Short Percent of Float ist auch gestiegen.
Vor ~1 Jahr war es 11 % und jetzt 17,1 %.
http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/ALB.htmDaher sehr viele Wetten das es noch tiefer runter geht.
Hat natürlich auch etwas mit Tesla zu tun, denke viele die bei Tesla short sind tun das auch hier.
Manche denken das für die Australien Mine zuviel bezahlt wurde, weil die derzeit nichts bringt.
ALB hat langlaufende Lieferverträge, ich las in Foren das Investoren Angst haben das diese Verträge in Zukunft wesentlich ungünstiger werden.
Trotzdem hat ALB im letzten Quartal den Ausblick grundsätzlich erhöht, das eigentlich nur noch 12-18 Monate schwierig sind.
Meiner Meinung ist der Preisverfall massiv übertrieben, weil die E-Mobilität steht besser da als je zuvor.
Tesla läuft anscheinend.
BYD Bündniss mit Toyota.
Das mit China wird auch wieder, weil es die Zwangs-EV-Quote gibt.
Jedes Jahr sind die Autobauer gezwungen 2% mehr E-Autos zu bauen, nächstes Jahr wird es von 10 auf 12% erhöht usw. usw.
Man sehe sich Volkswagen an wie agressiv die jetzt auf E-Mobiltät setzen, das war vor 1 Jahr noch nicht so.
Klar ist das die Lithiumaktien zu teuer waren, vor ~2 Jahren, aber diese Kursdrückerei die derzeit passiert ist denke ich hirnloses Short gezocke und hat mir der Realität nichts mehr zu tun.
Weil Gewinn ist gegenüber 2018 gestiegen. Lithium läuft aber halt nicht ganz so stark wie davor erhofft. Brom und Catalyst läuft auch gut.