
Habe mich leider nicht getraut.
Ich wette z.Zt. sahnen 5% Trader von 95% nervösen Aktionären ab wie Schwein!
Wir müssen jetzt wachsam sein, wenn es wieder nach oben geht, daß wir schnell und richtig reagieren. - Auswürfeln - oder so! - Kritiker.  

11.08.04 22:55

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeNicht nur Panik!

Es ist auch wenig Geld am Markt. Normalerweise müssten doch bei einem Wert wie Bechtle viel schneller wieder Käufer da sein, die auf einen Rückschlag gewartet haben und so einen Kursabfall auffangen. Aber es fehlt einfach an Nachkäufern. Mein Gefühl: Dasselbe Geld rennt etwas panisch von Chance zu Chance und wenn der erste kleine Rückschlag kommt nix wie weg. Das trifft dann auch die soliden Werte. Aber Bechtle kommt wieder - auch wenn ich mich natürlich ärgere, dass jetzt wieder fast am Anfang stehe. Aber das ist bei andren Werten leider ähnlich. Die letzten 4 Monate waren nicht erfreulich.

ariva.de Gruß BarCode

 

12.08.04 13:19

545 Postings, 8749 Tage tetsuomir wird's mulmig: 9.8E !!! o. T.

12.08.04 13:31

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaOkay, jetzt kapituliere ich

Weiß auch nicht mehr weiter! Habe gerade noch ein Abstauberlimit aufgegeben!  

12.08.04 13:37

8970 Postings, 7489 Tage bammiemeiner Meinung nach liegt die Ursache

im gesamten IT Bereich. Ob Internet oder IT Häuser, insgesamt ziehts alles runter.
Eigentlich haben viele Firmen gute Zahlen und Berichte rausgegeben, das diesen Abfall nicht rechtfertigen. Ich denke das ist einfach eine gesunde Konsolidierung bzw. jetzt Einstiegschancen die genutzt werden dürfen.

greetz  

12.08.04 13:42

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaAuch Funkwerk hat heute klasse Zahlen gebracht

und verliert dennoch über 5%! das ist doch nicht normal!

Kann mir kaum vorstellen das Bechtle vom hohen Ölpreis großartig betroffen ist! Jetzt hat man mittlerweile eine Div-Rendite von 3,5% und ein KGV04 von 9!

Und mein Abstuberlimit bei 9,65 wurde bedient! Ich fasse es nicht!  

12.08.04 15:49

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaDie Margen können es auch nicht sein

Habe mal nachgeschaut ob es vielleicht an den Margen liegen könnte, aber auch das kann nicht sein! Im 2.Quartal 2003 lag die EBT-Marge bei 2,23% gegenüber dem 2.Quartal 2004 mit 2,58%! Und das 2.Quartal ist traditionell noch das margenschwächste Quartal!

Also das die Prognosen mindestens bestätigt werden, steht für mich fest!  

12.08.04 23:46

8970 Postings, 7489 Tage bammieKatjuscha, denke mal das ist der Grund

Bechtle: Bilanzunregelmäßigkeiten bei PSB umfangreicher als erwartet
10.08.2004 um 15:16 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Bechtle AG hat bei der im März 2003 akquirierten PSB AG Bilanzunregelmäßigkeiten festgestellt. Wie das IT-Systemhaus bekannt gab, werden die Testate der Tochtergesellschaft für die Geschäftsberichte 2001 bis 2003 widerrufen, der Jahresabschluss von Bechtle für 2003 werde von den Änderungen jedoch nicht wesentlich beeinflusst. Möglicherweise haben die Schwaben aber bei der Übernahme von PSB zuviel Geld hingelegt.

Der Verdacht des PSB-Aufsichtsrats und des seit April amtierenden Vorstands habe sich bestätigt, teilte Bechtle mit. So habe der eingeschaltete Wirtschaftsprüfer in den Abschlüssen der vergangenen drei Jahren Unregelmäßigkeiten bei der Bewertung konzernweiter Aktiva und Passiva festgestellt, die deutlich über den bislang angenommen Umfang hinausgehen. Im Detail habe PSB vor der Fusion mit Bechtle zu geringe Abschreibungen auf Lagerbestände und Beteiligungen vorgenommen. Nach vorläufigen Berechnungen ergibt sich damit zum Jahreswechsel 2003/04 ein um rund 4,7 beziehungsweise 3,9 Millionen Euro vermindertes Eigenkapital bei der PSB AG beziehungsweise dem PSB-Konzern. Der Jahresabschluss von Bechtle für 2003 werde von den Änderungen jedoch nicht wesentlich beeinflusst.

Im Zusammenhang mit den Bilanzunregelmäßigkeiten verfolgt der PSB-Aufsichtsrat bereits Regressansprüche gegen den früheren Finanzvorstand Wolfgang Klute und Ex-Vorstandvorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Gosmann, der kurzzeitig sogar Chef von Bechtle war (Computerwoche.de berichtete).

Im Konzernabschluss von Bechtle für das erste Halbjahr seien die bilanziellen Auswirkungen bereits berücksichtigt, teilten die Schwaben mit. Nach vorläufigen Berechnungen steigerte das IT-Systemhaus seine Einnahmen gegenüber dem Vorjahrszeitraum um 36 Prozent auf 492,1 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn legte um rund 78 Prozent von acht Millionen auf 14,3 Millionen Euro zu. Die endgültigen Zahlen will Bechtle am Freitag bekannt geben. (mb)


am nächsten Tag gings richtig abwärts

greetz  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben