Asian Bamboo, geht die Bambusstory weiter?

Seite 30 von 49
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51
eröffnet am: 16.11.12 18:03 von: Kalle 8 Anzahl Beiträge: 1219
neuester Beitrag: 25.04.21 01:51 von: Leahfbea Leser gesamt: 327251
davon Heute: 175
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 49   

23.03.14 21:57

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#723 - buy a dollar for 20 cents ...

... und kauf dir die aktie !  

23.03.14 22:17

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James'Zur Disposition stehen ...

... nur solche Plantagen, die eine kurze Restpachtdauer ausweisen beziehungsweise derzeit vergleichsweise niedrige Erträge erwirtschaften", http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ompanyID=9237&newsID=793434

die mit der kurzen restpachtzeit sind ...
... unter den "Shaowu Plantagen":
Kang Da   591ha  3,5Jahre Restpachtzeit
Kang Da   581ha  3,5Jahre
Si Rong  838ha  3,5
Si Rong  205ha  3,5
Min Xian 721ha 6,5
Min Xian 861ha   6,5
Min Da 400ha  6,5
Min Da 300ha  6,5
Wu Fang 1.241ha 10,5
Li Yang 900ha 11,5

die mit den niedrigen erträgen sind ...
... unter den "Shaowu Plantagen":
Yin Xin 1.415ha 22,5Jahre Restpachtzeit
Wucun 1.913ha 14,5Jahre
Hong Shan 1.733ha 16,5
Huang Dun 1.263ha 15,5

... und unter den "Longyan Plantagen": 
Bu Yun 1.247ha 16,5Jahre Restpachtzeit
Hong Shan 1.733ha 16,5Jahre
Miao Qian  1.193ha 16,5

 

23.03.14 22:28

62646 Postings, 7138 Tage LibudaHärtere Fakten

Facts to Local Corp - Summary

Growing base of consumers and partners
• 27 million consumers/month
• 1,600 network sites

Positioned to be leader in mobile
• Mobile traffic up 24% Y/Y
• Expanding mobile search landscape

Multiple avenues to value
• Display/pay-per-click/... ads
• Leverage Krillion data technology
• IP monetization

Improving financial performance
• 4 consecutive quarters of revenue and
Adjusted EBIDTA growth
• Positive cash flow from operating
activities in 2013

Our local shopping data is growing daily!

~120,000
retail store locations

Over 4,300
consumer shopping categories

Nearly 3 Million
localized products

Average HH Income of Visitors = $100,212

67% of Visitors are College Educated and 75% Own a Home

Monthly Page Views: Approx. 50 million

Page Views Visit: 2.5 views average

Click Through Rate: Up to 8x more than industry standard

50 million ad impressions served daily

Additional facts to the market of Local Corp:

Mobile-influenced in-store sales greater than online: Addressable market is 5x greater than everything sold online today

Web-influenced retail sales forecast: Over the next three years mobile-influenced stroresales are projected to reach 689 billion.

Source for the last both facts: Forrester Research Less

Revenues for 2014 are after th guidance 105 million - that are by the idiotic low market-cap of 45 million only 0.4-times-revenues.
 

24.03.14 08:22
1

7 Postings, 4255 Tage MrBambooMarkt 2013

2013 war die Ernteperiode in unserer Gegend (WuYiShan) eher überdurchschnittlich gut mit einem langen und trockenen Herbst. Gemäss unseren Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen, warum man 2013 weniger Stämme hätte ernten und absetzen können als 2012.  
In einem Bambuswald in China wechseln sich starke und schwache Jahre mit einmal wenigen und dann wieder mehr Frühlingssprossen ab. Weil aus den Frühlingssprossen neue Bäume wachsen, ist es nicht unüblich, dass die Erträge in einem Wald schwanken.  

24.03.14 08:33

4427 Postings, 5438 Tage Versucher1daher (Dein 1. Absatz) gehe ich davon aus,

nach wie vor, dass auf den AB-Plantagen durchaus wie üblich Stämme geerntet wurden, allerdings was davon 'über die Bücher' lief ...
Wenn Du also hoffst bei AB billig einzukaufen und damit rechnest, dort 'volle Wälder' vorzufinden ... besser erstmal nachschauen, also physisch ... wenn das geht.  

24.03.14 08:44

7 Postings, 4255 Tage MrBambooAugenschein

Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich die Wälder von AB mal physisch ansehen sollte. Das wird ein längerer Spaziergang. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Tour den meisten Buchprüfern nicht zumuten will.  

24.03.14 09:25

4427 Postings, 5438 Tage Versucher1Ärger mit 'zu wenigen willigen Arbeitskräften',

die die Bäume ernten sollten, hattest Du also dann wohl auch nicht, oder?  

24.03.14 09:45
1

7 Postings, 4255 Tage MrBambooArbeitskräfte

In China ist es mit den Arbeitskräften wohl ähnlich wie in Deutschland oder der Schweiz. Man muss sich um Personal kümmern, den Leuten gewisse Sicherheiten und Aussichten bieten. Die Ernte eines Bambuswaldes - gerade von der Grösse der Wälder von AB - erfordert sicher ein gutes Management. Ich kann aber bestätigen, dass wir bisher genügend Leute gefunden haben und die Kosten für die Ernte 2013 gegenüber 2012 kaum gestiegen sind. Nach dem Springfestival  haben wir das neue Ernteteam für 2014 eingestellt. Die Erntekosten stiegen bei uns gegenüber 2013 etwa 5% an. Allerdings zieht auch der Preis für Stämme an. Die Erntekosten sind bei uns übers Jahr stabil. Die Erträge pro Stamm schwanken hingegen leicht je nach Saison.  

24.03.14 16:19

4883 Postings, 4910 Tage Kalle 8Dann würde sich der Verdacht bestätigen,

dass bei AB etwas nicht in Ordnung ist. Dann scheint es ja doch Arbeiter zu geben, die bereit sind, auf Bambusplantagen zu arbeiten. Es wirkt auf mich, als ob man die Firma absichtlich zugrunde richten möchte. Oder man hat allgemeine Probleme, die Waren abzusetzen. Das kann aber nach meiner Meinung nur sein, wenn an es sich mit wichtigen Leute verdorben haben sollte. Das halte ich für nicht so wahrscheinlich. Eher, dass der deutsche Markt mit den Kapitalerhöhungen genug gemolken wurde und man nun noch einen letzten Schlag mit der abenteuerlichen Story der Immobilien versuchen will.
Aber fragen tue ich mich auch, ob die Bambusplantagen jemals von jemandem gesichtet wurden. Vielleicht ist das ganze auch nur eine Luftnummer und die Wirtschaftsprüfer sind mit verschiedenen Buchungen immer schön an der Nase herum geführt worden. Aber gibt es Banken in Europa, die selbst nach den ersten Schwierigkeiten und dem Fall Sino Forrest noch Millionenkredite vergeben, ohne sicher sein zu können, dass die Plantagen als Geschäftsgrundlage existieren?

Am wahrscheinlichsten ist noch die Theorie von Berndt 238, auch wenn ich vor zwei Jahren mir eher die Zunge abgebissen hätte, als so etwas zuzugeben. Sorry Berndt.
Warum nicht nach und nach alle Plantagen zu Billigpreisen an Mittelsleute von den AB-Machern abstoßen. Das Perverse daran könnte sein, dass sogar ziemlich alle dann zufrieden wären. Die Aktionäre könnte man dann ihre Aktien zu einem Preis herauskaufen, der tatsächlich beträchtlich über dem von heute liegt, und gleichzeitig macht man das nächste Geschäft mit dem bislang nicht geernteten Bambus, der nach meiner Erinnerung bei den Stämmen mit jedem Jahr, in dem er wächst, eher wertvoller wird.

Asian Bamboo wird bestimmt noch eine Weile nebulös bleiben.
 

24.03.14 19:48
5

5925 Postings, 5986 Tage PalaimonWenn ich schon höre,

.
dass die Veröffentlichung des Geschäftsberichts und infolge dessen auch die HV um einen Monat verzögert wird, läuten bei mir alle Alarmglocken. Nicht selten kommt es dann weder zu dem einen noch zu dem anderen, sondern mündet schließlich in die Insolvenz. So jedenfalls war es in der jüngsten Vergangenheit bei zwei Gesellschaften, an denen ich beteiligt war.

>>>Aufgrund der komplexen Methodik zur Bewertung der Plantagen wird die Gesellschaft die Veröffentlichung der Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2013 auf den 30. April 2014 verlegen. Infolge des neuen Veröffentlichungstermins der Geschäftszahlen 2013 wird auch die ordentliche Hauptversammlung später, und zwar am 20. Juni 2014 abgehalten. <<<

-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon

25.03.14 18:21

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#734 - 'Plantagen jemals von jemandem gesichtet'?

auch blindenführer brauchen gelegentlich eine führung (durch die geschäftsberichte):

>> Seit Börsennotierung wurde im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen der beizulegende Zeitwert der biologischen Vermögenswerte durch das renommierte und international tätige Bewertungsunternehmen Jones Lang Lasalle Sallmanns (www.jllsallmanns.com) als unabhängigen Gutachter unserer biologischen Vermögenswerte mittels eines aufwendigen Bewertungsprozesses festgelegt. <<

 

25.03.14 22:37
1

4883 Postings, 4910 Tage Kalle 8Leider steht da nicht,

wie sie das bewertet haben.
Ein aufwendiger Bewertungsprozess kann auch vorgenommen werden, indem man komplizierte Berechnungen am Schreibtisch tätigt und sich auf die Angaben von Asian Bamboo dabei verlässt, was Anzahl und Alter der Pflanzen betrifft, ohne jemals eine Plantage gesehen zu haben.

Wie wurden denn die Abschlüsse bei Sino Forest getätigt? Deren Wälder haben sich auch in Luft aufgelöst.  

26.03.14 13:12

4427 Postings, 5438 Tage Versucher1@MrBamboo

Ein Absatzproblem für Eure Stämme hattet ihr auch nicht in 2013? Meint, ihr seid auf die übliche BambusStamm-Nachfrage getroffen und musstet auch keine relevanten Preisnachlässe geben, um eure Mengen absetzen zu können?    

26.03.14 14:44
2

7 Postings, 4255 Tage MrBambooAbsatz

Wir konnten 2013 alle unsere Stämme an die lokale Plattenindustrie verkaufen. Meiner Erfahrung nach hatte die Bambusindustrie 2013 einen steigenden Bedarf. Die Preise, die wir erzielen konnten, waren stabil.
Ich habe nie verstanden, warum AB Absatzprobleme kommuniziert hat. Meiner Meinung nach hätte das Management mehr für die Bewirtschaftung der Wälder tun müssen. Weiter habe ich nie nachvollziehen können, warum man sich nicht vermehrt vertikal integriert hat. Die "Plattenfabrik" von AB habe ich selber im März 2010 besichtigt und war damals ziemlich schockiert, wie wenig da vorhanden war an zeitgemässer Infrastruktur.
Meine Anfrage bei AB betreffend der Übernahme der unrentablen Plantagen blieb leider bisher unbeantwortet.  

26.03.14 21:13

4883 Postings, 4910 Tage Kalle 8Die werden schon ihre Strohmänner haben,

an die sie die Plantagen vergeben. Ansonsten würde es keinen Sinn machen, sie so ohne Sinn runter zu wirtschaften.

@ MrBamboo, vielen Dank für die Einblicke in Deine Bambuskenntnisse. Spricht immer mehr dafür, dass das ganze bei Asian Bamboo eine reine Abzocke der Anleger ist.  

26.03.14 23:39

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#737 - "Berechnungen am Schreibtisch"

das mag für juristen gelten (sofern sie rechnen, viele können nicht mal das)
in der landwirtschaft ist es anders:
>> Im Zuge der Bewertung für das Geschäftsjahr 2010 zählte Sallmanns zum Beispiel Bambusstämme an 2.500 zufällig ausgewählten Plantagenstandorten <<

 

26.03.14 23:52

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_Jamesdesinvestition

 die freisetzung der in sachwerte (plantagen) investierten geldbeträge wurde vom vorstand schneller und in größerem umfang in angriff genommen, als die meisten gedacht haben, gratuliere!

das volumen der desinvestitionsmaßnahmen soll sich nach einschätzung des vorstands auf rd. €20mio belaufen:

1. "Shaowu Plantagen" 

a) die a l t bestände unter den "Shaowu Plantagen", die vor 10-15 jahren spotbillig erworben wurden,
nämlich (s. oben #727):
Kang Da   591ha  3,5Jahre Restpacht
Kang Da   581ha  3,5Jahre
Si Rong  838ha  3,5
Si Rong  205ha  3,5
Min Xian 721ha 6,5
Min Xian 861ha   6,5
Min Da 400ha  6,5
Min Da 300ha  6,5
Wu Fang 1.241ha 10,5
Li Yang 900ha 11,5

und 
b) die s c h w a c h performer unter den "Shaowu Plantagen",
nämlich (s. oben #727):
Yin Xin 1.415ha 22,5Jahre Restpacht
Wucun 1.913ha 14,5Jahre
Hong Shan 1.733ha 16,5
Huang Dun 1.263ha 15,5

sollen zusammen (12.955 ha) "mehr als €10mio" erlösen
wenn sich kein besserer marktpreis erzielen lässt, dann weg damit!
(viele user trugen sich ja mit dem hirngespinst, die plantagen seien nicht übertragbar bzw. unverkäuflich!)

2. "Longyan Plantagen"

sie wurden am 01.10.2010 erworben und sind s c h l e c h t performer,
nämlich (s. oben #727):
Bu Yun 1.247ha 16,5Jahre Restpacht
Hong Shan 1.733ha 16,5Jahre
Miao Qian  1.193ha 16,5

die pachtverträge sollen daher rückabgewickelt werden (zusammen 4.173ha)
die €9,5mio in der bilanz 31.12.2013 ausgewiesenen lieferverpflichtungen (= €10,9mio in der zwischenbilanz 30.09.2013) sind nicht mehr zu erfüllen, was die finanzstruktur deutlich verbessert

 

27.03.14 08:53

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#742 - correction

im letzten satz muss es statt "lieferverpflichtungen" richtig heißen: "zahlungsverpflichtungen" (in der bilanz ausgewiesen als "Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen"; das sind pachtvorauszahlungen, die bei übergang der ernterechte fällig wurden)
 

27.03.14 09:58
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Nur eine Frage der Zeit......

bis auch diese Chinesische Geld Vernichtungsmaschine die Gelder der Deutschen Anleger abgeerntet hat und anschließend ihren "Kollegen" wie zB Kinghero folgen wird.


http://boerse.ard.de/aktien/asian-bamboo-die-wertvernichter100.html  

27.03.14 11:16

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_Jamesstille reserven in den pachtvorauszahlungen ?

die vorausgezahlte plantagenpacht würde nach der abwertung des postens zum 31.12.2013 nur noch mit einem durchschnittswert (ohne biolog. vermögenswerte) um die €1.500 je hektar zu buche  stehen (stand 31.12.2013), siehe dazu meine rechnung unten

das eigenkapital  (der "buchwert") des konzerns ist durch die abwertung auf €8,67 je aktie geschmolzen (oben #690, http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nyID=9237&amp;newsID=790213 )

mit der drastischen abwertung der vorauszahlungen könnten --auch auf längere sicht-- stille reserven geschaffen worden sein, deren auflösung (plantagenverkäufe oder rückabwicklung von pachtverträgen) zu außerordentlichen erträgen führen würde

bilanzierte pachtvorauszahlungen:
31.12.2012**
€193,0mio langfristig
+ €13,4mio kurzfristig
= €206,4mio
31.12.2013
./. €12,4mio amortisationsbetrag 2013*** (lineare "abschreibung"), geschätzt 6% (s. vorjahre)
= €194mio
./. €112,9mio abwertung 31.12.2013**** 
= €81mio
geteilt durch 54.511 ha gesamtfläche der plantagen
= 1486 /ha

**seite 89 des geschäftsberichts 2012 (unter 19.)
***die pachtvorauszahlungen werden gemäß IAS 17.34 linear über die vertragslaufzeit als aufwand ("amortisation") in der gewinn- und verlustrechnung erfasst
****http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...nyID=9237&amp;newsID=790213

 

27.03.14 12:07

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-Die Frage die sich nur stellt.....

wer wird das Papierchen denn diesmal auf überteuerte Preise hoch jubeln??

Mich würde mal interessieren was die "Experten" und "Analysten" von Performaxx-Anlegerbrief, Euro am Sonntag, Hot Stocks Europe, Der Aktionär oder SES Research GmbH heute zu dem Chinesischen Briefkasten sagen??

Aber zumindest hat man von mitte 2008 bis ende 2010 das Teil hochgeprügelt und danach nun ja ging die Aktie den Weg den alle Glückskekse irgendwann einschlagen! :)

http://www.finanzen.net/analysen/Asian_Bamboo-Analysen  

27.03.14 14:25

4883 Postings, 4910 Tage Kalle 8@ brokerjoker-

damals war es nach meiner Einschätzung durchaus legitim, positiv über Firmen wie Asian Bamboo zu berichten. Zumindest bei den Deutschchinesen klangen die Aussichten sehr verführerisch und von den Unregelmäßigkeiten war noch nichts in Sicht. Es gab nur wenige warnende Stimmen. In den Foren ist mir damals bei Ariva z.B. Mr. Desaster aufgefallen. Wie von fast allen hier, wurden seine Warnungen aufgrund der immer besser werdenden Berichte der Firmen auch von mir nicht ernst genug genommen.

Nun stellt sich die Situation aber anders dar. Wer jetzt noch zum Einstieg in solch unseriöse Firmen trommelt, kann aus meiner Sicht nicht ganz bei Trost sein.

Aber bestimmt kommt gleich Raymond (jetzt ist er angeblich auch Landwirtschaftsexperte) und zieht wieder über meinen Berufsstand her, obwohl er nicht die Kompetenz hat, da mitzureden.  

27.03.14 15:03

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-@Kalle 8

Ich gebe dir in Teilen recht aber es ist schon verwunderlich das sobald die bezahlte Werbung eingestellt wird der Kurs abstürzt.

Das ist nun mal das alte Spiel ob früher mit Schweizer Werten, Kanadischen Goldminen die irgendwo in Tacka Tucka Land Gold fördern wollen oder Firmen auf den Bahamas die eine Methodik entwickelt haben Krebs, Aids, Tuberkulose und Fußpilz mit nur einem Mittel zu heilen welches gleichzeitig auch noch die Kinder in Afrika mit sauberem Trinkwasser versorgt.

Das alles wird dann von Telefonverkäufern,Spam Börsenbriefen oder bezahlten Studien beworben und hochgejubelt.

Was die Chinawerte angeht konnte man es damals vielleicht nicht sofort erkennen aber die anzeichen waren schon damals vorhanden.

Die Notierungen am Prime oder Entrystandad haben den Anleger einfach geblendet und eine falsche Seriosität und Sicherheit vorgegaukelt.

Das Ergebnis sieht man heute und sah man schon kurz nach den Listings..  

27.03.14 15:34

13183 Postings, 5429 Tage Raymond_James#747 -'Berufsstand'

ich ziehe nicht über deinen/meinen berufstand her (bin selbst wirtschaftsjurist mit jahrzehntelanger berufserfahrung)
ich bin nur erstaunt, wie ein vertreter des anwaltsberufs, ohne aktien zu besitzen, öffentlich /anonym in so beleidigender weise ("reine Abzocke", "Strohmänner", #740) über ein im prime standard der dt. börse notiertes unternehmen herziehen kann, das in wirtschaftlichen schwierigkeiten steckt

ist das deine art, persönlich an der aktie "rache" zu nehmen oder dein "trauma" an der aktie abzuarbeiten, weil du vermutlich mal ein paar tausender mit der aktie verloren hast?  

27.03.14 16:03
1

2049 Postings, 4036 Tage -brokerjoker-#749

und ich bin erstaunt, wie ein Vertreter des Anwaltsberufs, in verschiedenen Foren immer wieder versucht diese Risiko Aktien zu bejubeln und Kritikern (die mit ihren Warnungen auch noch recht behalten haben) immer wieder die wildesten Dinge unterstellt oder diese Beleidigt so das seine "Aktivitäten" in anderen Foren bereits "stillgelegt" wurden.

Zu dem Teil
"über ein im prime standard der dt. börse notiertes unternehmen herziehen kann, das in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckt"
muss man nicht mehr viel sagen.

Alle werte sind gefallen.
Alle News waren für die Katz.
Alle Prognosen sind im Sand verlaufen.
Alle Chartbilder haben nichts gebracht.
Und vor allem die klugen Copy and Paste Wikipedia Beiträge mit denen man die Kritiker Mundtod machen wollten.

Ist ein Wert nicht mehr "interessant" wechselt man zum nächsten.
Ob Prime oder Entrystandard spielt überhaupt keine Rolle das war nur Fassade um dem Deutschen Anleger ein Maß an angeblicher Sicherheit zu vermitteln was diese anschließend teuer bezahlt haben.

Sich dann aber auch noch hinzustellen und einem Kritiker vorzuwerfen er wolle sich rächen weil er angeblich ein paar Kröten mit diesen Briefkästen verloren hat wo man selber noch in den fallenden Kursen diesen Leuten Unsachlichkeit und Unwissenheit unterstellt hat.

Das ist schon ne harte Nr. und beweist lediglich erneut die Qualität der Beiträge und das fragwürdige verhalten dieser User.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben