Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 257 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2708469
davon Heute: 1707
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 285   

09.05.22 20:48
2

1302 Postings, 3710 Tage alessioDicke Luft in den Deutschen Foren

AVZ musste  den TH nehmen  das wahr die einzige Möglichkeit  um den Gerüchten entgegen zu treten vielleicht  auch gar nicht so  schlecht in der heutigen Tages Marktlage .

Das der  Zijinmining   Deal mit COMINIERE  rechtswidrig ist ist eindeutig alleine der Kaufpreis der Anteile sagt alles .

Hier aus  dem   contract with Dathomir. Point 9.2


9.2
Pledge of shares and terms of saleNotwithstanding the fact that the provisions relating to the pledge and the sale of the Shares are governed by the Articles of Association of DATHCOM Mining SAS, it is agreed that no Associate is authorized to pledge his Shares before the realization of a Feasibility Study and the nlise in place of the necessary financing for the development phase in accordance with the Feasibility Study  .

Aber das nützt AVZ Aktuell  nichts   sollte nicht am Mittwoch eine eindeutige verbindliche Klarstellung kommen .

Schauen wir was  kommt .

Ich habe Aktuell 20 Prozent meiner Position offen , da ich bei starken anstiegen immer etwas abwerfe  da  meine Fallhöhe mit meiner Stückzahl und dem Durschnitt von 1,7 Cent enorm ist .
Es ist immer noch ein Invest mit hohen Risiko trotz der eigentlichen Phänomenalen Aussichten .

 

09.05.22 20:59
1

40 Postings, 1527 Tage Braumeister1982Chalifman3 = Charly :-( die Alten kennen dich noch

09.05.22 22:42

1 Posting, 819 Tage HappyweltHalten

ich halte meine avz auch weiter, denke das, das ganze mit der derzeitigen Markt Bereinigung hängt und im großen und ganzen an der chinesischen Wirtschaftslage zusammen hängt,

somit fülle ich die nächste Tasse tee und warte weiter ab  

10.05.22 06:54

191 Postings, 3373 Tage Voodoochildwarten

Ja denke auch, dass für investierte warten und nachkaufen im Markt das Beste zur Zeit ist.
Gefühlt wie Winterschlussverkauf oder dell in May ....
Für AVZ ist es natürlich schade, dass die positiven News durch nicht valide Beteiligungsmachenschaften und Marktlage untergehen.
Andererseits, ist es eine enorme Bestätigung der Rechtssicherheit, wenn dem Ausverkauf gestoppt wird.
Ich darf drauf hingewiesen, dass Siemens in der Vergangenheit auch für Low das Bahngeschäft in China verloren hat, hier ist mir jedoch nicht bekannt, dass irgendjemand was unternommenen hat.
Was gut ist, ist begehrt.
 

10.05.22 11:10

191 Postings, 3373 Tage Voodoochild:)

Möchten es wohl ausfechten in der DRC, läuft hoffentlich alles nebenbei.
Ich sehe es wie beim eBay Betrug, Ware gekauft, bezahlt und keine Gegenleistung, da Account-Diebstahl...
Wenn es überhaupt gültige Papiere gibt.

https://www.scmp.com/business/china-business/...alias-avz-over-congos  

10.05.22 12:17

191 Postings, 3373 Tage VoodoochildConference presentation

Ist auf HC veröffentlicht worden.
Es beinhaltet ein Pie-Chart zum Werdegang der Besitztümer.

https://hotcopper.com.au/threads/...esentation.6738352/#post-61324892  
Angehängte Grafik:
besitz.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
besitz.jpg

10.05.22 15:15

41 Postings, 2311 Tage basti8wo geht die Reise hin

Was denkt Ihr wo der Kurs Morgen steht?,Bei all dem hin und her.Persöhnlich rechne ich mit einem Abschlag von knapp 20%.Ob es dann für den einen und anderen Kaufkurse sind oder nicht kann man zur Zeit noch nicht sagen:Hoffe für uns alle das es nicht ganz so Dicke kommt.  

10.05.22 15:22
1

104 Postings, 970 Tage Calculator1864Entwicklung

Warum soll es nochmal runter gehen?
Also ich erwarte eine Seitwärtsbewegung bis zur aktualisierten Machbarkeitsstudie.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum wir in den letzten zwei Monaten knapp 50% abgegeben haben.
Klar, Marktlage könnte besser sein...aber die Ressource ist gewaltig. Das war sie schon vor zwei Jahren, das ist sie noch heute. Nur sind wir heute viiiiieeeeeel weiter. Und das sollte sich im Kurs abbilden.  

10.05.22 15:23

423 Postings, 1532 Tage Kingstontown69@basti

hattest Du nen Schlaganfall oder bist Du bekifft?

Aufschlag von 20 % triffts wohl eher  

10.05.22 17:29
1
toto lotto ;)  

10.05.22 20:09

423 Postings, 1532 Tage Kingstontown69jetzt wird es spannend

 https://hotcopper.com.au/threads/running-discussion-on-sp.41…





Laut ACAJ wird PE für Manano gesperrt. unabhängige Hinweise auf den Verkauf von Staatsvermögen durch Comniere.  

10.05.22 20:13

104 Postings, 970 Tage Calculator1864Frage

@Kingstontown69

Was bedeutet das für uns?
 

10.05.22 20:26

423 Postings, 1532 Tage Kingstontown69m.M. nach

wird die illegale Veräusserung der 15 % jetzt beleuchtet  

11.05.22 05:52

174 Postings, 2456 Tage Pistonheadna dann...

hoffen wir Mal, dass die DRC das auch wohl wollend entscheidet und nicht die Korruption siegt.

was bedeuten noch Mal die Abkürzungen ACAJ und PE?  

11.05.22 07:00
1

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Schlichtungsverfahren in Paris...



Dem Stimme ich zu 100% zu:
Aus dem HC-Forum...

Soweit es mich betrifft, ist die Suspendierung willkommen, Shorters zu verbrennen und BS zu trollen.

Jin Cheng hat kein Bein zum Stehen!

AVZ hat den Rechtsfall zu 100 % auf seiner Seite!:

Aus der Ankündigung zitiere ich:

"Wie bereits am 4. Mai 2021 gegenüber ASX bekannt gegeben, wäre jede angebliche Übertragung der 15 %-Beteiligung an Jin Cheng eine WESENTLICHE VERLETZUNG des Vorkaufsrechts Rechte, die in der bestehenden Aktionärsvereinbarung von Dathcom enthalten sind, UNGÜLTIG und OHNE Kraft oder Wirkung."

Beachten Sie auch, dass AVZ kein Schiedsverfahren beantragt (AVZ betrachtet die Ansprüche von Jin Cheng nicht als gültig oder auf Tatsachen oder Gesetzen beruhend).aber AVZ setzt bis zum 20. Mai aus. Wieso den???

Dies würde AVZ über den Präsidenten und seine Staatsanwälte Zeit geben, um alle illegalen Organisationen strafrechtlich verfolgen zu lassen und alle vermeintlichen Transaktionen als illegal zu betrachten und zunichte zu machen und um die Interessen von Dathcom und seinen Interessen zu schützen.

In der Zwischenzeit können andere Ankündigungen eintreffen, wenn wir unseren Einstieg in den Bergbau fortsetzen und am 20. Mai eröffnen wir mit allen Illegalitäten, die ins Bett gebracht werden, und die Shorters und Trolle, die wirklich verbrannt sind!

https://hotcopper.com.au/threads/...6739171/page-126?post_id=61340874
 

11.05.22 09:36

40 Postings, 1527 Tage Braumeister1982Cath Deal

Zum Glück ist auch der Cath Deal noch nicht perfekt. Auch das könnte ein gutes Druckmittel sein  

11.05.22 10:20
1
dem stimme ich zu 100 % zu....das war auch bereits mehrmals Thema auf Hotcopper.

Falls es die Chinesen in Zusammenspiel mit korrupten Ministern der DRV tatsächlich schaffen sollten, durch Rechtsbeugung/Rechtsbruch den Anteil von AVZ von 75 % auf 60 % zu reduzieren + das Vorkaufsrecht auszuhebeln und ebenso korrupte kongolesische Gericht dies nicht beanstanden, dann bin ich sicher, dass AVZ den Verkauf der 24 % an CATH zur Finanzierung der Mine nicht finalisieren wird. Warum auch?
Wenn AVZ dadurch die Mehrheit verliert und keinen Einfluss mehr auf die Firmenpolitik hat, wieso sollen sie dann durch Abgabe von 24 % ihrer Anteile die Finanzierung der Mine sicherstellen.
Dann verblieben AVZ die vollen 60 % und es würde neu verhandelt!

Im Worst-Case-Szenario hat AVZ hiermit ein prima  Druckmittel!

Aber ich denke, es kommt erst gar nicht soweit. Wenn Cominiere tatsächlich die 15 % nur zu einem Bruchteil des möglichen Ertrages an Zijin verkauft hat, dann ist Korruption und  Betrug offensichtlich. Der Fehlbetrag soll bei über 100 Mio liegen. Zudem ein offener Verstoss gegen die Verträge (Vorkaufsrecht). Das kann sich die DRV nicht leisten und nicht durchgehen lassen!

es bleibt sehr spannend hier

Gruß

K.  

11.05.22 10:56

4 Postings, 935 Tage Louis LaisserAnteile AVZ

Hallo zusammen,
ich verstehe nicht warum in einigen Foren immer wieder über mögliche 60% (36% bei CATH Finanzierung) AVZ-Anteile diskutiert wird, falls AVZ sich die 15% von Comienere nicht sichern kann. AVZ hält aktuell 75% und beabsichtigt über das Vorkaufsrecht weitere 15% zu erwerben. Folglich geht es bei AVZ um mögliche 90%, oder alternativ weiterhin 75%, falls die 15% von Comienere nicht an AVZ gehen. Nach Abzug der 24% für die CATH-Finanzierung verbleibt in beiden Fällen trotzdem eine Meherheit von mindestens 51%. Die Mehrheitsbeteiligung von AVZ steht somit gar nicht zur Diskussion.
Oder sehe ich das falsch?  

11.05.22 12:35

1366 Postings, 5872 Tage aaktienwann wird der

Handel wieder aufgenommen?  

11.05.22 14:04

104 Postings, 970 Tage Calculator1864Handel

Wohl nicht vor 20. Mai  

11.05.22 18:48
noch eine Anmerkung:
für den äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass AVZ wirklich um Anteile betrogen wird und nur noch 60 % der Anteile hält (was m.M. nach undenkbar ist) und AVZ den CATH Deal trotzdem zulässt...dann fliesst das Geld doch AVZ zu ..und nicht der Gesellschaft. Dann wäre die Finanzierung nicht mehr gesichert, weil AVZ wohl kaum 24 % ihrer Anteile verkauft und dem Unternehmen zur Verfügung stellt, um danach Minderheitsaktionär zu sein.

Das macht Alles keinen Sinn!!

Man kann an vielem Zweifeln, aber so dumm kann Nigel nicht sein

gruss

K.  

11.05.22 23:56
2

23601 Postings, 6189 Tage Chalifmann3hi

habt ihr ein schwein,dass ihr ausgesetzt seid,das gemetzel bei (fast) allen werten,egal aus welcher branche ist ja kaum noch nachvollziehbar,tzortdem verdiene ich aktuell gutes geld mit meinem Tesla put-Zertifikat,gekauft bei 1000 Dollar,mit knock out schwelle 1300 (zitter),also knapp bemessen,dafuer aber auch mit hebel 4,5 ,ganz krass auch gerade bei Coinbase Global (Coin),nach total enttaeschenden Zahlen und ausblick ist datt dingen jeden tag ueber 30% in den miesen,aber jetzt trau ich mich nicht mehr,da auch noch short zu gehen,man weiss  ja nie,was der naechste Tag bringt,ich wuensche euch natuerlich dass der Kurs bei AVX wenigstens irgendwann wieder einsetzt,nachdem jetzt schon wieder "nachgebessert" wurde und nach hinten verschoben,da muss man halt warten koennen und geduldig bleiben,das gehoert sowieso und vor allem auch dazu,egal ob long oder short ! Wenn das hier allerdings sone ueble nummer wie bei Netcents wird,dann gute nacht und Prost Mahlzeit ...

...in diesem Sinne

g8h n8  

12.05.22 05:56

23601 Postings, 6189 Tage Chalifmann3hi

So,hab mich die nacht ueber mal in australien umgeschaut,was es da sonst noch gibt an interessanten Lithium aktien gibt,also entweder viel zu teuer alles (ohne Produktion),oder viel zu billig (Schrottexplorer),aber bei einem Wert bin ich haengengeblieben,der scheint mir ein Investment wert zu sein (auf den ersten Blick),Aquisitionen,fette Lithium minen in Quebec,stark steigende umsatze yoy,satte operative marge von 56% ,also traumhaft,und grad vom Hoechstkurs wieder guenstiger geworden,scheinbar auch auf Tradegate ein beliebtes Kaeuferziel,alles in allen fuer 1,8 mrd AUD,mal sehen,da haett ich mich mal eher drum kuemmern sollen und dann bei 3 cent eingestiegen,aber gut vorbei ist vorbei,das TEil steigt ......

Sayona Mining Aktie
WKN: A1W2HT ISIN: AU000000SYA5
 
0,1692
EUR
+15,10 % +0,0222
     Börse                    §
     Stand§11.05.22 - 22:27:02 Uhr  

Seite: 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben