Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 258 von 285
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7107
neuester Beitrag: 25.03.24 13:50 von: opist Leser gesamt: 2668874
davon Heute: 2441
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 285   

14.05.22 08:28
1

100 Postings, 1524 Tage KleinscheFlascheGedanken

Hallo zusammen,

meine Nervösität nimmt gerade eigentlich auch Stück für Stück ab. Nach den ersten Infos zu den vermeintlich unklaren Verhältnissen kamen mir natürlich auch Gedanken wie „hätte ich doch bei xy Euro verkauft“, aber mittlerweile bin ich froh noch alle meine Teile zu haben.
Wenn man so die letzen Tage über die Nachrichtenlage und Posts anschaut, merkt man wie es wieder eher in Richtung AVZ geht. Das beruhigt mich (etwas).

Viele Grüße
KF  

14.05.22 09:49
1

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@So sieht's aus..!...



...und dem Stimme auch ich wieder 100% zu..!!

Warum sollte AVZ einem Schiedsverfahren zustimmen? Sie sind eindeutig von ihrer rechtlichen Position in der Demokratischen Republik Kongo überzeugt.

Warum sollte Zijin ein Schiedsverfahren außerhalb der Demokratischen Republik Kongo wollen? Weil sie vom Rechtssystem und der Regierung der Demokratischen Republik Kongo nicht die Antwort bekommen, die sie wollen.

AVZ ignoriert am besten die Zijin-Anfrage.
AVZ muss sich Zijin gegenüber nicht verantworten, da es Cominiere war, der sie betrogen hat.

Die Aktion von Zijin durch die Beantragung eines Schiedsverfahrens mit AVZ beim ICC weist darauf hin, dass Zijin vom Rechtssystem der Demokratischen Republik Kongo nicht das gewünschte Ergebnis erhalten hat.

AVZ und Zijin haben keine vertragliche Verbindung, daher sehe ich nicht, wie es zu einem Schiedsverfahren kommen wird, wenn zwischen den Parteien kein Schiedsvertrag besteht.

Wenn Zijin ein Schiedsverfahren will, müssen sie das mit Cominiere oder der Regierung der Demokratischen Republik Kongo tun.


...und vorallem was Ausschlaggebend ist:


Der Handel ist nicht wegen des Schiedsverfahrens ausgesetzt, sondern...

Sie FINALISIEREN die detaillierte Ankündigung zu Bergbau- und Explorationsrechten, die die Ausstellung der ML, weitere Einzelheiten zur genauen Neuzeichnung des Grundstücks 13359 in eine PE und ein PR mit den Bedingungen für das PR für die nächsten 5 Jahre beinhalten sollte.


Oder auch anders gesagt:


Die freiwillige Aussetzung wird im Zusammenhang mit "The FINILISATION" und der Veröffentlichung einer Ankündigung in Bezug auf seine Abbau- und Explorationsrechte für das Lithium- und Zinnprojekt Manono beantragt.

Das wichtige Wort in dieser Ankündigung ist FINALISIERUNG. Ich freue mich auf all die fröhlichen Schnappschüsse von der Zeremonie.

Ich bin sicher, Nigel wird seinen besten Anzug tragen. Rote Schuhe wären eine nette Geste. Meiner Meinung nach..:-))

Außerdem wird möglicherweise irgendeine Form von Erklärung der Demokratischen Republik Kongo darüber, wer innerhalb von COMINIERE ins Gefängnis gehen wird, und möglicherweise auch die Bedingungen der Vereinbarung für den vorbeugenden Kauf der 15 % von COMINIERE.

Damit dies geschehen kann, müssen die Bedingungen der Aktionärsvereinbarung erfüllt werden, dh, ML und bestätigte Finanzierung, wie für die hinterlegte und genehmigte DFS sind erforderlich.

Erst dann können die 15 % freigegeben werden, wobei die letzten 10 % an die Demokratische Republik Kongo abgetreten werden.

Guys...Geniesst das schöne, sonnige und
warme Wochenende...:-))
 

14.05.22 18:58
1

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69na dann

dürfte ja bis freitag zur Handelseröffnung eine entsprechende Meldung kommen. Sonst macht der TH ja keinen Sinn  

16.05.22 21:40

31847 Postings, 6882 Tage Terminator100was passiert nach der Handelspause ? Absturz ?

AVZ beantragt Handelspause:
Das Lithiumunternehmen weist die Ansprüche von Jin Cheng Mining zurück
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

17.05.22 17:36

156 Postings, 1245 Tage Dr.Cartmanich wollte da eigentlich investieren.

Aber ich glaube, ich lasse da lieber die Finger von.  

17.05.22 18:03

1302 Postings, 3691 Tage alessioAVZ

ist sicher  nichts für den Anleger der ruhig Schlafen will .

Aber wehr der Story kennt und seit 2017 dabei ist und der am  Top ein paar Aktien abgeworfen hat der hat
mittlerweile traumhafte Renditen  erzielt .

Gut auf Sicht Freitag sollte nicht verlängert werden ist es schwer abschätzbar was passieren wird das hängt natürlich auch  von den eventuellen News ab .

Aktuell  aus  dem HC .

This is the YouTube link for the ACAJ conference.55:30 The guy...

Das Video schon  interessant ab besagter Timeline.

This is the YouTube link for the ACAJ conference.

55:30 The guy with the orange tie is AVZ’s lawyer. He is defending AVZ’s case as the ACAJ is trying to show that the private companies in the project haven’t done any work and that the DRC will not benefit from the project.

It would be too fastidious to translate its whole speech but here several key points from AVZ’s lawyer speech;

Note 1: AVZ’s lawyer seems very confident.
Note 2: English not my first language

•ACAJ doesn’t have all the information. AVZ is dealing directly with the government.
•there is no real mention of ZIJIN
•AVZ can prove their rights with official legal documents.
•DATHCOM received the ML.
•AVZ has been the 1st company to be able to drill the Roche Dure and has invested millions of $$$ in Manono and completed a DFS.
•AVZ has undertook some mine-clearing works on the site + some social work (legally Didn’t have to).
•AVZ suggested the idea to the government to organise the DRC Africa business forum.
•AVZ has offered $150M + some shares in the company (in AVZ via ASX) to the Gov (assuming that it is for the extra 15% from COMINIERE)
•AVZ can show proof of financing circa $600M.
•Mine life over 200 years
•AVZ wants to build (assuming with CATH) a hydroxide plant in Manono which will bring jobs and development around the site.
•lot of disinformation going around
•AVZ to build roads, airports…
•IGF has cleared the legal issues and gave reason to AVZ + IGF has recommended to the government to go after the people who bargained away the COMINIERE’s share.

happy to answer some questions if you have any.

https://hotcopper.com.au/threads/...6739171/page-641?post_id=61463003

 

17.05.22 20:11

174 Postings, 2437 Tage Pistonheadahhhh

am Top nichts gegeben.. wollte unbedingt den tenbagger umsetzen.. hat nur noch knapp was gefehlt.
was mich wirklich langsam nervt ist die beweihräucherung was AVZ alles könnte... bringt nichts.. wenn Verfahren ala Steinhoff (sorry für den Vergleich) die Kuh nicht vom Eis ziehen.
So lange bis das nicht geklärt ist und AVZ und seine bis dahin geklärten Partner aktiv dort eine Mine aufbauen, seh ich keinen Grund mehr für höhere Kurse.

aber vielleicht treffen wir uns in ein zwei Jahren und lachen über den längsten  Trading Halt ever bei AVZ ;)  

18.05.22 05:41
Moin,

ich denke, dass der TH so lange verlängert wird, bis die ML endgültig erteilt oder eine Klärung der Besitzverhältnisse herbeigeführt wurde.  Der TH macht ja sonst keinen Sinn!,!
Mit Erteilung der ML müssten dann auch die Besitzverhältnisse geklärt sein.

Meinungen?

Die Li-Werte haben sich ja die letzten Tage gut erholt...dürfte bei Ende des TH u guten News steil gen Norden gehen!

Gruss

K.  

18.05.22 16:33

41 Postings, 2292 Tage basti8Kurs

Da bist Du aber ziemlich alleine mit Deiner Prognose nach dem TH: Die meisten in den Nachbarforen sehen das nicht so rosig .Deine Wette wird leider nichts werden ,obwohl es mir ja auch lieber wäre.Schauen wir mal wie es sich entwickelt.und bitte nicht wieder gleich die Keule rausholen.  

18.05.22 17:42
2

181 Postings, 2362 Tage ac grouptendenz

Entweder TH Verlängerung oder eine biblische Aufwärtsbewegung (xxx %) ...  

19.05.22 00:01
3

104 Postings, 951 Tage Calculator1864@Basti

Wo sieht man das nicht so rosig?
"Rosig" muss man sowieso nichts sehen, nur realistisch.
Fakt ist, dass AVZ die 75% hält. Das zweifelt - meiner Recherche nach - inzwischen auch niemand mehr an.
Damit sind die Dinge so klar wie vor zwei Monaten - nur besser: MIT Lizenz!

Keine Kaufempfehlung, DYOR  

19.05.22 16:09
2
hier möchten einige tiefere Einstiegskurse herbeireden..das wird nicht funktionieren..die Fakten sprechen dagegen..

75 % Anteil sicher..weitere 15 % mit gesichertem Anspruch (das wird Felix regeln), CATH Deal vor dem Abschluss, ML formal unterzeichnet

was soll da noch fallen? ausserdem wird vor dem Handelsbeginn noch ne
Meldung kommen, da bin ich sicher. Wofür sonst der TH? Ansonsten gibts ne Verlängerung, denke ich!!

heute Nacht tief grün..es stehen viele Käufer seit 2 Wochen an der Seitenlinie u warten
die unsicheren Hände haben vor 2 Wochen beim Absturz verkauft

Gruss

K.  

19.05.22 20:59

106 Postings, 1101 Tage DanielTOHeute Nacht

... geht es dann wieder weiter mit dem Handel von AVZ ?  

20.05.22 02:00

11 Postings, 2432 Tage hansolu1.Juni

TH verlängert bis 01.Juni  

20.05.22 04:00

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Fake-Bericht..!



Das Bootsmann-Kapital Forschung

AVZ Mineralien: Erleben Sie eine chinesische Verbrennung?

Wir glauben, dass AVZ Minerals dabei ist, von einer Gruppe mächtiger chinesischer Batteriehersteller ausmanövriert zu werden, bzw., einer mächtigen chinesischen Batterieherstellern ausmanövriert wird, die sich anschicken, die Kontrolle über das Manono
Lithium-Projekt zu übernehmen.

Wir glauben, dass AVZ bestenfalls Monate oder Jahre juristischer Auseinandersetzungen bevorstehen, um Zijin Mining zu blockieren und um Anteile von Dathomir Mining Resources zu erhalten.

Im schlimmsten Fall wird AVZ die Kontrolle über Manono verlieren
verlieren und nur noch 36 % des Projekts besitzen.

Wir haben Beweise erhalten, die uns glauben lassen, dass das Ergebnis für AVZ wahrscheinlich negativ ausfallen wird.

https://theboatmancapital.com/wp-content/uploads/...-20-May-2022_.pdf
 

20.05.22 04:25
3

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Sehr Gute Analyse...!



Das ist eigentlich die wahre Geschichte..!!!

Im gegenwärtigen Tornado von Informationen und Fehlinformationen sind mir diese Informationen zum Mitnehmen klar:

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-71540?post_id=61512656

 

20.05.22 05:15
1

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69@AustraliaPower

klasse Artikel aus HC..trifft so ziemlich den Kern

deh TH zu verlängern ist ne gute Entscheidung von AVZ. Denke es wird nicht eher gehandelt, bis die ML vorliegt und die Besitzverhältnisse bzgl.. der 15 % geklärt sind.
AVZ wird auch dann erst den CATH Deal eintüten, wenn die  Anteils-Mehrheit bei AVZ verbleibt. NF sagte: "nach dem CATH Deal verbleiben bei AVZ min. 51 %, um to 66 % !"

Gruss

K.

m.M.: anschliessend werden die Shorts gegrillt..denn keine Möglichkeit vorher zurückzukaufen..-)  

20.05.22 05:16
1

422 Postings, 1513 Tage Kingstontown69up to 66 %

20.05.22 06:30

23601 Postings, 6170 Tage Chalifmann3hi

moin,

jetzt stinkt es aber langsam vom kopf her,und da sind sie ja schon wieder die 36%,wer hat sich hier verrechnet ?  

20.05.22 07:46
2

1302 Postings, 3691 Tage alessioHier geht es nicht um

verrechnet.

Hier geht es einfach darum durch Manipulation Zugriff auf die mit Abstand größte und lukrativste Lithium Lagerstätte auf diesem Planeten zu bekommen.

Wir reden hier bei beim aktuellen Lithium Preis von einigen Milliarden Euro Gewinn pro Jahr.

Die Lage ist unzufriedenstellend aktuell für die Halter selbst für diejenigen wie mich die mit etwas über einen Cent dabei sind.

Hier geht es aktuell um viel um Zeitpläne hin zur Produktion die sich möglicherweise verschieben können durch die Situation es geht um den wichtigen CATL Deal.

Es muss jetzt sehr schnell Klarheit geschaffen werden  vor allem auch von Seiten der DRC.

 

20.05.22 09:58

104 Postings, 951 Tage Calculator1864@Chalifmann3

Wo liest du noch was von 36% ???
Die Dinge sind doch klar.  

20.05.22 12:53

1797 Postings, 2817 Tage AustraliaPower1@Calculator/All..



Beim Fake-Bericht (siehe oben) sind die 36% noch aufgeführt, aber eben wie gesagt:

FAKE-BERICHT..!!!  

20.05.22 13:34

227025 Postings, 4903 Tage ermlitzja Chalif

bringt immer mal eine Rochade auf Brett...........  

20.05.22 14:02
2

46 Postings, 2596 Tage Alois A.Rochade

Warum Chalif? Ist doch unser alter Charles 1981 das ist doch Fakt !!!!!  

Seite: 1 | ... | 256 | 257 |
| 259 | 260 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben