Our products, KWS - independent like you, our high-yield seeds and extensive knowledge make us a trusted partner of farmers and we have been for generations.
da muss ich widersprechen...habe da andere Infos die besagen, dass die Ukraine-Lieferungen keine große Bedeutung für KWS-Saatzucht haben...wie kommst Du denn zu Deiner Behauptung?
Russland ca. 6,5%, Ukraine ca. 3,5%. Laut IR Abteilung beide "at risk". Ich verstehe nicht, warum Sie das Risiko ausschließlich auf Ukraine reduzieren wollen.
Bei der globalen Nachfrage nach Saatgut haben Sie natürlich Recht, und was in der Region x nicht angebaut wird, wird irgendwann in der Region y angebaut. Das Risiko für KWS ist allerdings, dass dabei Marktanteile an andere Player verloren gehen können.
----------- Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
ich glaube, KWS wird keine Probleme jhaben, ihr Saatgut los zu werden..."andere Player"...die sind mittlerweile ja sehr wenig geworden -spielen in einer "anderen Liga"---KWS hat ja "nur " etwa 4% des weltweiten Saatgutumsatzes, also ich sehe da keine Probleme für KWS, ihr Saatgut woanders los zu werden..aber man wirds ja sehen..
cocobongo
: Erholung beim Hersteller Umsatzplus erwartet
Nach dem Rücksetzer wird díe Aktie weiter steigen die HPV wird sehr positive Ergenisse präsentieren. Eine Dividene von über 1€ und mehr ist zu erwarten
Der Zeit wird KWS nicht grade sehr präsentiert einige Fonds sind eingestiegen Also ein sicher Hafen für die weiter Gewinne erzielen wollen
Die Umsatzprognose wurde innerhalb der letzten 12 Monate dreimal angehoben und einmal reduziert (Stichwort: Umsatzrückgänge in Russland und Ukraine). Wichtig ist, dass es sich auch in Sachen Profitabilität was tut.
Im base case Szenario mit rund 14% Umsatzwachstum und 10,5% EBIT-Marge komme ich auf 185 Mio. EUR EBIT:
1.539,5 *1,14*0,105= 184,27 Mio. EUR
Bei einer evtl. höheren EBIT Marge ergibt sich eine Hebelwirkung ggü. der EBIT Kennzahlen der letzten sechs Jahre, die immer zwischen 130 und 155 Mio. EUR geschwankt sind. Schon bei einer EBIT Marge von 11,5% käme 200 Mio. raus, was ich bei einer weiterhin guten Geschäftsentwicklung im zweiten GHJ nicht für unrealistisch halte.
KWS ist und bleibt meine größte Depotposition.
----------- Besuchen Sie mich auf Twitter unter @smartmoneyindex
KWS steigt jetzt auch in die Produktion von Erbsen ein, (in Südamerika anzubauen)die für vegane Ernährung wichtig sind ...neues Geschäftsfeld, hoffentlich profitabel und nicht nur eine "vegane Eintagsfliege" (wie manches vegane)