Magforce die neue/alte Nano-Perle

Seite 86 von 167
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36
eröffnet am: 11.11.13 11:58 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 4175
neuester Beitrag: 01.12.23 13:36 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1537799
davon Heute: 400
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 167   

23.06.20 09:02
1

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs@nanonix: Also, man hätte die KapErhöhung....

...bei der Magforce AG durchführen können und den AG Aktionären so ein Bezugsrecht einräumen können. Mit Bezugsrechtshandel hätte Herr Lipps dann immer noch mehr zeichnen können als andere, z.B. wenn auf seiten der anderen Aktionäre kein Interesse an der Erhöhung besteht.

So hätten alle Aktionäre die die Chance gehabt, sich an der KapErhöhung zu gleichen Konditionen (!) wie Herr Lipps zu beteiligen. Das wäre m.E. die faire Vorgehensweise gewesen.

Stattdessen war folgendes geschehen: als Magforce AG CEO hat Herr Lipps der Magforce USA eine KapErhöhung unter Auschluss der Bezugsrechte genehmigt und die dann auch gleich selbst gezeichnet. Natürlich hat er als Zeichner ein Interessen an einem niedrigen Zeichnungskurs. As AG CEO aber sollte er ein Interesse an einem hohen Zeichnungskurts haben. Tut mir leid, da ist mir einfach zu viel Selbst-Dealing dabei mit Interessen, die sich nicht mit denen anderer AG Aktionäre  decken.  

23.06.20 14:48

172 Postings, 1390 Tage nanonix@horderbeliefs

Ja, ich verstehe, was du meinst.

Allerdings fragt sich, ob so eine KE in Deutschland zielführend gewesen wäre? Schließlich sollte es in den USA gleich nach Erhalt der Bestätigung durch die FDA mit der 2. Phase weitergehen. Wenn ich mir den Ablauf einer KE hier mit Banken, Prospekten, Bezugsrechtehandel usw. vorstelle, wäre viel Zeit und Geld drauf gegangen. Vom ungewissen Ausgang so einer Sache mal abgesehen.

Dr. Lipps hat, wie ich meine, die Anteile nicht unter Wert erhalten und am Ende allen Aktionären einen Dienst erwiesen - er selbst gehört natürlich dazu. Schon zuvor hat er immer Marktpreise, die deutlich über dem jetzigen Kurs liegen, bezahlt. Ich finde das alles in Ordnung.

 

23.06.20 22:08

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559Kapitalerh?hungen

kann doch jeder mitmachen. Einfach Aktien nachkaufen.

Ich glaube nicht, daß Ben Lipps in seinem Alter noch großes Geld scheffeln will. Es geht nur noch darum sein Lebenswerk erfolgreich zu beenden.

Seine zwei Kinder sind sicher auch längst versorgt.

 

24.06.20 09:09

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs@nanonix: Gut, wir verstehen uns...

...es geht mir hauptsächlich um zukünftige Kapitalerhöhungen. Denn wenn Magforce im Frühjahr 2021 die US Zulassung für die Prostatabehandlung erhalten sollte, dann muss schnell viel Kapital für die Expansion her. Dann stellt sich wieder die Frage wie das finanziert wird.

Die AG Aktionäre sollten dann nicht wieder außen vor sein, das wäre schon sehr wichtig. Denn wenn das so wäre, dann könnte das auch den aktuellen Aktienkurs von grad mal 3 Euro erklären. Denn es gäbe dann ein strukturelles Problem für die AG Eigentümer, selbst im Erfolgsfall.

@fbo: Stimme Dir zu, dass es Herrn Lipps vermutlich um einen weiteren positiven Beitrag zu seinem Lebenswerk geht. Ich halte ihn und seinen Beitrag in großen Ehren. Trotzdem ist da natürlich dieser Interessenkonflikt (CEO Magforce AG <-> Investor Magforce USA) und das ist einfach nicht gut. Es sollten saubere Lösungen bevorzugt werden.


 

24.06.20 14:23

172 Postings, 1390 Tage nanonix@fbo

Ich glaube auch, dass es Dr. Lipps vorrangig um den medizinischen Erfolg geht. Seine Söhne sind Ärzte und seine Frau Krankenschwester, die werden ihn bei diesem großen Projekt sicher unterstützen und für Kontinuität sorgen. smile

Sollte es Anfang 2021 kommerziell los gehen, wird mit Sicherheit nicht gekleckert, sondern geklotzt. Irgendwo habe ich gelesen, dass Magforce USA dann an die Börse gebracht wird und da kann natürlich dann jeder Aktien erwerben oder alternativ seine Anteile an der Magforce AG aufstocken. cool

Einstellig wird die Aktie dann aber bestimmt nicht mehr gehandelt.laugthing

 

24.06.20 18:19

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559anscheinend

benötigt Magforce noch etwas Geld.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ndelanleihen-hoehe-von-bis-eur-mio-ab/

Ähnlich ging es auch bei Paion, wobei lediglich die erste Tranche benötigt wurde.

Jedoch hat das für lange Zeit den Kurs unten gehalten.

Ich sehe das ganze mittlerweile positiv.

 

24.06.20 19:59

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsYep, schon wieder Auschluss des Bezugsrechtes :-(

24.06.20 20:58
1

131 Postings, 2720 Tage tom4475wir alle

können der Verwässerung durch Vorkville entgegenwirken - Nachkaufen ;-)

Magforce ist aktuell mit 85 Mio. an der Börse bewertet. Da brauche ich kein Bezugsrecht.  

24.06.20 21:15

172 Postings, 1390 Tage nanonixDie Konditionen

der Wandelanleihe passen. Langsam fangen die größeren Healthcare-Investoren an, ein vielversprechendes Geschäft zu wittern. Bei einem Umsatz von 100 Mio USD+ geht es lt. Dr. Lipps dann an die Nasdaq.

Ich habe meinen Anteil gleich mal erhöht.



 

25.06.20 08:29

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsDie Konditionen....

...sind so:

(1) Wenn die Prostata Studie nichts wird, dann werden sie ganz normal ihr Geld von der Aneihe zurückfordern und machen 5% (da Ausgabe zu 95% und Rückzahlung zu 100%).
(2) Bei Erfolg der Studie wandeln sie, dann verdoppeln sie (mindestens).

Hätte gern auch diese Konditionen!  

25.06.20 08:35

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsNur zur Klärung:

Verdoppelung ist möglich weil sie zu den Durschnittskursen der Vergangenheit wandeln können, also zu denen vor der guten Nachricht in (2) oben. So machen die ihr Geld. Bei Paion war das das gleiche Spiel. Zudem lassen sich bei diesen Umsätzen die Durschnittskurse auch niedrig halten. Sie müssten nur ein paar Stücke aus vorheriger Wandlung verkaufen damit sie weiter billig wandeln können. Die ganze Konstruktion ist darauf auch ausgelegt....  

25.06.20 08:49

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsDas Spielchen geht schon los:

Heute wird schon der handelsgewichtete Durchschnittspreis gedrückt:

90.000 Umsatz schon vor 9:00 Uhr, alles so um und unter 3,00 Euro.

Das holt man sich mit Yorkville mit rein, denn so verdienen die ihr Geld: auf kosten der anderen Aktionäre.
 

25.06.20 09:28

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559Durchschnitt

drücken geht aber nur bis zum Mindestwandlungskurs.

Warten wir mal ab, wo der ist. 80% des Kurses der letzten 10 Tage vor Beschlussfassung.

Somit kann es wegen Yorkville nicht extrem nach unten gehen und für uns gibt es noch lange die Gelegenheit nachzulegen.

Bei den aktuellen Umsätzen werden sie aber ihre Stücke nur langsam los werden. Warten wir mal ab. Erst wenn es wichtige News gibt könnte es schneller gehen.

 

25.06.20 10:19

172 Postings, 1390 Tage nanonixEs ist

ein übliches Finanzierungsinstrument zu guten Konditionen. Magforce kann das Geld nach Bedarf in Anspruch nehmen, muss es aber nicht. Zinsen werden nicht gezahlt. Die Finazierung zur Kommerzialisierung wird so langfristig gesichert.

@Horderbeliefs: Wenn du dir auch diese Konditionen wünschst, hättest du Magforce vielleich ebenfalls nur 15 Mio. zu den gleichen Bedingungen anbieten müssen.wink



 

25.06.20 10:39

172 Postings, 1390 Tage nanonixDer Kurs

kann nur "gedrückt" werden, wenn Leute ihre Aktien zu günstig verkaufen. Nicht auszuschließen, dass über Medien Einfluss auf das Verhalten der Anleger ausgeübt wird. Man sollte aber besser bei seiner eigenen Einschätzung bleiben. Die Taktik der Verunsicherung ist schon älter als die Börse.

Man kann sich im Prinzip dem evtl.Vorhaben des Investors anschließen und ebenfalls von günstigen Kaufkursen profitieren. Es steht jedem frei.

Langfristige Finanzierung ist für Magforce im Moment jedenfalls das Wichtigste. Ohne die geht auch bei anderen gar nichts.

 

25.06.20 11:57

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsDie Euphorie über die Yorkville Finanzierung...

...scheint is ja fast überbordend: Sind wieder unter 3 Euro.  

25.06.20 13:30
1

172 Postings, 1390 Tage nanonixEinfach

mitspielen. Bei 2,93 nehme ich die nächsten 500 Stck.smile

Dass finanziert werden muss, ist doch ewig klar. Hier im Forum wurde die Frage nach dem "wie" doch unlängst gestellt. Jetzt wissen wir es.

Die Alternative wäre eine KE mit Bezugsrecht. Das ist wie Zwang, da muss man zu einem bestimmten Zeitpunkt zu einem bestimmten Preis nachlegen, wenn man gleich beteiligt bleiben will. Das Geld muss man dann auch haben und ob die Masse der Anleger mitspielt und nicht doch verwässert wird?undecided

So kann ich hier täglich selbst entscheiden, wann ich wieviel kaufe. Wer investiert, erwartet dass die Aktie irgendwann steigt, da nehmen sich Großinvestor und Kleinanleger glaube ich nichts.laugthing


 

25.06.20 15:29

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefsDa Yorkville hauptsächlich...

...mit Upside (Wandlungsoption) bezahlt wird und sonst nur schlappe 5% kriegt, müssen die schon ein ziemlich große Chance für das Upside sehen.

Könnte es sein, dass Stufe 2A der Prostata-Studie (Saftey der 1-Tagesbehandlung) bereits erfolgreich abgeschlossen ist und Yorkville deshalb nun bereit ist zu finanzieren?

 

25.06.20 17:48

77 Postings, 2189 Tage Chris31@horder

sehe ich genau so. die werden in den nächsten jahren ordentlich profit machen. mich bestärkt das. leider verwässert es meine shares. aber wenn die marktkap. umso mehr steigt. dann bitte  

25.06.20 21:04

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559nanonix

der Kurs wird nicht gedrückt, wenn Leute zu günstig verkaufen, sondern wenn Yorkville verkauft und wir nicht genug kaufen.

Yorkville wird aber nur mit Gewinn verkaufen und somit kann es natürlich nur wegen Anlegern tiefer gehen, die dann ängstlich werden.

@Order Yorkville verdoppelt nicht. Die haben die 5 % Guthaben aus der Ausgabe der Scheine plus die 5% Wandlungsgewinn wenn sie zu dem Kurs verkaufen, zu dem sie wandeln, plus eventuelle Kursgewinne bei Good News wenn sie teurer verkaufen. Die verkaufen immer möglichst bald nach der Wandlung. Auf richtig hohe Kurse zu warten wäre denen zu riskant. Natürlich kann ich nicht beweisen, dass die gleich wieder verkaufen. Aber wer die Aktienbewegungen bei Paion gesehen hat kann diese Folgerung ziehen. Natürlich sind sie interessiert den Kurs niedrig zu halten, bis sie einen großen Teil verkauft haben. Damit ist das Risiko geringer die nächste Wandlung zu teuer zu erhalten. In dem Falle müßten sie womöglich mit wenig Gewinn verkaufen um wieder einen günstigen Wandlungskurs zu bekommen, zu dem sie wieder die nächste Tranche los werden..

Solange Yorkville wandelt und die Aktien wieder verkauft, haben wir alle die Möglichkeit günstig nachzukaufen. Hätten wir ein Zeichnungsangebot bekommen, so wäre das etwa das gleiche. So ist es jedoch für Magforce günstiger. Bei allen anderen Kapitalbeschaffungen halten nämlich auch Banken die Taschen auf.

 

26.06.20 21:24

131 Postings, 2720 Tage tom4475Mindestpreis für die Wandlung...

weis jemand welchen Mindespreis YV zahlen muss?

Zitat aus der Meldung: Der Wandlungspreis wird unter Berücksichtigung eines 5%-Abschlags auf den volumengewichteten 5-Tages-Durchschnittskurs der MagForce-Aktie unmittelbar vor der Wandlung festgelegt, darf aber nicht niedriger sein als 80% des volumengewichteten 10-Tages-Durchschnittskurses der MagForce-Aktie vor Beschlussfassung des Vorstands über die Ausgabe der Wandelanleihen.  

27.06.20 10:05

608 Postings, 1844 Tage HOrderBeliefs@tom

Also, wenn sie heute die Wandelanleihen ausgäben, dann wäre der Mindeswandelpreis bei 80% von ca 3 Euro also so um die 2,40 Euro.
 

27.06.20 11:31

131 Postings, 2720 Tage tom4475@ HOrder

....vielen Dank, aber mich würde der genaue Preis interessieren. Bei Paion ( wo ich auch investiert bin )  lag dieser Mindestwandlungspreis bei 1,91 Euro und dieser wurde von Anfang an kommuniziert.

Ich verstehe nicht warum bei Magforce dieser Preis nicht genannt wird. Aus meiner Erfahrung von Paion kann ich sagen, dass um diesen Mindestwandlungspreis excelente Nachkaufkurse herschen.  

27.06.20 12:13

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559der Mindestwandelpreis

liegt bei 80 % des gewichteten Durchschnittskurses der 10 Tage vor der Beschlussfassung durch Magforce. Also die 10 Tage vor dem Tag, an dem es bekannt gemacht wurde. (müßte nochmals nachsehen, wann der Beschluss war)

Jedoch ist noch die Frage, welche Börse zählt. Somit sollte es eventuell eine etwas höhere Basis sein, als der derzeitige Kurs.

Ich versuch mal bei Magforce anzufragen.

 

27.06.20 12:27
2

1370 Postings, 3571 Tage fbo|228743559um Klarheit

zu erlangen, habe ich mal Frau bei Magforce Barbara Frankenberg, von ihr wurde die Meldung per Email als Newsletter versandt, angeschrieben.

Ich hoffe, Anfang der Woche eine klärende Antwort zu erhalten.

 

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben